Kaderplanung und -diskussion

Dec 22, 2017 - 11:09 PM hours
Kaderplanung und -diskussion |#8091
Jun 25, 2018 - 10:11 AM hours
Zitat von Kleffer
Ich mache es heute mal ganz moderat:

für die absolut vakante Position auf LV einen Azubi, für die nicht vakante Position des RV/RM überflüssiger Weise einen fertigen Spieler wie Lang und als Sahnehaube Füllkrug für absurd überteuerte 20 Mio€ + X on Top?! Wenn Eberl mal ein Ziel im Visier hat, scheint er Zeit, Raum, Sinnhaftigkeit und vor allem Kosten völlig aus den Augen zu verlieren ... war bei de Jong schon so, als Jopi Munstermann mit Eberl leichtes Spiel hatte, obwohl de Jong überhaupt nicht geeignet war, uns weiter zu helfen.

Vielleicht versteht nun der eine oder andere, warum mich schon länger eine Krise nach der anderen übermannt. Was ist das bloß für ein Konzept? Kaufsucht am Wühltisch ohne Sinn und Verstand? Zumal der Trainer auch noch von seiner Art zu spielen überhaupt nicht zum Verein passt und fraglich ist, ob der es überhaupt bis zum Vertragsende schafft?

Jeden Tag schaue ich hier mit Hoffnung auf ein Wunder rein .... und gehe regelmäßig traurig wieder raus...aber die Hoffnung auf Besserung stirbt zuletzt.


Oh, das tut mir so so Leid, dass du traurig bist! augen-zuhalten

Mal im Ernst, Kleff, hör auf auf die Tränendrüse zu drücken und befasse dich mit Realtiäten! Hör zu, wenn Eberl was sagt und speichere es ab! Die Transferperiode läuft diesmal anders, das werde ich dir gerne noch 100mal sagen, bis selbst du das begreift!

Woher weißt du, dass die RV Position nicht vakant ist? Vielleicht spielen wir mit 3er-Kette und dann haben wir da eine Vakanz. Aber wir haben auch noch Johnson, der sowohl LV, als auch RV spielen kann. Kannst du dir also das herablassende Azubi Gesülze sparen. Vor allem nach Erfahrungen, die man mit Christensen oder Kramer gemacht hat. Wo auch jeder dachte, die sind erstmal im zweiten Glied!

Eberl hat de Jong alleine zu verantwoten? Hältst du diese These immer noch aufrecht? Lachhaft! Aber selbst wenn Eberl ihn im Alleingang verpflichtet hätte, muss man sich fragen, warum der Trainergott ihn nicht vermochte einzubauen....

Was derzeit in der Presse kolportiert wird, sollte man mit Vorsicht genießen! Aber das nimmt man gerne auf, weil es einem so gut in den Kram passt! Und selbst wenn, die Ablösesummen verschieben sich stark nach oben, wie man an Diallo wieder unschwer fest machen kann.

•     •     •

Borussen League Sieger 2018
Tippspielmeister 2020 + 2021
Wiederaufstieg 2023
Kaderplanung und -diskussion |#8092
Jun 25, 2018 - 10:14 AM hours
Eigentlich wollte ich keinen Post mehr zu Füllkrug schreiben .....aber wenn Eberl das für 20 Mios macht ...Sorry, dann hat er einfach den Schuss nicht mehr gehört !

Nochmal, ich habe NF oft und schon lange beobachten dürfen....JA, er hängt sich oft voll rein, hat auch Dynamik und eine gewisse Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.

Aber am Ende des Tages fußballerisch, technisch nur knapp über Andre Hahn anzusiedeln

Und wenn ich immer von diesem 14 Tore Wunder letzte Saison lese .....(guckt euch das doch bitte mal genauer an !!)

Es muss doch möglich sein irgendwo auf diesem Fußballplaneten einen Spieler zu finden, der die o.g MS-Skills an den Tag legt ohne diesen völlig absurden Wahnsinn für einen mittelmäßig begabten Spieler mit zu gehen ....selbst wenn er gfs. 10 Buden machen sollte, darf man aus rationalen Erwägungen diesen Transfer zu diesen Konditionen nicht tätigen !!

Das riecht einfach alles nach "All IN" für Dieter .....Wahnsinn ! .....und daran muss sich Eberl messen lassen

...aber ich bin auch nur ein Dummer Fan .......

