deadline-day banner

Wohin führt Dein Weg - Borussia?

Dec 8, 2016 - 9:50 AM hours
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#811
Apr 13, 2018 - 7:13 AM hours
Zitat von krischan1900
Ist der aktuelle Kader denn tot? Ich finde, dass Eberl diese Saison auch einiges richtig gemacht hat. MIt Zakaria und Cuisance haben wir richtig Potential im Mittelfeld dazubekommen. Um die beiden beneidet und fast die gesmte Liga. Und Ginter muss man doch als absoluten Volltreffer bezeichnen. Von Null auf Führungsspieler in der ersten Saison. Das lässt sich gut an. Unser Kader hat Perspektive und die besten Spieler sind logischer Weise immer im Gespräch bei anderen Vereinen. Unser Vorteil ist, dass wir bei Abgang 'ne Menge Geld reinbekommen. Andere Mannschaften verlieren gerade Substanz ohne Geld zu erlangen. Hoffenheim (33 Mio Marktwert mit Gnabry und Uth), Wolfsburg (17,5 Mio mit Origi und Tisserand) und Schalke (60 Mio Marktwert mit Goretzka und Meyer) und wir müssen Oxford wieder zurückgeben.

Im Sturm hakt es gewaltig. Der Last-Minute-Transfer von Bobadilla hat bisher nicht funktioniert und die etablierten Stürmer sind auf ihrem Leistungszenit oder drüber. Da muss was passieren. Zusätzlich Lücken schließen (wie auf der Linksverteidigerposition) oder auf den defensiven Außen. Wir sind aktuell auf dem Platz nicht gut. Fußballerisch ist das ganz schlecht. Aber trotzdem bleiben wir als Verein in der Bundesliga gut aufgestellt und heben uns deutlich vom unteren Mittelfeld ab.


Stimme dir im ersten Absatz voll und ganz zu smile Für mich ist der aktuelle Kader in keinster Weise tot, denn ansonsten würden die Jungs nicht so kämpfen, wie sie es immer tun.

Ja, im Sturm hakt es. Der Last-Minute-Transfer Bobadilla hat auch aufgrund von Verletzungsseuche nicht funktioniert. Hinzu kommt, dass ein Drmic zwar wieder einsatzfähig ist, aber eben noch nicht voll belastbar. Der Weg zurück nach diesen schweren Verletzungen ist brutal. Zudem muss man leider auch konstatieren, dass es mit Grifo noch nicht gepasst hat. Auch das ist u.a. Verletzungen geschuldet. Auch hier gebe ich die Hoffnung noch nicht auf.

Ein guter LV, eine qualitativ hochwertige Lösung für den Sturm, das ein oder andere vielversprechende Talent und es sieht gut aus - sofern wir unseren größten Feind, die Verletztenseuche, endlich eindämmen.

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#812
Apr 16, 2018 - 2:57 PM hours
Mal nach oben um die diversen Trainerdiskussionen zu bündeln.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#813
Apr 16, 2018 - 3:35 PM hours
Dann hier Lachend
Zitat von Xsice
Zitat von zerocool76

Zitat von pizza21

Zitat von zerocool76

Zitat von pizza21

Zitat von SharkBMG

Zitat von borussia333

Zitat von Dahlin

Natürlich kann man in München verlieren, man kann auch gegen eine B-Elf in München verlieren aber eben nicht so wie wir am Samstag. Im Free-TV für alle hervorragend zu sehen. Diese Demontage und die faden Erklärungen sind aus meiner Sicht die eigentliche Farce.

Was muss für Eberl noch passieren, um endlich zu handeln und einen neuen Trainer zu installieren? Ich kann wirklich nur hoffen, dass man intern schon deutlich weiter ist als es nach außen den Anschein hat.


Man kann es nur hoffen. Einen besseren Zeitpunkt gibt es nicht. Ich will nicht wieder einen Trainerwechsel auf gut Glück kurz vor Weihnachten erleben. Ich bin Hecking dankbar, wie gut er das damals in den Griff bekommen hat. Der Mann ist menschlich total korrekt. Ich hoffe, man einigt sich auf ein Ende der Zusammenarbeit im Sommer.


Der nächste muss längerfristig sitzen.
Daher umso wichtiger das man sich im Klaren ist was man tut, der Supergau wäre in der Tat sich mitten in der Hinrunde von Hecking zu trennen, da kommt dann wieder der nächste Hecking und keiner mit Perspektive.


Es kommt ja auch immer auf das Angebot auf dem Markt an. Favre? Finanziell Machbar? Jemand anderes? Nur ohne Garantien auf Erfolg oder nicht bezahlbar.

Weinzierl und Keller sind evtl. 2 Trainer mir genügend Erfahrung und Standing. Was ist aber wenn die beiden nicht möchten? Wer bleibt dann? Arie, etwa? Seine U23 steht aktuell auch nicht besser da.


