Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19

Jul 11, 2018 - 12:14 PM hours
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1781
Dec 19, 2018 - 11:53 AM hours
Zitat von Internetzer
Zitat von ToToDanger

Zitat von Internetzer

Und Flaco als RV.

Und wieso nicht Johnson!?


Ja, der war gestern sehr gut. Weit besser/schenller als Lang, den wir aber in anderen Partien noch sehr brauchen werden.


Dann scheine ich gestern ein anderes Spiel gesehen zu haben. Ich fand das Johnson 0 Mehrwert geboten hat und spätestens in der 2. HZ zurecht raus ist nach mehreren haarsträubenden Ballverlusten

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1782
Dec 19, 2018 - 12:45 PM hours
Zitat von Falcon77
Zitat von Internetzer

Zitat von ToToDanger

Zitat von Internetzer

Und Flaco als RV.

Und wieso nicht Johnson!?


Ja, der war gestern sehr gut. Weit besser/schenller als Lang, den wir aber in anderen Partien noch sehr brauchen werden.


Dann scheine ich gestern ein anderes Spiel gesehen zu haben. Ich fand das Johnson 0 Mehrwert geboten hat und spätestens in der 2. HZ zurecht raus ist nach mehreren haarsträubenden Ballverlusten


Zwar falscher Thread, aber bin bei Dir. Johnson hat eigentlich nichts besser gemacht als Lang. Sehe da auch keinen Vorteil.

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1783
Dec 19, 2018 - 12:51 PM hours
Zitat von boetze
Zitat von Falcon77

Zitat von Internetzer

Zitat von ToToDanger

Zitat von Internetzer

Und Flaco als RV.

Und wieso nicht Johnson!?


Ja, der war gestern sehr gut. Weit besser/schenller als Lang, den wir aber in anderen Partien noch sehr brauchen werden.


Dann scheine ich gestern ein anderes Spiel gesehen zu haben. Ich fand das Johnson 0 Mehrwert geboten hat und spätestens in der 2. HZ zurecht raus ist nach mehreren haarsträubenden Ballverlusten


Zwar falscher Thread, aber bin bei Dir. Johnson hat eigentlich nichts besser gemacht als Lang. Sehe da auch keinen Vorteil.


Johnson schien mir schon etwas griffiger und aufmerksamer als Lang zuletzt aber das Spiel von
Gestern taugt eh nicht als Gradmesser.
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1784
Dec 19, 2018 - 1:10 PM hours
Zitat von Neersbroicher
Wir haben ein Grossen Vorteil, wird haben 7 von den Ersten 9 Mannschaften schon Auswärts gehabt nur Frankfurt fehlt. Zudem waren Wir schon bei Heimstarken Freiburger und Augsburg. Wenn wir weiter solide zuhause Punkten und jetzt die leichteren Gegner Auswärts kommen, dann haben wir echt Chancen auf die Champions League.


Genau so sieht es aus. Dazu haben wir 9 Heimspiele und 8 Auswärtsspiele in der Rückrunde und keine Doppelbelastung. Ich glaube, wir holen die meisten Punkte aller Mannschaften in der Rückrunde.
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1785
Dec 19, 2018 - 1:16 PM hours
Ich sehe dies ein wenig problematischer. Klar liest sich das gut aber unsere auswärtsauftritte waren zuletzt nicht so gut und wenn die Top Teams in der Rückrunde zu uns kommen kann man auch das eine odere andere Spiel verlieren. Ich sehe uns auswärts nicht so stark das wir in Düsseldorf Nürnberg Hannover.... auswärts so gewinnen.
Das gute ist das wir mit 33 Punkten ordentlich gepunktet haben und die Konkurrenz in den Heimspielen auf Distanz halten können





quote=Stevo78]
Zitat von Neersbroicher

Wir haben ein Grossen Vorteil, wird haben 7 von den Ersten 9 Mannschaften schon Auswärts gehabt nur Frankfurt fehlt. Zudem waren Wir schon bei Heimstarken Freiburger und Augsburg. Wenn wir weiter solide zuhause Punkten und jetzt die leichteren Gegner Auswärts kommen, dann haben wir echt Chancen auf die Champions League.


Genau so sieht es aus. Dazu haben wir 9 Heimspiele und 8 Auswärtsspiele in der Rückrunde und keine Doppelbelastung. Ich glaube, wir holen die meisten Punkte aller Mannschaften in der Rückrunde.
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1786
Dec 19, 2018 - 1:19 PM hours
Zitat von Stevo78
Zitat von Neersbroicher

Wir haben ein Grossen Vorteil, wird haben 7 von den Ersten 9 Mannschaften schon Auswärts gehabt nur Frankfurt fehlt. Zudem waren Wir schon bei Heimstarken Freiburger und Augsburg. Wenn wir weiter solide zuhause Punkten und jetzt die leichteren Gegner Auswärts kommen, dann haben wir echt Chancen auf die Champions League.


Genau so sieht es aus. Dazu haben wir 9 Heimspiele und 8 Auswärtsspiele in der Rückrunde und keine Doppelbelastung. Ich glaube, wir holen die meisten Punkte aller Mannschaften in der Rückrunde.



Ihr geht aber nun davon aus das wir weiter alle Heimspiele gewinen und gegen (vermeintlich) leichtere Auswärtsgegner mehr punkten. Allerdings musst du zu Hause auch erst einmal gegen Bayern, den BVB, RB oder auch "nur" Augsburg gewinnen.
Weiter konzentzriert von Spiel zu Spiel
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1787
Dec 19, 2018 - 1:39 PM hours
Zitat von franko1904
Zitat von Stevo78

Zitat von Neersbroicher

Wir haben ein Grossen Vorteil, wird haben 7 von den Ersten 9 Mannschaften schon Auswärts gehabt nur Frankfurt fehlt. Zudem waren Wir schon bei Heimstarken Freiburger und Augsburg. Wenn wir weiter solide zuhause Punkten und jetzt die leichteren Gegner Auswärts kommen, dann haben wir echt Chancen auf die Champions League.


