Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19

Jul 11, 2018 - 12:14 PM hours
Die neue Saison ist in den Startlöchern und es gibt Aufsteiger mit einer langen Tradition in Düsseldorf und Nürnberg wie es auch 2 Absteiger gab mit langer Tradition und klangvollem Namen.

Die folgende Saison ist die nach einer verkorksten WM für Deutschland und vor einer mit einem neuen Wettbewerb der UEFA Nations League. Unsere Borussia stellte ja bei der WM eine große Zahl an Spielern und so könnte es für die Unseren doch eine Mehrbelastung geben.

Wer wird also Meister ? Mal wieder Bayern oder schafft es doch mal einer der Konkurrenten die Meisterschaft spannender zu gestalten. Erstarken die Dortmunder mit unserem EX oder packt Rangnick es mit den Leipzigern wieder aufzurücken? War Schalke mit Tedesco ein positiver Ausruter oder kann man sich dort oben etablieren?

Wer steigt ab? Die Aufsteiger als erste übliche Verdächtige oder einer der "Unabsteigbaren" wie Wolfsburg, Augsburg oder Mainz sowie Freiburg?

Welches Team wird die Überraschung und welches der Flop der Saison?

Noch läuft die WM und das Transfertheater ist in vollem Gang. Also ran an die Tasten und mitdiskutieren über die Vereine neben dem besten Club der Welt.
This contribution was last edited by franko1904 on Jul 11, 2018 at 12:43 PM hours
Show results 1-10 of 45.
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1
Aug 4, 2018 - 12:02 PM hours
Zitat von Kleffer
"Da hat sich einer viel vorgenommen für sein letztes Jahr mit der TSG Hoffenheim. Im Trainingslager in Österreich sprach Trainer Julian Nagelsmann über seine Motivation, seine Ziele und seine Erwartungen an diese spezielle Spielzeit, an deren Ende er dann zu RB Leipzig wechseln wird. "Vielleicht will er dieses Jahr noch mehr, gerade weil es sein letztes ist", hatte bereits Niko Schulz gemutmaßt. Und wurde von Nagelsmann voll bestätigt."
http://www.kicker.de/news/eishockey/nhl/728834/artikel_nagelsmann_die-kroenung-waere-der-meistertitel.html

Der Mann hat Eier! grinsdaumen-hoch

Auch wenn er nicht Meister werden sollte ... Respekt! stark

Dafür spielt man doch Fußball...nämlich um ganz noch oben zukommen und sich nicht mit Platz 9 zufrieden zu geben.

Egal wie die Saison für Hoffenheim ausgeht ... Klasse Julian Nagelsmann!


Wenn dir Nagelsmann und SAP so gut gefallen, wieso wirst du dann nicht Hoffenheim-Fan? Wieso schießt du dann hier tagtäglich gegen Eberl, Hecking, die Transferpolitik, das System und das Team? Das muss doch echt nicht sein, jedes mal gegen die Borussia zu schießen, mal klarer, mal versteckter wie hier. Wenn du dich mehr mit SAP identifizierst dann kleff doch bitte in deren Forum. Bis jetzt hab ich hier immer deine Beiträge, anders als manche hier, wortlos hingenommen, so schwachsinnig sie auch waren, aber irgendwann reicht es doch auch mal. Kommt ja fast wie Propaganda gegen unsere Borussia rüber. Das kann doch kein Mensch mehr ernst nehmen...augen-zuhalten
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#2
Aug 15, 2018 - 2:57 PM hours
Zitat von JessiBerger

das pack gehört auch nicht ums station. egal wo das pack gehört nirgendswo hin außer in den knast. höchstens irgendwo in einen steinbruch. mallochen bis zum umkippen bei wasser und brot. ich will nicht in die politik abschweifen aber was hier los ist und wie die täter bestraft werden geht gar nicht mehr in deutschland. einfach traurig sowas.


Sorry, @JessiBerger... aus meiner Sicht ist es besser, wenn Du Dich wieder etwas näher an die Grundlagen des Grundgesetzes (Lies hier mal bitte den Artikel 1 gründlich) begibst. Das Grundgesetz gilt für alle Menschen, also auch für Täter, selbst wenn sie vorher gegen diesen Artikel verstoßen haben.

