Markus Mendler
Date of Birth 07.01.1993
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,73m
Contract until Jun 30, 2025
Position Left Winger
Foot left
Current club FC 08 Homburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 321221
27919
322
21-

Markus Mendler [27]

May 20, 2012 - 12:38 PM hours
Markus Mendler [27] |#61
Jan 10, 2014 - 2:08 PM hours
Quote from Glubberer_89:
Wieder so eine Alibi-Leihe...Was soll er bei Sandhausen lernen? Das ist ein gefühlter Drittligist. Weiß nicht, ob ihn Abstiegskampf in Liga 2 so sonderlich weiter bringt...


Warum, ist mMn eine gute Sache für ihn und für uns! Wenn er es schafft sich in der
2. Liga durchzubeissen bzw. dort spielerische Akzente setzen kann, bekommen wir
einen Spieler mit Spielpraxis und mehr Selbstvertrauen zurück. Im Falle unseres Ab-
stiegs hätten wir bei ihm dann Gewissheit dass er eine Alternative ist eine Klasse
tiefer, und die werden wir speziell auf seinen Positionen brauchen, denn Kiyo werden
wir sicherlich nicht halten können im worst-case...

Sollten wir die Klasse halten, können wir im Sommer die Situation immer noch neu
bewerten, und ihn ggf. nochmals ein Jahr ausleihen. Sollte er es dann jedoch nicht
packen, ist das Kapitel wohl zu Ende.

Also für mich eine runde Sache, spielen würde er wohl eh kaum, und das muss er in
seinem Alter einfach, und zwar nicht in der 4.Liga!
Markus Mendler [27] |#62
Jan 10, 2014 - 2:15 PM hours
Quote from Glubberer_89:
Wieder so eine Alibi-Leihe...Was soll er bei Sandhausen lernen? Das ist ein gefühlter Drittligist. Weiß nicht, ob ihn Abstiegskampf in Liga 2 so sonderlich weiter bringt...


Oh mann!

Weder hast du Ahnung (schau dir mal die Tabelle aktuell an) noch Objektivität!

Meinst du, dass er bei Fürth/Kaiserslautern/St. Pauli genug Spielpraxis bekommt?

Hauptsache immer irgendwas zu meckern - langsam gehst du mir auf den Zeiger! Such doch nicht immer das Negative!

•     •     •

FCN! - Liebe, Glaube, Leidenschaft!!!
Markus Mendler [27] |#63
Jan 10, 2014 - 2:15 PM hours
Quote from thesaint610:
Quote from Glubberer_89:
Wieder so eine Alibi-Leihe...Was soll er bei Sandhausen lernen? Das ist ein gefühlter Drittligist. Weiß nicht, ob ihn Abstiegskampf in Liga 2 so sonderlich weiter bringt...


Sandhausen ist neunter hat weniger Punkte Rückstand auf Rang drei (4 Punkte), als Vorsprung auf die Abstiegsränge (6 Punkte).
Die sind nicht mehr so schlecht wie letzte Saison, allerdings halte ich 6 Monate für zu wenig.


Bei zwei Niederlagen könnten die (theoretisch) auch wieder 17. sein...Die Liga ist gerade sehr eng und seit langer Zeit wieder ziemlich schwach. Ist natürlich besser als ihn in der Regionalliga versauern zu lassen, aber ihn zu einer Mannschaft zu stecken, die über den Kampf kommt, wird ihm nicht viel bringen.

Edit: Ist gut Sambuca, läuft alles super, wir schaffen die EL noch!

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"



This contribution was last edited by Glubberer_89 on Jan 10, 2014 at 2:20 PM hours
Markus Mendler [27] |#64
Jan 10, 2014 - 2:27 PM hours
Quote from Glubberer_89:
Quote from thesaint610:
Quote from Glubberer_89:
Wieder so eine Alibi-Leihe...Was soll er bei Sandhausen lernen? Das ist ein gefühlter Drittligist. Weiß nicht, ob ihn Abstiegskampf in Liga 2 so sonderlich weiter bringt...


Sandhausen ist neunter hat weniger Punkte Rückstand auf Rang drei (4 Punkte), als Vorsprung auf die Abstiegsränge (6 Punkte).
Die sind nicht mehr so schlecht wie letzte Saison, allerdings halte ich 6 Monate für zu wenig.


Bei zwei Niederlagen könnten die (theoretisch) auch wieder 17. sein...Die Liga ist gerade sehr eng und seit langer Zeit wieder ziemlich schwach. Ist natürlich besser als ihn in der Regionalliga versauern zu lassen, aber ihn zu einer Mannschaft zu stecken, die über den Kampf kommt, wird ihm nicht viel bringen.

Edit: Ist gut Sambuca, läuft alles super, wir schaffen die EL noch!


Und wenn die Verantwortlichen deine Einstellung/deine immer negative Sicht hätten, würden wir mit unserer Mannschaft durchstarten, wohin? In die Regionalliga.
Markus Mendler [27] |#65
Jan 10, 2014 - 2:34 PM hours
Quote from Norb66:
Quote from Glubberer_89:
Quote from thesaint610:
Quote from Glubberer_89:
Wieder so eine Alibi-Leihe...Was soll er bei Sandhausen lernen? Das ist ein gefühlter Drittligist. Weiß nicht, ob ihn Abstiegskampf in Liga 2 so sonderlich weiter bringt...


