Luka Jović
Date of Birth 23.12.1997
Age 26
Nat. Serbia  Serbia
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club AC Milan
Interested club Real Madrid

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2891
2161
31-
2--
22-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 4, 2019
Share this rumour

Luka Jovic zu Real Madrid?

Dec 15, 2018 - 12:56 AM hours
Luka Jovic zu Real Madrid? |#91
May 3, 2019 - 11:16 PM hours
Source: as.com
El Real Madrid cierra el fichaje de Jovic por 60 millones de euros

El delantero del Eintracht, de 21 años, firmará por las próximas seis temporadas por el equipo blanco. El 20% del traspaso (12 millones) irá para el Benfica.
AS vermeldet, dass der Transfer von Jovic zu Real fix ist. Ablöse 60 Mio. € (48 gehen an die Eintracht, 12 an Benfica). Vertrag über sechs Jahre. Er soll ab der Saison 19/20 für Real spielen.

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Pavlovic, Goretzka -- Sané, Musiala, Tel - Kane
Luka Jovic zu Real Madrid? |#92
May 3, 2019 - 11:18 PM hours
Quelle: AS
Real Madrid have secured the signing of Eintracht Frankfurt striker Luka Jovic for 60 million euros. Of that amount, 48 million euros will go to the Bundesliga club with the remaining 12 million heading in Benfica's direction. The Portuguese outfit had stipulated that 20% of any future transfer would come to them. The deal sees the Serbian striker sign with the LaLiga club for the next six seasons.


AS meldet Vollzug, 48 Millionen für die Eintracht und 12 für Benfica, 6-Jahres-Vertrag für Jovic.

•     •     •

Liverpool, Eintracht Frankfurt, Falkirk FC, Atletico Madrid
Luka Jovic zu Real Madrid? |#93
May 4, 2019 - 12:00 AM hours
Glückwunsch an Real. Guter Deal. Hoffe nur, er kriegt den Stammplatz spätestens zur übernächsten Saison.
Luka Jovic zu Real Madrid? |#94
May 4, 2019 - 12:06 AM hours
Source: m.sport1.de
Doch laut Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic liegt bisher noch kein Angebot für den Serben vor. "Aber dass es natürlich Gespräche im Hintergrund gibt und Überlegungen bei größeren Klubs, das ist klar", erklärte Bobic bei Sky. Es müsse auch nicht alles von heute auf morgen entschieden werden.
noch nicht ganz fix
This contribution was last edited by oVaflYa on May 4, 2019 at 12:07 AM hours
Luka Jovic zu Real Madrid? |#95
May 4, 2019 - 12:15 AM hours
60 Millionen Euro (12 davon an Benfica) hören sich vergleichsweise wenig an, würde mich wundern wenn die Eintracht da "schon" schwach wird. Vor allem wenn Real ihm einen 6-Jahresvertrag vorlegen sollte...?!

Er ist immerhin 21, ein überragender Fußballer, hat erst einne Vertrag erhalten,..?!
Luka Jovic zu Real Madrid? |#96
May 4, 2019 - 12:24 AM hours
Zitat von Aggr-Leader
Glückwunsch an Real. Guter Deal. Hoffe nur, er kriegt den Stammplatz spätestens zur übernächsten Saison.


Ok, weil es die AS schreibt muss man nun nicht schon rumgratulieren. Nach allem was man weiß ist das auch ein bisschen sehr wenig Geld für die Eintracht. Obendrein ist die Summe für Benfica kalter Kaffee. Die Eintracht hat die Option längst gezogen, da gehen überhaupt keine 12-Mio mehr nach Benfica oder sonst was, die hat Eintracht längst bezahlt. Wenn dann bekommt die Eintracht die kompletten 60 Mio. Eine richtige Quelle wüsste das. Dieses Modell macht keinen Sinn.