Die Bezeichnung als "Pack" an sich ist schon rechtlich gesehen nicht okay.


https://www.n-tv.de/ratgeber/Betroffene-koennen-Strafantrag-stellen-article20367098.html


Und nein, ich will weder das Grundgesetz (oder dessen Gültigkeit) noch die Anwendung von Recht mit Dir oder anderen hier diskutieren. Dazu ist dieses Forum schlicht der falsche Platz.

Auch ich finde, dass die Straftäter ermittelt und ihrer konkreten Schuld entsprechend - sofern bewiesen - bestraft werden sollten. Auch mir fehlt es an Verständnis, wie sich Menschen überhaupt so gebärden können. Alles andere bitte ich, hier nicht weiter "so plakativ" zu vertreten.

Dankeschön.

Edit sagt: ich habe gesehen, dass Du es in einem zweiten Post noch etwas relativiert hast... dafür besten Dank. Manchmal ist es nicht ratsam, die Galle sprechen zu lassen zwinker

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden

Zitat eines geschätzten Foren-Users zur Causa Eberl: "Wer das nicht frustrierend findet, hat den Fußball nie geliebt." - darunter setze ich meine Unterschrift

This contribution was last edited by rossini on Aug 15, 2018 at 2:59 PM hours
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#3
Aug 22, 2018 - 12:03 PM hours
Zitat von Hennes1970
Zitat von Jenno

Zitat von Pumuckel65

Zitat von Denilson77

Zitat von Hexer

Zitat von Hennes1970

Zitat von Fohlenweide

Zitat von Borussia3000

Witsel ist doch nach Favre gekommen oder?

Jau, den hatte ich nicht auf dem Schirm.
Grundsätzlich bleibt die Frage, ob Favre noch so wankelmütig bei Verpflichtungen ist, wie bei uns, dann werden sie wohl in Dortmund auch irgendwann Nägel mit Köpfen machen!


Ich habe gestern den BvB Kader gesehen der auf dem Platz stand. Wenn die nicht noch ne große Nummer im Lazarett haben (mir fällt kein kranker BvB Spieler ein, okay Götze war nicht auf dem Feld, aber ob MG es nochmal schafft?) , oder einen Kracher verpflichten, dann ist das der schwächste Kader des BvB seit vielen,vielen Jahren.

Ein mäßiger TW, davor Schmelzer und Akanji und Diallo ist allenfalls gehobener Bl Schnitt.

Im MF auch nur Witsel und Delaney die einen guten Namen haben, aber das müssen beide erst mal bestätigen, dazu noch Dahoud. Ist auch nichts wo sich MnU vor fürchten muss.

Und im Sturm nur Reus, Reus, Reus und ein paar ganz nette Talente.
Bleibt die Hoffnung, dass Götze auf einmal aufblüht ... .


Zitat von Hennes1970

Wenn ich mal unterstelle dass kleffer die BvB Situation bei zorcs Amtsantritt richtig beschrieben hat und mir ansehe wie der Weg des BvB seither verlaufen ist, dann ist zorc mehr als eine Klasse über Eberl angesiedelt.


Diese beiden Beiträge liegen genau 3 Monate auseinander, bin ich da jetzt im falschen Film???


Das Internet vergisst nicht...

...und Hexer scheinbar auch nicht daumen-hoch


@Hexer
daumen-hoch daumen-hoch daumen-hoch .... Teffer ... versenkt!! stark stark stark



Klasse VerschlossenVerschlossen

Ich bin auf eine Reaktion von Hennes gespannt, falls es die geben sollte smile
Das Fähnchen im Wind lässt grüßen...


Jungs, Glückwunsch zum großen Kino!

Endlich mal Leute die Ihre Lebenszeit dafür (sinnvoll) nutzen meine Foren Beiträge hier zu untersuchen, selbst wenn diese drei Monate alt sind.

Dazu kann ich nur sagen: Weiter so, das kann euch nur helfen!

Ihr müsst halt in Zukunft jemanden finden der euch hilft die Beiträge richtig zu verstehen.