Sandhausen ist neunter hat weniger Punkte Rückstand auf Rang drei (4 Punkte), als Vorsprung auf die Abstiegsränge (6 Punkte).
Die sind nicht mehr so schlecht wie letzte Saison, allerdings halte ich 6 Monate für zu wenig.


Bei zwei Niederlagen könnten die (theoretisch) auch wieder 17. sein...Die Liga ist gerade sehr eng und seit langer Zeit wieder ziemlich schwach. Ist natürlich besser als ihn in der Regionalliga versauern zu lassen, aber ihn zu einer Mannschaft zu stecken, die über den Kampf kommt, wird ihm nicht viel bringen.

Edit: Ist gut Sambuca, läuft alles super, wir schaffen die EL noch!


Und wenn die Verantwortlichen deine Einstellung/deine immer negative Sicht hätten, würden wir mit unserer Mannschaft durchstarten, wohin? In die Regionalliga.


Sooo positiv finde Ich unsere Situation nicht. Mit dem wahrscheinlichen Abstieg kommen wir der Regionalliga ein Stück näher. ;)

Erklärt mir doch bitte, was er in Sandhausen lernen soll. Wird er sich dort spielerisch und mental weiterentwickeln, wie Wießmeier (Kamavuaka, Zeitz, Klement)?

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


Markus Mendler [27] |#66
Jan 10, 2014 - 2:42 PM hours
Quote from Glubberer_89:
Quote from thesaint610:
Quote from Glubberer_89:
Wieder so eine Alibi-Leihe...Was soll er bei Sandhausen lernen? Das ist ein gefühlter Drittligist. Weiß nicht, ob ihn Abstiegskampf in Liga 2 so sonderlich weiter bringt...


Sandhausen ist neunter hat weniger Punkte Rückstand auf Rang drei (4 Punkte), als Vorsprung auf die Abstiegsränge (6 Punkte).
Die sind nicht mehr so schlecht wie letzte Saison, allerdings halte ich 6 Monate für zu wenig.


Bei zwei Niederlagen könnten die (theoretisch) auch wieder 17. sein...Die Liga ist gerade sehr eng und seit langer Zeit wieder ziemlich schwach. Ist natürlich besser als ihn in der Regionalliga versauern zu lassen, aber ihn zu einer Mannschaft zu stecken, die über den Kampf kommt, wird ihm nicht viel bringen.

Edit: Ist gut Sambuca, läuft alles super, wir schaffen die EL noch!


Und bei zwei siegen könnten sie (theoretisch) auf dem dritten Platz stehen...
So viel dazu.

Überlegs du überhaupt mal,
Bevor du irgendwas schreibst? Oder machst du das nach dem Motto, ich mecker erst mal...?
Markus Mendler [27] |#67
Jan 10, 2014 - 2:43 PM hours
Quote from Glubberer_89:
Quote from Norb66:
Quote from Glubberer_89:
Quote from thesaint610:
Quote from Glubberer_89:
Wieder so eine Alibi-Leihe...Was soll er bei Sandhausen lernen? Das ist ein gefühlter Drittligist. Weiß nicht, ob ihn Abstiegskampf in Liga 2 so sonderlich weiter bringt...


Sandhausen ist neunter hat weniger Punkte Rückstand auf Rang drei (4 Punkte), als Vorsprung auf die Abstiegsränge (6 Punkte).
Die sind nicht mehr so schlecht wie letzte Saison, allerdings halte ich 6 Monate für zu wenig.


Bei zwei Niederlagen könnten die (theoretisch) auch wieder 17. sein...Die Liga ist gerade sehr eng und seit langer Zeit wieder ziemlich schwach. Ist natürlich besser als ihn in der Regionalliga versauern zu lassen, aber ihn zu einer Mannschaft zu stecken, die über den Kampf kommt, wird ihm nicht viel bringen.

Edit: Ist gut Sambuca, läuft alles super, wir schaffen die EL noch!


Und wenn die Verantwortlichen deine Einstellung/deine immer negative Sicht hätten, würden wir mit unserer Mannschaft durchstarten, wohin? In die Regionalliga.


Sooo positiv finde Ich unsere Situation nicht. Mit dem wahrscheinlichen Abstieg kommen wir der Regionalliga ein Stück näher. ;)

Erklärt mir doch bitte, was er in Sandhausen lernen soll. Wird er sich dort spielerisch und mental weiterentwickeln, wie Wießmeier (Kamavuaka, Zeitz, Klement)?


