Michaël Cuisance
Date of Birth 16.08.1999
Age 24
Nat. France  France
Height 1,81m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot left
Current club VfL Osnabrück

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2231
2231

Michaël Cuisance [27]

May 10, 2017 - 3:03 PM hours
Michaël Cuisance [27] |#341
Dec 20, 2017 - 11:29 PM hours
Zitat von zerocool76
Er tut unserer Offensive wirklich richtig gut, teilweise zu verspielt, wo ein einfacher Ball eher angebracht und auch effektiver wäre aber insgesamt macht es Freude ihm zuzuschauen.

Gefiel mir wieder sehr gut! Man sollte aber jetzt nicht versuchen ihm seine Verspieltheit zu nehmen, oder ihn einzuzwängen, denn genau diese Freiheit macht sein tolles Spiel aus! Er traut sich viel zu, irgendwann wird es klappen, mit Toren und Vorbereitungen!

•     •     •

Si tacuisses, philosophus mansisses /
Wenn du geschwiegen hättest, wärst du Philosoph geblieben

"Es gibt nur eine Borussia!"
Michaël Cuisance [27] |#342
Dec 20, 2017 - 11:30 PM hours
Hat mir heute auch sehr gut gefallen...im letzten Drittel fehlt ihm zwar noch eindeutig die Abgezocktheit eines Raffael, aber das wird schon noch kommen. Wenn ich da so an die Auftritte Dahouds auf der Raffael-Position zurückdenke, da war das heute schon mehr.

Das einzige was aber ein wenig peinlich ist, dass Borussia ihren eigenen Spieler falsch schreibt auf der Anzeigentafel: Michael Cuisance...

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
Michaël Cuisance [27] |#343
Dec 20, 2017 - 11:47 PM hours
Besonders schnell ist er nicht, jedoch hat er heute einen super pass gespielt über 30 Meter der exakt angekommen ist und er hat auch einen sehr guten Schuss.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Michaël Cuisance [27] |#344
Dec 21, 2017 - 7:26 AM hours
Ein riesen Fußballer. Überragende Technik, Spielwitz und was mir gestern besonders positiv aufgefallen ist: Er ist nach eigenen Ballverlusten direkt dem Gegenspieler hinterher oder hat direkt versucht den Pass/die Ballannahme zu stören.

Hoffe, er bleibt gesund und auf dem Boden.
Könnte der Raffael-Nachfolger werden. Passt für mich irgendwie etwas besser als Hazard.
Michaël Cuisance [27] |#345
Dec 21, 2017 - 7:40 AM hours
Zitat von lobo_cinco

Ein riesen Fußballer. Überragende Technik, Spielwitz und was mir gestern besonders positiv aufgefallen ist: Er ist nach eigenen Ballverlusten direkt dem Gegenspieler hinterher oder hat direkt versucht den Pass/die Ballannahme zu stören.

Hoffe, er bleibt gesund und auf dem Boden.
Könnte der Raffael-Nachfolger werden. Passt für mich irgendwie etwas besser als Hazard.


Außerdem dem ist er nicht von der Sorte
„lieber Schwiegersohn“, der teilt auch mal aus und
vor allem lässt er sich nichts gefallen und das mit
18, da muss man eher drauf schauen, dass
er da nicht überdreht.
Seine fußballerischen Fähigkeiten sind überragend, ebenso seine Pässe, ab und an spielt er noch einen
sehr Risiko behafteten Pass, ist mir persönlich aber lieber so, als immer nur die Sicherheitsvariante.
Das wird er sicherlich noch lernen, wann dann eher mal drauf stehen angesagt ist, ich hoffe er bekommt weiterhin Chancen sich zu zeigen, ich würde den Jungen vermehrt die Chance geben sich zu zeigen und sich einzuspielen.

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......


This contribution was last edited by xhakaxhaka on Dec 21, 2017 at 7:49 AM hours
Michaël Cuisance [27] |#346
Dec 21, 2017 - 7:47 AM hours
Seinen Spielwitz sollte man ihm nicht nehmen, nur zeigen in welchen Zonen er den ausleben darf aber das klappt schon viel besser als bei seinen ersten Einsätzen. grins
Er spielt trotz seiner 18 schon sehr mannschaftdienlich, das Nachsetzen oder Zurückfallen ins Mittelfeld hat mir sehr gut gefallen. Man merkt, dass er nicht auf dem Platz steht, um seine Szenen zu bekommen in denen er glänzen kann, sondern um die Mannschaft nach vorne zu bringen. Er ist körperlich für 18 schon sehr weit, aber hat noch Rückstand zu den etablierten Profis. In der zweiten Halbzeit konnte man sehen, dass ihm irgendwann die Kraft ein wenig ausging aber das wird ähnlich wie Dahoud in ein bis zwei Jahren kein großes Thema mehr sein.
Michaël Cuisance [27] |#347
Dec 21, 2017 - 7:56 AM hours
Zitat von xhakaxhaka
Zitat von lobo_cinco

Ein riesen Fußballer. Überragende Technik, Spielwitz und was mir gestern besonders positiv aufgefallen ist: Er ist nach eigenen Ballverlusten direkt dem Gegenspieler hinterher oder hat direkt versucht den Pass/die Ballannahme zu stören.