Für den aktuellen Fall , mach ich das mal ausnahmsweise.

In dem alten Beitrag ging es um eine Zeitraum über viele Jahre, in dem es Zorc und Watzke gelang den BvB dahin zu bringen wo er heute steht (z.B. als Konkurrent zu ManU - wie im 2ten Beitrag geschrieben) und wo wir heute stehen (im Wettbewerb mit Hopp, dem VfB etc.).

Im neuen Beitrag ging es dagegen um den Zustand jetzt (des BvB) dem ein richtig guter MS fehlt um Chancen in der CL zu haben. Das beinhaltet dass der BvB es in den restlichen Tagen bis zum 1.9. ja noch erledigen kann.

Übrigens hoffe ich zwar, dass wir vor dem BvB ins Ziel einlaufen , aber mir fehlt der Glaube.


Ja, Hennes, vielen Dank für die sehr aufschlussreiche Erläuterung und vor allem, dass Du Dich hierfür ausnahmsweise herabgelassen hast.
Insgesamt muss ich natürlich zu meiner Entschuldigung sagen, dass es nie einfach ist, Deine vor plausiblem Inhalt nur so protzenden Beiträge wirklich komplett zu verstehen. Dafür sind sie einfach zu ausgefeilt, und man muss einfach lernen, zwischen den Zeilen zu lesen.
Genauso wie auch hier: Der Hinweis auf den mäßigen TW, die Abwehrreihe mit allerhöchstem gehobenem BL-Schnitt, im MF nur Witsel und Delaney mit einem guten Namen, im Sturm nur Reus und das Fazit, dass nur die Hoffnung bleibt, dass Götze noch einmal aufblüht - alles nur Ablenkung von der eigentlichen Aussage, dass ja nur noch ein guter MS fehlt um die CL aufzumischen.
Da hätte man auch von selbst drauf kommen können, wenn man - wie gesagt - das Niveau hätte Deine Beiträge richtig zu verstehen. Oder zumindest Hilfe hierfür hätte...
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#4
Aug 27, 2018 - 3:38 PM hours
Zitat von Kleffer
Der BvB anfangs mit großen Problemen gegen das Extrem-Pressing von RB und dem frühen Gegentor.

Nach den Traumtoren zur 3:1 Führung spannte Favre wie gewohnt sein taktisches Netz, indem sich RB immer mehr verfing und am Ende dann kaum noch Druck aufbauen konnte.

Am Ende stand dann ein herrlicher Konter, den Reus vollenden konnte.

Zwar sicher keine überragende Leistung des BvB, aber ein gelungener Einstand für Stefes und Favre, unserem ehemaligen Dreamteam. Glückwunsch! smile


Ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung nicht. Als Bundesligakrösus mit einigen Weltmeistern (was hier ja immer betont wird) ist das für mich, wie in Hz. 2 gesehen, eine angemessene Leistung. Wir reden hier schließlich nicht über Düsseldorf, sondern über den Finanzstärksten Bundesligisten hinter den Bayern , der alleine in dieser Transferperiode über 50 Mio investiert hat und inseinen Interviews recht selbstbewusst und von sich selbst überzeugt rüber kommt.

Komm doch mal bitte wieder runter .... dieses Gehype wird langsam echt nervig.
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#5
Sep 20, 2018 - 9:24 AM hours
Zitat von franko1904
Zitat von Helfmeyer_Bor_MG

Zitat von A-Nesta

Zitat von JessiBerger

ich habe mich besonders gefreut als ich gestern gehört habe, dass götze in der startelf steht. ich war gespannt wie er spielt und ob das zusammenspiel mit reus wieder fussballer herzen höher schlagen lässt.

es macht einen unfassbar traurig mario so auf dem platz zu sehen. der junge war das beste was fussball deutschland zu bieten hat. technik 1:1 situationen schnelle reaktion auge für den raum den mitspieler abschluss dynamik.

der junge ist ein schatten seiner selbst. nicht wieder zu erkennen.

keine ahnung ob es an dem wechsel mit dem theather zu bayern, an dem püppchen, social media druck, weg bleibender erfolg, wm tor oder seiner krankheit liegt.

ich war sicher dass er unter favre wieder aufblüht. er ist zurück in seinem alten umfeld - beste voraussetzungen aber scheinbar hilft das alles nichts.

man kannn ihm nur wünschen dass er als mensch glücklich wird und wieder spaß am fussball hat.
dass das ganze in dortmund so sein wird bezweifel ich mittlerweile. die hoffnung stirbt zuletzt...

trauriger fall eines weltklasse spielers.


