Raffael
Date of Birth 28.03.1985
Age 39
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,74m
Contract until Jun 30, 2024
Position Second Striker
Foot right
Current club Ay-Yildizspor Hückelhoven

Stats

No information

[11] Raffael Caetano de Araújo

Jun 21, 2013 - 9:29 AM hours
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2401
Mar 8, 2019 - 7:21 AM hours
Ganz abgesehen davon befürchte ich, dass die von Dir angesetzten drei Millionen-Jahresgehalt deutlich zu niedrig sein dürften. Es ist der x-te Bundesliga-Vertrag für Raffael. Er hatte viel lukrativere Angebote. Ein David Villa spielt noch mit 37 in Japan. So etwas Ähnliches wäre für Raffael auch drin.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2402
Mar 8, 2019 - 7:34 AM hours
Zitat von Eigentorschuetze
Zitat von boetze

Zitat von JessiBerger

Für mich ist die Verlängerung eine Fehlentscheidung und auch ein Signal an die Jugend. Seit Jahren bringt er nichts mehr und ist viel zu oft verletzt.


Was du sicher belegen kannst?!?


Total unnötige Replik und man bekommt den Eindruck, dass Jessi jetzt wegen des etwas unglücklichen Traoré-Posts einfach alles vorgehalten bekommt. Natürlich hat Raffael in den letzten Jahren abgebaut. Die letzte Saison war schon überhaupt nicht gut. Auch wenn er gespielt hat, sah man ihn oft nicht. Statistisch ist das wirklich mit zwei Klicks in den Leistungsdaten abrufbar. Bin ihm für die tollen Leistungen in den ersten Jahren total dankbar. Das war der Wahnsinn und die CL-Qualifikationen hätte es ohne ihn wohl nie gegeben. Aber seine Zeit ist leider vorbei und diese Verlängerung meiner Meinung nach ein Fehler, der sehr viel Geld kostet.


Den Post kenne ich nicht.

Nackt -
Vorletzte Saison 17 Scorer
Letzte Saison 13 Scorer
Diese Saison ständig verletzt, aber alle 66 Minuten ein Scorer.

DAS ist jemand der keine Leistung zeigt?

Woran machst du also fest, dass er keine Leistung zeigt? An der Verletzung?

Und was für ein Zeichen an die Jugend ist das denn? Und an wen genau? Vielleicht ist das für einen Jungen auch richtig geil, wenn der Raffa noch da ist.

Wieviel Geld kostet der Fehler denn? Was verdient er genau?

Der Kollege ist übrigens schon ein bisschen aus der Lohnfortzahlung gewesen. Ein Teil des Gehalts haben wir ja quasi schon.

Im Übrigen - Gegenbeispiel: Der 40-jährige Pizarro hat Werder noch ein paar Punkte beschert. Und um mehr geht's doch gar nicht. Der hat Johannes Eggestein auch nicht den Kaderplatz geklaut.

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2403
Mar 8, 2019 - 7:36 AM hours
Zitat von Eigentorschuetze
Ganz abgesehen davon befürchte ich, dass die von Dir angesetzten drei Millionen-Jahresgehalt deutlich zu niedrig sein dürften. Es ist der x-te Bundesliga-Vertrag für Raffael. Er hatte viel lukrativere Angebote. Ein David Villa spielt noch mit 37 in Japan. So etwas Ähnliches wäre für Raffael auch drin.


3 Mio € p. a. deutlich zu niedrig? Überrascht
Das hoffe ich aber mal ganz stark nicht und sehe einen deutlich niedrigeren Betrag als für mich angemessen. Raffael ist kein Stammspieler oder Starter mehr im Normalfall bzw. so geplant sondern eine Option, auch wenn es bei Raffael hart klingt, ein Ergänzungsspieler. Dies muss sich im Gehalt widerspiegeln.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2404
Mar 8, 2019 - 7:42 AM hours
daumen-hoch
Zitat von boetze

Zitat von Eigentorschuetze

Zitat von boetze

Zitat von JessiBerger

Für mich ist die Verlängerung eine Fehlentscheidung und auch ein Signal an die Jugend. Seit Jahren bringt er nichts mehr und ist viel zu oft verletzt.


Was du sicher belegen kannst?!?