Hoffe, er bleibt gesund und auf dem Boden.
Könnte der Raffael-Nachfolger werden. Passt für mich irgendwie etwas besser als Hazard.


Außerdem dem ist er nicht von der Sorte
„lieber Schwiegersohn“, der teilt auch mal aus und
vor allem lässt er sich nichts gefallen und das mit
18, da muss man eher drauf schauen, dass
er da nicht überdreht.
Seine fußballerischen Fähigkeiten sind überragend, ebenso seine Pässe, ab und an spielt er noch einen
sehr Risiko behafteten Pass, ist mir persönlich aber lieber so, als immer nur die Sicherheitsvariante.
Das wird er sicherlich noch lernen, wann dann eher mal drauf stehen angesagt ist, ich hoffe er bekommt weiterhin Chancen sich zu zeigen, ich würde den Jungen vermehrt die Chance geben sich zu zeigen und sich einzuspielen.


Richtig, der hat biss und zeigt es auch. Gestern als er Nase an Nase mit dem Spieler von Bayer war, in seinem Alter, alle Achtung und auch sein Gesichtsausdruck zeigt biss.

Wir haben da ein Juwel, wenn ich jetzt ihn als Brecher sehe und dazu noch den edeltechniker Benes, dazu noch Zakaria und Kramer. Da sind wir auf der 6er und 8er in Zukunft extrem gut aufgestellt.

Am Rande bemerkt finde ich den Marktwert von nur 1,5 Mio ein Witz, aber das wird sich sehr bald ändern denke ich.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Michaël Cuisance [27] |#348
Dec 21, 2017 - 7:56 AM hours
Zitat von Tomusz
Seinen Spielwitz sollte man ihm nicht nehmen, nur zeigen in welchen Zonen er den ausleben darf aber das klappt schon viel besser als bei seinen ersten Einsätzen. grins
Er spielt trotz seiner 18 schon sehr mannschaftdienlich, das Nachsetzen oder Zurückfallen ins Mittelfeld hat mir sehr gut gefallen. Man merkt, dass er nicht auf dem Platz steht, um seine Szenen zu bekommen in denen er glänzen kann, sondern um die Mannschaft nach vorne zu bringen. Er ist körperlich für 18 schon sehr weit, aber hat noch Rückstand zu den etablierten Profis. In der zweiten Halbzeit konnte man sehen, dass ihm irgendwann die Kraft ein wenig ausging aber das wird ähnlich wie Dahoud in ein bis zwei Jahren kein großes Thema mehr sein.


Ja. Der Junge hat auch gestern wieder gezeigt, dass er wirklich Talent hat! Und wenn er kein Verletzungspech bekommtsilent und sorgsam aufgebaut wird, dann werden wir und größere Mannschaften nach uns, noch viel Freude an ihm haben.

Für mich ist er am besten auf der 10 , oder der 8 aufgehoben, weil er da seine tödlichen Pässe anbringen kann .
Gestern hat er sich weiter vorne rein hängen müssen um den Raffael zu geben und hat das gut gelöst.

Allerdings war er ab der 70. Minute platt und hat sich dann über die Zeit geschleppt. Da hätte Hecking vielleicht reagieren können / müssen (Hazard auf die Cuisance Position und Grifo f Hazard).

Aber wie eingangs schon gesagt: Top Talent , das der Mannschaft helfen will!

Da kann ich nur sagen: Weiter so!daumen-hoch
Michaël Cuisance [27] |#349
Dec 21, 2017 - 8:18 AM hours
Absoluter Wahnsinnskicker. Mit solchen Lobhudeleien bin ich sonst mehr als vorsichtig aber der Junge bringt für mich alles mit, um ein ganz Großer zu werden. Er hat die gewisse "scheiß egal"-Mentalität und versucht es nach einer nicht geglückten Aktion eben gleich wieder und dies mit einer Technik, die extrem gut ist. Der Junge ist 18 und wenn er seinen Einsatz noch dosieren lernt und abgezockter, reifer ist, wird es zwangsläufig rappeln. Ihm und einem ebenso starken Zakaria bitte bloss keinen vor die Nase setzen.
Michaël Cuisance [27] |#350
Dec 21, 2017 - 8:52 AM hours
Super Spiel gestern.
Er hat eine super Technik und traut sich einfach alles zu, was er gerade in dem Moment im Kopf hat.
Bei der Rabona-Flanke kurz nach dem Rückstand musste ich kurz zurückspulen und nachschauen ob ich richtig gesehen hatte grins
Ein paar Aktionen sind manchmal noch etwas sehr riskant, aber das wird er noch lernen, wann er Risiko gehen kann und wann nicht.
Macht auf jeden Fall Spaß zuzuschauen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.