Wer wird neuer Hertha-Trainer?

Apr 16, 2019 - 11:04 AM hours
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#931
May 12, 2019 - 8:36 PM hours
Also ja es stimmt schon diese ganze nr stinkt nach C Lösungsad
Aber so länger ich darüber nachdenke desto mehr kann ich mich mit der Personalie Covic/Dickhaut anfreunden

Ich mag den Gedanken das der Kader weiter aus vielen Eigenwächsen bestehen wird und es sogar Dank des Vertrauens auf der Trainerseite noch mehr werden könntenstark

Wenn Covic mit Dickhaut gut kann und sie beide die gleiche Spielidee verkörpern und er ihn deswegen wollte vertraue ich seinem Urteil letztlich hängt eh sein Kopf bei Misserfolg ob nun mit Dickhaut oder Wengerzwinker

Das man seine Trainer selbst ausbildet wurde früher nur kommuniziert aber in Wirklichkeit kamen die meisten nie über die Jugend hinaus dies ändert sich zur Zeit der trainerverschleiss steigt
Covic hat super Arbeit geleistet in der U23 also eigentlich
Warum nicht vielleicht können wir in ein paar Jahren stolz sagen das wir unsere Trainer auch selbst ausbilden Hartmann wäre auch jemand der den Sprung iwann mal machen könntedaumen-hoch
HaHoHe
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#932
May 12, 2019 - 8:55 PM hours
Ist mir alles ein Rätsel... Sieht für mich stark danach aus, als wenn man sich verzockt hätte.

Ungeachtet der Frage, warum konkret man sich tatsächlich zum jetzigen Zeitpunkt von Dardai hat trennen müsse, wirkt die Trainersuche echt blamabel...

Ich bin kein großer Dardai-Fan, aber er hat hier endlich mal Ruhe reingebracht und uns immerhin souverän in der Bundesliga etabliert. Zu Beginn der Saison schien er sogar den nächsten Schritt gegangen zu sein zu attraktiven Fußball. Jetzt, nach einer weiteren soliden Saison kündigt man vollmundig an, den nächsten Schritt gehen zu wollen und präsentiert Covicugly

Nichts gegen Covic, das kann passen. Aber jeder weiß doch nach dem Verlauf der Suche, dass wir uns eine Reihe von Absagen gefangen haben, um dann die kleine interne Lösung vorzustellen.

Das Timing war hier grauenhaft und ich hoffe, dass wir dafür nicht bestraft werden. So uninspiriert Dardai zeitweise auch wirkte, schreit der Trainerwechsel nach Aktionismus.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#933
May 12, 2019 - 9:07 PM hours
Das Timing und das große Angepreise waren der Fehler.

Deswegen herrscht jetzt überwiegend Ernüchterung.

Man weiß halt nicht, in wie fern Pal schon länger dem Langen mitgeteilt hatte, dass er Ende der Saison aufhört. Wenn man im Winter angeblich beim Trainer von Ajax angefragt hatte?!

Weil dann kann es wirklich schon leider so sein, dass man eigentlich einen Extern haben wollte, aber keiner wollte, 1 A Und 1 B Lösung haben abgesagt und dann war die Lösung die, das man Covic als Chef eingesetzt hat, was dann die besagte C Lösung ist.

Alles reine Spekulation, aber ich denke schon ziemlich stark, dass es so in der Art war. Das neben dem Externen, Covic als Co-Trainer agieren sollte.


Covic kann jetzt nur gewinnen. Erwartet wird jetzt nicht viel.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#934
May 12, 2019 - 9:30 PM hours
Eins kann man festhalten: Floppt das Ganze mit Covic dann wird Preetz 100%ig mitgehen müssen

•     •     •

AMMARO97
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#935
May 12, 2019 - 11:12 PM hours
Zitat von AMMARO97
Eins kann man festhalten: Floppt das Ganze mit Covic dann wird Preetz 100%ig mitgehen müssen


Würde ich spontan 100€ gegen wetten...

