Michaël Cuisance
Date of Birth 16.08.1999
Age 24
Nat. France  France
Height 1,81m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot left
Current club VfL Osnabrück

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2231
2231

Michaël Cuisance [27]

May 10, 2017 - 3:03 PM hours
Michaël Cuisance [27] |#331
Dec 17, 2017 - 11:01 PM hours
Zitat von Fohlenweide

Ist zwar eine andere Person, Position und Spielweise, aber ich denke wir haben da wieder ein Megatalent à la Reus, der das Potenzial zum Weltstar hat. Das setzt natürlich viel Disziplin und Glück voraus. Ich finde aber, dass der Junge jetzt bereits weiter ist als Xahka. Auch sein Potenzial schätze ich deutlich größer ein. Ich würde mich freuen, wenn man ab und an einfach auch mal auf Kramer verzichten würde, um ihn zu schonen und Cuisance in die Verantwortung zu nehmen.


Mir ist das zu euphorisch und vor allem viel zu früh für die ganzen Vergleiche ...

Bei aller Freude über das feine linke Füsschen des Franzosen, gibt es da m.E. nicht zu übersehende Defizite im physischen Bereich und vor allem in seiner zu risikoreichen Spielweise, an denen er dringend arbeiten muss.
Aber dafür isser ja auch noch sehr jung ...zwinker

Und mal nebenbei ..., warum sollte ausgerechnet dieser Spieler bei einer Vertragslaufzeit bis 2022 keine Ausstiegsklausel haben?

•     •     •

Früher war mehr Lametta ...



This contribution was last edited by Antares on Dec 17, 2017 at 11:06 PM hours
Michaël Cuisance [27] |#332
Dec 18, 2017 - 11:44 AM hours
Zitat von Antares
Zitat von Fohlenweide

Ist zwar eine andere Person, Position und Spielweise, aber ich denke wir haben da wieder ein Megatalent à la Reus, der das Potenzial zum Weltstar hat. Das setzt natürlich viel Disziplin und Glück voraus. Ich finde aber, dass der Junge jetzt bereits weiter ist als Xahka. Auch sein Potenzial schätze ich deutlich größer ein. Ich würde mich freuen, wenn man ab und an einfach auch mal auf Kramer verzichten würde, um ihn zu schonen und Cuisance in die Verantwortung zu nehmen.


Mir ist das zu euphorisch und vor allem viel zu früh für die ganzen Vergleiche ...

Bei aller Freude über das feine linke Füsschen des Franzosen, gibt es da m.E. nicht zu übersehende Defizite im physischen Bereich und vor allem in seiner zu risikoreichen Spielweise, an denen er dringend arbeiten muss.
Aber dafür isser ja auch noch sehr jung ...zwinker

Und mal nebenbei ..., warum sollte ausgerechnet dieser Spieler bei einer Vertragslaufzeit bis 2022 keine Ausstiegsklausel haben?


Was meinst du denn genau mit den physischen Defiziten?

Ich finde er geht schon sehr resolut in die Zweikämpfe, wobei ihm ab und zu noch die Cleverness und das richtige Stellungsspiel fehlt. Das halte ich aber nicht für eine physische Schwäche. Körperlich ist er für sein Alter schon recht weit und durchaus kräftig genug für die BL.

Was die Kondition angeht, hat er eindrucksvoll bewiesen dass er locker 90 Minuten auf hohem Niveau durchhalten kann und war dementsprechend der laufstärkste Spieler gegen den HSV. Er hatte auch in den allerletzten Minuten noch die Power den Torwart anzulaufen und mit Dampf zu pressen.

Und was seine Körperbeherrschung im Spiel mit dem Ball angeht, das ist überragend.

Ich merke bei ihm einzig und alleine, dass noch die Erfahrung fehlt. Für sein Alter ist er trotzdem schon sehr weit fortgeschritten.
Michaël Cuisance [27] |#333
Dec 18, 2017 - 12:08 PM hours
Zitat von Antares
Und mal nebenbei ..., warum sollte ausgerechnet dieser Spieler bei einer Vertragslaufzeit bis 2022 keine Ausstiegsklausel haben?


warum sollte er denn eine haben? bekommt doch nicht jeder eine

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Michaël Cuisance [27] |#334
Dec 18, 2017 - 12:16 PM hours
Unabhängig von cuisance haben wir in unseren reihen gute Talente aus Europa geholt.

Mit cuisance und Benes,zakaria oder auch oxford haben wir jetzt schon Spieler die wir ohne bedenken bringen können und ihre qualität für die bundesliga auch reicht.

Für sommer 2018 fehlen ein LV und ein torgefährlicher Stürmer
Michaël Cuisance [27] |#335
Dec 18, 2017 - 8:55 PM hours
Zitat von delta187
Zitat von Antares

Zitat von Fohlenweide

Ist zwar eine andere Person, Position und Spielweise, aber ich denke wir haben da wieder ein Megatalent à la Reus, der das Potenzial zum Weltstar hat. Das setzt natürlich viel Disziplin und Glück voraus. Ich finde aber, dass der Junge jetzt bereits weiter ist als Xahka. Auch sein Potenzial schätze ich deutlich größer ein. Ich würde mich freuen, wenn man ab und an einfach auch mal auf Kramer verzichten würde, um ihn zu schonen und Cuisance in die Verantwortung zu nehmen.


Mir ist das zu euphorisch und vor allem viel zu früh für die ganzen Vergleiche ...

