Luka Jović
Date of Birth 23.12.1997
Age 26
Nat. Serbia  Serbia
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club AC Milan
Interested club Real Madrid

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2891
2161
31-
2--
22-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 4, 2019
Share this rumour

Luka Jovic zu Real Madrid?

Dec 15, 2018 - 12:56 AM hours
Luka Jovic zu Real Madrid? |#71
Apr 20, 2019 - 6:59 AM hours
Der Vergleich zu Odegaard und Halilovic hinkt extrem. Jović hat sein Talent in einer der stärksten Ligen der Welt unter Beweis gestellt. Das sind die anderen beiden noch schuldig. Mir macht Jović auch den Eindruck, dass er nicht unbedingt die SGE verlassen möchte. Er scheint auch von der Mentalität her bodenständiger zu sein als die zwei vorgenannten Spieler. Er weiß, was er an der SGE hat und dass ihm der Verein einen gewaltigen Entwicklungsschritt ermöglicht hat. Er hat ein Umfeld, in dem er sich in Ruhe weiterentwickeln kann. Mit etwas Glück wird die SGE in der kommenden Saison international vertreten sein (ich bin eher der Typ der vorsichtigeren Sorte) und liefert ihm somit weitere Entwicklungsmöglichkeiten. Er hat für sich ausgemacht, dass er weiterhin spielen muss, um sich weiterzuentwickeln. Das zeugt von Bodenständigkeit und sieht nach einem klaren Karriereplan aus, ohne sich von irgendwelchen Unsummen verrückt zu machen.
Die SGE kann sich zurücklehnen und sich das Wettbieten der Vereine zu Gemüte führen. Ich bin mir unter der Führung von Bobić sicher, dass für alle Seiten das Beste dann einvernehmlich entschieden wird. Mit 60 Mio. € wird die SGE mit Sicherheit zufrieden sein. Allerdings wird man auch wissen, dass bei den aktuellen Marktpreisen und entsprechenden Bedarf mehr drin sein wird.
Luka Jovic zu Real Madrid? |#72
Apr 20, 2019 - 1:12 PM hours
Da ja laut HR-ONLINE bzw Bild Benfica "wohl" eine Weiterverkaufsbeteiligung von 30% besitzt reduziert sich der Gewinn bei angenommen 60Millionen und die 7Millionen gezahlte Ablöse auf 35Millionen.
Für unserer Verhältnisse immer noch ein Batzen Kohle, aber auch nicht die Summe wo man direkt einschlagen muss.
Ich bin eh dafür Jovic zu behalten. Zumal die Suche nach vergleichbarem Ersatz ein gewisses Risiko birgt und evt.auch beim Gehalt nicht so günstig wegkommen würde sofern es nicht wieder ein junges Talent wäre. Wobei ich nicht weiß, ob mit der Festverpflichtung von Jovic jetzt, nicht auch dieses Gehalt deutlich angehoben wurde/wird.
Luka Jovic zu Real Madrid? |#73
Apr 20, 2019 - 1:45 PM hours
Zitat von BuddyM
Der Vergleich zu Odegaard und Halilovic hinkt extrem. Jović hat sein Talent in einer der stärksten Ligen der Welt unter Beweis gestellt. Das sind die anderen beiden noch schuldig.


augen-zuhalten
Deswegen unterhalten wir uns bei Jovic auch nicht über eine Ablöse von 2,8 oder 5 Mio. € sondern eben von 60 Mio. €.
Finanzschwächere Vereine bekommen weniger Ablöse als finanzstärkere Vereine, dass ist der Punkt.
Luka Jovic zu Real Madrid? |#74
Apr 20, 2019 - 1:50 PM hours
Ich glaube nicht, dass Real Jovic verpflichten wird. Real will einen richtig großen Namen für die Offensive und den brauchen sie auch. CR7 ist weg. Bale so gut wie. Banzema auf Alterteil. Da müssen echte Gesichter kommen und damit meine ich nicht einen in Spanien völlig unbekannten Jovic, der noch nie Champions League gespielt hat und bei Eintracht Frankfurt spielt, welches im Bernabeau kein Sau kennt. (Bevor hier alle ausflippen. ICH kenne Jovic und bin ein Riesen-Fan der aktuellen Eintracht. Ich mache den club hier nicht nieder, nur denke ich, dass Eintracht/Jovic aus Marketing-Gesichtspunkten in Madrid nicht ziehen; genauso wenig ziehen z.B. Deportivo La Coruna und deren Spieler Marketing-technisch bei uns.)

