Wohin führt Dein Weg - Borussia?

Dec 8, 2016 - 9:50 AM hours
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#771
Mar 12, 2018 - 1:03 PM hours
Zitat von LingLing3008
Egal wie wir gegen Hoffenheim spielen, Jantschke wird ein Teil davon sein müssen. Falls Kramer ausfällt würde ich es mit einer Dreierkette versuchen. Hoffmanns und Egbo über aussen und Jantschke, Ginter, Elvedi in der Mitte. Davor Zakaria und Cuisance. Bleiben noch drei Offensivspieler. Denke mal Stindl, Hazard und Bobadilla. Wäre zumindest mal einen Versuch wert. Verloren haben wir gefühlt eh schon.


Wieso haben wir schon verloren, ich sehe da immer noch eine verdammt gute Elf, eventuell ist Raffa, oder
Johnson Einsatzbereit, dann könnte man auch Stindl weiter zurück ziehen (was eh Sinn machen würde,
dann müsste er nicht mehr überall auf dem Feld sein) und einen Hoffmann kann man sicher auch noch
im rechten MF bringen (anstatt Hoffmanns), bange machen gilt nicht, wenn noch was gehen soll, dann
muss dieses Spiel gewonnen werden und ich sehe da durchaus Chancen, da wir im Mittelfeld eigentlich
kreativer aufgestellt sein werden als sonst.
Natürlich ist ganz hinten die letzte Rille angesagt, aber man darf ja auch mal Glück haben.

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#772
Mar 12, 2018 - 1:09 PM hours
Zitat von LingLing3008
Egal wie wir gegen Hoffenheim spielen, Jantschke wird ein Teil davon sein müssen. Falls Kramer ausfällt würde ich es mit einer Dreierkette versuchen. Hoffmanns und Egbo über aussen und Jantschke, Ginter, Elvedi in der Mitte. Davor Zakaria und Cuisance. Bleiben noch drei Offensivspieler. Denke mal Stindl, Hazard und Bobadilla. Wäre zumindest mal einen Versuch wert. Verloren haben wir gefühlt eh schon.

Das System würde ich für das eine Spiel definitiv nicht verändern. Die Viererkette mit Egbo-Ginter-Jantschke-Elvedi klngt doch gar nicht mal so verkehrt und kann man für das eine Spiel ruhig ausprobieren. Hofmann als RV kann ich mir gar nicht vorstellen, dann lieber Herrmann oder ihn erstmal auf die Bank setzen, um wenigstens eine Wechseloption für die 2. Halbzeit zu haben. Und wer weiß, vielleicht ist Johnson ja wirklich bis Samstag wieder ein Teil des Kaders. Wenn auch nur als Option für eine Einwechslung in den letzten 20 Minuten, aber besser als nichts. Dann ist Länderspielpause und danach sieht die Welt schon wieder komplett anders aus.

•     •     •

♢ Wir steh’n in der Kurve und feuern euch an
Mit uns’ren Gesängen gehen wir voran
Und auch vor den Toren bricht keiner ein
Was zählt ist die Freundschaft und unser Verein! ♢
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#773
Mar 12, 2018 - 1:24 PM hours
Nicht Hofmann sondern Hoffmanns aus der U23, er könnte LV spielen.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#774
Mar 12, 2018 - 1:24 PM hours
Ich glaube auch nicht, dass ich am System viel verändern würde.

Keine Ahnung ob das ginge, aber wenn sowieso absehbar ist, dass das Spiel höchstwahrscheinlich verloren geht, dann könnte man doch auch die eingespielte Abwehrreihe der U23 mit Nicolas im Tor aufstellen. Dann ist man im Rest nicht so begrenzt, hat immer noch verschiedene Möglichkeiten, und wäre hintenrum vielleicht nicht ganz so vogelwild, wie es eine nicht eingespielte Not-Abwehr der ersten Mannschaft "verspräche".
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#775
Mar 12, 2018 - 8:06 PM hours
Zitat von kripsmann

Aber: Bei den Verletzten ist ja nun wirklich kein Spieler dabei, den man als Fußballgott bezeichnen kann.


Stimmt Tony Jantschke gehört zurzeit nicht zu den Verletzten.

Mit vielem hast Du recht. Unser Trainer performt zurzeit unterirdisch. Die verlorenen 2 Punkte gegen Bremen gehen klar auf seine Kappe. Und gegen Leverkusen reagiert er nicht, nachdem in den ersten Minuten der 2. Hälfte aber so gar nichts geht.

