Michaël Cuisance
Date of Birth 16.08.1999
Age 24
Nat. France  France
Height 1,81m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot left
Current club VfL Osnabrück

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2231
2231

Michaël Cuisance [27]

May 10, 2017 - 3:03 PM hours
Michaël Cuisance [27] |#351
Dec 21, 2017 - 9:27 AM hours
Zitat von Hennes1970


Für mich ist er am besten auf der 10 , oder der 8 aufgehoben, weil er da seine tödlichen Pässe anbringen kann .
Gestern hat er sich weiter vorne rein hängen müssen um den Raffael zu geben und hat das gut gelöst.


Ich habe gestern beim Bayernspiel Vidal genau beobachtet. Das war schon sehr interessant, da er sich immer ein Stück weit an Weigl und Martinez orientiert hat und rein intuitiv seine Position gewählt hat. Dabei war er mal mit Lewandowski auf einer Höhe und paar Szenen später neben Boateng aufzufinden.

Cuisance ist nochmal einen völlig anderer Spieler aber ich sehe ihn ebenfalls so flexibel, weder als 8er noch als 10er oder 6er, sondern immer je nach Spielsituation bzw. Phase im Wechsel. Wenn er das richtig anstellt, dann wäre er extrem schwer zu greifen, er hat das Talent in seinen Anlagen dafür. Raffael ist mir da oft zu statisch und auf die Halbräume fokussiert.

@Dahlin
Rein von seiner Mentalität erinnert er mich stark an Xhaka, immer Brust raus, immer Kopf hoch und Fehler werden direkt abgehakt.Zwinkernd
Michaël Cuisance [27] |#352
Dec 21, 2017 - 9:35 AM hours
Schon erstaunlich zu sehen, wie das Scouting bei uns arbeitet. Wer entdeckt einen solchen Jungen in der A-Jugend eines französischen Durchschnittsvereins (nicht despektierlich gemeint)? Chapeau!

Erneut ein klasse Spiel gestern; technisch versiert und mit großem Einsatz. Jetzt bitte nur nicht verheizen! An dem Jungen werden wir noch viel Freude haben. Weiter so!

•     •     •

HIER könnte Ihre Werbung stehen...
Michaël Cuisance [27] |#353
Dec 21, 2017 - 9:45 AM hours
Und das für 250.000 Euronen grins, das muss man erstmal hinbekommen und zeigt auch, welchen Ruf wir als Ausbildungsverein haben. Deshalb habe ich auch größtes Verständnis dafür, das Eberl auf diesen Ruf achtet wie die Mutter auf ihre Löwenbabys. Der ist unsere Lebensversicherung als oldschool-Verein im Haifischbecken Internationaler Fußball!
Michaël Cuisance [27] |#354
Dec 21, 2017 - 9:58 AM hours
Der Junge hat mir gestern sehr gut gefallen...

Da war ein Direktpass.. der war weltklasse...
One Touch Fussball...
Super!

Er macht zwar immer wieder blöde Fehler, aber er ist ja noch jung...

•     •     •

Umbruch im Sommer! Meine Verkaufskandidaten:
Elvedi, Lainer, Benes, Thuram, Plea, Embolo!

Neue Spieler:
IV Linksfuß,
technisch guter RV,
6er mit Spieleröffnungsqualitäten,
MS mit Boxpräsenz,
HS mit Abschlussqualitäten
LA schnell + technisch gut
Michaël Cuisance [27] |#355
Dec 21, 2017 - 10:14 AM hours
Zitat von g0tChA
Der Junge hat mir gestern sehr gut gefallen...

Da war ein Direktpass.. der war weltklasse...
One Touch Fussball...
Super!

Er macht zwar immer wieder blöde Fehler, aber er ist ja noch jung...


Ich kann und will das nicht blöde Fehler nennen, sorry
das ist sein Spiel und ich glaube wir tun gut daran das zu akzeptieren, dann macht er uns noch viel Freude.
Er riskiert viel, das soll er sich nicht abgewöhnen, er
muss nur dazu lernen, den Blick zu haben ob er im
hier und jetzt das Risiko gehen kann, aber ich finde das ist schon deutlich besser geworden.
Wenn er patzt, versucht er auch umgehend den Fehler zu beheben, bzw. er merkt in der Zwischenzeit sofort selbst wann er „überdreht“, das ist der erste Weg der Besserung.

