deadline-day banner

Wohin führt Dein Weg - Borussia?

Dec 8, 2016 - 9:50 AM hours
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#791
Mar 18, 2018 - 8:00 AM hours
Zitat von g0tChA
Hab mir mal den Spass gemacht und die Saison beim Kicker durchgetippt...

Glaube nicht, dass wir noch eine Chance auf Platz 7 haben...

Wir werden am Ende blöder 8. mit 49 Punkten und da habe ich schon etwas mit Borussen Gnade durchgetippt!

Ob für oder gegen Hecking, mit Aussagen, das selbst bei einem NICHT Sieg gegen Hoffe,
er überzeugt ist, noch Europa zu erreichen, disqualifiziert er sich selbst.
Der Mann lebt in seiner eigenen Weltugly

•     •     •

Unsere Raute auf Eurer Brust, das prägt Euch ein - das heißt Blut, Rotz und Kampf für unseren Verein
Anti Wolfsburg, Hertha und vor allen RBL
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#792
Mar 18, 2018 - 8:04 AM hours
Zitat von zman1
Zitat von g0tChA

Hab mir mal den Spass gemacht und die Saison beim Kicker durchgetippt...

Glaube nicht, dass wir noch eine Chance auf Platz 7 haben...

Wir werden am Ende blöder 8. mit 49 Punkten und da habe ich schon etwas mit Borussen Gnade durchgetippt!

Ob für oder gegen Hecking, mit Aussagen, das selbst bei einem NICHT Sieg gegen Hoffe,
er überzeugt ist, noch Europa zu erreichen, disqualifiziert er sich selbst.
Der Mann lebt in seiner eigenen Weltugly


Tja das ist ja die Crux. Vor der Saison will sich keiner ein Ziel setzen ausser der Einstelligkeit. Dann versemmelst quasi die ganze Saison und auf einmal heißt es Europa?

Rechnerisch natürlich noch möglich, wie aber auch ein Absteig. Da man es zuvor mit quasi alle Mann an Bord nie schaffte würde es mich wundern wenn man nun im Endspurt alles rausreissen könnte.

Für mich kann es nur heissen: Neuanfang nach der Saison mit neuen Spielern und auch Personal.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#793
Mar 18, 2018 - 8:30 AM hours
Zitat von g0tChA
Hab mir mal den Spass gemacht und die Saison beim Kicker durchgetippt...

Glaube nicht, dass wir noch eine Chance auf Platz 7 haben...

Wir werden am Ende blöder 8. mit 49 Punkten und da habe ich schon etwas mit Borussen Gnade durchgetippt!

Quatsch wir gewinnen in München und Schalke 8:0 und haben am Ende ein Torverhältnis von +20. Das reicht locker für Platz vier! Will Hecking nur nicht sagen um das wahre Potenzial seiner Mannschaft im Entspurt zu verschleiern!zwinker
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#794
Mar 18, 2018 - 5:27 PM hours
Um Gottes Willen bitte nicht Siebter werden. Lieber diese Saison als "Übergangssaison" abhaken. Die Gründe sollten klar sein.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#795
Mar 18, 2018 - 8:15 PM hours
Zitat von natslerual
Um Gottes Willen bitte nicht Siebter werden. Lieber diese Saison als "Übergangssaison" abhaken. Die Gründe sollten klar sein.


Da kannst du dich entspannt zurücklehnen. Wir werden niemals 7.
Vielleicht 9. Ob das aber dazu führt dass wir einen neuen Trainer bekommen weiß ich nicht.
Es wäre allerdings überfällig
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#796
Apr 3, 2018 - 11:17 AM hours
Ich habe das Gefühl, dass jetzt der letzte Rest von Favre's Kompakt- und Eingespieltheit aus den Spielern heraustrainiert wurde. Das wars dann jetzt wirklich.
Gehen wir so in die neue Saison ist Schicht im Schacht und die Aussichten sind - nach dem Mainzspiel - noch viel schlimmer, als ich mir das vorgestellt hatte.
Klar, jetzt kommen wieder einige daher, und sehen darin entweder Polemik und/oder Schwarzmalerei.

Derjenige, der sich das Mainzspiel nochmal komplett anschauen kann, ohne da erhebliche Bauchschmerzen zu bekommen, soll sich bitte bei mir per PN melden!