Sind das wirklich die einzigen Namen die dir einfallen würden?
Ich weiß nicht wie intensiv du Angefangen bei einem Atalan über Kocak oder Saibene, hätte man relative NoNames die aber ihren teams ihre Handschrift mitgeben.
Dann sind da die Namen die hier auch immer wieder auftauchen mit Hütter, Rose oder Wagner.
Nimmt man noch die von dir Gennanten hinzu ist man schon fast im zweistelligen Bereich und deckt fast die ganze Palette bzw Bandbreite ab.

Desweiteren sollten wir diesbezüglich auch eine breite Brust präsentieren, wir haben den Namen und auch das Geld, sowie einen Kader mit Potential wenn an den richtigen Schrauben gedreht wird, da wird ein Trainer von Sandhausen, Bielefeld oder auch Bern schon ins Grübeln kommen wenn man es schmackhaft macht.


Nein um ehrlich zu sein fehlt mir in den letzten 2 Jahren die Zeit. Ich kenne mich im moment nicht mehr gut genug aus. 60 Stunden Arbeitswoche lässt grüßen.

Ich bin mir aber sicher dass hier einige andere mit genau so wenig wissen viel haarsträubendere Dinge schreiben.

Atalan und Wagner sind mir bekannt, was im Bochum mit ihm passiert ist ist mir allerdings nicht ganz klar.
Beim Rest muss ich leider passen. Ich schätze aber Eberl nicht so ein, dass er einen No-Name holt. Es sei denn er ist so überzeugt wie damals von Favre.


Das war meinerseits überhaupt nicht böse oder negativ gemeint mit der Möglichkeit des befassen könnens.

Eberl hat mMn ein hervorragendes Händchen was junge Spieler angeht, ganz egal wer da wen und was scoutet im HIntergrund. Mit Schubert hat er mMn ebenso einen guten Griff getan als er ihn für die U23 holte in weiser Voraussicht eine Übergangslösung zu brauchen. Warum also nicht weg von den alt eingefahrenen Namen auf der Trainerbank?! Auch in dem Bereich gibt es vielversprechenden Nachwuchs bzw richtig gute Trainer die noch unterklassig tätig sind. Das man mit alten erfahrenen Hunden nicht auf der sicheren Seite ist, sehen wir aktuell ja auch recht deutlich.

Ganz kurz zu Atalan, da war mMn Hochstätter das "Problem" in Bochum, bevor man aber an den SpoDi rangeht muss normalerweise immer der Trainer dran glauben und so konnte Hochstätter noch kurzzeitig seine Haut retten. Von Atalan halte ich persönlich weiterhin sehr viel.


Der VfL Bochum hatte Verbeek kurz vor der Saison entlassen, weil dieser undiszipliniert handelte. Atalan wurde kurzfristig eingestellt, und hatte kaum Zeit der Vorbereitung. Dann geschehen während der Saison so Vorfälle wie, dass bei Bastians eine Allergie vergessen wird, und dieser dann etwas isst was seiner Gesundheit schadet. Der Einsatz von ihm war dann auch nicht möglich gewesen, und hatte dann eine mächtige Auseinandersetzung mit Hochstätter. Nur so am Rande: sein Sohn hatte den Fehler gemacht. Bastians sollte bestraft werden, kam aber davon, weil der Trainer sich vor ihn stellte. Es verging nicht viel Zeit und dann wurde Atalan entlassen, und gleichzeitig Bastians suspendiert. Da hatte das Chaos erst richtig begonnen. Hochstätter wurde dann auch in dieser Saison entlassen, weil klar war ... das ist nicht tragbar.

Ich habe keine Ahnung welche Fähigkeiten der Trainer hat, aber Atalan wurde in Bochum einfach verbrannt. Er sagte auch in einem Interview nach der Zeit dort, dass er ab sofort länger überlegt, bevor er so etwas annimmt.


Da soll noch mehr vorgefallen sein bei Bochum und ich drücke Atalan wirklich die Daumen dass er nicht komplett verbrannt wurde in der Szene. Da er seit vielen Jahren hier in der Region aktiv ist bzw war als Trainer (Davensberg, Beckum, Lotte) in der ich lebe, bekommt man automatisch was von seinem Werdegang mit.