Bei aller Freude über das feine linke Füsschen des Franzosen, gibt es da m.E. nicht zu übersehende Defizite im physischen Bereich und vor allem in seiner zu risikoreichen Spielweise, an denen er dringend arbeiten muss.
Aber dafür isser ja auch noch sehr jung ...zwinker

Und mal nebenbei ..., warum sollte ausgerechnet dieser Spieler bei einer Vertragslaufzeit bis 2022 keine Ausstiegsklausel haben?


Was meinst du denn genau mit den physischen Defiziten?

Ich finde er geht schon sehr resolut in die Zweikämpfe, wobei ihm ab und zu noch die Cleverness und das richtige Stellungsspiel fehlt. Das halte ich aber nicht für eine physische Schwäche. Körperlich ist er für sein Alter schon recht weit und durchaus kräftig genug für die BL.

Was die Kondition angeht, hat er eindrucksvoll bewiesen dass er locker 90 Minuten auf hohem Niveau durchhalten kann und war dementsprechend der laufstärkste Spieler gegen den HSV. Er hatte auch in den allerletzten Minuten noch die Power den Torwart anzulaufen und mit Dampf zu pressen.

Und was seine Körperbeherrschung im Spiel mit dem Ball angeht, das ist überragend.

Ich merke bei ihm einzig und alleine, dass noch die Erfahrung fehlt. Für sein Alter ist er trotzdem schon sehr weit fortgeschritten.


Ich meine, dass sein Zweikampfverhalten insgesamt verbesserungswürdig ist und dies auch mit fehlender Robustheit zusammenhängt ..., besonders bei Kopfballduellen zu erkennen.
Aber das ist bei einem so jungen Spieler alles antrainierbar ...zwinker

Ich denke allerdings, man sollte allegemein vorsichtig mit den "Lobgesängen" sein und einfach nicht diese Vergleiche ziehen, die dem Spieler m.E. überhaupt nicht gut tun.

Mickaël Cuisance wäre ganz gewiss nicht der erste junge Fussballprofi mit aussergewöhnlichen Anlagen, der nach kurzem Aufblitzen seines Talents in den Abgründen von Fussball-Europa abtauchen würde ..., möge es nicht so kommen ...

•     •     •

Früher war mehr Lametta ...


Michaël Cuisance [27] |#336
Dec 18, 2017 - 8:57 PM hours
Zitat von Falcon77
Zitat von Antares

Und mal nebenbei ..., warum sollte ausgerechnet dieser Spieler bei einer Vertragslaufzeit bis 2022 keine Ausstiegsklausel haben?


warum sollte er denn eine haben? bekommt doch nicht jeder eine


Aber fast jeder ...zwinker

Mich jedenfalls würde es bei seinen Anlagen und dieser Vertragslaufzeit sehr wundern, wenn der Berater da nich was AK-mässiges eingebaut hat ...

•     •     •

Früher war mehr Lametta ...


Michaël Cuisance [27] |#337
Dec 18, 2017 - 9:36 PM hours
Zitat von Antares
Zitat von Falcon77

Zitat von Antares

Und mal nebenbei ..., warum sollte ausgerechnet dieser Spieler bei einer Vertragslaufzeit bis 2022 keine Ausstiegsklausel haben?


warum sollte er denn eine haben? bekommt doch nicht jeder eine


Aber fast jeder ...zwinker

Mich jedenfalls würde es bei seinen Anlagen und dieser Vertragslaufzeit sehr wundern, wenn der Berater da nich was AK-mässiges eingebaut hat ...


Ja eben. Genau meine Befürchtung s.o.
Michaël Cuisance [27] |#338
Dec 18, 2017 - 9:47 PM hours
Zitat von Borusse7

Zitat von darkstanley

Hoffe mal, er hat KEINE AK (was ich allerdings befürchte), kann jemand dazu was sagen?


Zu 99%er Sicherheit wird er keine haben.
Diese rasante Entwicklung war auch für die Verantwortlichen nicht abzusehen.
Es wird eine geben, sobald eine Vertragsverlängerung vermeldet wird.

Ist im Prinzip aber auch egal, der Coup an sich ist sowieso genial und wir gehen am Ende mit nem ordentlichen Batzen da raus smile


Bist Du Dir da wirklich sicher? Und falls ja, wäre ich für nen Link dankbar.

Nach einer VVL wird es eine AK geben, ist wohl - leider - klar. Aber was der aktuelle Vertrag in Sachen Klauseln beinhaltet, hätte mich schon interessiert.
Kein Insider hier? zwinker

Na, wie auch immer. Er ist vorerst unser, und wir haben das Heft des Handelns in der Hand. Da hat unsere Scouting-Abteilung mal wieder nen guten Job gemacht...daumen-hoch
This contribution was last edited by darkstanley on Dec 18, 2017 at 9:57 PM hours
Michaël Cuisance [27] |#339
Dec 20, 2017 - 10:38 PM hours
Heute hat er super gespielt. Mir gefällt das. Weiter so, Mickael ! daumen-hoch

Der wird ein großer ! smile

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Michaël Cuisance [27] |#340
Dec 20, 2017 - 11:25 PM hours
Er tut unserer Offensive wirklich richtig gut, teilweise zu verspielt, wo ein einfacher Ball eher angebracht und auch effektiver wäre aber insgesamt macht es Freude ihm zuzuschauen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.