Markus Mendler
Date of Birth 07.01.1993
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,73m
Contract until Jun 30, 2025
Position Left Winger
Foot left
Current club FC 08 Homburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 321221
27919
322
21-

Markus Mendler [27]

May 20, 2012 - 12:38 PM hours
Markus Mendler [27] |#21
Jul 24, 2012 - 10:35 AM hours
Jetzt auch die Bestätigung auf der Club Homepage:

Offensivspieler Markus Mendler muss wegen eines Meniskusrisses voraussichtlich acht Wochen pausieren.

Der 19-Jährige hat im ersten Pflichtspiel der U23 des 1. FC Nürnberg gegen den SC Eltersdorf am Sonntag, 22.07.12, einen Schlag auf das linke Knie bekommen und es dabei verdreht.

Markus unterzog sich am Montagvormittag im Südklinikum Nürnberg einer Untersuchung bei Club-Teamarzt Dr. Matthias Brem. Die Diagnose nach der Magnetresonanztomographie (MRT): Meniskusriss im linken Knie.

Voraussichtlich acht Wochen Pause

Markus, der am Sonntag beim 3:1-Sieg des Regionalliga Bayern-Teams doppelt traf, wird am Mittwoch, 25.07.12, von Knie-Spezialist Dr. med. Ulrich Boenisch in der Hessingpark-Clinic in Augsburg operiert. Matthias Brem wird Markus Mendler nach Augsburg begleiten.

Markus Mendler muss voraussichtlich acht Wochen pausieren und wird dem Club deshalb zum Saisonauftakt fehlen. fcn.de und alle Club-Fans wünschen dir, lieber Markus, gute Besserung!

http://www.fcn.de/news/artikel/verletzungspause-fuer-mendler/
Markus Mendler [27] |#22
Jul 25, 2012 - 11:32 AM hours
Markus wurde heute erfolgreich operiert und wird voraussichtlich 8 Wochen fehlen.
Gute Besserung, Markus!

Quote from http://www.fcn.de/news/artikel/mendler-erfolgreich-operiert/ :

(...) Club-Mittelfeldspieler Markus Mendler ist am Mittwoch, 25.07.12, in der Hessingpark-Clinic in Augsburg von Knie-Spezialist Dr. Ulrich Boenisch erfolgreich am Meniskus im linken Knie operiert worden. Nach eineinhalbstündiger Operation erklärte Teamarzt Dr. Matthias Brem: „Die OP ist erfolgreich verlaufen.“ (...)

•     •     •

1. FC Nürnberg Verein für Leibesübungen 1900 e.V. - Der Club
Markus Mendler [27] |#23
Oct 5, 2012 - 12:27 PM hours
Rückkehr ist glaube ich weiterhin unbekannt, aber die OP soll gut verlaufen sein.

Mendler hat, wie oben schon erwähnt, einen guten linken Fuß und ist im offensivem Mittelfeld überall einsetzbar, wobei er mir rechts am besten gefällt. Er ist schnell und dribbelstark, gelegentlich aber zu eigensinnig.

Seine Chancen auf einen Stammplatz in der ersten Mannschaft schätze ich als sehr gering ein. Zunächst muss er erstmal wieder fit werden und selbst dann wird es schwer, weil wir im offensivem Bereich sehr breit besetzt sind. Er hat mMn aber gute Chancen auf Kurzeinsätze, weil Dieter Hecking viel Vertrauen in den Nachwuchs hat. Was danach kommt, muss man abwarten. Das Talent und die Qualität für die erste hat er aber auf jeden Fall und man weiß ja nie...

