Raffael
Date of Birth 28.03.1985
Age 39
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,74m
Contract until Jun 30, 2024
Position Second Striker
Foot right
Current club Ay-Yildizspor Hückelhoven

Stats

No information

[11] Raffael Caetano de Araújo

Jun 21, 2013 - 9:29 AM hours
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2411
Mar 8, 2019 - 8:26 AM hours
Zitat von xN1c0
@effe2007 schonmal dran gedacht Künstler zu werden oder biste einfach noch im Karnevalsmodus?...


Das mir den 3Millonen ist doch ne Rechnung die vorne und hinten nicht aufgeht.

Zudem wo grinst Raffael denn nicht? Auf den Bildern die ich bei Instagram gesehen habe Lächeln beide. Zudem sind es Profis die grinsen immer und dies wird von denen oftmals auch verlangt.

Bremse bitte einmal deine Fantasie


Das mit dem Grinsen war eigentlich nur ein späßchen, in Anspielung darauf, dass Eberl durchaus einen zufriedenen Eindruck macht.

Die 1 Mio pro Punkt, die ist kein späßchen, weil man eine kalkulatorische Berechnung durchaus machen kann, was investiert ein Team für den Erfolg. Mit 40 Punkten steigt man nicht ab und mit 50 Punkte + x kommt man in den Bereich Europa und mit 60 + x die CL usw.

Erfolg kostet Geld, ohne Geld kein Erfolg und das wird im Fußball immer mehr die tragende Rolle. Die PL Clubs führen uns das derzeit deutlich vor. Gute Spieler haben Gehaltsansprüche, die bekommt man nicht für lau.

Unser Etat und finanziellen Mittel sind irgendwo um Platz 5-6. Alles was besser ist, wäre überdurchschnittlich und was darunter ist weniger durchschnittlich. Der Etat ist der entscheidende Faktor, meine Meinung dazu.

Raffael passt in das Budget, zumindest der Auffassung von Eberl nach und von daher ist alles gut. International erfahren, kann im fitten Zustand den Unterschied ausmachen und wertvoll für das Team sein. Ich würde jetzt Villalba zum Nachfolger aufbauen. An ein Team, welche das schnelle umschaltspiel spielt, irgendwo in Liga 2 verleihen für 1 Jahr und ihn dann im Team aufbauen, als Nachfolger von Raffael in 1-2 Jahren. So würde ich es machen.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2412
Mar 8, 2019 - 9:43 AM hours
Zitat von effe2007
Ob er jetzt 1 Mio, 2 oder 3 Mio verdient, es spielt doch keine Rolle, Eberl weiß was er sich leisten kann und Eberl stuft das neue Gehalt von Raffael so ein, dass es aus seiner Sicht passt. Warum sollen wir Außenstehende uns darüber den Kopf zerbrechen ?

Ich finde es gut, dass Raffael noch bleibt und verstehe ehrlich gesagt die „Aufregung“ hier nicht. Bei Bremen sind es die Zuschauer, die Pizzaro fordern, gegen WOB haben die seinen Namen gerufen, das war selbst im TV noch zu vernehmen.

Etwas mehr Respekt vor der Entscheidung von Eberl und auch Raffael gegenüber würde ich gut finden. Kann aber jeder selbst entscheiden wie er möchte, ich ändere ja meine Meinung, dass ich es gut finde, ebenso nicht. smile


Gute Aussagen.
Keine Ahnung, warum viele so derbe dagegen sind. Mir vollkommen unverständlich. Raffael ist ein guter Spieler. Gladbach ist ein Verein, der recht familiär aufgebaut ist. Da fühlt sich so ein Spieler auch wohl. Eberl und Hecking wissen was sie an ihm haben.

Wo bleibt das spielerische Element, wenn Hazard weg ist nach der Saison?
Was für eine Bereicherung wäre das im spielerischen, wenn Raffael und Hazard hinter der Spitze Pléa Alarm machen können?
Welche Räume können sich da auftun.?Das kann kaum ein Team verteidigen, wenn die drei vorne zentral rumwirbeln. Als eine taktische Option, einen Plan B, den viele wollen ist das allemal Europa reif.
Und dann nehme ich noch einen Neuhaus und Hofmann hinzu, die auch ein hohes spielerisches Verständnis haben.
Und wenn Cuisance auch wieder an die Leistungen letzter Saison anknüpft? Man was wäre das für eine spielerische Augenweide. Da kann der Ball dann richtig gut laufen.

