Aktuelle sportliche Lage

Jul 20, 2013 - 9:06 AM hours
Aktuelle sportliche Lage |#31
Aug 30, 2013 - 12:34 AM hours
.... das Transferkarussell dreht sich und unsere Hertha ist auf einmal wieder dabei :) . Ich stelle mir den ganzen Abend schon die Frage wieso eigentlich? Lasso im Tausch mit Skjelbred.
Luhu hat sich früh festgelegt und Ramos zu seiner unumstrittenen Nr. 1 erklärt. Punkt. 3 Spiele drei Tore. Er passt super in das System von Luhu. Hinter Ramos wird es kompliziert. Lasso ist Dank seiner Mama nicht der pflegeleichte Bankdrücker, welcher aber einen hohen Marktwert hat. Spielt der nicht irgendwann, dann sinkt der Marktwert, er spielt nicht regelmäßig, es gibt Unruhe (Mama). Will keiner bei Hertha. Im Sturm gibt es Alternativen. Jedenfalls welche, die ins System passen. Allagui und Sahar (wenn er denn bleibt). Wagner ist nen Fall für sich. Das lasse ich mal bewusst aus. Fakt ist, dass bei Hertha einerseits ein Spieler mit einem hohen Marktwert auf der Bank sitz und nicht spielt. Da muss was passieren. Da kommt der HSV gerade recht. Die nehmen ihn trotz der bekannten Risiken (nicht fit, neue Umgebung, miese Stimmung beim HSV usw.). Für Hertha bedeutet das: ein unzufriedener Spieler wird abgeben. Er bekommt hoffentlich Spielpraxis, er kann seinen Marktwert halten bzw. ausbauen. Bei einer Leihe kommt er zurück und steht womöglich besser da, als bei der Hertha. Ich würde auch ne schöne hohe Kaufoption einbauen. Na klar! Warum? Weil meiner Ansicht nach dieser Spielertyp nicht mehr ganz zeitgemäß ist. Auch nen schönes Thema, aber nicht jetzt. Hertha scheint mit Luhu ein Spielsystem zu favorisieren, welches auf schnelles Umschaltspiel, ballsicheres Passen, hohe Laufbereitschaft, Teamplayer, spielinteligente Spieler setzt. Da kommt Skjelbred ins Spiel. Der kann vielleicht keine Tore schießen, aber passt perfekt in das Sytem (s.o) von Luhu. Und spielt auch noch auf Rechts. Optimal. Der HSV spielt zur Zeit irgendetwas, dass so richtig kein Spieler wohl umsetzen kann. Zumindest bis dato. Hertha kann sich aus besagten Gründen keinen Spieler mit Ablöse erlauben. Also Tauschen. Ich hoffe sehr, dass auch hier ne Kaufoption bei ist. Möglichst niedrig, damit wir ihn uns auch leisten können, weil ich fest davon ausgehe, dass er bei uns bleiben wird, da es bei uns im Mittelfeld zwar zur Zeit sehr eng ist, dies sich zur nächstenSaison aber durchaus ändern kann, weil ein Niemeyer (dann 32) und ein Kluge (dann 34) sein werden. Ndjeng habe ich vergessen. Der wird auch nicht jünger und besser. Da passt doch ein unterschätzer 26jähriger Spieler ideal dazu. Er spielt sich bei uns ohne Druck ein, weil es im
Moment bei uns gut läuft. Lernt die Mannschaft und das Umfeld kenne. Bis er die Automatismen des Spielsystems kennt braucht er auch ein wenig, aber dann bin ich überzeugt werden wir wieder ein bißchen mehr Qualität im Kader haben.
Ich finde diesen Tausch sehr gut. Er ist durchdacht, zukunftsorientiert, finanziell solide und löst für uns die bekannten Probleme.
Bin echt gespannt, ob das wirklich alles war bis Montag?
Aktuelle sportliche Lage |#32
Sep 14, 2013 - 12:53 PM hours
Ohne die sportliche Situation zu dramatisieren (punktemäßig liegen wir ja absolut im Soll und auch spielerisch war das bisher zufriedenstellend), sollte in Freiburg eigentlich schon gewonnen werden.
Wenn man jetzt erst mal in ein Punkte-Tal fällt, könnte es schnell unruhig werden. Und wenn man sich unser Programm in den nächsten Wochen anguckt, holt man mit Pech (ich will den Teufel nicht an die Wand malen) zwischen Spieltag 8 und 13 keine Punkte.