Total unnötige Replik und man bekommt den Eindruck, dass Jessi jetzt wegen des etwas unglücklichen Traoré-Posts einfach alles vorgehalten bekommt. Natürlich hat Raffael in den letzten Jahren abgebaut. Die letzte Saison war schon überhaupt nicht gut. Auch wenn er gespielt hat, sah man ihn oft nicht. Statistisch ist das wirklich mit zwei Klicks in den Leistungsdaten abrufbar. Bin ihm für die tollen Leistungen in den ersten Jahren total dankbar. Das war der Wahnsinn und die CL-Qualifikationen hätte es ohne ihn wohl nie gegeben. Aber seine Zeit ist leider vorbei und diese Verlängerung meiner Meinung nach ein Fehler, der sehr viel Geld kostet.


Den Post kenne ich nicht.

Nackt -
Vorletzte Saison 17 Scorer
Letzte Saison 13 Scorer
Diese Saison ständig verletzt, aber alle 66 Minuten ein Scorer.

DAS ist jemand der keine Leistung zeigt?

Woran machst du also fest, dass er keine Leistung zeigt? An der Verletzung?

Und was für ein Zeichen an die Jugend ist das denn? Und an wen genau? Vielleicht ist das für einen Jungen auch richtig geil, wenn der Raffa noch da ist.

Wieviel Geld kostet der Fehler denn? Was verdient er genau?

Der Kollege ist übrigens schon ein bisschen aus der Lohnfortzahlung gewesen. Ein Teil des Gehalts haben wir ja quasi schon.

Im Übrigen - Gegenbeispiel: Der 40-jährige Pizarro hat Werder noch ein paar Punkte beschert. Und um mehr geht's doch gar nicht. Der hat Johannes Eggestein auch nicht den Kaderplatz geklaut.


daumen-hoch

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......


This contribution was last edited by xhakaxhaka on Mar 8, 2019 at 7:42 AM hours
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2405
Mar 8, 2019 - 7:44 AM hours
@effe2007 schonmal dran gedacht Künstler zu werden oder biste einfach noch im Karnevalsmodus?...


Das mir den 3Millonen ist doch ne Rechnung die vorne und hinten nicht aufgeht.

Zudem wo grinst Raffael denn nicht? Auf den Bildern die ich bei Instagram gesehen habe Lächeln beide. Zudem sind es Profis die grinsen immer und dies wird von denen oftmals auch verlangt.

Bremse bitte einmal deine Fantasie
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2406
Mar 8, 2019 - 7:57 AM hours
Zitat von Eigentorschuetze
Ganz abgesehen davon befürchte ich, dass die von Dir angesetzten drei Millionen-Jahresgehalt deutlich zu niedrig sein dürften. Es ist der x-te Bundesliga-Vertrag für Raffael. Er hatte viel lukrativere Angebote. Ein David Villa spielt noch mit 37 in Japan. So etwas Ähnliches wäre für Raffael auch drin.


Auf den anderen Beitrag mit den 3 Punkte = 3 Mio möchte ich auch eingehen. Grob geschätzt sind 60 Mio Etat und 60 Punkte ein Schnitt von 1 Mio pro Punkt. Das bedeutet, Borussia bezahlt grob geschätzt 1 Mio pro Punkt.

Es gibt Spiele, wo ein Spieler den Unterschied ausmachen und bei Raffael kann das durchaus der Fall sein. Er ist ein Spieler, der den Unterschied machen kann, den Grad zwischen Niederlage und Sieg entscheiden kann.

Batsman z.b. hat dem BVB letzte Saison die CL Teilnahme gesichert. Davon bin ich felsenfest überzeugt in meiner Meinungsbildung. Der Balotelli sorgt gerade für Marseille für einige Punkte und ich traue Raffael ebenso immer noch zu, dass er der Spieler ist, der den Unterschied ausmachen kann.

Ob er jetzt 1 Mio, 2 oder 3 Mio verdient, es spielt doch keine Rolle, Eberl weiß was er sich leisten kann und Eberl stuft das neue Gehalt von Raffael so ein, dass es aus seiner Sicht passt. Warum sollen wir Außenstehende uns darüber den Kopf zerbrechen ?