Taktisch hätte ich auch gerne mal Varianten gesehen und das nicht nur als letztes Mittel. Da scheint Hecking genau das Gegenteil von Schubert zu sein. Wichtig ist aber, dass er die Leute dort einsetzt, wo ihre Stärken liegen. Beispiel Elvedi: Als RV hat er einen Punkteschnitt von 1,7. Als LV bleiben nur noch 0,7 Punkte pro Spiel. Das liegt jetzt nicht daran, dass er auf Links absolut versagt hat. Seine Leistung war nicht die beste. Hinzu kommt jedoch noch, dass er uns rechts fehlt. Somit machen wir aus einer Problemstelle zwei. Auch einen Stindl möchte ich nicht weiter hinten sehen. Das hat man schon damals in Hannover gesehen, dass der Punkteschnitt mit Stindl auf der 6 kräftig sinkt. Er muss falsche 9 spielen. Damit hat er alle Freiheiten und kann da auftauchen, wo er der Mannschaft am meisten hilft. Mit Bobadilla an der Seite (oder halt vor ihm) spielt er häufig zu tief. Hazard muss links spielen. Er zieht vorm Torabschluss gerne nach rechts. Wenn er von rechts kommt, dann ist der Winkel immer beschissen.

Auch eine Dreierkette würde mir gefallen. Leider haben wir auf Außen nicht das passende Personal an Bord. Bleibt nur noch einen Jungen ins kalte Wasser zu werfen. Jantschke auf links, denn dem ist es egal wo er spielt, hauptsache defensiv.

Hecking hat sicherlich recht, dass ihm die Spieler auch für's Training fehlen. Aber auch da kann man unkonventionell denken und sich z.B. eine Jugendmannschaft als Sparingspartner einladen. Der Trainer versteift sich auf eine gute Ordnung und Standards. In der Hinrunde haben uns die Defensivspieler durch Standards den Arsch gerettet. Klappt zurzeit nicht. Und Hecking fällt nicht viel ein.

Alles auf ihn abzuwälzen ist jedoch auch falsch. Da gehöhrt schon das ganze Team zu. Eberl hat auch Fehler gemacht. Er hätte in der Winterpause reagieren können/ müssen. Hat die Lücke jedoch offen gelassen. Die angespannte Personallage war damals schon zu erkennen. OK, dass mal jemand durch den Medizincheck fällt, geht in Ordnung. Dass man das ganze so knapp strickt und dann nicht mehr reagieren kann, ist einfach schlechte Arbeit. Obwohl im Sommer der Last-Minute-Transfer von Bobadilla bis heute nicht funktioniert hat, muss man auf Situationen reagieren können. Stichwort Bobadilla: Da hat man mit Drimic fast den gleichen Spieler nochmal im Team, Bobadilla kann ich mir somit nur als Pate für Villalba vorstellen. Damit beschränkt sich unsere Offensive auf Stindl und Raffael (vielleicht noch Hazard, aber auch nicht seine beste Position). Fällt einer der beiden aus, haben wir Probleme. Der Kader weist Lücken auf und das muss sich Max Eberl ankreiden lassen.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#776
Mar 12, 2018 - 9:26 PM hours
Trotzdem bin ich nicht optimistisch, dass die verletzten Spieler nach der Länderspielpause wieder da sind dann wieder verletzt. Ich hoffe das, dass alles gesund bleiben sollen. Gilt auch für die Nationalspieler, die bald unterwegs sind sonst sehe ich schwarz.

Ich sag nur : Die Saison ist für uns abgelaufen. Am besten in der neuen Saison verändern und konzentrieren.

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#777
Mar 13, 2018 - 12:51 PM hours
Zitat von Xhakanautovic
Zitat von LingLing3008

Egal wie wir gegen Hoffenheim spielen, Jantschke wird ein Teil davon sein müssen. Falls Kramer ausfällt würde ich es mit einer Dreierkette versuchen. Hoffmanns und Egbo über aussen und Jantschke, Ginter, Elvedi in der Mitte. Davor Zakaria und Cuisance. Bleiben noch drei Offensivspieler. Denke mal Stindl, Hazard und Bobadilla. Wäre zumindest mal einen Versuch wert. Verloren haben wir gefühlt eh schon.

Das System würde ich für das eine Spiel definitiv nicht verändern. Die Viererkette mit Egbo-Ginter-Jantschke-Elvedi klngt doch gar nicht mal so verkehrt und kann man für das eine Spiel ruhig ausprobieren. Hofmann als RV kann ich mir gar nicht vorstellen, dann lieber Herrmann oder ihn erstmal auf die Bank setzen, um wenigstens eine Wechseloption für die 2. Halbzeit zu haben. Und wer weiß, vielleicht ist Johnson ja wirklich bis Samstag wieder ein Teil des Kaders. Wenn auch nur als Option für eine Einwechslung in den letzten 20 Minuten, aber besser als nichts. Dann ist Länderspielpause und danach sieht die Welt schon wieder komplett anders aus.