Sinn macht ein Wechsel zu Real hingegen schon. Ich glaube auch, dass das früher oder später so kommt. Aber vor Monaten sollen andere Vereine schon 70 geboten haben und ich denke bei allem Respekt, dass wenn dann niemand den Zuschlag jetzt schon bekäme. Da wird erstmal zwischen den Zeilen klar gemacht, dass er zu haben ist, und dann dürfen erstmal alle bieten, damit die Summe schon dick wird. Und 60 Mio ist vielleicht kein Käse, aber dieses Modell wo Benfica immer noch 12 Mio bekommt, die die Eintracht aber ja schon vor 3 Wochen bezahlt hat, zeigt für mich, dass irgendein Praktikant bei AS was zu tun bekommen hat, aber das ist für mich schon wegen dieses Details einfach keine ernst zu nehmende Quelle.

•     •     •

"Einmal Borusse - immer Borusse" - Alois Scheffler
Luka Jovic zu Real Madrid? |#97
May 4, 2019 - 1:42 AM hours
Zitat von jost224

Zitat von Aggr-Leader

Glückwunsch an Real. Guter Deal. Hoffe nur, er kriegt den Stammplatz spätestens zur übernächsten Saison.


Ok, weil es die AS schreibt muss man nun nicht schon rumgratulieren. Nach allem was man weiß ist das auch ein bisschen sehr wenig Geld für die Eintracht. Obendrein ist die Summe für Benfica kalter Kaffee. Die Eintracht hat die Option längst gezogen, da gehen überhaupt keine 12-Mio mehr nach Benfica oder sonst was, die hat Eintracht längst bezahlt. Wenn dann bekommt die Eintracht die kompletten 60 Mio. Eine richtige Quelle wüsste das. Dieses Modell macht keinen Sinn.

Sinn macht ein Wechsel zu Real hingegen schon. Ich glaube auch, dass das früher oder später so kommt. Aber vor Monaten sollen andere Vereine schon 70 geboten haben und ich denke bei allem Respekt, dass wenn dann niemand den Zuschlag jetzt schon bekäme. Da wird erstmal zwischen den Zeilen klar gemacht, dass er zu haben ist, und dann dürfen erstmal alle bieten, damit die Summe schon dick wird. Und 60 Mio ist vielleicht kein Käse, aber dieses Modell wo Benfica immer noch 12 Mio bekommt, die die Eintracht aber ja schon vor 3 Wochen bezahlt hat, zeigt für mich, dass irgendein Praktikant bei AS was zu tun bekommen hat, aber das ist für mich schon wegen dieses Details einfach keine ernst zu nehmende Quelle.


So soll Frankfurt erst ab 60 Millionen Euro Ablöse gesprächsbereit sein. Denn: Die Europapokal-Helden müssten laut einer Klausel im Vertrag einen Teil an Jovic‘ Ex-Klub Benfica Lissabon abgeben. Nach Angaben der Bild gehen wohl 30 Prozent der Ablösesumme an die Portugiesen. Das macht Jovic natürlich teurer, will Eintracht Frankfurt eine seinen Qualitäten entsprechende Ablöse erzielen.


Habe mal die Quelle, wenn auch nicht aktuell dazu verlinkt. Hier steht etwas von 30 Prozent, eine andere portugiesische Quelle schreibt 20 Prozent. Eine Weiterverkaufsbeteiligung ist nichts außergewöhnliches. Daher macht das Konstrukt durchaus absolut Sinn. Ob 60 Millionen zu wenig sind? Möglich, aber es hieß ja bereits dass andere Vereine aus dem Wettbieten ausgestiegen sind/bzw kein Interesse mehr haben. Insofern sind die 60 Millionen vielleicht auch ganz einfach der Spatz in der Hand. (Und wenn Jovic unbedingt zu Real will, kann Frankfurt so viele Angebote einholen wie sie wollen, ändern wird das nichts.)
This contribution was last edited by Ninian on May 4, 2019 at 1:46 AM hours
Luka Jovic zu Real Madrid? |#98
May 4, 2019 - 1:42 AM hours
Im Leben nicht. Auf jeden Fall nicht ohne irgendwelche Klauseln. Das wäre im vergleich lächerlich wenig.
Luka Jovic zu Real Madrid? |#99
May 4, 2019 - 2:33 AM hours
Zitat von Ninian

Zitat von jost224

Zitat von Aggr-Leader

Glückwunsch an Real. Guter Deal. Hoffe nur, er kriegt den Stammplatz spätestens zur übernächsten Saison.