Real will Hazard. Auch über Dybala spricht man. Mane ist Thema. Falls Salah sich tatsächlich mit Klopp gestritten hat, wird auch dieser Name auf die Liste kommen. Perez hat 500 Mio für Transfers bereitgestellt. Die Abwehr steht. Das Mittelfeld auch weitgehend. Im Tor kommt eventuell jemand, ja, aber von den 500 sind 400 für die Offensive. Da werden - denke ich - mindestens zwei international anerkannte und bekannte Kracher kommen: Sane und Hazard sind mein Tipp. Dann hast du noch Isco und Vazquez als Spanier und Eigengewächse, die auf Ihre Minuten kommen müssen, und Vinicius.

Sollte also Jovic noch dazu geholt werden (anstelle der beiden Stars passiert das auf keinen Fall. Bei real hat man einen gewissen Anspruch an Star-Transfers. Da zählt nicht nur Leistung, sondern auch Lobby/Bekanntheit), dann wäre er de facto Rotationsspieler mit kleinerer Lobby, als die Eigengewächse und das schillernde Talent Vinicius. Warum sollte Jovic das machen? Und warum sollte Real so viel Geld für Stürmer Nummer 5 ausgeben?

Wird nicht passieren. Insbesondere, da Jovic sagt, er will gerne noch ein Jahr bleiben.
Luka Jovic zu Real Madrid? |#75
Apr 20, 2019 - 8:06 PM hours
Zitat von DaVinc
Zitat von BuddyM

Der Vergleich zu Odegaard und Halilovic hinkt extrem. Jović hat sein Talent in einer der stärksten Ligen der Welt unter Beweis gestellt. Das sind die anderen beiden noch schuldig.


augen-zuhalten
Deswegen unterhalten wir uns bei Jovic auch nicht über eine Ablöse von 2,8 oder 5 Mio. € sondern eben von 60 Mio. €.
Finanzschwächere Vereine bekommen weniger Ablöse als finanzstärkere Vereine, dass ist der Punkt.


Die zwei von Dir genannten verbrannten und abgehobenen Talente können Jović nicht das Wasser reichen. Da ist der Abstand mittlerweile so groß wie vom Mond zur Erde. Wenn ein Halilović oder Odegaard 5-10 Mio € wert sein sollen, dann darf man ruhig für Jović mehr als 60 verlangen. Wer das nicht zahlen möchte, dann ist es doch nicht schlimm. Im Gegenteil, wir wären froh, wenn er bliebe. Die SGE muss nicht verkaufen und er will nicht unbedingt weg.

Das mit der Ablöse und finanzschwächeren Vereinen zu generalisieren, ist Schwachsinn. Schau Dir mal Dinamo Zagreb an, welche Ablösen ein Mamić für Spieler herausgeholt hat, die im internationalen Vergleich eher Durchschnitt waren. Wir wissen, wie stark die kroatische Liga ist und wie finanzstark der Verein ist. Zwar nagt der Verein nicht am Hungertuch, aber von den Zuschauer- und TV-Einnahmen lebt der Verein bestimmt nicht. Ein Mamić hat sich nicht beirren lassen und war ein harter Hund. Ich sehe es eher so, dass die Qualität des Managements eine viel größere Rolle spielt.
Der BVB ist bestimmt nicht finanzschwach, aber schwächer als englische Vereine und Topklubs aus Spanien. Man hat für Dembele eine Ablöse generiert, da kann man mit der Zunge schnalzen, obwohl der Spieler unbedingt weg wollte. Nur man hielt diesen Druck stand. Auch da hatte der BVB ein großes Risiko viel Geld zu verlieren, welches man nicht ohne Weiteres hätte verzichten können.

