Raffael
Date of Birth 28.03.1985
Age 39
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,74m
Contract until Jun 30, 2024
Position Second Striker
Foot right
Current club Ay-Yildizspor Hückelhoven

Stats

No information

[11] Raffael Caetano de Araújo

Jun 21, 2013 - 9:29 AM hours
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2451
Apr 23, 2019 - 12:04 PM hours
Ich fand das Zusammenspiel mit Plea in der 1. Halbzeit gar nicht schlecht.
Da sah man auch deutlich seine Stärken, die er immer noch hat.
Das Auge und die Technik, einen Mitspieler einzusetzen und gute Pässe zu spielen.
Er ist ja auch mehr ein 10er, als ein 9er, daher würde ich ihn am Liebsten auch in dieser Position hinter den Spitzen sehen.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2452
Apr 25, 2019 - 1:02 PM hours
Source: twitter.com
#DieFohlen müssen bei #VfBBMG auf Raffael verzichten. Den Brasilianer plagt eine Zerrung in der Wade.
Läuft, schon über 100 Tage verletzt gewesen wegen Wadenproblemen, jetzt direkt wieder ausgefallen.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2453
Apr 25, 2019 - 1:06 PM hours
Zitat von Auhron
Quelle: twitter.com
#DieFohlen müssen bei #VfBBMG auf Raffael verzichten. Den Brasilianer plagt eine Zerrung in der Wade.
Läuft, schon über 100 Tage verletzt gewesen wegen Wadenproblemen, jetzt direkt wieder ausgefallen.

Allein deshalb sollte man mal gar nicht in der kommenden Saison mit ihm planen. Zeigt wieder, dass die Verlängerung wenig hilfreich scheint. Sein Körper ist einfach nicht mehr geeignet und kontinuierlich Leistungssport zu betreiben. Seit zwei Jahren in ständiger Verletzungsschleife und dann ständig die Wade.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2454
Apr 25, 2019 - 2:24 PM hours
Man fühlt sich hier wie bei der "versteckten Kamera", das mit Raffa ist kaum noch zu glauben.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2455
Apr 25, 2019 - 2:34 PM hours
Ist zwar schade, aber Raffa's Vertrag zu verlängern war, wenn nicht zu mega gekürzten bezügen, für einen Fehler. Abgesehen von der leider nicht mehr gebrachten Leistung, ist er zu Verletzungsanfällig und besetzt einen Kaderplatz, den ein anderer, wenn möglich fitterer, Veteran einnehmen könnte.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2456
Apr 25, 2019 - 3:03 PM hours
Bin im total dankbar für drei richtig starke Spielzeiten. Dennoch bin ich der Meinung, dass die Vertragsverlängerung ein böser Fehler war. Seine Glanzzeit ist leider vorbei. Er ist extrem verletzungsanfällig geworden und kommt dadurch überhaupt nicht mehr in Tritt. Im Gegensatz zu Traoré, der aber noch nie etwas bei uns gezeigt hat, kann man Raffael nicht wirklich böse sein.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2457
Apr 25, 2019 - 3:03 PM hours
Bin im total dankbar für drei richtig starke Spielzeiten. Dennoch bin ich der Meinung, dass die Vertragsverlängerung ein böser Fehler war. Seine Glanzzeit ist leider vorbei. Er ist extrem verletzungsanfällig geworden und kommt dadurch überhaupt nicht mehr in Tritt. Im Gegensatz zu Traoré, der aber noch nie etwas bei uns gezeigt hat, kann man Raffael nicht wirklich böse sein.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2458
Apr 25, 2019 - 7:31 PM hours
Bei Bebou machen sich alle in die Hose um dann die VL von Raffael abzufeiern. Einfach tragisch wie es mit seiner Karriere zu Ende zu gehen scheint, ich glaube nicht mehr an eine Verletzungsfreie nächste Saison.

Und im Endspurt jetzt bitte auf Cuisance setzen. Und bitte nicht den Ausfall von Stindl und Raffael heranziehen, wenn Europa noch in die Hose gehen sollte.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2459
Apr 26, 2019 - 8:19 AM hours
Zitat von Fluchgeburt
Bei Bebou machen sich alle in die Hose um dann die VL von Raffael abzufeiern. Einfach tragisch wie es mit seiner Karriere zu Ende zu gehen scheint, ich glaube nicht mehr an eine Verletzungsfreie nächste Saison.

Und im Endspurt jetzt bitte auf Cuisance setzen. Und bitte nicht den Ausfall von Stindl und Raffael heranziehen, wenn Europa noch in die Hose gehen sollte.

