Markus Mendler
Date of Birth 07.01.1993
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,73m
Contract until Jun 30, 2025
Position Left Winger
Foot left
Current club FC 08 Homburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 321221
27919
322
21-

Markus Mendler [27]

May 20, 2012 - 12:38 PM hours
Markus Mendler [27] |#71
Jan 12, 2014 - 8:51 PM hours
Mendler muss nun erst ein Probetraining in Sandhausen absolvieren, bevor es zu einer Leihe kommen kann. Da bin ich mal gespannt, ob er die Verantwortlichen überzeugen kann.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


Markus Mendler [27] |#72
Jan 27, 2014 - 3:40 PM hours
Hat beim Testspielsieg von Sandhausen gegen Hajduk Split alle 3 Tore sehr stark vorbereitet: https://www.youtube.com/watch?v=Qo6TiSYMjJI

•     •     •

1. FC Nürnberg: höchstwahrscheinlich Champions League (TM)-Sieger 1920.
Markus Mendler [27] |#73
Jan 27, 2014 - 6:09 PM hours
Quote from relegator:
Hat beim Testspielsieg von Sandhausen gegen Hajduk Split alle 3 Tore sehr stark vorbereitet: https://www.youtube.com/watch?v=Qo6TiSYMjJI


Super!
Das freut mich sehr!
Weiter so, Junge!

PS: Die Vorbereitung des Tores von Split war sensationell gut gemacht!

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Markus Mendler [27] |#74
Feb 3, 2014 - 6:23 PM hours
In Abwesenheit Jovanovics ruhen die Hoffnungen besonders auf den Schultern von Markus Mendler. Der bis Saisonende vom 1. FC Nürnberg ausgeliehene Flügelflitzer deutete in seinen bisherigen Auftritten an, dass er eine Verstärkung darstellen kann. Besonders durch seine drei Assists beim 3:1-Sieg gegen Hajduk Split dürfte sich der 21-Jährige einen Platz in der Startelf gesichert haben. Davon sind die anderen Wintertransfers - der ehemalige Freiburger Eke Uzoma und der Franzose Adama Diakité - noch ein Stück weit entfernt
Mendler scheint wohl bei Sandhausen erst mal einen Stammplatz sicher zu haben. Würde mich freuen wenn er das halbe jahr nutzt, um endgültig im Profifußball anzukommen!
Markus Mendler [27] |#75
Feb 7, 2014 - 8:04 PM hours
So, nachdem Mendler gerade nach 68 Minuten ausgewechselt wurde, kann man schon etwas zu seinem ersten Spiel beim SVS sagen.
Mendler spielt von Anfang an im linken Mittelfeld. In der 1. Halbzeit ohne eine einzige nennenswerte Aktion in einer schwachen 2. Ligamannschaft untergetaucht. In der 2. Halbzeit war Mendler dann ein wenig verbessert, konnte einen Freistoß 18m vor dem Tor herausholen, als er einen Sololauf startete. Ein solches Solo wäre in der 1. Liga wohl eher unmöglich gewesen, war es doch sehr begünstigt von der Passivität der Cottbuser Verteidigung. Dann eine dämliche gelbe Karten für Ball wegschlagen bei einem Einwurf für Cottbus an der Mittellinie. Mendler beging dann noch ein Foul im eigenen Strafraum, was einen Elfmeter für Cottbus hätte nach sich ziehen müssen. Das Foul wurde aber (vom miserablen Schiri) als Foul außerhalb des Strafraums ausgelegt.
Insgesamt hielt Mendler seine Seite, war aber für mich enttäuschend. Von einem Spieler, der 1. Liga spielen will/soll, ist das zu wenig. Stiefler, der auch mal in unserer Reserve spielte und nun bei Sandhausen spielt, hat da doch mehr aus sich gemacht, obwohl ihm weniger Talent nachgesagt wurde.
Markus Mendler [27] |#76
Feb 7, 2014 - 8:59 PM hours
Quote from Kluge-r-:
So, nachdem Mendler gerade nach 68 Minuten ausgewechselt wurde, kann man schon etwas zu seinem ersten Spiel beim SVS sagen.
Mendler spielt von Anfang an im linken Mittelfeld. In der 1. Halbzeit ohne eine einzige nennenswerte Aktion in einer schwachen 2. Ligamannschaft untergetaucht. In der 2. Halbzeit war Mendler dann ein wenig verbessert, konnte einen Freistoß 18m vor dem Tor herausholen, als er einen Sololauf startete. Ein solches Solo wäre in der 1. Liga wohl eher unmöglich gewesen, war es doch sehr begünstigt von der Passivität der Cottbuser Verteidigung. Dann eine dämliche gelbe Karten für Ball wegschlagen bei einem Einwurf für Cottbus an der Mittellinie. Mendler beging dann noch ein Foul im eigenen Strafraum, was einen Elfmeter für Cottbus hätte nach sich ziehen müssen. Das Foul wurde aber (vom miserablen Schiri) als Foul außerhalb des Strafraums ausgelegt.
Insgesamt hielt Mendler seine Seite, war aber für mich enttäuschend. Von einem Spieler, der 1. Liga spielen will/soll, ist das zu wenig. Stiefler, der auch mal in unserer Reserve spielte und nun bei Sandhausen spielt, hat da doch mehr aus sich gemacht, obwohl ihm weniger Talent nachgesagt wurde.