Davon mal abgesehen die SGE ist nicht gezwungen Jović zu verkaufen. Die Zeiten haben sich geändert. Man ist bestrebt ihn zu halten. Genau wie man es bei Rebić geschafft hat. Das betont auch Bobić. Er sagt natürlich auch, wenn ein verrücktes Angebot kommt, dann wird man sich zusammensetzen. Ich schätze das liegt ab 60 Mio€ aufwärts.
Luka Jovic zu Real Madrid? |#76
Apr 20, 2019 - 8:40 PM hours
Zitat von Aggr-Leader
Ich glaube nicht, dass Real Jovic verpflichten wird. Real will einen richtig großen Namen für die Offensive und den brauchen sie auch. CR7 ist weg. Bale so gut wie. Banzema auf Alterteil. Da müssen echte Gesichter kommen und damit meine ich nicht einen in Spanien völlig unbekannten Jovic, der noch nie Champions League gespielt hat und bei Eintracht Frankfurt spielt, welches im Bernabeau kein Sau kennt. (Bevor hier alle ausflippen. ICH kenne Jovic und bin ein Riesen-Fan der aktuellen Eintracht. Ich mache den club hier nicht nieder, nur denke ich, dass Eintracht/Jovic aus Marketing-Gesichtspunkten in Madrid nicht ziehen; genauso wenig ziehen z.B. Deportivo La Coruna und deren Spieler Marketing-technisch bei uns.)

Real will Hazard. Auch über Dybala spricht man. Mane ist Thema. Falls Salah sich tatsächlich mit Klopp gestritten hat, wird auch dieser Name auf die Liste kommen. Perez hat 500 Mio für Transfers bereitgestellt. Die Abwehr steht. Das Mittelfeld auch weitgehend. Im Tor kommt eventuell jemand, ja, aber von den 500 sind 400 für die Offensive. Da werden - denke ich - mindestens zwei international anerkannte und bekannte Kracher kommen: Sane und Hazard sind mein Tipp. Dann hast du noch Isco und Vazquez als Spanier und Eigengewächse, die auf Ihre Minuten kommen müssen, und Vinicius.

Sollte also Jovic noch dazu geholt werden (anstelle der beiden Stars passiert das auf keinen Fall. Bei real hat man einen gewissen Anspruch an Star-Transfers. Da zählt nicht nur Leistung, sondern auch Lobby/Bekanntheit), dann wäre er de facto Rotationsspieler mit kleinerer Lobby, als die Eigengewächse und das schillernde Talent Vinicius. Warum sollte Jovic das machen? Und warum sollte Real so viel Geld für Stürmer Nummer 5 ausgeben?

Wird nicht passieren. Insbesondere, da Jovic sagt, er will gerne noch ein Jahr bleiben.


also mit Verlaub , aber dein ganzer Beitrag ist noch gelinde gesagt totaler Quatsch.