Wäre deshalb schon beruhigend, wenn man in Freiburg einfach gewinnen würde...

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Aktuelle sportliche Lage |#33
Sep 14, 2013 - 3:18 PM hours
Quote from BSC_49:
Ohne die sportliche Situation zu dramatisieren (punktemäßig liegen wir ja absolut im Soll und auch spielerisch war das bisher zufriedenstellend), sollte in Freiburg eigentlich schon gewonnen werden.
Wenn man jetzt erst mal in ein Punkte-Tal fällt, könnte es schnell unruhig werden. Und wenn man sich unser Programm in den nächsten Wochen anguckt, holt man mit Pech (ich will den Teufel nicht an die Wand malen) zwischen Spieltag 8 und 13 keine Punkte.

Wäre deshalb schon beruhigend, wenn man in Freiburg einfach gewinnen würde...


Freiburg spielt am Donnerstag erstmals Euro League, die ungewohnte Doppelbelastung könnte ein Vorteil für uns sein und mindestens ein Punkt sollte rausspringen.

•     •     •

Gestern ist Vergangenheit und morgen ein Rätsel, doch heute ist vielleicht noch der beste Tag deines Lebens
Aktuelle sportliche Lage |#34
Sep 14, 2013 - 10:07 PM hours
Quote from BSC_49:
Ohne die sportliche Situation zu dramatisieren (punktemäßig liegen wir ja absolut im Soll und auch spielerisch war das bisher zufriedenstellend), sollte in Freiburg eigentlich schon gewonnen werden.
Wenn man jetzt erst mal in ein Punkte-Tal fällt, könnte es schnell unruhig werden. Und wenn man sich unser Programm in den nächsten Wochen anguckt, holt man mit Pech (ich will den Teufel nicht an die Wand malen) zwischen Spieltag 8 und 13 keine Punkte.

Wäre deshalb schon beruhigend, wenn man in Freiburg einfach gewinnen würde...


wenn hertha 6 spiele hintereinander verlieren sollte , gehört der trainer gefeuert.

zb wurde trainer skibbe saison 2011/12 nach 5 niederlagen gefeuert.

und- unter trainer babbel holte hertha saison2011/12 in den ersten 5. spt (3 auswärtsspiele) 8p.
Aktuelle sportliche Lage |#35
Sep 14, 2013 - 10:41 PM hours
Bei Skibbe hat die Mannschaft sich abschlachten lassen. Die Niederlagen gegen Wolfsburg und Stuttgart sahen für mich nicht so aus, als wenn die Mannschaft gegen den Trainer spielt. Gegen Stuttgart war man über 90 Minuten betrachtet die eindeutig bessere Mannschaft.

Babbel musste aus anderen Gründen gehen und hatte gerade mal vier Siege nach der ganzen Hinrunde. Ich denke die wird wenn die Mannschaft so weiter spielt noch einfahren.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Aktuelle sportliche Lage |#36
Sep 14, 2013 - 10:54 PM hours
Also, gestern haben wir gegen einen excellenten Torhüter "verloren". Normal machen wir min. 2 Dinger. Gegen WOB war man halt ein Paar Minuten unachtsam und noch nicht clever genug.

Gespielt wird meiner Meinung nach schon ganz gut. Erst, wenn wir wirklich die schlechtere Mannschaft sind, mach ich mir sorgen. Natürlich nicht gegen Teams wie Bayern oder BVB.

Wenn wir dann Auswärts schlechter sind, aber gewinnen, (Wie damals mit Voronin in Leverkusen) dann ................. :).

