Kaderplanung und -diskussion

Dec 22, 2017 - 11:09 PM hours
Kaderplanung und -diskussion |#6641
Jun 9, 2018 - 5:44 PM hours
Zitat von Hoehlengnarf
Mein Post hat sich auf die Aussage von Hotschilly bezogen, der Johnson als bestenfalls Durchschnitt betitelt hat. Was mein Post dann mit Arroganz zu tun hat, verstehe ich nicht. Ich wollte sachlich ein konträres Bild zu FJ aufzeigen. Bitte um Entschuldigung, wenn das dem sehr verehrten Herrn Launen nicht gepasst haben sollte...


Angenommen.
Kaderplanung und -diskussion |#6642
Jun 9, 2018 - 6:14 PM hours
Zitat von VanTheMan9
Zitat von ToToDanger

Vor allem würden ja - sollte es so kommen - 2 LM gehen und man würde einen ordentlichen Teil des Geldes in einen MS stecken?!

Dann hätten wir nach wie vor die Baustelle LV und zudem LM (ich stecke jetzt erstmal nicht zu viele Erwartungen in Bennetts). Das wird irgendwann auch eng.


das ist für mich auch einer der hauptgründe, weshalb ich einen abgang grifos noch weniger verstehen könnte.

eine zusätzliche baustelle können wir uns meiner meinung nach eigentlich nicht erlauben.

ein linksaußen wäre somit ein weiterer pflichtkauf.


Kommt einem das nicht bekannt vor?

Wir hatten mit Nico Schulz jemanden, der praktisch den kompletten linken Flügel bespielen kann. Am Ende wollte er weg, weil er bei uns keine Perspektive für sich sah. Ihn könnten wir jetzt noch gut gebrauchen...

Bin mal gespannt, was in den nächsten Wochen noch so passiert, was unseren linken Flügel und den Sturm betrifft.
Kaderplanung und -diskussion |#6643
Jun 9, 2018 - 6:24 PM hours
Zitat von VanTheMan9
Zitat von ToToDanger

Vor allem würden ja - sollte es so kommen - 2 LM gehen und man würde einen ordentlichen Teil des Geldes in einen MS stecken?!

Dann hätten wir nach wie vor die Baustelle LV und zudem LM (ich stecke jetzt erstmal nicht zu viele Erwartungen in Bennetts). Das wird irgendwann auch eng.


das ist für mich auch einer der hauptgründe, weshalb ich einen abgang grifos noch weniger verstehen könnte.

eine zusätzliche baustelle können wir uns meiner meinung nach eigentlich nicht erlauben.

ein linksaußen wäre somit ein weiterer pflichtkauf.


Deshalb kam auch vor ca einem Monat ein Artikel zu Onyekuru den man wohl aus Everton leihen möchte...kann mir gut vorstellen, dass man dort mit dem Spieler schon einig ist und nur noch wartet ob Hazard und Grifo wirkich den Verein verlassen.
Kaderplanung und -diskussion |#6644
Jun 9, 2018 - 6:51 PM hours
Zitat von darkstanley
Zitat von VanTheMan9

Zitat von ToToDanger

Vor allem würden ja - sollte es so kommen - 2 LM gehen und man würde einen ordentlichen Teil des Geldes in einen MS stecken?!

Dann hätten wir nach wie vor die Baustelle LV und zudem LM (ich stecke jetzt erstmal nicht zu viele Erwartungen in Bennetts). Das wird irgendwann auch eng.


das ist für mich auch einer der hauptgründe, weshalb ich einen abgang grifos noch weniger verstehen könnte.

eine zusätzliche baustelle können wir uns meiner meinung nach eigentlich nicht erlauben.

ein linksaußen wäre somit ein weiterer pflichtkauf.


Kommt einem das nicht bekannt vor?

Wir hatten mit Nico Schulz jemanden, der praktisch den kompletten linken Flügel bespielen kann. Am Ende wollte er weg, weil er bei uns keine Perspektive für sich sah. Ihn könnten wir jetzt noch gut gebrauchen...