die 500 Millionen stammen aus der Presse und von Capello der irgendwas daher erzählt, d.h. du brauchst es nicht gleich als Fakt aufnehmen. Zum anderen tust du der Eintracht Unrecht und kanzelt den Verein als 0815 Club ab. Du magst es jetzt nicht glauben, aber folgende Geschichte ist wahr. - Auch in Spanien haben die Leute
einen Fernseher und verfügen über Internetzugänge und können Spiele der Eintracht schauen, denn auch die Spanier schauen nicht nur Spiele der Spanier. Wahnsinn oder? Du kannst dir also sicher sein dass der Name Jovic im Bernabeu bekannt ist. Und noch ein kleinen interessanten Fakt, zwischen Eintracht Frankfurt und Real Madrid fand das erste Landesmeisterfinale statt, somit hat der Name Eintracht Frankfurt unmittelbar eine Bindung zu Real Madrid, da dies unser erster Titel war. Die Frankfurter kennen sie schon im Bernabeu, also erzähl hier nicht solche Geschichten. Und _nein_ , nicht nur die Lobby zählt, sondern tatsächlich die Leistung des Spielers bei den Fans. Denn frag Dich mal wieso ein Bale einen so schweren Stand bei den Fans hat. Der hat einen maximal großen Namen aber er ist bei weitem nicht voll anerkannt bei den Fans. Wieso wohl?
Wenn Jovic sich reinhängt , Tore macht, selbst wenn er einen verballert aber kämpft, dann werden die Fans ihn automatisch lieben. Da braucht es nicht den größten Namen, sondern die Leistung muss stimmen.
Ein Morientes hatte auch nie den großen Namen, wurde aber immer seitens der Fans respektiert und das dauert bis heute an.
Was bringt also der große Name (?), ein Pogba würde höchstwahrscheinlich sehr oft anecken mit den Fans wenn er da so auftritt wie er es öfter macht. Dieses faule, überhebliche gepaart mit den Frustfouls.


Vinicius hat nichts, aber auch gar nichts mit der Position von Benzema/Jovic zu tun. Das ist der nächste Fehler in deiner ganzen "Argumentation", die einfach von hinten bis vorne kein bisschen passt. Vinicius ist ein Flügelspieler, der wird den "Wingman" für Hazard dann geben. Jovic wäre die #2 im Sturm mit Ambitionen einen Benzema richtig Feuer unterm ... zu machen. Selbst wenn Jovic spielt kann ein Benzema aufgrund seiner spielerischen Extraklasse gemeinsam auf'm Platz stehen und sich auf die Flügel oder dahinter fallen lassen.

ändert aber wohl nichts daran das Real wohl ernsthaft Interesse zu haben scheint, es wurde vor einiger Zeit auch der Berater vom Spieler in Madrid bzw. in der Geschäftsstelle gesichtet.
Luka Jovic zu Real Madrid? |#77
Apr 20, 2019 - 8:54 PM hours
Zitat von BuddyM
Zitat von DaVinc

Zitat von BuddyM

Der Vergleich zu Odegaard und Halilovic hinkt extrem. Jović hat sein Talent in einer der stärksten Ligen der Welt unter Beweis gestellt. Das sind die anderen beiden noch schuldig.


augen-zuhalten
Deswegen unterhalten wir uns bei Jovic auch nicht über eine Ablöse von 2,8 oder 5 Mio. € sondern eben von 60 Mio. €.
Finanzschwächere Vereine bekommen weniger Ablöse als finanzstärkere Vereine, dass ist der Punkt.


Die zwei von Dir genannten verbrannten und abgehobenen Talente können Jović nicht das Wasser reichen. Da ist der Abstand mittlerweile so groß wie vom Mond zur Erde. Wenn ein Halilović oder Odegaard 5-10 Mio € wert sein sollen, dann darf man ruhig für Jović mehr als 60 verlangen. Wer das nicht zahlen möchte, dann ist es doch nicht schlimm. Im Gegenteil, wir wären froh, wenn er bliebe. Die SGE muss nicht verkaufen und er will nicht unbedingt weg.

Der BVB ist bestimmt nicht finanzschwach, aber schwächer als englische Vereine und Topklubs aus Spanien. Man hat für Dembele eine Ablöse generiert, da kann man mit der Zunge schnalzen, obwohl der Spieler unbedingt weg wollte. Nur man hielt diesen Druck stand. Auch da hatte der BVB ein großes Risiko viel Geld zu verlieren, welches man nicht ohne Weiteres hätte verzichten können.