Ähnliches lässt sich über einen Antwerpen sagen, auch wenn der noch nicht so in Erscheinung getreten ist, sowohl in Ahlen, wie auch jetzt in Münster absolut Top. Er hat sich aber mächtig bei Viktoria Köln verbrannt und muss sich jetzt sozusagen wieder ranarbeiten, hat aber absolut das Potential für höhere Gefilde. Interessant dass er in Münster Möhlmann beerbte, was man in etwa mit dem Typ Hecking gleichsetzen kann. Beide wohl nette Kerle, die auch Fehler richtig erkennen, aber keine passenden Lösungen mehr parat haben, während der Neue nicht nur durch den neue Besen Effekt glänzt.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#814
Apr 16, 2018 - 3:46 PM hours
Achim Beierlorzer, sag ich nur. Spielt mit Regensburg eine sehr starke Saison. War eine Weile bei RB Leipzig und hat auch mit 1,0 als Jahresbester der Weisweiler-Akademie abgeschlossen, aber entscheidend ist für mich, dass er ein Trainer ist, der verhältnismäßig offensiv spielen lässt, gerne auch mehrere Systeme in einem Spiel, und der sehr akribisch arbeitet. War eigentlich jahrelang (sehr erfolgreich) nur ein Hobbytrainer bei seinem Dorfclub, bevor Rangnick auf ihn aufmerksam wurde. Nachteile möglicherweise: Ist eher der Analyst als der typische Motivator und macht den Eindruck, die Region um Franken nicht wirklich verlassen zu wollen, gilt als heimatverbunden.

Vertrag bis 2019. Frankfurt gilt als interessiert.
This contribution was last edited by WindomEarle on Apr 16, 2018 at 3:48 PM hours
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#815
Apr 16, 2018 - 5:05 PM hours
Meine Favoriten (in absteigender Reihenfolge und ohne Favre als leider unrealistische Traumlösung):

- Hütter
- Hein Vanhaezebrouck
- Rose
- Beierlorzer
- Jeff Saibene (allerdings gerade verlängert, ggf. mit AK?)
- David Wagner
- Hannes Wolf

Mit Weinzierl könnte ich leben, seine Quote in Augsburg war überragend. Auf Schalke war es eher mau, allerdings auch in einem extrem schwierigen Umfeld, in dem viele gescheitert sind. Für taktische Brillanz steht er nicht, auch eher Typ "solider Arbeiter" wie Hecking.

Auf keinen Fall hier sehen möchte ich:

- Keller
- Gisdol (fand ihn in Hoffenheim nicht schlecht, hat beim HSV aber ja nur Bolzen lassen)
- Martin Schmidt (gab ja früher schon einmal Gerüchte seinetwegen, sollte sich aber in WOB disqualifiziert haben)

Für die zweite Mannschaft (und als Backup für ganz oben) würde ich mich um Marcel Rapp von Hoffenheims U19 bemühen. Leistet dort hervorragende Arbeit, aber ist natürlich im Herrenbereich noch unerfahren und in Hoffenheim als Nagelsmann-Nachfolger in den Startlöchern. Van Lent sollte hier in jedem Fall ersetzt werden, gerne von einem jungen Wilden.

•     •     •

Ob Norden, Süden, Osten, Westen...
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#816
Apr 16, 2018 - 5:14 PM hours
Wenn Hecking weitermacht würde ich Hannes Wolf für die U21 holen! zwinker

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#817
Apr 16, 2018 - 5:24 PM hours
Zitat von Internetzer
Wenn Hecking weitermacht würde ich Hannes Wolf für die U21 holen! zwinker


Ein Schelm der.....Zwinkernd

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#818
Apr 16, 2018 - 5:29 PM hours
Zitat von xhakaxhaka
Zitat von Internetzer

Wenn Hecking weitermacht würde ich Hannes Wolf für die U21 holen! zwinker


Ein Schelm der.....Zwinkernd


Den Hannes habe ich letzten irgendwo im Interview gesehen. Das hat mich schon richtig gut gefallen wie er die Dinge gesehen hat und entsprechend dagegen steuern würde. Höchst interessant... wäre mit einer der Wunschvorstellungen auf einer Position die man mMn neu besetzen sollte.

•     •     •

Einmal Borusse, immer Borusse!

Meine Trikot-Sammlung:
1 Sommer / 4 Vestergaard / 7 Herrmann / 10 Thuram / 11 Marin / 13 Stindl / 17 Wendt / 18 Arango / 19 Hanke / 20 Netz / 24 Kluge / 26 Bradley / 27 Neuville / 28 Hahn / 30 Elvedi / 31 Hrgota / 32 Grifo
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#819
Apr 16, 2018 - 5:30 PM hours
Zitat von Internetzer
Wenn Hecking weitermacht würde ich Hannes Wolf für die U21 holen! zwinker



Dafür müssten wir aber erst einmal eine U21 gründen grins
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#820
Apr 16, 2018 - 5:45 PM hours
Zitat von franko1904
Zitat von Internetzer

Wenn Hecking weitermacht würde ich Hannes Wolf für die U21 holen! zwinker



Dafür müssten wir aber erst einmal eine U21 gründen grins


Nikolas
Egbo,Doucoure, Mayer, Elvedi
Benes, Zakaria
Simakala, Cuisance, Assale
Villalba

zwinker

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.