Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19

Jul 11, 2018 - 12:14 PM hours
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1731
Dec 12, 2018 - 11:53 AM hours
Zitat von SharkBMG
Zitat von dendefan

Zitat von Fohlenfan2008

Falls Embolo wirklich auf den Markt kommen sollte, und das evtl. noch zu einem vernünftigen Preis, müsste man sich aus meiner Sicht zwingend damit beschäftigen. Ich meine, dass er sich in unserem ruhigen (Schweiz-geprägten) Umfeld bestens entwicklen könnte.


Mit Embolo sollte man sich auf jeden Fall beschäftigen, wenn er auf dem Markt käme.
Aber ich glaube nicht dass er auf der Streichliste steht. Dazu hat er Schalke zu viel Ablöse gekostet und hatte auch verdammt viel Verletzungspech.

Sollte er doch verkauft werden, wird es an der geforderten Ablösesumme der Schalker scheitern.
Wir reden hier von einem Spieler mit Talent, aber auch der Gefahr einen Sportinvaliden zu verpflichten.
Das wäre meiner Meinung nach nur aktzeptabel bei einer niedrigen einstelligen Mio-Summe und einen leistungsbezogenen Vertrag.


Ist ein zweischneidiges Schwert, Embolo ist erst 21 und hat aus Verletzungssicht schon viel mitgemacht.
Aber lass den mal in dem Alter ein Jahr verletzungsfrei bleiben und knipsen, dann geht der MW durch die Decke.


Dass Embolos Marktwert durch die Decke geht ist sehr unwahrscheinlich. Dazu fehlt ihm vorne und hinten die Klasse.
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1732
Dec 12, 2018 - 12:24 PM hours
Zitat von Hennes1970
Zitat von SharkBMG

Zitat von dendefan

Zitat von Fohlenfan2008

Falls Embolo wirklich auf den Markt kommen sollte, und das evtl. noch zu einem vernünftigen Preis, müsste man sich aus meiner Sicht zwingend damit beschäftigen. Ich meine, dass er sich in unserem ruhigen (Schweiz-geprägten) Umfeld bestens entwicklen könnte.


Mit Embolo sollte man sich auf jeden Fall beschäftigen, wenn er auf dem Markt käme.
Aber ich glaube nicht dass er auf der Streichliste steht. Dazu hat er Schalke zu viel Ablöse gekostet und hatte auch verdammt viel Verletzungspech.

Sollte er doch verkauft werden, wird es an der geforderten Ablösesumme der Schalker scheitern.
Wir reden hier von einem Spieler mit Talent, aber auch der Gefahr einen Sportinvaliden zu verpflichten.
Das wäre meiner Meinung nach nur aktzeptabel bei einer niedrigen einstelligen Mio-Summe und einen leistungsbezogenen Vertrag.


Ist ein zweischneidiges Schwert, Embolo ist erst 21 und hat aus Verletzungssicht schon viel mitgemacht.
Aber lass den mal in dem Alter ein Jahr verletzungsfrei bleiben und knipsen, dann geht der MW durch die Decke.


Dass Embolos Marktwert durch die Decke geht ist sehr unwahrscheinlich. Dazu fehlt ihm vorne und hinten die Klasse.


Die Klasse einer zu werden hat er mMn. definitiv, wir waren nicht umsonst auch an ihm dran. Das was mich mittlerweile bei ihm Abschreckt ist die Verletzungshinstorie und nicht sein Potential. Das er bei Schalke bisher keine Bäume ausgerissen hat würde ich aufgrund des Fussballs dort nicht all zu hoch hängen.
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1733
Dec 12, 2018 - 2:29 PM hours
Na die ganzen Gruppenzweiten in der CL werden drauf schielen, Schalke zugelost zu bekommen. Die mit Abstand grottigste Gruppe, die wären in keiner anderen Gruppe weitergekommen. Fast schon eine Sauerei bei der Auslosung, dass Napoli, Pool und PSG in eine Gruppe kommen konnten. Die nächste Runde ist für die Schlümpfe definitiv Endstation.
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1734
Dec 12, 2018 - 3:13 PM hours
Zitat von Fohlenweide
Na die ganzen Gruppenzweiten in der CL werden drauf schielen, Schalke zugelost zu bekommen.

Die wohl am wenigsten, denn Schalke ist selber Gruppenzweiter und trifft somit auf einen Gruppenersten zwinker

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1735
Dec 12, 2018 - 4:14 PM hours
Zitat von Fohlenfan2008
Falls Embolo wirklich auf den Markt kommen sollte, und das evtl. noch zu einem vernünftigen Preis, müsste man sich aus meiner Sicht zwingend damit beschäftigen. Ich meine, dass er sich in unserem ruhigen (Schweiz-geprägten) Umfeld bestens entwicklen könnte.