Nochmal: Ich vergleiche hierbei nicht die Spieler. Mir ist sehr wohl bewusst das Jovic mehr Wert ist als Halilovic oder Ödegaard. Das du von "verbrannten" Talenten sprichst, zeigt mir das du nicht verstanden hast was ich meine. Es geht nicht darum wie gut die Spieler jetzt sind.
Mir geht es darum, dass _damals_ halb Europa hinter den Spielern her war. Jeder der eine Ablöse von 5 Mio. € stemmen konnte wollte diese Spieler haben. Ebenso hätten einige Vereine auch Problemlos 10 Mio. für diese Spieler zahlen können und das Risiko tragen können, dass diese Spieler nicht zünden. Man wusste aber, dass die abgebenden Vereine nicht finanzstark sind und dementsprechend niedrig ist die Ablöse ausgefallen.

Und stellst du wirklich in Frage, dass das keine Auswirkungen hat? Dann schau dir doch mal bitte die Transfer solcher Spieler an. Oder schau dir auf der anderen Seite Spiele wie Jesé an, der für 25 Mio. zu PSG gewechselt ist, obwohl dieser bei Real so gut wie nichts gezeigt hat. Hätte Jesé bei Frankfurt gespielt, hätte Frankfurt ihn ggfs. für 10 - 15 Mio. verkaufen können, nicht mehr. Für Talente größerer Vereine werden größere Ablösen gezahlt und diese fallen mindestens genauso häufig durch und erweisen sich als Transferflopps. Aber Real kann es sich nun mal erlauben auf 15 Mio. zu verzichten um Jesé weiter zu testen.

Was Dembele angeht, muss man glaube ich nicht erneut thematisieren. Barca brauchte einen Neymar Nachfolger, hat 222 Mio. € für diesen bekommen und wolle Dembele, der wohl das heißeste Talent zu diesem Zeitpunkt war. Alles Faktoren die eine Ablöse für Dembele in die Höhe getrieben haben und nicht auf Jovic zutreffen.

Aber das Thema sollten wir hier nicht weiter diskutieren, denn hier geht es nur um Jovic und nicht um Dembele oder Halilovic.

60 Mio. sind für Frankfurt realistisch bei einem Jovic Abgang. Würde Jovic bereits bei Real oder Bayern spielen, wären 80 Mio. realistisch - aber eben nicht für Frankfurt.
Luka Jovic zu Real Madrid? |#78
Apr 20, 2019 - 8:55 PM hours
Korrektur, glaube es war das 5 Landesmeister-Finale von Real gegen Frankfurt, ansonsten kann ich bestätigen, dass es in Spanien Internet gibt! Lächelnd
Luka Jovic zu Real Madrid? |#79
Apr 20, 2019 - 9:54 PM hours
Zitat von Ole-Einar
Korrektur, glaube es war das 5 Landesmeister-Finale von Real gegen Frankfurt, ansonsten kann ich bestätigen, dass es in Spanien Internet gibt! Lächelnd


Ja - und das war wann, in den 60ern? Wie viele der heutigen Fans waren damals schon auf der Welt und haben das Finale verfolgt? Die müssten jetzt im Schnitt 80 sein. Sind viele von denen noch jede Woche im Stadion und feuern lautstark die Mennschaft an?

Ich habe nie bestritten, dass in Spanien Internet gibt. Wenn mir aber jetzt jemand weißmachen will, dass der gemeine Real-Fan sich ganz dolle mit Frankfurt auskennt, dann kann ich darüber nur lachen.
Luka Jovic zu Real Madrid? |#80
Apr 21, 2019 - 12:36 AM hours
Zitat von Aggr-Leader

Zitat von Ole-Einar

Korrektur, glaube es war das 5 Landesmeister-Finale von Real gegen Frankfurt, ansonsten kann ich bestätigen, dass es in Spanien Internet gibt! Lächelnd


Ja - und das war wann, in den 60ern? Wie viele der heutigen Fans waren damals schon auf der Welt und haben das Finale verfolgt? Die müssten jetzt im Schnitt 80 sein. Sind viele von denen noch jede Woche im Stadion und feuern lautstark die Mennschaft an?