So ganz habe ich die Hoffnung dass Favre ihn wieder hin bekommt noch nicht aufgegeben.

Ich bin mal gespannt was Götze in der RR so drauf hat.


Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich Menschen und Fans so ticken.

Ich bin froh darüber, dass die Spieler anderer Mannschaften nicht performen, da dadurch die komplette Qualität anderer Mannschaften leidet und unsere Borussia bessere Chancen hat erfolgreich zu sein.

Befindlichkeiten Spieler anderer Mannschaften interessieren mich überhaupt nicht. Die Spieler verdienen genug Geld und es gibt sicher schlimmeres, als seine Leistung nicht abzurufen und trotzdem Millionen zu verdienen.


daumen-hoch

Vor allem hoffe ich garantiert nicht mit anderen Spielern oder Vereinen. Was da in letzte Zeit zu lesen war ist schon merkwürdig. Von mir aus darf der BVB gerne grandios scheitern und absteigen. Ebenso wie auch S04 oder auch RB etc. Steigert nur die Chance das meine Borussia erfolgreich ist


Moin, moin,

hier sehe ich den Fall schon ein wenig anders. Ich bin in erster Linie Fußballfan, habe es früher gerne, leider nicht gut, gespielt und immer gerne Kickern zugesehen, die es deutlich besser konnten als ich. Ich bin schon seit dem Anfang der 70er Jahre Gladbach-Fan, fand aber damals schon Müller einmalig oder auch Beckenbauer. Ich war immer ein Fan von Netzer, fand aber auch Overath wirklich gut. Ich mochte auch die DFB-Elf, besonders die Truppe von 72. Und dort spielten nicht nur Gladbacher. Später bin ich dann viel zu Spielen unseres Lokalvereins gefahren. Gladbach habe ich noch nicht oft im Stadion gesehen. Trotzdem bin ich auch in den dunklen Jahren immer Gladbach-Fan geblieben. Aber ich habe immer gerne den Fußball gemocht und dann auch die guten Kicker bewundert. Die spielten leider nicht immer alle in Gladbach und trotzdem waren es geile Kicker uns sie haben mir den Spaß immer erhalten, auch zu Zeiten als Gladbacher Spieler sich wirklich damit schwertaten.
Ich möchte mich auch nicht daran erfreuen, dass andere Mannschaften nicht gut spielen, sondern daran, dass unsere Borussia gut spielt. Wenn andere Mannschaften besser spielen, dann sollten sie auch gewinnen, auch gegen die Borussia.
Ich bedauere auch wenn so geile Kicker wie Mario Götze nicht mehr das Niveau erreichen, welches sie schon angeboten haben. Auch fand ich es nicht gut wenn Marco nicht spielen konnte, weil er wieder verletzt war. Solange er für die wahre Borussia spielte, habe ich immer begeistert zugeschaut, wieso sollte ich dies ändern nur weil er ein anderes Trikot trägt. Er hat sich unserem Verein gegenüber völlig korrekt verhalten. Viele Gladbach-Fans sehen dies genauso, was man immer wieder daran ablesen kann, wie er in unserem Stadion auch mit dem falschen Trikot behandelt wird.
Es bleibt für mich dabei: Das Spiel hat mein Herz immer erfreut, ich sehe gerne unsere Borussia gewinnen, aber wenn die anderen besser spielen sollen sie auch gewinnen. Nicht Missgunst sondern die Freude sollte hier die treibende Kraft sein. Missgunst führt zu Neid und der dann am Ende teilweise zu Hass und wohin dies führt kann man in unserem Staate gerade sehr gut sehen. Ich will mich einfach nicht darüber ärgern müssen wenn Mario Götze und Marco Reus wieder diesen tollen Fuppes spielen. Wie gesagt : Ich mochte auch damals Müller und Beckenbauer und damals auch den Hoeness, weil es einfach gute Kicker waren.