Stifler ist allerdings auch erst mir 25 Jahren in der zweiten Liga angekommen. Davor war er nur unterklassig unterwegs. So eine steile Karriere ist das auch nicht.
Was von Mendler noch erwartet werden kann, wird man nach der Saison sehen. Erfreulich ist zumindest schon mal, dass vorerst als Stammplatzkandidat in die Rückrunde geht und dementsprechend die dringend benötigte Spielzeit bekommen sollte. Inwiefern er Sandhausen hilft, kann man erst in einigen Wochen bewerten und dann auch ableiten, ob das mit der Erstligakarriere kurzfristig was werden kann oder er es eher Wießmeier nachmacht. Nach nur einem Spiel Mendler fast schon wieder abzuschreiben, ist dann doch etwas zu früh.
Markus Mendler [27] |#77
Feb 8, 2014 - 2:21 AM hours
Quote from clubfan07:
Quote from Kluge-r-:
[...]
Insgesamt hielt Mendler seine Seite, war aber für mich enttäuschend. Von einem Spieler, der 1. Liga spielen will/soll, ist das zu wenig. Stiefler, der auch mal in unserer Reserve spielte und nun bei Sandhausen spielt, hat da doch mehr aus sich gemacht, obwohl ihm weniger Talent nachgesagt wurde.

Stifler ist allerdings auch erst mir 25 Jahren in der zweiten Liga angekommen. Davor war er nur unterklassig unterwegs. So eine steile Karriere ist das auch nicht.
Was von Mendler noch erwartet werden kann, wird man nach der Saison sehen.
[...]
Nach nur einem Spiel Mendler fast schon wieder abzuschreiben, ist dann doch etwas zu früh.

Beim Vergleich mit Stiefler ging es mir eher um die Dauer der beiden Spieler, die sie beim 1. FCN verbracht haben. Sowohl Mendler als auch Stiefler genossen in etwa gleich lange das Training beim FCN. Stiefler ging dann irgendwann, weil er zu alt war und spielt bisher eine gute Halbserie. Das heißt nicht, dass ich der Ansicht bin, dass Stiefler nach Nürnberg sollte. Mendler hat jetzt Zeit zu zeigen, dass er besser als Stiefler ist.
Vielleicht entstand da jetzt ein falscher Eindruck, ich will Mendler keinesfalls bereits abstempeln. Meine Meinung ist allerdings, dass ein Spieler der kurz- oder mittelfristig in der 1. Liga spielen soll und will mehr Akzente in der 2. Liga setzen sollte. Zumal er in einem Team spielt, in dem keiner heraussticht. Sicher ist er erst kurz beim Team und hat noch genug Zeit und ich wünsche mir auch, dass er eine klasse Halbserie spielt.
Im ersten Spiel allerdings in einer wenig ruhmreichen Mannschaft gegen einen teilweise überforderten Gegner hat mir Mendler nicht allzu gut gefallen.

Für ein endgültiges Fazit ist es natürlich noch zu früh.
Markus Mendler [27] |#78
Feb 8, 2014 - 11:42 AM hours
Vor allem hätte Ich mir mehr gewünscht bei einem Gegner wie Cottbus. Die sind momentan das schlechteste, was in Liga 2 rum rennt. Sind völlig abgeschlagen letzter und gestern mit der 9. Niederlage in Folge. Da musst du als hoch gehandeltes Talent mehr draus machen. Hoffentlich kann er nach seiner schwachen Leistung in den nächsten Spielen mehr Akzente setzen.

Edit: Man muss aber auch sagen, dass das LM nicht seine Position ist.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"



This contribution was last edited by Glubberer_89 on Feb 8, 2014 at 11:43 AM hours
Markus Mendler [27] |#79
Feb 16, 2014 - 10:35 PM hours
mendler wurde ja heute gegen köln in der hz eingewechselt, wie hat er sich denn so gemacht?

•     •     •

Der Ruhmreiche 1.Fußballclub Nürnberg
~TuS Feuchtwangen ~
Sympathien: Würzburger Kickers, FC Ingolstadt, VFR Aalen, 1860, SSV Jahn, Rapid Wien, Juventus Turin, FC Liverpool
Markus Mendler [27] |#80
Feb 16, 2014 - 10:41 PM hours
Quote from Tobi196:
mendler wurde ja heute gegen köln in der hz eingewechselt, wie hat er sich denn so gemacht?


Habs nur bei hattrick gesehen, er hat eine sehr gute hereingabe reingebracht (von links, wo er wohl wieder gespielt hat), der Schuss wurde dann aber sehr stark vom Torwart gehalten.
Später noch ein Distanzschuss, ging aber weit neben das Tor.
Der Schuss kam von halb rechts, deswegen keine Gewähr ob er wirklich über links gespielt
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.