Das liegt in erster Linie an ihm selbst. Wenn er die Herausforderung annimmt, hilft es ihm, wenn er schmollt, hat er im Profifußball keine Chance. Bei den von dir genannten, kann ja leicht sein, dass sie es sich zu leicht vorgestellt haben und deshalb gescheitert sind.
Markus Mendler [27] |#68
Jan 10, 2014 - 3:05 PM hours
Quote from Norb66:
Quote from Glubberer_89:

Erklärt mir doch bitte, was er in Sandhausen lernen soll. Wird er sich dort spielerisch und mental weiterentwickeln, wie Wießmeier (Kamavuaka, Zeitz, Klement)?


Das liegt in erster Linie an ihm selbst. Wenn er die Herausforderung annimmt, hilft es ihm, wenn er schmollt, hat er im Profifußball keine Chance. Bei den von dir genannten, kann ja leicht sein, dass sie es sich zu leicht vorgestellt haben und deshalb gescheitert sind.



Die 80er-Jahre haben angerufen, sie hätten gerne den Blick auf die Bundesliga zurück.

Im Ernst: Mit "Herausforderung annehmen" hat das wohl nur bedingt zu tun. Die methodischen Inhalte bei einem Bundesligisten und einem Zweit-/Drittligisten, insbesondere hinsichtlich Taktik, klaffen inzwischen enorm weit auseinander. Selbst bei uns gilt das, zumindest seit Verbeek. "Etwas lernen", inhaltlich, wird Mendler bei irgendeinem Sandhausen, Wehen oder Regensburg nicht können. (Und wenn doch, dann müßte man jeden, der beim Club für die Trainingsinhalte bzw. die Einstellung der Trainer verantwortlich ist, sofort entlassen.)

Allerdings sehe ich diese Leihe noch recht positiv. Vor allem, weil sie nur ein halbes Jahr dauert. Wichtig ist kurzfristig für Mendler meiner Einschätzung nach insbesondere, daß er sich an die Wettkampfhärte im Profifußball gewöhnt; und da ist irgendeine spielerisch limitierte Mannschaft wie Sandhausen vermutlich gar nicht so schlecht. Solange man sich allerdings länger als dieses halbe Jahr bei Sandhausen herumtreibt, muß man jedoch von fußballerisch verschenkter Lebenszeit (nach Maßstäben eines Bundesligisten) sprechen.

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.
Markus Mendler [27] |#69
Jan 10, 2014 - 3:42 PM hours
Was diese leihe angeht kann ich sma tatsächlich mal uneingeschränkt zustimmen.

Doch jetzt mal als Gegenfrage:
An welchen zweitligisten soll er sonst ausgeliehen werden? Bevor er in lautern oder Köln auf der Bank sitzt wäre es ja echt sinnvoller, wenn er weiter in unserer zweiten spielt.
Dann lieber wie sma sagt ein halbes Jahr rumpelfußball mit Profibedingungen
Markus Mendler [27] |#70
Jan 10, 2014 - 4:28 PM hours
Quote from SexiestManAlive:
Quote from Norb66:
Quote from Glubberer_89:

Erklärt mir doch bitte, was er in Sandhausen lernen soll. Wird er sich dort spielerisch und mental weiterentwickeln, wie Wießmeier (Kamavuaka, Zeitz, Klement)?


Das liegt in erster Linie an ihm selbst. Wenn er die Herausforderung annimmt, hilft es ihm, wenn er schmollt, hat er im Profifußball keine Chance. Bei den von dir genannten, kann ja leicht sein, dass sie es sich zu leicht vorgestellt haben und deshalb gescheitert sind.



Die 80er-Jahre haben angerufen, sie hätten gerne den Blick auf die Bundesliga zurück.

Im Ernst: Mit "Herausforderung annehmen" hat das wohl nur bedingt zu tun. Die methodischen Inhalte bei einem Bundesligisten und einem Zweit-/Drittligisten, insbesondere hinsichtlich Taktik, klaffen inzwischen enorm weit auseinander. Selbst bei uns gilt das, zumindest seit Verbeek. "Etwas lernen", inhaltlich, wird Mendler bei irgendeinem Sandhausen, Wehen oder Regensburg nicht können. (Und wenn doch, dann müßte man jeden, der beim Club für die Trainingsinhalte bzw. die Einstellung der Trainer verantwortlich ist, sofort entlassen.)

Allerdings sehe ich diese Leihe noch recht positiv. Vor allem, weil sie nur ein halbes Jahr dauert. Wichtig ist kurzfristig für Mendler meiner Einschätzung nach insbesondere, daß er sich an die Wettkampfhärte im Profifußball gewöhnt; und da ist irgendeine spielerisch limitierte Mannschaft wie Sandhausen vermutlich gar nicht so schlecht. Solange man sich allerdings länger als dieses halbe Jahr bei Sandhausen herumtreibt, muß man jedoch von fußballerisch verschenkter Lebenszeit (nach Maßstäben eines Bundesligisten) sprechen.


Stimme Dir zu, wenn er in Sandhausen im Training besser trainiert wird, dann muss man sich in Nürnberg für die Performance des eigenen Trainings schämen.

Letztlich ist es eine Chance für ihn Klassen höher zu spielen. Wenn es endet wie bei Wiessmeier, Kamavuaka und co, bin ich wieder beim meinem Lieblingsthema, dem scouting und der sportlichen Weiterentwicklung
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.