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Aktuelle sportliche Lage |#37
Sep 14, 2013 - 11:31 PM hours
Man sollte keine Panik schieben. Wir sind Aufsteiger mit dem Ziel Klassenerhalt. Ein feiner Start mag da etwas geblendet haben.
Wir haben nach 5 Spielen eine ausgeglichene Bilanz und nach beiden Niederlagen konnte man der Mannschaft eigentlich keinen Vorwurf machen.
Manchmal sind es eben die wenigen cm die ein Spiel entscheiden.
Bisher waren wir dem Gegner in keinem Spiel wirklich unterlegen (wenn man die 2. Hz gegen clevere Wolfsburger mal abzieht).
Ich bin mir sicher das wir auch noch Spiele mit umgekehrtem Verlauf erleben werden.
Inzwischen ist in mir die Überzeugung gewachsen das dieses Team, mit diesem Trainer nicht absteigen wird.
Was mich persönlich freut.....Man sieht inzwischen kein Ergebnisgebolze mehr sondern äußerst ansprechenden Fußball. Und das mit unseren Mitteln.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Aktuelle sportliche Lage |#38
Sep 14, 2013 - 11:42 PM hours
Quote from Pilleberlin:
Man sollte keine Panik schieben. Wir sind Aufsteiger mit dem Ziel Klassenerhalt. Ein feiner Start mag da etwas geblendet haben.
Wir haben nach 5 Spielen eine ausgeglichene Bilanz und nach beiden Niederlagen konnte man der Mannschaft eigentlich keinen Vorwurf machen.
Manchmal sind es eben die wenigen cm die ein Spiel entscheiden.
Bisher waren wir dem Gegner in keinem Spiel wirklich unterlegen (wenn man die 2. Hz gegen clevere Wolfsburger mal abzieht).
Ich bin mir sicher das wir auch noch Spiele mit umgekehrtem Verlauf erleben werden.
Inzwischen ist in mir die Überzeugung gewachsen das dieses Team, mit diesem Trainer nicht absteigen wird.
Was mich persönlich freut.....Man sieht inzwischen kein Ergebnisgebolze mehr sondern äußerst ansprechenden Fußball. Und das mit unseren Mitteln.


Du sprichst mir aus der Seele :-)
Aktuelle sportliche Lage |#39
Sep 15, 2013 - 2:09 AM hours
Quote from bimmeLinho:
Quote from Pilleberlin:
Man sollte keine Panik schieben. Wir sind Aufsteiger mit dem Ziel Klassenerhalt. Ein feiner Start mag da etwas geblendet haben.
Wir haben nach 5 Spielen eine ausgeglichene Bilanz und nach beiden Niederlagen konnte man der Mannschaft eigentlich keinen Vorwurf machen.
Manchmal sind es eben die wenigen cm die ein Spiel entscheiden.
Bisher waren wir dem Gegner in keinem Spiel wirklich unterlegen (wenn man die 2. Hz gegen clevere Wolfsburger mal abzieht).
Ich bin mir sicher das wir auch noch Spiele mit umgekehrtem Verlauf erleben werden.
Inzwischen ist in mir die Überzeugung gewachsen das dieses Team, mit diesem Trainer nicht absteigen wird.
Was mich persönlich freut.....Man sieht inzwischen kein Ergebnisgebolze mehr sondern äußerst ansprechenden Fußball. Und das mit unseren Mitteln.


Du sprichst mir aus der Seele :-)


Mir auch! Ich hoffe, dass dieses Spielvermögen alsbald auch wieder zu Punkten führt.
Aktuelle sportliche Lage |#40
Sep 15, 2013 - 10:36 AM hours
Abgesehen davon - selbst wenn wir in der Hinrunde absolut mager spielen sollten: 2011/2012 hat Luhukay die totgeglaubten Augsburger auch noch in der Lige gehalten. Ich mache mir derzeit absolut keine Sorgen, was den Klassenerhalt angeht. Wir müssen halt einfach an der Chancenverwertung arbeiten und dann fluppt es auch wieder. Ich sehe immer noch mindestens vier Mannschaften form- und kadertechnisch hinter uns (Braunschweig, Bremen, Freiburg und Nürnberg).
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.