•     •     •

Bunt ist das Dasein und granatenstark.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2413
Mar 8, 2019 - 9:53 AM hours
Zitat von Gribsy
Zitat von effe2007

Ob er jetzt 1 Mio, 2 oder 3 Mio verdient, es spielt doch keine Rolle, Eberl weiß was er sich leisten kann und Eberl stuft das neue Gehalt von Raffael so ein, dass es aus seiner Sicht passt. Warum sollen wir Außenstehende uns darüber den Kopf zerbrechen ?

Ich finde es gut, dass Raffael noch bleibt und verstehe ehrlich gesagt die „Aufregung“ hier nicht. Bei Bremen sind es die Zuschauer, die Pizzaro fordern, gegen WOB haben die seinen Namen gerufen, das war selbst im TV noch zu vernehmen.

Etwas mehr Respekt vor der Entscheidung von Eberl und auch Raffael gegenüber würde ich gut finden. Kann aber jeder selbst entscheiden wie er möchte, ich ändere ja meine Meinung, dass ich es gut finde, ebenso nicht. smile


Gute Aussagen.
Keine Ahnung, warum viele so derbe dagegen sind. Mir vollkommen unverständlich. Raffael ist ein guter Spieler. Gladbach ist ein Verein, der recht familiär aufgebaut ist. Da fühlt sich so ein Spieler auch wohl. Eberl und Hecking wissen was sie an ihm haben.

Wo bleibt das spielerische Element, wenn Hazard weg ist nach der Saison?
Was für eine Bereicherung wäre das im spielerischen, wenn Raffael und Hazard hinter der Spitze Pléa Alarm machen können?
Welche Räume können sich da auftun.?Das kann kaum ein Team verteidigen, wenn die drei vorne zentral rumwirbeln. Als eine taktische Option, einen Plan B, den viele wollen ist das allemal Europa reif.
Und dann nehme ich noch einen Neuhaus und Hofmann hinzu, die auch ein hohes spielerisches Verständnis haben.
Und wenn Cuisance auch wieder an die Leistungen letzter Saison anknüpft? Man was wäre das für eine spielerische Augenweide. Da kann der Ball dann richtig gut laufen.



Nur mal eine Frage:

- wenn du aufhörst in Erinnerungen von vor 2-3 Jahren zu schwelgen sag doch mal wann das zuletzt bei ihm der Fall war. Erinnert mich ehrlich gesagt an die Diskussion um Arango. Alles hat ein Ende und wie die Indianer sagen sollte man vom Pferd steigen wenn es totgeritten ist
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2414
Mar 8, 2019 - 10:28 AM hours
die VV mit Raffael sehe ich als falsch an. Sein Körper macht nicht mehr so richtig mit, deshalb hätte ich lieber sein Gehalt eingespart um einen jüngeren Spieler mit zu finanzieren.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2415
Mar 8, 2019 - 10:35 AM hours
Warum macht sein Körper nicht mehr mit? Wer weiss vielleicht ist das Problem mit der Wade gelöst und macht keine Probleme.

Die Geschichte mit der Schulter hat nichts mit dem Alter zu tun.

Raffael ist jetzt kein Rentner. Ich glaube das er sogar diese Saison noch wichtig wird trotz der Verletzungen und dem fehlenden Rhythmus.

Raffael hat es einfach verdient bei uns seine Karriere zu beenden. Einer der besten die je im Trikot der Borussia gespielt haben
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2416
Mar 8, 2019 - 10:46 AM hours
Ich bin tatsächlich sehr, sehr erstaunt, wie viele hier diese VVL nicht begrüßen.
Raffa ist einer unserer verdientesten Spieler. Charakterlich 1a. Hat sich nie auch nur im Ansatz etwas zu Schulden kommen lassen, setzt sich ohne Murren auf die Bank, nimmt eine Reservistenrolle ein und weiß mit Sicherheit sehr genau um sein Standing und seine Situation.

Ja, er wird nicht jünger - ja, er wird mit Sicherheit keine 30 Spiele in der Saison mehr machen können.
Aber er ist, mit Ausnahme von Hazard und Abstrichen Plea, unser fußballerisch stärkster Spieler.
Noch immer einer der den entscheidenden Pass spielt, eine scheinbar ungefährliche Situation zum Torerfolg bringen kann, einer der das Überraschungsmoment kennt und besser nutzt als kaum ein anderer.
Im Training werden andere Spieler von Ihm lernen können.

Ich habe die Verpflichtung damals sehr skeptisch gesehen. Mittlerweile ist Raffa für mich mit einer der Schlüsselspieler unseres Vereins. Nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz.
Er fühlt sich hier sauwohl und ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass Raffa auch nach seiner Karriere eine Position im Verein bekleiden wird. Davon profitieren dann wieder jüngere Generationen.