•     •     •

"Tradition ist das, was man nicht kaufen kann"
Markus Mendler [27] |#24
Jan 2, 2013 - 11:23 AM hours
Freut mich für Markus das DH weg ist,so kann er wieder zum Kader stoßen! ;)

•     •     •

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Anti UN 94 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Schaaaaaaaalkeeeee 03 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Markus Mendler [27] |#25
Jan 2, 2013 - 11:26 AM hours
Quote from matrix:
Freut mich für Markus das DH weg ist,so kann er wieder zum Kader stoßen! ;)

Weißt du mehr als ich?
Ich dachte, er war die ganze Zeit verletzt - gabs da zusätzlich Probleme mit Hecking?
Markus Mendler [27] |#26
Jan 2, 2013 - 11:48 AM hours
Quote from clubfan07:
Quote from matrix:
Freut mich für Markus das DH weg ist,so kann er wieder zum Kader stoßen! ;)

Weißt du mehr als ich?
Ich dachte, er war die ganze Zeit verletzt - gabs da zusätzlich Probleme mit Hecking?


Er ist oder war auf jeden Fall sehr lange verletzt!!!
Und das er es davor nicht mehr immer in den Kader geschafft hatte, lag nicht an DH! Das lag schon an seiner eigenen Leistung!! :grrr
Markus Mendler [27] |#27
Jan 2, 2013 - 12:53 PM hours
Quote from clubfan07:
Quote from matrix:
Freut mich für Markus das DH weg ist,so kann er wieder zum Kader stoßen! ;)

Weißt du mehr als ich?
Ich dachte, er war die ganze Zeit verletzt - gabs da zusätzlich Probleme mit Hecking?


Jep!Er war nur offiziell verletzt!Es hat da mal zwei Differenzen gegeben!

•     •     •

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Anti UN 94 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Schaaaaaaaalkeeeee 03 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Markus Mendler [27] |#28
Jan 2, 2013 - 1:11 PM hours
Quote from matrix:
Quote from clubfan07:
Quote from matrix:
Freut mich für Markus das DH weg ist,so kann er wieder zum Kader stoßen! ;)

Weißt du mehr als ich?
Ich dachte, er war die ganze Zeit verletzt - gabs da zusätzlich Probleme mit Hecking?

Jep!Er war nur offiziell verletzt!Es hat da mal zwei Differenzen gegeben!

Dann hat man ihn, nur weil er sich mit Hecking überworfen hat, eine halbe Saison aus sämtlichen Mannschaften genommen, in denen er hätte auflaufen können?
Klingt völlig abstrus und wäre doch auch absolut kontraproduktiv für den Verein, einem Talent Spielzeit zu nehmen (und wenns nur unterklassig wäre).
Bist du dir da wirklich sicher bzw. weißt du Näheres?
Markus Mendler [27] |#29
Jan 2, 2013 - 1:13 PM hours
Quote from matrix:


Jep!Er war nur offiziell verletzt!Es hat da mal zwei Differenzen gegeben!


Kann sein, dass es so war, weiß ich nicht. Verletzung plus Disziplinarmaßnahme kann vorkommen.

Aber Differenzen alleine waren bei Hecking kein Grund für längerfristige Probleme bei dr Zusammenarbeit. Siehe Mak, Esswein, Balitsch (in LEV), u.s.w.

Mal gucken, wie es weiter geht. Vielleicht ist er ja DIE Überraschung der Rückrunde, die unser neuer Trainer (von dem du ja bekanntermaßen unglaublichvile hältst) hinzaubert.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
Markus Mendler [27] |#30
Feb 23, 2013 - 11:31 AM hours
Gibts denn nicht irgend einen aktuellen Stand zu ihm?

Ich mein, wir habens jetzt inzwischen Mitte/Ende Februar... :( Irgendjemand muss doch was wissen.

•     •     •

__________Nordkurve Nürnberg__________


Ein Fels in wilder Brandung - Der alles überstand - Er hielt in vielen Jahren - So manchen Stürmen stand

Ein Fels in wilder Brandung - Ist unser FCN - Sein Stern er wird für immer - Am Fußballhimmel steeeeeeh'n

This contribution was last edited by Skullcrusher on Feb 23, 2013 at 11:33 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.