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

Michaël Cuisance [27] |#356
Dec 21, 2017 - 11:22 AM hours
Zitat von Lew_Jaschin
Schon erstaunlich zu sehen, wie das Scouting bei uns arbeitet. Wer entdeckt einen solchen Jungen in der A-Jugend eines französischen Durchschnittsvereins (nicht despektierlich gemeint)? Chapeau!

...


Hallo, ich meine gelesen zu haben, dass er während der Beobachtung von Doucoure im Juniorenbereich aufgefallen ist. (ist schon eine Weile her und daher keine Quelle,sorry)

VG Haeppy
Michaël Cuisance [27] |#357
Dec 21, 2017 - 11:33 AM hours
Zitat von Haeppy
Zitat von Lew_Jaschin

Schon erstaunlich zu sehen, wie das Scouting bei uns arbeitet. Wer entdeckt einen solchen Jungen in der A-Jugend eines französischen Durchschnittsvereins (nicht despektierlich gemeint)? Chapeau!

...


Hallo, ich meine gelesen zu haben, dass er während der Beobachtung von Doucoure im Juniorenbereich aufgefallen ist. (ist schon eine Weile her und daher keine Quelle,sorry)

VG Haeppy


War das nicht die Story mit Villalba? Lachend

Sportdirektor Max Eberl entdeckte den Torjäger bereits 2015 bei der U17-Weltmeisterschaft, als er eigentlich Doucouré unter die Lupe nehmen wollte.
Michaël Cuisance [27] |#358
Dec 21, 2017 - 7:34 PM hours
Für mich ist er mit seinen 18 (!) Jahren verdammt weit, insbesondere was die Spielübersicht betrifft (Seitenwechsel, Chip hinter die Abwehr). Wir sprechen auch nicht von der - sorry - schweizerischen oder österreichischen, sondern von der BL.

Man sollte den jungen Mann so spielen lassen wie bisher, er wird sich seine Hörner schon abstoßen und auch abstoßen müssen.

Mit DH ist auch ein erfahrener Trainer dabei, der ihm schon seine Pausen geben wird.

Mich überraschen viele Beiträge MC betreffend, die ihn mMn viel zu kritisch sehen. Ich mag gar nicht an die Beiträge hier denken, wenn er mal 3 durchwachsene oder schlechtere Spiele abliefern sollte.

Mir bringt es einen Riesen-Spaß ihn spielen zu sehen!
Michaël Cuisance [27] |#359
Dec 21, 2017 - 9:15 PM hours
MC ist wirklich ein großes Talent.

Daraus erwächst fast! die Verpflichtung, dass wir dieses Talent möglichst sorgsam , gleichzeitig aber auch heraus fordernd, entwickeln.

Es wird spannend zu sehen sein wie er sich aus einer Formkrise , die garantiert auch ihn treffen wird, heraus arbeiten wird.

Zu beiderseitigem Glück hat er einen Vertrag bis Sommer 22, also noch 4,5 Jahre.smile
Michaël Cuisance [27] |#360
Dec 22, 2017 - 9:02 AM hours
Zitat von Borussia3000
Zitat von Haeppy

Zitat von Lew_Jaschin

Schon erstaunlich zu sehen, wie das Scouting bei uns arbeitet. Wer entdeckt einen solchen Jungen in der A-Jugend eines französischen Durchschnittsvereins (nicht despektierlich gemeint)? Chapeau!

...


Hallo, ich meine gelesen zu haben, dass er während der Beobachtung von Doucoure im Juniorenbereich aufgefallen ist. (ist schon eine Weile her und daher keine Quelle,sorry)

VG Haeppy


War das nicht die Story mit Villalba? Lachend

...



Also von Reviersport hab ich zwar noch nie was gehört, aber trotzdem mea culpa für die Fehlinfo Unschuldig

VG Haeppy
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.