Michaël Cuisance
Date of Birth 16.08.1999
Age 24
Nat. France  France
Height 1,81m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot left
Current club VfL Osnabrück

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2231
2231

Michaël Cuisance [27]

May 10, 2017 - 3:03 PM hours
Michaël Cuisance [27] |#361
Dec 22, 2017 - 5:56 PM hours
Da haben wir ein richtiges Juwel. Ich hoffe, dass er auch seine Spielanteile bekommt, wenn wir nicht mehr so viel Verletzte haben.
Michaël Cuisance [27] |#362
Dec 22, 2017 - 6:39 PM hours
Zitat von StayStrong
Da haben wir ein richtiges Juwel. Ich hoffe, dass er auch seine Spielanteile bekommt, wenn wir nicht mehr so viel Verletzte haben.


Wird er, da habe ich keine Zweifel, der ist zu gut für die Bank, das sieht jeder Blinde und wir haben keine Blinden auf der Bank.....Zwinkernd
Michaël Cuisance [27] |#363
Dec 22, 2017 - 8:39 PM hours
Zitat von StephanD
Zitat von StayStrong

Da haben wir ein richtiges Juwel. Ich hoffe, dass er auch seine Spielanteile bekommt, wenn wir nicht mehr so viel Verletzte haben.


Wird er, da habe ich keine Zweifel, der ist zu gut für die Bank, das sieht jeder Blinde und wir haben keine Blinden auf der Bank.....Zwinkernd


Ich denke auch, das er schon in naher Zukunft, ein ganz wichtiger Spieler für BMG wird.
Beim Pokalspiel gegen Leverkusen hat Mann aber gesehen, das er als Hängende Spitze momentan besser aufgehoben ist. Als ZM ist seine Spielweise zu riskant.
Michaël Cuisance [27] |#364
Jan 5, 2018 - 8:17 PM hours
Bin gespannt, ob er in der RR mehr Spiele macht als die 3 von Beginn an in der Hinrunde.
So richtig glaub ich noch nicht dran. Hoffe Hecking hat die starken Spiele zum Schluß auch wahrgenommen.
Michaël Cuisance [27] |#365
Jan 6, 2018 - 7:00 AM hours
Zitat von Snaps
Bin gespannt, ob er in der RR mehr Spiele macht als die 3 von Beginn an in der Hinrunde.
So richtig glaub ich noch nicht dran. Hoffe Hecking hat die starken Spiele zum Schluß auch wahrgenommen.


Wenn er dass nicht gesehen hat weiss ich es auch nicht mehr.

Das Problem sind die mio stars die du nicht einfach auf die Bank setzen kannst. Raffael Hazard stindl Kramer zaka nimm nur die. Wenn die fit sind wird es schwierig für hecking. Obwohl ich klar bei dir bin der junge muss spielen!
Michaël Cuisance [27] |#366
Jan 6, 2018 - 8:41 AM hours
Zitat von JessiBerger
Zitat von Snaps

Bin gespannt, ob er in der RR mehr Spiele macht als die 3 von Beginn an in der Hinrunde.
So richtig glaub ich noch nicht dran. Hoffe Hecking hat die starken Spiele zum Schluß auch wahrgenommen.


Wenn er dass nicht gesehen hat weiss ich es auch nicht mehr.

Das Problem sind die mio stars die du nicht einfach auf die Bank setzen kannst. Raffael Hazard stindl Kramer zaka nimm nur die. Wenn die fit sind wird es schwierig für hecking. Obwohl ich klar bei dir bin der junge muss spielen!

Wobei gerade die „Millionenstars“ in der Hinrunde nicht überzeugt haben oder überspielt waren. Ein bisschen mehr Mut zu einer geordneten Rotation wäre sehr sinnvoll. Gerade in der Offensive kannst du Cuisance ohne Bedenken reinwerfen, weil seine Defensivschwäche nicht zum Tragen kommt.
Ebenso würde ich in der Rückrunde auch mal Benés für Kramer oder Zakaria spielen lassen, damit er wieder reinkommt und die Juns Luft holen können.
Leider sehe ich hier bei Hecking eine Schwäche. Rotation war noch nie etwas, was er als Konzept verfolgt hat. Das haben andere Trainer besser drauf.
Wenn du junge Leute im Kader hast, dann musst du denen auch vertrauen, damit sie sich weiterentwickeln. Cuisance hat ein exponentielles Potenzial, er braucht einfach mehr Einsätze, dan geht mit ihm in der kommenden Saison die Post ab. Ähnlich wie bei Reus.
Michaël Cuisance [27] |#367
Jan 6, 2018 - 9:55 AM hours
Ich sehe das anders. Er hatte gute Auftritte, aber dennoch genug Schwächen drin. Seine Defemsivleistungen waren wirklich eklatant schwach. Auf gewissem Niveau kannst du dir nicht erlauben jemanden durch zu schleppen. Daran muss er arbeiten, aber daran wird er auch arbeiten und besser werden.
Ich erinnere da an Hazard. Der war anfangs ähnlich drauf und wenn man zuletzt die Spiele sah und was er nach hinten arbeitete war aller Ehren wert.