•     •     •

Döö Döö Döö DöDö Döö Döö Döö .....DöDö Döö Döö DöDö Döö Döö Döö

This contribution was last edited by BMGforecast on Jun 25, 2018 at 10:20 AM hours
Kaderplanung und -diskussion |#8093
Jun 25, 2018 - 10:16 AM hours
Moin, moin,

bisher sieht es doch nach einer sehr starken Transferphase für uns aus. Auf LV eine richtig gutes Talent für RV einen tollen Schnapp, der auch noch Führungsspieler sein wird, links vorne ein sehr gutes Talent, Neuhaus für die Zentrale und man versucht sehr nachhaltig einen sehr guten deutschen Neuner zu verpflichten, vielleicht ein wenig teuer, aber man scheint wohl bereit zu sein ordentlich Geld in die Hand zu nehmen.
Ich denke aber auch, dass uns noch ein IV und auch TH noch verlassen wird. Dann kann man vielleicht noch einen weiteren IV zukaufen und einen für Vorne rechts, durchaus auch gerne ein Talent. Dann könnte man ein 4-2-3-1 oder ein 4-3-3 oder auch ein 3-5-2 oder ein 3-4-3 spielen und man wäre wieder richtig variabel und wäre nicht mehr auf ein 4-4-2 festgenagelt. Man hätte dann immer noch sehr viel Spielintelligenz auf dem Platz, selbst wenn Raffa dann langsam aber sicher immer weniger Spielzeit erhalten wird.
Die bisherigen Neuzugänge begeistern mich wirklich. Ich verstehe nicht was immer an Füllkrug herumgemäkelt wird. Pedersen wird Freiburg nicht verlassen, Auba konnte selbst von den Bienen nicht gehalten werden, Lewa dürfte für uns definitiv nicht zu bezahlen sein, genausowenig wie Werner oder Kramaric. Mbappe wird mit 180 Mios gehandelt, ist auch erst 19 und spielt noch nicht wirklich konstant. Füllkrug ist auf den ersten Blick für ca 20 Mios sicherlich nicht ein Schnapper aber je länger ich über Alternativen nachdenke dann wohl doch. Er ist in einem guten Alter und auf dem Weg nach oben und bis Ende August werden wir noch man völlig verrückten Transfer erleben. Je länger ich darüber nachdenke, desto eher wäre ich bereit auch die 20+x für Füllkrug zu bezahlen, wir vollen doch selbst unseren Chancentod für über 30 Mios verhökern. Er hat 10 Tore geschafft und dies in erster Linie wegen der Elfer. Immer schön die Verhältnismäßigkeit im Auge behalten sage ich mir dabei klar. Wir haben einfach mehr Glück: Unser Chancentod hat einfach einen sehr gut klingenden Namen, wird scheinbar auch gut bezahlt.

Unterm Strich denke ich bisher eine sehr gute Vorstellung von ME und er hat doch deutlich gesagt, dass er nach dem Ende der Transferperiode in England auch nochmal richtig tätig werden will. Auch mit dem jungen Engländer scheint es noch nicht vorbei zu sein. Wenn Pool das Freundschaftsspiel canceled scheinen sie schon ins Mark getroffen. Von einer Vertragsunterschrift ist bisher immer noch nichts zu lesen. Anfang Juli kann man hier dann schon eher etwas Definitives erwarten. Aber ich erwarte keinen Vertrag bei Pool sondern bei uns. Mal schauen ob dann dort im verborgenen noch weitere Überraschungen schon vorbereitet sind. Ich traue Maxi diesmal wirklich ein richtiges Knallerergebnis zu.

Gruß

•     •     •

Borussia 22/23
Omlin
Scally Itakura Wöber Netz
Weigl Kone
Honorat Plea Ngoumou
Cvancara
Kaderplanung und -diskussion |#8094
Jun 25, 2018 - 10:22 AM hours
Zitat von BMGforecast
Eigentlich wollte ich keinen Post mehr zu Füllkrug schreiben .....aber wenn Eberl das für 20 Mios macht ...Sorry, dann hat er einfach den Schuss nicht mehr gehört !

Nochmal, ich habe NF oft und schon lange beobachten dürfen....JA, er hängt sich oft voll rein, hat auch Dynamik und eine gewisse Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.

Aber am Ende des Tages fußballerisch, technisch nur knapp über Andre Hahn anzusiedeln

Und wenn ich immer von diesem 14 Tore Wunder letzte Saison lese .....(guckt euch das doch bitte man genauer an !!)

Es muss doch möglich sein irgendwo auf diesem Fußballplaneten einen Spieler zu finden, der die o.g MS-Skills an den Tag legt ohne diesen völlig absurden Wahnsinn für einen mittelmäßig begabten Spieler mit zu gehen ....selbst wenn er gfs. 10 Buden machen sollte, darf aus rationalen Erwägungen diesen Transfer zu diesen Konditionen nicht tätigen !!

Das riecht einfach alles nach "All IN" für Dieter .....Wahnsinn ! .....und daran muss sich Eberl messen lassen

...aber ich bin auch nur ein Dummer Fan .......



Wenn es so einfach wäre wie du sagst müßten ja alle SpoDis und Manager unfähig sein. Bei einem Rebic mit satten 8 BL Toren spricht man von einer Ablöse um die 50 Mio.
Ein Finnboasson it 30j soll den Augsburgern 30 Mio Ablöse einbringen wenn er geht.
Gregoritsch will erst gar nicht weg und hat ein Preisschild über 30 Mio laut Reuter.
Volland mit ebenso 14 Toren kostete die Leverkusener schon vor Jahren 20 Mio

Der Markt ist verrückt. Was soll amn also tun? Gar niemanden holen? Auf 18j Talente setzen und hoffen wie Villalba oder Müsel? Oder Risiko gehen und einen Füllkrug für 20 Mio holen (glaube da nioch nicht dran weil selbst Kind die 15 Mio plus X als fair bezeichnete) und hoffen das er ähnlich performed wie in Hannover?