Gruß

•     •     •

Borussia 22/23
Omlin
Scally Itakura Wöber Netz
Weigl Kone
Honorat Plea Ngoumou
Cvancara
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#6
Oct 5, 2018 - 7:47 AM hours
Zitat von besiger
Zitat von leitplanke

Die Choreo in Frankfurt sah gerade schön aus, hat mich aber an ganz schlimme 8 Minuten erinnert. Fred Schaub hasse ich heute noch, und ich drücke Rom aufgrund der Choreo heute die Daumen..., auch wenn Frankfurt gerade führt... Hoffentlich drehen die Römer das Ding-Es gibt Dinge, die ich von heute auf morgen vergessen kann, manches verzeihe ich nie ...


Da Fred Schaub schon ewig lange tot ist (nach einem Verkehrsunfall), wird er deinen Hass vermutlich gut verkraften. Außerdem hatte uns Frankfurt damals nichts geklaut, wenn ich mich recht erinnere.

Wer zuhause zwei Tore schießt und vorne nur drei macht, der darf sich nicht wundern, wenn er sich im Rückspiel nur hinten rein stellt, dass er dann 1:0 verliert und der Cup zum Gegner wandert.
Man kann sicher Frankfurt unsympathisch finden, aber dann „Hass“ auf einen verdienten Spieler eines anderen Vereins zu projizieren, das finde ich schon sehr bedenklich. Wer jemanden hassen kann, der müsste zuvor qua Definition geliebt haben. Hass ist ein starkes und abgrundtief negatives,intensives Gefühl, das man nicht einfach so verwenden sollte. Ich für meinen Teil mag einige Vereine nicht und einige aus deren Fanlager ebenso. Es käme mir aber nie in den Sinn eine Emotion auf diese Clubs zu projizieren. Emotionen empfinde ich nur für meine Familie, Freunde, Mitmenschen und -das aber auch nur sehr beschränkt- für unsere Borussia.
Auch wenn du das möglicherweise anders gemeint haben solltest: Gerade weil wir die Wiederkehr der Weimarer Republik erleben, sollten wir doch stärker darauf achten, dass wir nicht der Polemik der Radikalen verfallen. Das gilt in Wort und Schrift und vielleicht auch noch mal stärker für das Internet, wo das mal eben schnell dahergeschrieben ist und den radikalen Rattenfängern in die Karten spielt. Insbesondere im Zusammenhang mit Fußball.
Fußball soll die schönste Nebensache der Welt bleiben und nicht der Steigbügelhalter der Radikalisierung. Ein Teil - leider nur ein kleiner Teil, trotz Aufruf- der Bienchenfans, hat das am 3. Oktober sehr eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Ich würde mir wünschen, dass man in unserer Fanszene auch mal ein bisschen mehr Verantwortung gegen die Verrohung der Gesellschaft übernehmen würde. Leider erleben wir gerade bei den ULTRAS eine andere Tendenz, die sich - harmlos beschrieben- als Feierkultur ausprägt, die ich persönlich aber auch als Verrohung und Radikalisierung wahrnehme.
Ich für meinen Teil respektiere jeden Sportler, der Leistung bringt, auch oder vielleicht gerade wenn das bedeutet, dass wir einen möglichen Titel nicht erreichen konnten.
Nie käme ich auf die Idee, einem Neal, Smith und McDemond Hass entgegenbringen, nur weil diese drei Namen bedeuten, dass uns der größte Titel versagt geblieben ist, den es in der Vereinsgeschichte geben kann. Im Gegenteil ich habe größten Respekt vor deren Leistung!
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#7
Oct 11, 2018 - 11:39 AM hours
Der Mäzen der Monopoly Ausgabe „Bundesliga“


Woran man merkt, das Machtgehabe und Allmachtfantasie einen größeren Wirkungsgrad haben, als die eigentlich Thematik, den Fußball:

Wenn der Fußballverein und sein Fußball in den Hintergrund rückt und man die Namen der grauen Herrn besser kennt als die Spieler auf dem Platz.