Cuissance ist 18 und ein tolles Talent mit super Anlagen. Mehr allerdings noch nicht. Man tut sich keinen Gefallen ihn mehr zu fordern. So "wenig" ich von hecking an sich halte muss ich ihm zugestehen das bessere Auge zu haben wann es Sinn macht oder eben nicht. REr brachte ihn mehrfach was ausserdem schon hoch anzurechnen ist.

Lasst den Jungen mal langsam reifen dann werden wir noch Freude an ihm haben. Stand jetzt gibt es allerdings fürs Gesamtpaket bessere Optionen
Michaël Cuisance [27] |#368
Jan 6, 2018 - 10:15 AM hours
Zitat von Fohlenweide

Leider sehe ich hier bei Hecking eine Schwäche. Rotation war noch nie etwas, was er als Konzept verfolgt hat. Das haben andere Trainer besser drauf.
Wenn du junge Leute im Kader hast, dann musst du denen auch vertrauen, damit sie sich weiterentwickeln. Cuisance hat ein exponentielles Potenzial, er braucht einfach mehr Einsätze, dan geht mit ihm in der kommenden Saison die Post ab. Ähnlich wie bei Reus.


Das sehe ich anders. Hecking gibt den Jungs schon viele Möglichkeiten. Im Januar hat er Simakala zum Profidebüt verholfen, im Dezember Benger. Ich war lange nicht mehr im Kabinengang der Junioren, aber dass 2 Jungs aus dem Fohlenstall ihr Leibchen innerhalb eines Kalenderjahres da aufhängen, ist bestimmt schon was länger her..
Dazu kommen die externen Talente wie eben Cuisance, Oxford, Villalba, Sow, Benes, die unter Hecking im Profigeschäft Fuß fassen. Zakaria hätte ich fast vergessen, weil er schon so weit ist. Aber dass er im August gegen Essen und Köln auf dem Rasen stand und eben nicht die Doppel-6 Kramer/Jantschke oder so, ist Heckings Verdienst.
Drmic gibt er die Chance, als er gerade wieder dabei ist. Hoffmanns war schon öfter dabei. Er scheut sich auch nicht, den unantastbaren Raffael draußen zu lassen. Auf den Außenpositionen herrscht ein fairer Mehrkampf zwischen Johnson, Herrmann, Grifo, Traore und Hofmann.

Um den Bogen zurück zu Cuisance zu schlagen: Er wird auch weiterhin seine Einsätze bekommen, da bin ich mir sicher. Wir Fans sollten uns aber trotzdem in Geduld üben. Vergleiche mit Reus treiben die Erwartungshaltungen unnötig in die Höhe und die Tribünenhocker zu Pfiffen. Er muss noch eine ganze Menge lernen und hat noch gar nichts erreicht. Dass er das Potential hat, zeigt er und das ist auch gut so. Die Weiterentwicklung und exponentielle Wertsteigerung kommt dann ganz von selbst.
Michaël Cuisance [27] |#369
Jan 6, 2018 - 10:17 AM hours
MC "darf" defensiv eklatante Schwächen haben (wobei dieses Wort "eklatant" mMn unpassend ist und MC eher engativ darstellt; zahlreiche Spieler bei uns haben defensiv ihre Defizite), da er erst 18 Lenze zählt.

Er wird sicherlich (Stichwort: erfahrener Trainer) Pausen und Spielzeiten bekommen, die er benötigt.
Michaël Cuisance [27] |#370
Jan 6, 2018 - 10:47 AM hours
Ich lese jetzt schon länger mit,und muss mich echt fragen wo hier der ein oder andere diese eklatanten defensiv Schwächen sieht.
Schaut euch mal die spiele wieder genau an,der ist extrem bissig im zweikampf und auch taktisch verhält er sich im zulaufen von räumen extrem gut,also ich erkenne da keinerlei defensiv Schwäche.
Das einzigste was er noch lernen muss ist in verschiedenen situationen,gerade auf der 6 nicht soviel risiko zu gehen,aber das ist keine schwäche sondern jugendlicher Überschwang,das bekommt er relativ schnell hin,leider wird ja dann im stadion gepfiffen,wenn man den ball lieber klatschen lässt.
Dieser junge ist eine absolute granate,der hat keine angst auch mal was zu riskieren und lässt sich nix gefallen,also lasst uns diesen grossartigen jungen einfach nur geniessen.

Gruss
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.