Ich finde es gut, dass Raffael noch bleibt und verstehe ehrlich gesagt die „Aufregung“ hier nicht. Bei Bremen sind es die Zuschauer, die Pizzaro fordern, gegen WOB haben die seinen Namen gerufen, das war selbst im TV noch zu vernehmen.

Etwas mehr Respekt vor der Entscheidung von Eberl und auch Raffael gegenüber würde ich gut finden. Kann aber jeder selbst entscheiden wie er möchte, ich ändere ja meine Meinung, dass ich es gut finde, ebenso nicht. smile

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2407
Mar 8, 2019 - 7:59 AM hours
Zitat von Dahlin
Zitat von Eigentorschuetze

Ganz abgesehen davon befürchte ich, dass die von Dir angesetzten drei Millionen-Jahresgehalt deutlich zu niedrig sein dürften. Es ist der x-te Bundesliga-Vertrag für Raffael. Er hatte viel lukrativere Angebote. Ein David Villa spielt noch mit 37 in Japan. So etwas Ähnliches wäre für Raffael auch drin.


3 Mio € p. a. deutlich zu niedrig? Überrascht
Das hoffe ich aber mal ganz stark nicht und sehe einen deutlich niedrigeren Betrag als für mich angemessen. Raffael ist kein Stammspieler oder Starter mehr im Normalfall bzw. so geplant sondern eine Option, auch wenn es bei Raffael hart klingt, ein Ergänzungsspieler. Dies muss sich im Gehalt widerspiegeln.


Japan, China, USA sind definitiv drin, in Europas Top-Ligen wird er aber kaum noch etwas finden. Man merkt mittlerweile einfach, dass er fast 34 Jahre alt ist smile

Raffael ist, auch aufgrund von Verletzungen, Ergänzungsspieler. Das wird sich im Gehalt widerspiegeln; alles über 2 Mio. würde mich sehr überraschen. Ich denke, Eberl wird da besonnen gehandelt haben und Raffael weiß auch, was er an Borussia hat...

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2408
Mar 8, 2019 - 8:02 AM hours
Zitat von PeterPan84
Zitat von Dahlin

Zitat von Eigentorschuetze

Ganz abgesehen davon befürchte ich, dass die von Dir angesetzten drei Millionen-Jahresgehalt deutlich zu niedrig sein dürften. Es ist der x-te Bundesliga-Vertrag für Raffael. Er hatte viel lukrativere Angebote. Ein David Villa spielt noch mit 37 in Japan. So etwas Ähnliches wäre für Raffael auch drin.


3 Mio € p. a. deutlich zu niedrig? Überrascht
Das hoffe ich aber mal ganz stark nicht und sehe einen deutlich niedrigeren Betrag als für mich angemessen. Raffael ist kein Stammspieler oder Starter mehr im Normalfall bzw. so geplant sondern eine Option, auch wenn es bei Raffael hart klingt, ein Ergänzungsspieler. Dies muss sich im Gehalt widerspiegeln.


Japan, China, USA sind definitiv drin, in Europas Top-Ligen wird er aber kaum noch etwas finden. Man merkt mittlerweile einfach, dass er fast 34 Jahre alt ist smile

Raffael ist, auch aufgrund von Verletzungen, Ergänzungsspieler. Das wird sich im Gehalt widerspiegeln; alles über 2 Mio. würde mich sehr überraschen. Ich denke, Eberl wird da besonnen gehandelt haben und Raffael weiß auch, was er an Borussia hat...


Tja das hörte sich gestern auf der PK aber anders an als Hecking nach der Rolle Raffaels, zukünftige Rolle, befragt wurde.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2409
Mar 8, 2019 - 8:04 AM hours
Zitat von effe2007
Zitat von Eigentorschuetze

Ganz abgesehen davon befürchte ich, dass die von Dir angesetzten drei Millionen-Jahresgehalt deutlich zu niedrig sein dürften. Es ist der x-te Bundesliga-Vertrag für Raffael. Er hatte viel lukrativere Angebote. Ein David Villa spielt noch mit 37 in Japan. So etwas Ähnliches wäre für Raffael auch drin.


Auf den anderen Beitrag mit den 3 Punkte = 3 Mio möchte ich auch eingehen. Grob geschätzt sind 60 Mio Etat und 60 Punkte ein Schnitt von 1 Mio pro Punkt. Das bedeutet, Borussia bezahlt grob geschätzt 1 Mio pro Punkt.