RB, Hoffenheim, Wolfsburg, Hannover, Uerdingen , 1860....Leverkusen, Schalke (Schachtelunternehmungen), Hamburg (jetzt kein Investor mehr)

Die Debatte um 50plus1 ist doch nur noch Showeinlage, da es genug an der Gesetzesmäßigkeit vorbeigeschleuste Tricks gibt, die bestimmte Clubs sehr weich fallen läßt und für jeden Laien erkennbar bleibt, dass es hier keine Trennung von betriebswirtschaftlichem Erfolg Aufgrund sportlichem Erfolg gibt, sondern nur ne Monopoly Ausgabe für Reiche...nice to have...


Wenn es möglich ist, eine Mannschaft einer anderen Liga, die dem gleichen Milliardär gehört als Ausbildungsverein für die Lieblingsmannschaft zu nutzen und Transaktionen hin und her zuschieben, wobei die Summen eh im selben Futtertrog landen, dann brauchen wir über Thematiken wie Kartell, Transparenz, Fairness oder Fußball nicht mehr zu diskutieren.



Da lobe ich mir Freiburg.
This contribution was last edited by neogil on Oct 11, 2018 at 11:49 AM hours
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#8
Oct 19, 2018 - 5:32 PM hours
Hoeneß hat sich um Kopf und Kragen geredet und den unglücklichen Rummenigge mit in den Strudel gezogen. Man hat der Presse den Fehdehandschuh ins Gesicht geschmettert und einen zumindest Wochen, schlimmstenfalls Monate andauernden Medienkrieg entfesselt. Das wird die bisher passiv gebliebenen Anteilseigner-Konzerne und den selbst in einer massiven Krise befindlichen ehemals inoffiziell verbündet gewesenen DFB zum Abrücken zwingen. Interessant dürfte allenfalls sein, welche Seite der Focus einnehmen wird. Sieht man sich jetzt als Teil der Presse oder weiter als Teil der Inhaber von Freikarten auf der Ehrentribüne eines nunmehr aus dem Ruder gelaufenen Konstrukts aus Sport, Macht, Medien, Geld und Politik?
Bei den Mächtigen des "Rekordmeisters" liegen die Nerven derart blank, dass man in Minuten alles zerstört hat, was man in Jahrzehnten - teilweise auch mit grenzwertigen Mitteln - aufgebaut hatte.

Ich wage zu prognostizieren, dass Uli Hoeneß in einem Jahr - vielleicht von dem Posten eines "Ehrenpräsidenten" abgesehen - keine verantwortliche Rolle mehr bei dem "Rekordmeister" innehaben wird.
Was dort zu beobachten ist, das kann man nur als kompletten Realitätsverlust und strategisches sowie taktisches Harakiri in allen relevanten Bereichen bezeichnen. Verantwortlich sind meiner Meinung nach jene Vereinsmitglieder, welche Herrn Hoeneß nach seiner Haftentlassung begeistert wiedergewählt haben: "Mia san mia". Oder hochdeutsch: Wir machen, was wir wollen...
This contribution was last edited by Laumen on Oct 19, 2018 at 5:42 PM hours
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#9
Oct 19, 2018 - 11:56 PM hours
Der FC "mir san mimimi" hat sich heute ein Denkmal gesetzt. Selten hat man innerhalb von Sekunden erleben können wie bei ihnen mit zweierlei Maß gemessen wird. Sie selbst dürfen zu jedem Mist im Fußball ihren Kommentar abgeben und dies nicht selten unter der Gürtellinie.
Macht dies jemand mit dem FC Hollywood und pinkelt an deren Hauswand, wird getobt.
Dennoch werden sie das Geld der Medien gerne weiter nehmen, sei es Fernsehgelder oder auch indirekt über das Merchandising (wegen Bekanntheit durch Medien).
Was folgt als nächstes ? Stadionverbot für pfeifende Zuschauer ?
Nur noch Bayern TV ?

Ich frage mich was ich dem FC "mir san mimimi" nun mehr gönnen soll?
Gönne ich ihnen mal nicht das internationale Geschäft zu erreichen oder wäre es noch schöner wenn die 7. werden und sie dann wegen dem Pokalsieger doch noch in die EL rutschen und dafür zwei Qualirunden in dieser spielen müssen? Da gibt es ganz nette Gegner für sie, z.B. in Luxemburg oder Island oder Aserbaidschan.