Bin mal gespannt, was in den nächsten Wochen noch so passiert, was unseren linken Flügel und den Sturm betrifft.


Gestern las ich einen Artikel, wo das Thema Schulz dem Schubert angekreidet wurde. Ich schaue jetzt nicht in die Statistiken, das überlasse ich anderen, aber er hätte kaum spiele unter Schubert bekommen.

Als er dann auch noch länger verletzt war, war sein Zug eh schon abgefahren und wenn ein Spieler gehen möchte, hat Eberl 2 Optionen:

A) Er kann bei dem Spieler auf seine Vertragslaufzeit hinweisen und nein sagen

B) Eberl legt eine Ablöse fest mit der er dann Bereitschaft signalisiert

Bei Grifo ist es ja ähnlich. Option A oder B. Selbst wenn Borussia bei Svhulz oder Grifo sagen würde, er soll sich nach einem neuen Verein umsehen, ist bei laufenden Vertrag immer noch der Spieler der das letzte Wort hat.

Drmic ist das beste Beispiel, man wollte ihn zu Zürich abgeben und Drmic wollte nicht. Er hat sich rein gekniet und war zum Ende der Saison „fitter den je“ und zeigte Leistung.

Diese Einstellung vermisse ich bei Grifo. Aber gut, es ist wie es ist und bin auf Punkt B gespannt, unter welche Ablöse Eberl ihn gehen läßt.

Sollte Eberl ca. 50 Mio durch Grifo, Boba und Hazard bekommen, plus dem Geld in der Kriegskasse, wäre ich einem Füllkrug Transfer nicht mehr ganz so abgeneigt. Dann „frisst“ dieser Transfer nicht alle Reserven, wäre nur ein Teil der großen Masse. Dennoch würde ich den hier besser finden

https://www.transfermarkt.de/alassane-plea/profil/spieler/167329

Laut Gerüchte soll er 20 Mio kosten, soweit ich das richtig verstanden habe und zwischen 15 Mio Füllkrug oder 20 Mio Plea würde ich lieber Plea haben wollen. Meine Meinung dazu und da in meiner Rechnung auch der Abgang von Hazard einbezogen ist, wäre Plea nicht nur 9er, sondern könnte auch Hazard ersetzen.

Grifo, der Hazard ebenso ersetzen könnte, wird m.E. von Benes und/oder Neuhaus ersetzt. Auch Johnson und Bennetts sind da, denke mit Plea sind/wären wir auf links gut besetzt. Füllkrug wäre nur 9er, kann mir nicht vorstellen, dass er mit so schnellen Spieler wie Uth und/oder Volland auf deren Position mithalten kann. Ich habe ihn nicht oft gesehen, möchte da nicht klugscheißern, aber bin da mal skeptisch.

Für mich kommt die Transferperiode am 01.07. zu seinem Höhepunkt. Zu wissen, was an den ganzen mysteriösen schweigen und den Medienberichten um Brewster dran ist.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Kaderplanung und -diskussion |#6645
Jun 9, 2018 - 7:12 PM hours
Anstelle eine so Füllkrugs soll man sich mal lieber mit Muto von Mainz beschäftigen. Ich finde der würde viel besser vom Typ Stürmer zu uns passen. Aber der Zug wird wohl abgefahren sein.
Kaderplanung und -diskussion |#6646
Jun 9, 2018 - 7:14 PM hours
Hier nochmal mein Vorschlag für einen potentiellen Neuzugang. Sollte uns Grifo verlassen, würde ich mir diesen Spieler für uns wünschen.

Der ablösefreie Bernard aus Donetsk wäre sehr interessant. Auf der linken Seite fehlt uns ein Spielmacher. Das mit Grifo hat leider nicht funktioniert.
Bernard wåre eine Art Grifo/Arango.... Das könnte funzen. Handgeld und Lohn sollten passen. daumen-hoch

https://www.transfermarkt.de/ablosefreier-bernard-will-donezk-verlassen-bdquo-fuhle-mich-nicht-wohl-hier-ldquo-/view/news/303630
Kaderplanung und -diskussion |#6647
Jun 9, 2018 - 7:16 PM hours
Zitat von Serpico
Hier nochmal mein Vorschlag für einen potentiellen Neuzugang. Sollte uns Grifo verlassen, würde ich mir diesen Spieler für uns wünschen.