Ok, weil es die AS schreibt muss man nun nicht schon rumgratulieren. Nach allem was man weiß ist das auch ein bisschen sehr wenig Geld für die Eintracht. Obendrein ist die Summe für Benfica kalter Kaffee. Die Eintracht hat die Option längst gezogen, da gehen überhaupt keine 12-Mio mehr nach Benfica oder sonst was, die hat Eintracht längst bezahlt. Wenn dann bekommt die Eintracht die kompletten 60 Mio. Eine richtige Quelle wüsste das. Dieses Modell macht keinen Sinn.

Sinn macht ein Wechsel zu Real hingegen schon. Ich glaube auch, dass das früher oder später so kommt. Aber vor Monaten sollen andere Vereine schon 70 geboten haben und ich denke bei allem Respekt, dass wenn dann niemand den Zuschlag jetzt schon bekäme. Da wird erstmal zwischen den Zeilen klar gemacht, dass er zu haben ist, und dann dürfen erstmal alle bieten, damit die Summe schon dick wird. Und 60 Mio ist vielleicht kein Käse, aber dieses Modell wo Benfica immer noch 12 Mio bekommt, die die Eintracht aber ja schon vor 3 Wochen bezahlt hat, zeigt für mich, dass irgendein Praktikant bei AS was zu tun bekommen hat, aber das ist für mich schon wegen dieses Details einfach keine ernst zu nehmende Quelle.


So soll Frankfurt erst ab 60 Millionen Euro Ablöse gesprächsbereit sein. Denn: Die Europapokal-Helden müssten laut einer Klausel im Vertrag einen Teil an Jovic‘ Ex-Klub Benfica Lissabon abgeben. Nach Angaben der Bild gehen wohl 30 Prozent der Ablösesumme an die Portugiesen. Das macht Jovic natürlich teurer, will Eintracht Frankfurt eine seinen Qualitäten entsprechende Ablöse erzielen.


Habe mal die Quelle, wenn auch nicht aktuell dazu verlinkt. Hier steht etwas von 30 Prozent, eine andere portugiesische Quelle schreibt 20 Prozent. Eine Weiterverkaufsbeteiligung ist nichts außergewöhnliches. Daher macht das Konstrukt durchaus absolut Sinn. Ob 60 Millionen zu wenig sind? Möglich, aber es hieß ja bereits dass andere Vereine aus dem Wettbieten ausgestiegen sind/bzw kein Interesse mehr haben. Insofern sind die 60 Millionen vielleicht auch ganz einfach der Spatz in der Hand. (Und wenn Jovic unbedingt zu Real will, kann Frankfurt so viele Angebote einholen wie sie wollen, ändern wird das nichts.)


Bobic hat bei Sky bestätigt, dass Benfica an der Ablöse beteiligt wird. Jetzt soll laut anderen Quellen der Deal 60Mio€ + Mariano Diaz beinhalten.

Wie es weiter oben von Bobic gesagt wurde, gibt es bis jetzt keine Angebote. Von daher sind alle bis jetzt genannten Ablösesummen obsolet. Die richtigen Verhandlungen stehen noch aus, somit kann davon ausgegangen werden, dass Real immer hin wohl nah dran ist und bald an die SGE herantreten wird. Sobald dies geschieht, können die von den Medien in Erfahrung gebrachten Ablösesummen, der Realität eher entsprechen als jetzt.
This contribution was last edited by Hobbybiologe on May 4, 2019 at 2:34 AM hours
Luka Jovic zu Real Madrid? |#100
May 4, 2019 - 7:26 AM hours
Das wäre ein sehr guter Deal. Zum Einen denke ich, dass Joviv etwas überbewertet ist, die Betonung liegt auf etwas, er ist sehr gut. Zum Anderen, weil ich Diaz für große Klasse halte. Das wäre ein typischer Real-Fehler, ihn abzugeben. Er hat dort fast keine Chancen bekommen, dabei weiß jede/r, der sich ein bisschen mit Fußball auskennt, was der eigentlich kann.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.