Hoffmanns, nicht Hofmann. Justin Hoffmanns aus der U23. Ist dort RV und hat bei van Lent ein höheres Standing als Egbo, da er defensiv stärker ist. Allerdings scheint Egbo näher am Kader zu sein, er durfte nämlich schon mal spielen und saß gegen Leverkusen auf der Bank.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#778
Mar 13, 2018 - 12:54 PM hours
Zitat von krischan1900

Taktisch hätte ich auch gerne mal Varianten gesehen und das nicht nur als letztes Mittel. Da scheint Hecking genau das Gegenteil von Schubert zu sein.


Ist er vermutlich auch ein bisschen, aber Hecking hat auch viel weniger das Personal für eine Dreierkette als Schubert es hatte. Korb und Schulz wurden verkauft, das waren Leute, die hervorragend auf die Außenpositionen gepasst haben, Korb hatte da auch häufiger gespielt. Es blieben Wendt, Johnson und mit Abstrichen Herrmann übrig, Wendt und Johnson sind seit Ewigkeiten verletzt. Dass Hecking da nicht ständig Dreierkette spielt, kann ich total verstehen. Er ist nicht an allem schuld, ganz ehrlich.

Und ich finde Jantschke für eine Dreierkette nach wie vor ungeeignet. Nicht umsonst wurde er ausgewechselt, als Hecking am Samstag auf Dreierkette umstellte. Für derart mannorientiertes Spiel wie es in einer Dreierkette üblich ist, fehlen ihm sowohl Geschwindigkeit als auch Physis.

Daher glaube ich, dass es die Viererkette mit Egbo wird und bin schon ein wenig gespannt, wenngleich ich absolut nichts erwarte.
This contribution was last edited by WindomEarle on Mar 13, 2018 at 12:55 PM hours
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#779
Mar 13, 2018 - 1:50 PM hours
Ich habe ja vor Kurzem bereits einen längeren Beitrag veröffentlicht. Hier kurz zusammengefasst, was sich meiner Meinung nach verändern muss:

+ Wir brauchen neben Max Eberl (Kaderplaner) einen ehrgeizigen Sportvorstand. Eberls Bodenständigkeit muss mit einer hungrigen Vision gepaart werden. Sammer wäre hier für mich der absolut perfekte Kandidat. Schindlmeiser fänd ich auch äußerst interessant. Ich glaube allerdings (leider) nicht, dass man Eberl dort jemanden "vor die Nase" setzt.

+ Die Abläufe in der medizinischen Abteilung müssen hinterfragt werden (passiert ja gerade anscheinend).

+ Auch, wenn ich Hecking lange verteidigt habe, bin ich für einen Trainerwechsel. Wir brauchen erneut erneuertes taktisches Konzept und eine Spielphilosophie. Wunschkandidaten: Adi Hütter, Jens Keller, Martin Schmidt. Einen Thomas Tuchel halte ich für unrealistisch. Eberl tut sich meiner Meinung nach keinen Gefallen damit, mit Markus Weinzierl einen Freund auf die Bank zu setzen. Dnan herrscht ja noch mehr Wohlfühloase bei uns.

+ Spieler, die keinen sichtbaren Ertrag mehr für das Spiel bringen, müssen aussortiert werden. Hierzu zähle ich einen Patrick Herrmann genau so wie einen Jonas Hofmann und Josip Drmic. Die anderen Baustellen positionellen sind hinlänglich bekannt.

++ Den Puma Deal kann man wunderbar als Zäsur nutzen, um einen größeren Umbruch zu gestalten. Wir brauchen ein allumfassendes Konzept, das unsere Tradition wahrt, aber uns auch hungriger und moderner gestaltet. "Die Fohlen - talentiert, dynamisch, hungrig." Kurz: Wir brauchen ein neues Leitmantra, dass Hunger auf Erfolg mit der allgemein gelebten Bodenständigkeit in Beziehung setzt - dabei vorwärtsgewandt ist und nicht ewig nostalgisch auf gestern blickt.
This contribution was last edited by DerRegent on Mar 13, 2018 at 1:56 PM hours
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#780
Mar 13, 2018 - 2:27 PM hours
Zitat von DerRegent
...

+ Die Abläufe in der medizinischen Abteilung müssen hinterfragt werden (passiert ja gerade anscheinend).

...


Was mich total wundern würde, denn das würde nichts ändern. Muskelverletzungen sind IMMER eine Folge von falschem Training und fällt dann in den Verantwortungsbereich der Trainer.

Wir Schalker hatten etliche Muskelverletzte bei unseren alten Trainern, unter Tedesco neuerdings selten.
Beispiel Bayern : Unter Guardiola ist ständig der halbe Kader aufgrund von Muskelverletzungen ausgefallen, unter Heynckes kein einziger. Im neuen Buch von Müller-Wohlfahrt beschreibt dieser, dass Guardiola zum Warmmachen 5 Minuten Powerlaufen gewählt hat. Da wundert mich dann auch gar nichts mehr ugly

•     •     •

Vizemeister in Devil_till_Death's Tippsaison 2019 mit 3 Tagessiegen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.