Raffael
Date of Birth 28.03.1985
Age 39
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,74m
Contract until Jun 30, 2024
Position Second Striker
Foot right
Current club Ay-Yildizspor Hückelhoven

Stats

No information

[11] Raffael Caetano de Araújo

Jun 21, 2013 - 9:29 AM hours
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2431
Mar 18, 2019 - 10:45 AM hours
Zitat von bvb-vision
Warum wird er erst so spät bzw. gar nicht eingesetzt, habt ihr da eine Vermutung? Noch nicht fit genug?


man kann nur vermuten aber er fiel ja lange aus weshalb man vllt vorischtig rangeht. ich denke einen Leistungsstand wird man beim Testspiel sehen können.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2432
Mar 18, 2019 - 11:01 AM hours
Offensiv geht ja aktuell nicht viel bei Gladbach, war überrascht, dass er wieder so spät kam.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2433
Mar 18, 2019 - 11:03 AM hours
Zitat von bvb-vision
Offensiv geht ja aktuell nicht viel bei Gladbach, war überrascht, dass er wieder so spät kam.


Ich sehe in Raffael aktuell auch nicht unseren Retter in der Not, schon gar nicht wenn er die letzten Minuten reinkommt, er braucht die Einbindung ins Spiel, von mir aus wechselt man ihn aus wenn es nicht mehr geht aber als Einwechselspieler kurz vor Schluss sehe ich da nicht soviel Potential.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2434
Mar 18, 2019 - 4:35 PM hours
Zitat von SharkBMG
Zitat von bvb-vision

Offensiv geht ja aktuell nicht viel bei Gladbach, war überrascht, dass er wieder so spät kam.


Ich sehe in Raffael aktuell auch nicht unseren Retter in der Not, schon gar nicht wenn er die letzten Minuten reinkommt, er braucht die Einbindung ins Spiel, von mir aus wechselt man ihn aus wenn es nicht mehr geht aber als Einwechselspieler kurz vor Schluss sehe ich da nicht soviel Potential.

Sehe ich anders. Gegen Stuttgart kam er auch als Einwechselspieler rein und hat sofort geknipst. Und das wird in der kommenden Saison auch sein Job sein - reinkommen wenn nichts geht und darauf hoffen, dass der Raffael von 2013 kurzzeitig nochmal aufblüht. Als eingewechselter Stürmer brauchst du vorne in den letzten 15-20 Minuten auch keine großartige Bindung zum Spiel, sondern nur Situationen in Tornähe, wo du deine individuellen Qualitäten einsetzen kannst.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2435
Mar 18, 2019 - 5:13 PM hours
Zitat von Mallorca-Jens
Zitat von SharkBMG

Zitat von bvb-vision

Offensiv geht ja aktuell nicht viel bei Gladbach, war überrascht, dass er wieder so spät kam.


Ich sehe in Raffael aktuell auch nicht unseren Retter in der Not, schon gar nicht wenn er die letzten Minuten reinkommt, er braucht die Einbindung ins Spiel, von mir aus wechselt man ihn aus wenn es nicht mehr geht aber als Einwechselspieler kurz vor Schluss sehe ich da nicht soviel Potential.

Sehe ich anders. Gegen Stuttgart kam er auch als Einwechselspieler rein und hat sofort geknipst. Und das wird in der kommenden Saison auch sein Job sein - reinkommen wenn nichts geht und darauf hoffen, dass der Raffael von 2013 kurzzeitig nochmal aufblüht. Als eingewechselter Stürmer brauchst du vorne in den letzten 15-20 Minuten auch keine großartige Bindung zum Spiel, sondern nur Situationen in Tornähe, wo du deine individuellen Qualitäten einsetzen kannst.


Würde ich beim Typischen "joker Stürmer" auch unterschreiben, aber Raffael ist halt einer der sich mit anderen durchkombiniert und keiner der vorne auf die Bälle wartet.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2436
Mar 18, 2019 - 5:41 PM hours
Zitat von SharkBMG
Zitat von Mallorca-Jens

Zitat von SharkBMG

Zitat von bvb-vision

Offensiv geht ja aktuell nicht viel bei Gladbach, war überrascht, dass er wieder so spät kam.