Da will man Mentalität und einen der Tore schießen kann. Aber irgendwie sind dann alle nicht sexy genug.
Kaderplanung und -diskussion |#8095
Jun 25, 2018 - 10:31 AM hours
Zitat von BMGforecast
Eigentlich wollte ich keinen Post mehr zu Füllkrug schreiben .....aber wenn Eberl das für 20 Mios macht ...Sorry, dann hat er einfach den Schuss nicht mehr gehört !

Nochmal, ich habe NF oft und schon lange beobachten dürfen....JA, er hängt sich oft voll rein, hat auch Dynamik und eine gewisse Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.

Aber am Ende des Tages fußballerisch, technisch nur knapp über Andre Hahn anzusiedeln

Und wenn ich immer von diesem 14 Tore Wunder letzte Saison lese .....(guckt euch das doch bitte man genauer an !!)

Es muss doch möglich sein irgendwo auf diesem Fußballplaneten einen Spieler zu finden, der die o.g MS-Skills an den Tag legt ohne diesen völlig absurden Wahnsinn für einen mittelmäßig begabten Spieler mit zu gehen ....selbst wenn er gfs. 10 Buden machen sollte, darf aus rationalen Erwägungen diesen Transfer zu diesen Konditionen nicht tätigen !!

Das riecht einfach alles nach "All IN" für Dieter .....Wahnsinn ! .....und daran muss sich Eberl messen lassen

...aber ich bin auch nur ein Dummer Fan .......


Und ob er an JD heranreicht, wird man auch noch beobachten .
Kaderplanung und -diskussion |#8096
Jun 25, 2018 - 10:32 AM hours
Ich denke das man am ende der transferphase zufrieden sein wird. Hazard und mr.x werden noch ordentlich geld einbringen das dann auch wieder investiert wird in Plea? Und einen neuen IV?
Und falls man onyekuru leiht mit KO
Wird man was auf Seite legen können.
Lang hört sich gut an weil RV brauchen wir einen der sich spielerisch mit einschaltet
Kaderplanung und -diskussion |#8097
Jun 25, 2018 - 10:33 AM hours
Zitat von Pim-Fortuyn
Zitat von marvinb91

"Laut NP scheint Kind gut gepokert zu haben. Gladbach möchte ein erneutes Angebot für Füllkrug abgeben und gut 20 Millionen bieten. Laut NP könnte es dann zur Wechselfreigabe kommen."

Aus der GK




Bitte bitte nicht. Das ist viel zu viel für so einen Spieler ...

Mainz holt dafür Matea für 10 MIo, die Hälfte und doppelt so gut
Kaderplanung und -diskussion |#8098
Jun 25, 2018 - 10:36 AM hours
Zitat von marvinb91
I weil Ginter kein Lust auf Hecking hat. Vestergaard-Wechsel nach England ist vorerst vom Tisch.

""

man muss GInter verstehen , wer hat noch lust auf diesen Anti Fußball
Kaderplanung und -diskussion |#8099
Jun 25, 2018 - 10:37 AM hours
Zitat von Klinke
Zitat von Pim-Fortuyn

Zitat von marvinb91

"Laut NP scheint Kind gut gepokert zu haben. Gladbach möchte ein erneutes Angebot für Füllkrug abgeben und gut 20 Millionen bieten. Laut NP könnte es dann zur Wechselfreigabe kommen."

Aus der GK




Bitte bitte nicht. Das ist viel zu viel für so einen Spieler ...

Mainz holt dafür Matea für 10 MIo, die Hälfte und doppelt so gut


Da spricht der erfahrene Kenner der zweiten französischen Liga, alle Spiele von Matea dort intensiv verfolgt, der Klinke. Für die Ersatzbank von Lyon scheint es bei dem Franzosen jedenfalls nicht zu reichen, deshalb geben sie ihn ja ohne Murren ab. Wenn er jemals in einer Top-5-Liga wie der Bundesliga tatsächlich eine Torquote wie Füllkrug erreicht, können wir gerne nochmal über einen Vergleich der beiden Spieler reden.

•     •     •

Ob Norden, Süden, Osten, Westen...
Kaderplanung und -diskussion |#8100
Jun 25, 2018 - 10:40 AM hours
Zitat von Klinke
Zitat von Pim-Fortuyn

Zitat von marvinb91

"Laut NP scheint Kind gut gepokert zu haben. Gladbach möchte ein erneutes Angebot für Füllkrug abgeben und gut 20 Millionen bieten. Laut NP könnte es dann zur Wechselfreigabe kommen."

Aus der GK




Bitte bitte nicht. Das ist viel zu viel für so einen Spieler ...

Mainz holt dafür Matea für 10 MIo, die Hälfte und doppelt so gut



Dann passt das doch: Matea ist halb so teuer und halb so schlecht!grinstung
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.