Der Unterschied ist eben, dass er ein verdienter Spieler war und dass wir ihm viel zuverdienten haben, da sieht man über das Problem dann gerne hinweg. Zentral sehe ich aber die Schwierigkeit, dass wir zuviele Spieler haben, die wir mit Verletzungen durchschleppen. Traoré, Doucouré, auch Johnson immer wieder, Lang ständig mit Wehwechen und Rafael sowieso.
Das gleiche Theater wie bei Bebou war übrigens im Sommer bei Pléa mit seinen beiden Kreuzbandrissen. Daran sieht man, dass man jeden Spieler einzeln bewerten sollte.
Rafael hat einfach sehr viel Qualität mitgebracht, die aber bei den letzten Spielen nicht mehr erkennbar war. Wen wundert bei wenigen Einsätzen, um die Form zu finden?! Nun ist seine Formfindung wieder unterbrochen, das wir wohl bis zum Ende der kommenden Saison immer wieder so gehen. Dennoch ist er als Ergänzungsspieler immer für ein Tor gut und so sollte man ihn bewerten. Ich hoffe, das kommt auch bei seinem Gehalt zum Ausdruck. Nach Stindls Verletzung benötigen wir dringend zwei bis drei Stürmer, die auch Einsatzchancen haben. Nur mit Rafael kommen wir nicht weiter und Stindl war eh nie ein richtiger Stürmer. Villalba? Ich glaube darüber brauchen wir gar nicht reden! Ansonsten wird mir Angst und Bange. Alles auf Pléa zu setzen wäre fatal, weil man auf Rafael gar nicht setzen kann. Wenn er für kleines Geld geblieben ist, dann ist alles OK. Ich fürchte aber, dass er immernoch irgendwo bei 2 Millionen pro Jahr liegt, was ja schon die Hälfte seines ursprünglichen Gehaltes gewesen wäre. und das bindet zuviel für wichtige Zielspieler.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2460
Apr 26, 2019 - 11:44 AM hours
Zitat von Fohlenweide
Zitat von Fluchgeburt

Bei Bebou machen sich alle in die Hose um dann die VL von Raffael abzufeiern. Einfach tragisch wie es mit seiner Karriere zu Ende zu gehen scheint, ich glaube nicht mehr an eine Verletzungsfreie nächste Saison.

Und im Endspurt jetzt bitte auf Cuisance setzen. Und bitte nicht den Ausfall von Stindl und Raffael heranziehen, wenn Europa noch in die Hose gehen sollte.

Der Unterschied ist eben, dass er ein verdienter Spieler war und dass wir ihm viel zuverdienten haben, da sieht man über das Problem dann gerne hinweg. Zentral sehe ich aber die Schwierigkeit, dass wir zuviele Spieler haben, die wir mit Verletzungen durchschleppen. Traoré, Doucouré, auch Johnson immer wieder, Lang ständig mit Wehwechen und Rafael sowieso.
Das gleiche Theater wie bei Bebou war übrigens im Sommer bei Pléa mit seinen beiden Kreuzbandrissen. Daran sieht man, dass man jeden Spieler einzeln bewerten sollte.
Rafael hat einfach sehr viel Qualität mitgebracht, die aber bei den letzten Spielen nicht mehr erkennbar war. Wen wundert bei wenigen Einsätzen, um die Form zu finden?! Nun ist seine Formfindung wieder unterbrochen, das wir wohl bis zum Ende der kommenden Saison immer wieder so gehen. Dennoch ist er als Ergänzungsspieler immer für ein Tor gut und so sollte man ihn bewerten. Ich hoffe, das kommt auch bei seinem Gehalt zum Ausdruck. Nach Stindls Verletzung benötigen wir dringend zwei bis drei Stürmer, die auch Einsatzchancen haben. Nur mit Rafael kommen wir nicht weiter und Stindl war eh nie ein richtiger Stürmer. Villalba? Ich glaube darüber brauchen wir gar nicht reden! Ansonsten wird mir Angst und Bange. Alles auf Pléa zu setzen wäre fatal, weil man auf Rafael gar nicht setzen kann. Wenn er für kleines Geld geblieben ist, dann ist alles OK. Ich fürchte aber, dass er immernoch irgendwo bei 2 Millionen pro Jahr liegt, was ja schon die Hälfte seines ursprünglichen Gehaltes gewesen wäre. und das bindet zuviel für wichtige Zielspieler.



at Fohlenweide
Ich bin ja oft anderer Meinung als du, aber deinem Statement zu Raffael kann ich mich voll und ganz anschließen.daumen-hoch
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.