Wer wird neuer Hertha-Trainer?

Apr 16, 2019 - 11:04 AM hours
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#951
May 13, 2019 - 2:03 PM hours
Zitat von Basti77
Zum Zeitpunkt, als die Trennung von Dardai verkündet wurde, hatten wir 5 Spiele in Folge verloren (Torvertältnis 5:14) danach folgten 2 torlose Untentschieden gegen Hannover und Frankfurt.
Vergessen das hier einige? Das Spiel der Hertha hat sich in der Rückrunde so negativ entwickelt, dass es immer weniger interessiert. Man ist nicht mal mehr die graue Maus, sondern nur
noch belanglos...

Natürlich ist eine Änderung auf der Trainerbank notwendig. Ob AC der richtige ist, werden wir sehen. Dass bei Dardai die Luft raus ist, hat man doch nun lange genug beobachten können. Dazu kommt, dass er dem Team immer und immer wieder mit den gleichen Entschuldigungen ein Alibi für ihre grottigen Auftritte gab.

...Es gelang dem Trainerstab oft (zu oft) nicht, gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel (Team die man schlagen muss, um oben dran zu bleiben) die Leidenschaft und auch die bessere spielerische Klasse auf den Platz zu bringen. Und das ist nun mal Sache des Trainerteams die Jungs so heiß zu machen, dass sie sich nicht kampflos vorführen lassen.

Ich sehe auch ein Großteil der Verletzungen als Ursache falscher Trainingssteuerung. Dardai hat hier immer wieder mit Phrasen sämtliche Diskussionen totgeschlagen.
"Harter Platz", "Haben alle gut trainiert", etc.

Sich jetzt hinzustellen, man hätte mit ihm so weiter machen können ist doch die reinste Heuchelei.


Kurz und knapp und auf den Punkt gebracht. daumen-hoch

Ich habe den Eindruck, dass sich hier langsam wieder eine besondere Anspruchshaltung etabliert (Schlagworte Europa, "oben" mitspielen usw.). Nicht falsch verstehen, ich wünsche mir auch stetige Weiterentwicklung, aber zunächst mal sind wir keine Fahrstuhlmannschaft mehr. Die Mannschaft wurde von Pal in schwerem Fahrwasser übernommen, stabilisiert und Stück für Stück entwickelt (Euroligue 2018, Durchlässigkeit von der Akademie etc). Glücksgriff.

In dieser Saison gab es Highlights und echte Grottenkicks, den Ultra-Boykott, verbotene Fähnchen, falsche Einlaufhymne, geglückte Transfers, free-kids, kein Pokalfinale, kein Ku'damm-Korso, nix. Irgendwie Mittelmass. Berlin eben. Für mich kommt der Trainerwechsel daher zur rechten Zeit; kein Ruf ist beschädigt, alle können sich in die Augen sehen.

Der nächste Schritt kann wahrscheinlich nur in mehreren kleinen gegangen werden: Mentalität, spielerische Kontinuität, Jugendförderung, taktische Weiterentwicklung. Das traue ich Ante Covic zu, Mirko Dickhaut kann ich überhaupt noch nicht einschätzen. Er ist aber der Wunsch-Co. von Ante, und das zählt. Covic als Notlösung, C-Lösung o.ä. zu bezeichnen finde ich ziemlich respektlos. Die Namen, die hier seit Wochen kursieren, haben mich alle nicht vom Hocker gerissen. Zudem wären einige der Aufgerufen schlichtweg nicht bezahlbar gewesen. Ich finde die Weiterentwicklung einiger localplayers in den Stamm-Kader spannend, und ich hoffe, dass unter Covic noch weitere dazu kommen (die Wahrscheinlichkeit unter Covic ist deutlich größer als bei einem "Neu-Berliner").

Neben den monetären Baustellen (Stadion, neue Sponsoren etc.) ist die Verletzungen-Seuche wieder mal unübersehbar und hat uns wieder Punkte gekostet. Die medizinische Abteilung sollte auch einmal gegen das Licht gehalten werden (Belastungssteuerung, Diagnostik), ob hier neue Impulse nicht sinnvoll wären.

Ich freue mich auf die neue Saison mit Covic und Co smile

•     •     •


Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.