Ich habe nie bestritten, dass in Spanien Internet gibt. Wenn mir aber jetzt jemand weißmachen will, dass der gemeine Real-Fan sich ganz dolle mit Frankfurt auskennt, dann kann ich darüber nur lachen.


dann lach du mal, du musst nicht so tun als sei der spanische Real Madrid Fan so beschränkt um sich nicht mit Eintracht Frankfurt auseinander gesetzt zu haben. Die schauen selber Fußball, und die werden sicher mal das ein oder andere Spiel geschaut haben , spätestens nachdem die Gerüchte um den Spieler immer mehr wurden.
Viele Real Fans kennen den Spieler nämlich ganz sicher, davon kannst du ausgehen da der Name eine Weile mit Madrid in Verbindung gebracht wird.
Du brauchst hier also nicht so zu tun als können die Spanier nicht über den Teller hinaus schauen, bloß weil du es scheinbar nicht kannst, oder nicht willst. Lass deine arrogante Art zu diskutieren geschweige denn zu "argumentieren". Solche Beiträge kenne ich so gar nicht von dir.

Glaubst du Marco Asensio kannte ein Großteil des Bernabeu? Nein! Dennoch gehört Asensio sehr schnell zu den absoluten Lieblingen der Fans. Selbiges bei Vinicius, den die meisten nur über YouTube kannten , und dennoch wird der gefeiert in seinen Aktionen. Hat der auch diese große Lobby als großen Namen?
Wie kann das denn alles sein? Deine Argumentation beruht ja auf eine sehr oberflächliche...
Ob du es glaubst oder nicht, viele Fans werden den Namen Luka Jovic kennen, wenn du es nicht glauben magst dann tut es mir leid für Dich. Aber stell den Real Madrid Fan nicht als so beschränkt hin als würde er nicht Luka Jovic kennen. Ich kann eher über Dich lachen bei solchen Aussagen wie du sie hier vom Stapel lässt und indirekt so tust als leben die in Spanien da im Urwald oder hinterm Mond, bloß weil du behauptest die Blancos kennen Jovic nicht. Im digitalen Zeitalter geht das ruck zuck - es gibt außerdem unzählige Videos im Internet zu finden, wo der einzelne sich ein kleines Bild vom Spieler machen kann. Niemand hat hier außerdem geschrieben das die Fans sich detailliert mit Eintracht Frankfurt auskennen. Du meintest ja niemand würde im Bernabeu den Verein Eintracht Frankfurt kennen, was nachweislich Quatsch ist.
Und das der Name Luka Jovic in Spanien ein völlig unbekannter sein soll ist auch nachweislich absoluter Quatsch von dir. Denn auch der andere spanische Riese, der FC Barcelona hat nachweislich Interesse am Spanier, der Berater von Jovic war nachweislich in Madrid - aber klar, der ist komplett unbekannt in Spanien.
Die leben da ja auch hinterm Mond wenn ich deine Beiträge so lese.... vielleicht will da jemand nicht wahrhaben das der Spieler nicht zum FC Bayern wechseln wird, sondern im Sommer möglicherweise in Spanien/Madrid landet. Daher wohl die komplett deplatzierten Aussagen, die schon in grenzenloser Überheblichkeit gegenüber den Fans in Spanien endet. Wahrscheinlich nicht einmal im Bernabeu gewesen aber sich anmaßen wie die Fans da denken, ganz große Klasse.

Aber ich reisse deine kleine Traumwelt jetzt mal ein: Jovic war spätestens seit der u17. schon bei vielen europäischen top Clubs auf den Notizblock vermerkt. Die scouten nämlich international und gerade Roter Stern gilt als Club mit tollen Talenten. 2014 war Atletico wohl übrigens auch schon einmal an Jovic interessiert, aber na klar, den Spieler kennt natürlich niemand in Spanien, völlig unbekannt halt. ugly
This contribution was last edited by JuanMata on Apr 21, 2019 at 12:39 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.