Es gibt Spiele, wo ein Spieler den Unterschied ausmachen und bei Raffael kann das durchaus der Fall sein. Er ist ein Spieler, der den Unterschied machen kann, den Grad zwischen Niederlage und Sieg entscheiden kann.

Batsman z.b. hat dem BVB letzte Saison die CL Teilnahme gesichert. Davon bin ich felsenfest überzeugt in meiner Meinungsbildung. Der Balotelli sorgt gerade für Marseille für einige Punkte und ich traue Raffael ebenso immer noch zu, dass er der Spieler ist, der den Unterschied ausmachen kann.

Ob er jetzt 1 Mio, 2 oder 3 Mio verdient, es spielt doch keine Rolle, Eberl weiß was er sich leisten kann und Eberl stuft das neue Gehalt von Raffael so ein, dass es aus seiner Sicht passt. Warum sollen wir Außenstehende uns darüber den Kopf zerbrechen ?

Ich finde es gut, dass Raffael noch bleibt und verstehe ehrlich gesagt die „Aufregung“ hier nicht. Bei Bremen sind es die Zuschauer, die Pizzaro fordern, gegen WOB haben die seinen Namen gerufen, das war selbst im TV noch zu vernehmen.

Etwas mehr Respekt vor der Entscheidung von Eberl und auch Raffael gegenüber würde ich gut finden. Kann aber jeder selbst entscheiden wie er möchte, ich ändere ja meine Meinung, dass ich es gut finde, ebenso nicht. smile


Den ersten Teil Deines Posts verstehe ich nicht. Startend von der Aussage ein Siegtreffer und 3 Mio Gehalt drin, stückelst Du unseren Etat auf ca. Punkte und das bedeutet dann was? Eberl bestimmt das Gehalt nach der Wahrscheinlichkeit wieviel Punkte der Spieler bringt oder gar Tore? 3 Mio € wären für den Raffael 2019/20 für mich ein Unding. Letztlich ist es zum Karriereende richtungsverkehrt wie zum Beginn der Karriere und es sollte dann eher das Anfängergehalt geben aber gerne mit üppigen Leistungsprämien, wenn der Spieler weiter zur Startelf gehört.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2410
Mar 8, 2019 - 8:23 AM hours
Zitat von franko1904
Zitat von PeterPan84

Zitat von Dahlin

Zitat von Eigentorschuetze

Ganz abgesehen davon befürchte ich, dass die von Dir angesetzten drei Millionen-Jahresgehalt deutlich zu niedrig sein dürften. Es ist der x-te Bundesliga-Vertrag für Raffael. Er hatte viel lukrativere Angebote. Ein David Villa spielt noch mit 37 in Japan. So etwas Ähnliches wäre für Raffael auch drin.


3 Mio € p. a. deutlich zu niedrig? Überrascht
Das hoffe ich aber mal ganz stark nicht und sehe einen deutlich niedrigeren Betrag als für mich angemessen. Raffael ist kein Stammspieler oder Starter mehr im Normalfall bzw. so geplant sondern eine Option, auch wenn es bei Raffael hart klingt, ein Ergänzungsspieler. Dies muss sich im Gehalt widerspiegeln.


Japan, China, USA sind definitiv drin, in Europas Top-Ligen wird er aber kaum noch etwas finden. Man merkt mittlerweile einfach, dass er fast 34 Jahre alt ist smile

Raffael ist, auch aufgrund von Verletzungen, Ergänzungsspieler. Das wird sich im Gehalt widerspiegeln; alles über 2 Mio. würde mich sehr überraschen. Ich denke, Eberl wird da besonnen gehandelt haben und Raffael weiß auch, was er an Borussia hat...


Tja das hörte sich gestern auf der PK aber anders an als Hecking nach der Rolle Raffaels, zukünftige Rolle, befragt wurde.


Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Wenn Raffael wieder durch die Decke geht und wir dann Champions League spielen ist mir das sehr recht.

Fernab davon: hast du schon mal einen Trainer erlebt, der bei der Verkündung einer Vertragsverlängerung Sätze wie "Der Spieler X hat einen neuen Vertrag bekommen, aber mehr wie Ergänzungsspieler ist eigentlich nicht drin, das wissen wir ja alle" gehört? zwinker

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.