Es ist einfach alles weg.
Keine Geschwindgkeit mehr, kein One-Touch, in letzter Konsequenz wird auf dem Weg zur Torchance jetzt auch noch gestümpert, und wenn, dann wird weiterhin kläglichst vergeben.
Die Körpersprache von Stindl (im Mainzspiel) sagt einfach alles aus, der ist so geladen, der könnte vor Wut und Unzufriedenheit schreien.

Wer von den Megatalenten, die wir unbedingt anlocken wollten, will sich so einen Scheiß noch antun?
Wieso taucht kein einziges interessantes Gerücht mehr auf?
Wenn das nicht das Ende eines Höhenfluges ist, was dann?

Wer von Euch glaubt wirklich, dass es in dieser Konstellation weitergehen kann?

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."

This contribution was last edited by Internetzer on Apr 3, 2018 at 11:20 AM hours
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#797
Apr 3, 2018 - 11:32 AM hours
Zitat von MGniederrhein
Zitat von natslerual

Um Gottes Willen bitte nicht Siebter werden. Lieber diese Saison als "Übergangssaison" abhaken. Die Gründe sollten klar sein.


Da kannst du dich entspannt zurücklehnen. Wir werden niemals 7.
Vielleicht 9. Ob das aber dazu führt dass wir einen neuen Trainer bekommen weiß ich nicht.
Es wäre allerdings überfällig


Jo genau, wir werden neunter und haben unser Ziel der Einstelligkeit ja somit erreicht grins
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#798
Apr 3, 2018 - 11:55 AM hours
Zitat von SharkBMG
Zitat von MGniederrhein

Zitat von natslerual

Um Gottes Willen bitte nicht Siebter werden. Lieber diese Saison als "Übergangssaison" abhaken. Die Gründe sollten klar sein.


Da kannst du dich entspannt zurücklehnen. Wir werden niemals 7.
Vielleicht 9. Ob das aber dazu führt dass wir einen neuen Trainer bekommen weiß ich nicht.
Es wäre allerdings überfällig


Jo genau, wir werden neunter und haben unser Ziel der Einstelligkeit ja somit erreicht grins


Wobei Eberl zumindest meinte, ohne Europa direkt auszugeben: "besser als letzte Saison". Damit wäre auch Platz 9 ungenügend. Prinzipiell finde ich ein Ziel zu verfehlen kein großes Ding - je nach Ziel und wie man mit dem Scheitern umgeht.
Einerseits fehlt mir durchaus noch etwas Phantasie zu meinen, dass Hecking wirklich spätestens im Sommer beurlaubt wird - zu oft wurde nicht nach Leistung entschieden.
Andererseits überlegte man bei Schubert augenscheinlich selbst nach Platz 4, wenn auch zurecht. Da waren öffentlicher Druck und Imagepflege wichtiger als Leistung.
Druck gibt es in den Medien aktuell wenig bis garnicht. Genügt der Punkt Imagepflege - wieder mal - um alles erstmal so zu lassen?

•     •     •

"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." - Tolstoi


------ ThisWillMakeYouCry.de ------
------ www.dominionmovement.com ------
------ https://youtu.be/dvtVkNofcq8 -------
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#799
Apr 3, 2018 - 12:00 PM hours
Zitat von Internetzer

Ich habe das Gefühl, dass jetzt der letzte Rest von Favre's Kompakt- und Eingespieltheit aus den Spielern heraustrainiert wurde. Das wars dann jetzt wirklich.
Gehen wir so in die neue Saison ist Schicht im Schacht und die Aussichten sind - nach dem Mainzspiel - noch viel schlimmer, als ich mir das vorgestellt hatte.
Klar, jetzt kommen wieder einige daher, und sehen darin entweder Polemik und/oder Schwarzmalerei.

Derjenige, der sich das Mainzspiel nochmal komplett anschauen kann, ohne da erhebliche Bauchschmerzen zu bekommen, soll sich bitte bei mir per PN melden!

Es ist einfach alles weg.
Keine Geschwindgkeit mehr, kein One-Touch, in letzter Konsequenz wird auf dem Weg zur Torchance jetzt auch noch gestümpert, und wenn, dann wird weiterhin kläglichst vergeben.
Die Körpersprache von Stindl (im Mainzspiel) sagt einfach alles aus, der ist so geladen, der könnte vor Wut und Unzufriedenheit schreien.

Wer von den Megatalenten, die wir unbedingt anlocken wollten, will sich so einen Scheiß noch antun?
Wieso taucht kein einziges interessantes Gerücht mehr auf?
Wenn das nicht das Ende eines Höhenfluges ist, was dann?