Preetz sitzt so fest im Sattel (warum auch immer...), dass da einiges zusammen kommen müsste, damit er den Hut nimmt.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#936
May 13, 2019 - 1:23 AM hours
Also mich haut die Trainer - und vorallem die Co-Trainer - Entscheidung auch nicht vom Hocker.
Nach einer so langen Findungsphase - den hier und in der Presse gehandelten Trainerkandidaten - hätte ich mir schon etwas anderes erhofft.
Aber vielleicht hängen die ganzen Absagen, die unser Geschäftführer Sport erhalten hat auch damit zusammen, dass keiner von den anderen Trainerkandidaten Hertha trainieren will, solange er (MP) noch im Amt ist.

Hier hat mal ein anderer User geschrieben, dass er vermutet - sollte unser neuer Trainer wirklich Covic werden - dass Dardai's Entlassung keine sportlichen, sondern zwischenmenschliche Gründe hat (Streitigkeiten zwischen Dardai und MP).

Sollte sich diese Vermutung wirklich bewahrheiten, wirft das kein gutes Licht auf Hertha BSC und vorallem MP.

Es ist ja auch nicht das erste Mal, dass solche Vermutungen geäußert werden.

Ich erinnere nur mal an die Fälle mit unseren ehemaligen Trainern Favre und Babbel. Auch hier gab es Streitigkeiten zwischen dem Trainer und MP und wurden zum Teil auch in der Öffentlichkeit bzw. in der Presse ausgetragen.

Solche Sachen sprechen sich mit Sicherheit auch in der Trainer-Branche herum und führen halt dazu, dass wir es sehr schwer haben einen Trainer von ausserhalb zu verpflichten.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#937
May 13, 2019 - 1:48 AM hours
Zitat von SerbCon
Zitat von AMMARO97

Eins kann man festhalten: Floppt das Ganze mit Covic dann wird Preetz 100%ig mitgehen müssen


Würde ich spontan 100€ gegen wetten...

Preetz sitzt so fest im Sattel (warum auch immer...), dass da einiges zusammen kommen müsste, damit er den Hut nimmt.


Dito. Der hat soviele sportliche Tiefs, inkl. zweier Abstiege, überstanden. Ok, den ersten könnte man als schweres Erbe abtun. Aber Personalien wie Babbel, Funkel und Co. gehen eben auch auf seine Kappe.

So lange Gegenbauer im Amt ist, ist es Preetz auch.

Ich finde aber, dass er sich in den zehn Jahren gut entwickelt hat. Rhetorisch besser geworden und wenn man Transfers betrachtet auch mit sehr guter Arbeit. Dardai war ein Glücksgriff und der erste, nachhaltige Trainer, den Preetz eingestellt hat. Hoffen wir, dass es mit Covic ähnlich wird und die erhoffte Weiterentwicklung herbei führen kann.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#938
May 13, 2019 - 7:46 AM hours
Zitat von nme17


....Aber Personalien wie .... Funkel und ..... gehen eben auch auf seine Kappe.



... jener Funkel der nicht so unwahrscheinlich Trainer des Jahres wird... zwinker
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#939
May 13, 2019 - 8:16 AM hours
Zitat von thommy65
Zitat von nme17

....Aber Personalien wie .... Funkel und ..... gehen eben auch auf seine Kappe.



... jener Funkel der nicht so unwahrscheinlich Trainer des Jahres wird... zwinker


Wenn das so kommt weiß der Funkel aber selber nicht wie er das gemacht hat
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#940
May 13, 2019 - 8:43 AM hours
Ich lese hier immer Weiterentwicklung und Stabilität aber bitte wie denn?
Ist jetzt nur meine Meinung :
1. Covic hat es selbst in der 4.Liga nicht geschafft mit Spielern der A-Jugend ( immerhin Deutscher Meister), Bundesligaprofis und den talentiertesten Spieler in der Region ganz oben anzuklopfen!
2. Das Spielsystem war ähnlich ausgerichtet wie das der 1.Mannschaft (nennt sich wohl Hertha DNA)
3. Covic kann ja ein ganz netter Kerl sein, aber als Profi war er nun, ich sag es mal Vorsichtig, auch nicht der größte Stratege!
Fazit: Dann hätte man Pal auch weitermachen lassen können, und ihm noch 2 bis 3 gute Spieler noch zur Verfügung gestellt.
Glaube auch das das der Anspruch von Dardai war aber Tante Preetz mal wieder mit dem Sparstrumpf unterwegs ist. Preetz sucht auf lau ein Nagelsmann für Arme ob das mit Covic klappt scheint für mich mehr als Zweifelhaft!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.