Ich sehe in Raffael aktuell auch nicht unseren Retter in der Not, schon gar nicht wenn er die letzten Minuten reinkommt, er braucht die Einbindung ins Spiel, von mir aus wechselt man ihn aus wenn es nicht mehr geht aber als Einwechselspieler kurz vor Schluss sehe ich da nicht soviel Potential.

Sehe ich anders. Gegen Stuttgart kam er auch als Einwechselspieler rein und hat sofort geknipst. Und das wird in der kommenden Saison auch sein Job sein - reinkommen wenn nichts geht und darauf hoffen, dass der Raffael von 2013 kurzzeitig nochmal aufblüht. Als eingewechselter Stürmer brauchst du vorne in den letzten 15-20 Minuten auch keine großartige Bindung zum Spiel, sondern nur Situationen in Tornähe, wo du deine individuellen Qualitäten einsetzen kannst.


Würde ich beim Typischen "joker Stürmer" auch unterschreiben, aber Raffael ist halt einer der sich mit anderen durchkombiniert und keiner der vorne auf die Bälle wartet.

Ja ok. "Durchkombinieren" hört sich natürlich etwas tikitaka-like an.cool Aber ich denke schon, dass Rafa auch mit 34 noch jemand ist, der a) kreativ ist und b) im 16er sich seine Torchancen selbst erarbeiten kann und eben nicht auf Flanken oder Mörderzuspiele aus den Halbräumen angewiesen ist. Davon haben wir nicht viele im Kader, deswegen auch die VVL.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2437
Mar 30, 2019 - 8:00 PM hours
Hoffe es reicht im nächsten Spiel für mehr als eine Stunde, so dass Raffael gerne gegen Bremen Start spielen darf. Der einzige Lichtblick heute. Kann was mit dem Ball anfangen (alle anderen scheinen gerade nicht zu können, wollen und/oder mit dem Kopf woanders zu sein!) und ist nicht so...verunsichert?

Raffael stiehlt Bälle wie eh und je. Leider konnten seine Mitspieler damit heute wenig anfangen :/

sad

•     •     •

Wir reden über die einzig wahre Borussia aus Mönchengladbach!

https://www.youtube.com/@Gladbachdiesdas

Immer direkt nach dem Spiel! "Lasst mal ein Abo da!"
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2438
Apr 18, 2019 - 8:26 AM hours
große töne spucken da sind einige im kader echt ganz vorne dabei und wenn es darum geht leistung zu zeigen, vorne weg zu gehen dann kommt mal wieder nichts.

raffael: "ich habe nocht großes vor" "ein paar prozent fehlen noch" "cl" ...

man man der eiert seit jahren nur über den platz und da kommt nichts. zeig es doch endlich mal wieder!

da kannst du genauso gut einen jungen spieler aufstellen der wenigsten willen zeigt und versucht was zu reißen und nicht über den platz schleicht.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2439
Apr 18, 2019 - 8:59 AM hours
Zitat von JessiBerger
große töne spucken da sind einige im kader echt ganz vorne dabei und wenn es darum geht leistung zu zeigen, vorne weg zu gehen dann kommt mal wieder nichts.

raffael: "ich habe nocht großes vor" "ein paar prozent fehlen noch" "cl" ...

man man der eiert seit jahren nur über den platz und da kommt nichts. zeig es doch endlich mal wieder!

da kannst du genauso gut einen jungen spieler aufstellen der wenigsten willen zeigt und versucht was zu reißen und nicht über den platz schleicht.


rolleyes

1. Raffael hat - wenn auch etwas glücklich - das Siegtor gegen Hannover geschossen.

2. Er selbst sieht sich *nach seiner Verletzung* noch nicht bei 100%.

Was man ihm *zum jetzigen Zeitpunkt* genau vorhalten möchte, verstehe ich nicht. Seine Formkurve zeigt doch wieder nach oben. Manchmal wird hier echt aus einer Mücke ein Elefant gemacht, nur um seinem Ärger über irgendetwas irgendwie Luft zu machen. Das ist in vielen Threads sehr anstrengend.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2440
Apr 20, 2019 - 8:42 PM hours
Ich war ein Freund seiner VVL, aber man kann nur hoffen, dass das heute kein Vorgeschmack auf die nächste Saison war. Er spielt aktuell wie jemand, der völlig aus der Zeit gefallen zu sein scheint.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.