Dieser Verein gehört geerdet, auf ein Normalmass gestutzt und dies gilt ganz besonders für deren gesamte Führung.
Allein schon die Drohungen in der Vergangenheit das man eine eigene Europaliga gründen wolle, wenn Forderung A oder B nicht erfüllt werden. Dann sollen sie doch eine eigene Liga gründen, dann können sie 6x im Jahr gegen Real, Paris und ManCity spielen. 1-2 Jahre und keiner möchte dies mehr sehen, weder im Stadion noch im TV (ausser Bayern TV).

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#10
Oct 20, 2018 - 6:47 PM hours
Zitat von leitplanke
Zitat von Laumen

Zitat von Hennes1970

Zitat von leitplanke

Ich will eigentlich das Fass nicht schon wieder aufmachen, aber mir geht gerade wieder die Galle über, wenn ich 20 oder 30 Auswärtsfans über das 1 zu 1 in Augsburg jubeln. Was bitte schön hat ein Kuhdorf mit einer Einwohnerzahl von ca. 3000 in der Bundesliga verloren. Das bspw. Leipzig pepusht wird ... geschenkt , kann ich mit leben! Aber so ein scheiß Kuhdorf, da hauts mir die Sicherung raus


Für mich ist RB der absolute Tiefpunkt des deutschen Fussbals. Quasi die Vereinsgewordene DFL. Soll heißen: Hauptsache die Kohle stimmt.
Satzung wie z B 50+1 und ähnliches ist was für Warmduscher.
Wenn ein Investor mit genug Kohle lockt kümmert uns weder unsere Satzung noch so Weicheier Kriterien wie Moral und Anstand.
Hipp ist aber nur minimal weniger .... .

(Ja, wegen der Pünktchen kann man mich nicht sperren)


Ich sehe das wie Leiti. Leipzig har wenigstens Zuschauer. Auch für mich ist Hoffenheim der größte Fremdkörper in der Bundesliga.

Wenn Hopp sich um waldhof oder Lautern gekümmert hätte, ok , aber Hoffenheim?, um Himmels Willen


Wenn ich mich nicht täusche, dann hat sich Hopp um Waldhof bemüht. Als diese dann abgesagt haben sollte es Heidelberg sein, doch auch diese wollten nicht. So hat er sich eben mehr um seinen Heimatverein aus der Kreisliga A bemüht. Als dieser immer erfolgreicher wurde hat man ein neues Stadion benötigt und als Standort Sinsheim gewählt (Autobahnnähe, Platz usw.). Hopp hat also einen bestehenden Verein gefördert und diesen von unten aufgebaut. Heute steht der Verein auf eigenen Füßen.

RB Leipzig hingegen hat sich die Lizenz von einem anderen Verein erkauft. Später dann die Strukturen geändert und ist unter RB zukünftig an den Start gegangen. Zumindest mal grob eingeordnet. Mitglieder möchte RB auch nicht haben und haben dies entsprechend geregelt.

Dies hat auch nichts mit Osten oder Westen zu tun, ich gönne es Leipzig wirklich einen Verein in der Bundesliga zu stellen. Bei den Damen wird es ähnlich laufen, dort hat man auch die Lizenz über einen anderen Verein bekommen (falls ich mich nicht täusche).

Die Bundesliga ist keine geschlossene Gesellschaft und ohne Geld kann man nicht an die Spitze kommen und von daher ist mir ein Verein aus einem kleinen Dorf viel lieber, als ein "Verein" der aggressiv seine Produkte bewerben möchte und so Weltweit eine Menge Steuern sparen möchte.

Ein weiterer Unterschied , Hopp hat dies mit seinem verdienten Privatvermögen gemacht (ausser Trikotsponsor) und RB macht dies aus der Geschäftschatulle.

Dies mal ganz unabhängig davon, das in beiden Vereinen die handelnden Personen im Bereich Fußball teils sehr gute Arbeit gemacht haben.

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.