Genau so sieht es aus. Dazu haben wir 9 Heimspiele und 8 Auswärtsspiele in der Rückrunde und keine Doppelbelastung. Ich glaube, wir holen die meisten Punkte aller Mannschaften in der Rückrunde.



Ihr geht aber nun davon aus das wir weiter alle Heimspiele gewinen und gegen (vermeintlich) leichtere Auswärtsgegner mehr punkten. Allerdings musst du zu Hause auch erst einmal gegen Bayern, den BVB, RB oder auch "nur" Augsburg gewinnen.
Weiter konzentzriert von Spiel zu Spiel


Da hast du natürlich recht. Ich glaube übrigens explizit nicht an 27 Punkte zu Hause in der Rückrunde, wir werden da auch Punkte lassen. Dafür rechne ich mit deutlich mehr Auswärtspunkten.

Und Bayern, BVB und RB Leipzig fahren ganz, ganz sicher nicht gerne zu uns.

Aber konzentriert von Spiel zu Spiel hört sich super an!daumen-hoch
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1788
Dec 19, 2018 - 3:46 PM hours
Zitat von Fohlendrunki
Zitat von boetze

Zitat von Falcon77

Zitat von Internetzer

Zitat von ToToDanger

Zitat von Internetzer

Und Flaco als RV.

Und wieso nicht Johnson!?


Ja, der war gestern sehr gut. Weit besser/schenller als Lang, den wir aber in anderen Partien noch sehr brauchen werden.


Dann scheine ich gestern ein anderes Spiel gesehen zu haben. Ich fand das Johnson 0 Mehrwert geboten hat und spätestens in der 2. HZ zurecht raus ist nach mehreren haarsträubenden Ballverlusten


Zwar falscher Thread, aber bin bei Dir. Johnson hat eigentlich nichts besser gemacht als Lang. Sehe da auch keinen Vorteil.


Johnson schien mir schon etwas griffiger und aufmerksamer als Lang zuletzt aber das Spiel von
Gestern taugt eh nicht als Gradmesser.

Es geht mir nicht um das eine Spiel gestern, das war nicht gut von Johnson.
Es ging auch nicht um Johnson vs. Lang.

Aber: Wenn man mehr Speed auf den defensiven Außen haben möchte, wie kommt man dann bitte darauf mit Herrmann als RV experimentieren zu wollen?! Gegen den Tabellenführer? Da wäre doch Johnson die naheliegendere Lösung, unabhängig vom Spiel gestern.
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1789
Dec 19, 2018 - 4:03 PM hours
Zitat von ToToDanger
Zitat von Fohlendrunki

Zitat von boetze

Zitat von Falcon77

Zitat von Internetzer

Zitat von ToToDanger

Zitat von Internetzer

Und Flaco als RV.

Und wieso nicht Johnson!?


Ja, der war gestern sehr gut. Weit besser/schenller als Lang, den wir aber in anderen Partien noch sehr brauchen werden.


Dann scheine ich gestern ein anderes Spiel gesehen zu haben. Ich fand das Johnson 0 Mehrwert geboten hat und spätestens in der 2. HZ zurecht raus ist nach mehreren haarsträubenden Ballverlusten


Zwar falscher Thread, aber bin bei Dir. Johnson hat eigentlich nichts besser gemacht als Lang. Sehe da auch keinen Vorteil.


Johnson schien mir schon etwas griffiger und aufmerksamer als Lang zuletzt aber das Spiel von
Gestern taugt eh nicht als Gradmesser.

Es geht mir nicht um das eine Spiel gestern, das war nicht gut von Johnson.
Es ging auch nicht um Johnson vs. Lang.

Aber: Wenn man mehr Speed auf den defensiven Außen haben möchte, wie kommt man dann bitte darauf mit Herrmann als RV experimentieren zu wollen?! Gegen den Tabellenführer? Da wäre doch Johnson die naheliegendere Lösung, unabhängig vom Spiel gestern.


Von seiner Speed her sehe ich Herrmann schon geeignet für die RAV Position gegen den BvB (ja, ich weiß vor Monaten hat er mal ein Laufduell ganz erbärmlich verloren).

Aber nur in Bezug auf sein Tempo.

Herrmann ist ein guter Kicker, aber gleichzeitig alles andere nur kein Abwehrspieler. Wenn ich an ein Dribbling vor unserem Strafraum durch Pulisic oder Sancho gegen ihn denke, dann bekomme ich Angst, dass sich Flacko beim Abwehrversuch seine Gräten bricht. augen-zuhalten
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1790
Dec 19, 2018 - 4:09 PM hours
Das meine ich ja.

Die Conclusio "Wir brauchen schnelle Spieler auf den Außenbahnen --> Wir stellen Herrmann zum ersten Mal als RV auf, ausgerechnet gegen den BVB" kann ich nicht ernsthaft nachvollziehen. Er ist einfach kein Verteidiger, damit verbietet sich meiner Meinung nach so ein Experiment Freitag. Da kann man besser Johnson oder Beyer hinstellen, wenn man mehr Speed als mit Lang möchte (ich verstehe eh nicht, wie manch einer Lang eine überdurchschnittliche Geschwindigkeit nachsagen konnte, seine Stärken sind eher andere).
This contribution was last edited by ToToDanger on Dec 19, 2018 at 4:09 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.