Der ablösefreie Bernard aus Donetsk wäre sehr interessant. Auf der linken Seite fehlt uns ein Spielmacher. Das mit Grifo hat leider nicht funktioniert.
Bernard wåre eine Art Grifo/Arango.... Das könnte funzen. Handgeld und Lohn sollten passen. daumen-hoch

https://www.transfermarkt.de/ablosefreier-bernard-will-donezk-verlassen-bdquo-fuhle-mich-nicht-wohl-hier-ldquo-/view/news/303630



Interessanter Spieler der aber wohl nicht in die Bundesliga kommen wird. Denke er wird er Richtung Türkei oder vielleicht sogar nach China gehen.
Kaderplanung und -diskussion |#6648
Jun 9, 2018 - 7:36 PM hours
Zitat von Pim-Fortuyn
Zitat von Serpico

Hier nochmal mein Vorschlag für einen potentiellen Neuzugang. Sollte uns Grifo verlassen, würde ich mir diesen Spieler für uns wünschen.

Der ablösefreie Bernard aus Donetsk wäre sehr interessant. Auf der linken Seite fehlt uns ein Spielmacher. Das mit Grifo hat leider nicht funktioniert.
Bernard wåre eine Art Grifo/Arango.... Das könnte funzen. Handgeld und Lohn sollten passen. daumen-hoch

https://www.transfermarkt.de/ablosefreier-bernard-will-donezk-verlassen-bdquo-fuhle-mich-nicht-wohl-hier-ldquo-/view/news/303630



Interessanter Spieler der aber wohl nicht in die Bundesliga kommen wird. Denke er wird er Richtung Türkei oder vielleicht sogar nach China gehen.


Laut einem Interview in den ukrainischen Medien stand, dass er sich überlegt zurück nach Brasilien oder zu Besiktas. Er würde mit 100%iger Sicherheit in die Buli wechseln. Sein Problem ist, er hat einen untätigen Berater der nichts taugt. Ein brasilianischer ex Spieler der mal in Italien spielte.

Wenn ein Spieler bereit ist, für deutlich weniger Geld wieder zurück nach Brasilien zu gehen, wird es am Gehalt bei ihm sicherlich nicht scheitern. Er wäre zwar der Top Verdiener bei uns, aber Ablöse frei, was will man mehr.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Kaderplanung und -diskussion |#6649
Jun 9, 2018 - 7:41 PM hours
Was spricht eigentlich gegen "Rüpel" Mitrovic? smile
Wenn er spielt, hat er eigentlich immer genetzt.

Zuletzt "nur" in Englands 2. Liga ausgeliehen. 17 Spiele - 12 Tore...

Kopfballstärke und ein Spieler mit Wille und Mentalität gabs letzte Saison bei uns nicht oder?

•     •     •

VFL Forever!

Sympathie für H96 + BTSV
Kaderplanung und -diskussion |#6650
Jun 9, 2018 - 7:54 PM hours
Zitat von cxeaaa
Was spricht eigentlich gegen "Rüpel" Mitrovic? smile
Wenn er spielt, hat er eigentlich immer genetzt.

Zuletzt "nur" in Englands 2. Liga ausgeliehen. 17 Spiele - 12 Tore...

Kopfballstärke und ein Spieler mit Wille und Mentalität gabs letzte Saison bei uns nicht oder?

Er weiß auf jedenfall, wo das Tor steht.

Die Stimmung hätte ich dann auch gern im Borussia Park, nachdem er uns zur Meisterschaft geschossen hat.
https://www.youtube.com/watch?v=544eJqkN8cE

•     •     •

VFL BORUSSIA!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.