Da bin ich absolut der selben Meinung. Die Schalker wissen, dass er auf Grund seiner Krankenakte nicht mehr viel bringt. Er wird in jedem Fall deutlich günstiger als Füllkrug und Embolo ist noch jung, der kommt noch.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1736
Dec 12, 2018 - 4:27 PM hours
Zitat von Hennes1970
Zitat von SharkBMG

Zitat von dendefan

Zitat von Fohlenfan2008

Falls Embolo wirklich auf den Markt kommen sollte, und das evtl. noch zu einem vernünftigen Preis, müsste man sich aus meiner Sicht zwingend damit beschäftigen. Ich meine, dass er sich in unserem ruhigen (Schweiz-geprägten) Umfeld bestens entwicklen könnte.


Mit Embolo sollte man sich auf jeden Fall beschäftigen, wenn er auf dem Markt käme.
Aber ich glaube nicht dass er auf der Streichliste steht. Dazu hat er Schalke zu viel Ablöse gekostet und hatte auch verdammt viel Verletzungspech.

Sollte er doch verkauft werden, wird es an der geforderten Ablösesumme der Schalker scheitern.
Wir reden hier von einem Spieler mit Talent, aber auch der Gefahr einen Sportinvaliden zu verpflichten.
Das wäre meiner Meinung nach nur aktzeptabel bei einer niedrigen einstelligen Mio-Summe und einen leistungsbezogenen Vertrag.


Ist ein zweischneidiges Schwert, Embolo ist erst 21 und hat aus Verletzungssicht schon viel mitgemacht.
Aber lass den mal in dem Alter ein Jahr verletzungsfrei bleiben und knipsen, dann geht der MW durch die Decke.


Dass Embolos Marktwert durch die Decke geht ist sehr unwahrscheinlich. Dazu fehlt ihm vorne und hinten die Klasse.


Woher nimmst du diese Weisheit?

90 Spiele bei Basel, 31 Tore und 22 Torvorlagen

https://www.transfermarkt.de/breel-embolo/leistungsdaten/spieler/237662/plus/0?saison=2017

Da war er 17/18 Jahre jung. Bei Schalke kommt er nicht in den Tritt, hat aber auch mit den Verletzungen zu tun. Er bräuchte einen Luftwechsel und Ruhe, wieder komplett gesund zu werden.

Weiß nicht was Schalke sich preislich vorstellt, aber ich wäre da happy wenn wir embolo schnappen könnten. Die 15 Mio von dem Leite Angebot müßten eh noch da sein und da mit Herrmann und Drmic beide vermutlich wechseln werden, warum nicht, ich würde zuschlagen.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1737
Dec 12, 2018 - 4:29 PM hours
Die Thematik, ob vermeintlich ausgemusterte Spieler von Schalke für uns interessant sein könnten, sollten wir dann jetzt in den Kaderthread verschieben.
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1738
Dec 12, 2018 - 4:32 PM hours
Zitat von Pumuckel65

Zitat von Fohlenweide

Na die ganzen Gruppenzweiten in der CL werden drauf schielen, Schalke zugelost zu bekommen.

Die wohl am wenigsten, denn Schalke ist selber Gruppenzweiter und trifft somit auf einen Gruppenersten zwinker

Ah! Denkfehler, dann hat ja ein Gruppenerster ein Freilos! grins
Wäre ja ein famoses Revierderby!daumen-hoch
This contribution was last edited by Fohlenweide on Dec 12, 2018 at 4:32 PM hours
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1739
Dec 12, 2018 - 4:39 PM hours
Zitat von Fohlenweide
Wäre ja ein famoses Revierderby!daumen-hoch

Wäre ... geht aber leider auch nicht, da im Achtelfinale noch Paarungen zwischen zwei Vereinen der gleichen Nationalität ausgeschlossen werden. Genausoweinig kann Schalke erneut auf den FC Porto treffen, sodaß es definitiv einen "Knallergegner" (Barcelona, Paris, Real Madrid, Pep-City, Juventus) geben wird, welcher zu 99% das Aus für die Schlümpfe bedeutet.

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1740
Dec 14, 2018 - 2:49 PM hours
Zitat von Pumuckel65
Zitat von Fohlenweide

Wäre ja ein famoses Revierderby!daumen-hoch

Wäre ... geht aber leider auch nicht, da im Achtelfinale noch Paarungen zwischen zwei Vereinen der gleichen Nationalität ausgeschlossen werden. Genausoweinig kann Schalke erneut auf den FC Porto treffen, sodaß es definitiv einen "Knallergegner" (Barcelona, Paris, Real Madrid, Pep-City, Juventus) geben wird, welcher zu 99% das Aus für die Schlümpfe bedeutet.


Nach den extremen Formschwankungen (zwischen geht gerade noch so und unglaublich miserabel) von Real, traue ich S04 gegen die noch am meisten zu. Also in 20 Vergleichen einmal weiterkommen.
Bei dem Rest wird S04 selbst in 50 Vergleichen kaum einmal weiter kommen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.