Für mich gibts hier keine zwei Meinungen: Die VVL mit Raffa ist richtig und auch sportlich absolut gerechtfertigt.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2417
Mar 8, 2019 - 10:46 AM hours
Zitat von Dchen1978
Warum macht sein Körper nicht mehr mit? Wer weiss vielleicht ist das Problem mit der Wade gelöst und macht keine Probleme.

Die Geschichte mit der Schulter hat nichts mit dem Alter zu tun.

Raffael ist jetzt kein Rentner. Ich glaube das er sogar diese Saison noch wichtig wird trotz der Verletzungen und dem fehlenden Rhythmus.

muss man abwarten, bin da eher skeptisch.

Zitat von Dchen1978
... Einer der besten die je im Trikot der Borussia gespielt haben

in der Neuzeit ja. Zwinkernd
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2418
Mar 8, 2019 - 1:18 PM hours
Zitat von franko1904

Nur mal eine Frage:

- wenn du aufhörst in Erinnerungen von vor 2-3 Jahren zu schwelgen sag doch mal wann das zuletzt bei ihm der Fall war. Erinnert mich ehrlich gesagt an die Diskussion um Arango. Alles hat ein Ende und wie die Indianer sagen sollte man vom Pferd steigen wenn es totgeritten ist


Letzte Saison, 9 Tore und 2 Torvorlagen. Also noch nicht so lange her.

So viele Buli Spieler die 9 Tore pro Saison machen gibt es nicht.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2419
Mar 8, 2019 - 2:19 PM hours
Zitat von boetze

Vorletzte Saison 17 Scorer
Letzte Saison 13 Scorer
Diese Saison ständig verletzt, aber alle 66 Minuten ein Scorer.



Wenn ich eine Statistik lese, wo mittendrin die Messparameter verändert werden, erweckt das mein Misstrauen.

Richtig lautet die Statistik:
Vorletzte Saison 17 Scorer,
letzte Saison 13 Schorer,
bisherige Saison (nach 26 von 36 Spielen) 5 Scorer.

Stellt man eine Statistik nur mit Bundesligascorern auf (hier zählen 3 Pokaltore gegen Hastedt nicht mitcool), sieht es so aus:
Vorletzte Saison 7 Scorer,
letzte Saison 11 Scorer,
bisherige Saison (nach 24 von 34) 2 Scorer.
Da sieht die Sache dann schon anders aus.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#2420
Mar 8, 2019 - 2:51 PM hours
So richtig finden wir wohl keine konsolidierte Meinung.
Ist aber auch egal. Eberl hatte eine und nun haben wir Raffeal eben noch ein Jahr an Bord.
Und letztlich kann ja keiner sagen, was seine Zukunft bringt.

Am Ende gibt es keine widerstandfreien Argumente für oder gegen die Verlängerung.
Ein Lager quält die Vergangenheit, das andere Lager quält das Alter in Verbindung mit der Verletzungsanfälligkeit.

Lüstig finde ich allerdings die Einordnung "Unterschiedsspieler".

Unterschiedsspieler sind für mich die handverlesenen Spieler auf diesem Planeten, die alleine eine Mannschaft besser machen oder zumindest in Spielen, wenn mal so gar nix im Kollektiv läuft, so richtig was raushauen - regelmäßig! Im diesem Kontex fallen mir weltweit ggf. 10 Namen ein, von denen allerdings keiner in Deutschland Fußball spielt- ausser bei der Gestmannschaft.

Ein wenig kann ich Eberl aber nachvollziehen, wenn ich auf die Planungen im nächsten Jahr schaue.
Mit Sicherheit wird man offensiv etwas machen. Sei es rund um den "Unterschiedsspieler Hazard" und /oder wenn es darum geht einen Stürmertypen zu holen, der auch mal als "Game-Changer" (auch ein schönes Wort) die Brechstange einbringt. Und da bei uns die Kohle nicht vom Scheich kommt und CL-Prämien zumindest mal fraglich sind, kann man als Manager schon mal überlegen, mit einem etablierten Spieler bedingt zu planen - ohne riesige Millionenbudgets zu stressen.

Vor diesem Hintergrund wird da ggf. ein Schuh' draus. Wenn es dann doch wieder eine Diplomarbeit zum Thema "Verschleiß-Verletzungen eines Profis wird" dann freut es mich finanziell für Raffeal. Wenn er uns im Falle von Verletzungsseuchen und engen Spielen hier und da mal die Punkte rettet für es mich für alle.

Dennoch hätte ich das nicht gemacht und lieber ein Sturmtalent enger an die Mannschaft und in die Pflicht genommen. Schaun wer mal
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.