Wer von Euch glaubt wirklich, dass es in dieser Konstellation weitergehen kann?


Ich sehe in unserem Spiel kaum Unterschiede zu dem von Schalke. Wir spielen wie alle anderen, haben allerdings keine abschlussstarken Spieler und ein bisschen Pech mit den Schiris. Das summiert sich. In der Hinrunde hat man gesehen, dass man mit so einem Spiel auch 28 Punkte holen kann. Natürlich hatten wir da auch mal Glück (Hannover), aber auch mal Pech (Schalke). Und ich fand nicht, dass wir da besser oder anders gespielt hatten. Wir hatten einen etwas tieferen Kader und haben nicht so verkrampft gewirkt, das war alles. Besser waren wir nicht.

Favres Spielweise ist in der Tat weg. Das war aber abzusehen, denn Favre ist es schon lange. Insofern sind wir nunmehr ein Verein unter vielen und unser Platz irgendwo in dem Feld von Platz 4 - 16. Die Liga gleicht sich ohnehin immer mehr an und wer oben ist oder unten, bestimmt ein guter Lauf.

Was uns fehlt ist ein wirklich visionärer Trainer, aber ich sehe da weit und breit niemanden. Auch Herrlich, Tedesco, Nagelsmann oder Breitenreiter zähle ich nicht dazu. Die spielen auch alle diesen Mist mit Dreierkette gegen den Ball und aggressivem Gegenpressing. Offenbar kriegen sie das auch alle so beigebracht. Mir gefällt ja der Kohfeldt ganz gut, aber auch der wird vermutlich nächste Saison abstürzen, wie schon Nouri vor ihm oder Schubert bei uns. Einen Trainer, der mal was völlig Neues wagt in Methode und Analyse, den werden wir so schnell nicht mehr finden. Die kommen alle aus dem gleichen Stall in Deutschland und lernen daher auch alle die gleichen Methoden. Nicht umsonst ist die erste und zweite Liga so ausgeglichen. Kovac hat übrigens nicht in Deutschland seinen Trainerschein gemacht und fiel mit dem Statement zu Beginn auf, dass Taktik nicht sonderlich wichtig wäre. Frank Wormuth würde dem widersprechen, der hält Taktik für das A und O. Favre nicht, der sagte mal, diese ganzen Zahlensysteme seinen Unfug, es gebe eigentlich nur ein 5-5-System im modernen Fußball. Fünf sind eher offensiv und fünf defensiv.

Ich bin völlig desillusioniert, was Trainer angeht, vor allem hierzulande. Der Trend gebietet, Hecking zu feuern, weil man das so macht, wenn die Mannschaft schlecht spielt und keinen Erfolg hat, was sie tut. Dann kommt irgendwer anders und ich rechne nicht damit, dass der das Rad neu erfinden wird. Ich hab früher immer gesagt, dass die Bedeutung des Trainers massiv überschätzt wird, weil Fußball dazu einfach zu zufallsabhängig ist und zu kopfabhängig. Es gibt ein paar Trainer, Otto Rehhagel etwa, die schon mal angedeutet hat, dass ich da zumindest nicht ganz richtig liege, dass es nicht nur gute und schlechte Trainer gibt, sondern auch wirkliche Unterschiedstrainer. Favre hat mir das dann noch mal gezeigt. Da habe ich gesagt "vergib mir, ich habe mich geirrt, der Trainer ist doch die wichtigste Position im Fußball". Mittlerweile glaube ich, ich habe da fälschlich eine Ausnahme zur Regel erklärt. Ein Großteil der Trainer sind wie meine Physiklehrer früher. Sie können mir alles mögliche erklären, mal mehr eloquent und mal weniger, und mal vermitteln sie mir mehr Spaß am Unterricht - mit der Folge, dass ich bessere Leistungen zeige - und mal so gar keinen. Bei anderen Schülern funktioniert ein anderer Lehrer viel besser, spricht sie besser an. Aber das Atom selbst spalten, das können sie alle nicht. So einen Trainer, der das wenigstens versuchen will, den hätte ich gerne.
This contribution was last edited by WindomEarle on Apr 3, 2018 at 12:19 PM hours
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#800
Apr 3, 2018 - 12:09 PM hours
Source: www.wz.de
Die Behebung dieses Mankos fällt in Heckings Zuständigkeit. Für das im Kader ist der Sportdirektor gefragt.
Die WZ zur Lage und Ausblick unserer Borussia
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.