deadline-day banner

Kaderplanung und -diskussion

Dec 22, 2017 - 11:09 PM hours
Kaderplanung und -diskussion |#6601
Jun 9, 2018 - 12:26 AM hours
Zitat von BMG 4ever
Zitat von leitplanke

Hm..., wenn ich in Mathe aufgepasst habe, ist der niedrigste zweistellige 10 Mio, der höchste 99.99 Mio, der mittlere 50 Mio. Ein hoher zweistelliger wäre demnach bei 75 Mio anzusiedeln... Nun dafür darf Grifo gerne gehen. Herr Hopp , bitte überweisen Sie 75 Mio und Grifo ist Deiner, wir verzichten dann auch auf Bonuszahlungen .. Deal


und @leitplanke , Dich meinte ich jetzt explicit nicht mit meinem vorherigen Post. cool
Ich sehe es ähnlich wie Du - plötzlich haben Mathe und Fußball unterschiedliche Definitionen für versch. Summen zwinker


Deinen mathematischen Exkurs verstehe ich nur von den Zahlen her - ansonsten ist das für mich Blödsinn... - aber zu Grifo - wenn es 8-12 Mio für Ihn gibt warum nicht - mein Bauchgefühl sagt mir , das was er kann, kann Neuhaus auch - und mein Bauch ist dick.....

Der Grifo ist top,top,top Spieler (Wortschatz Guardiola) - aber er passt wohl nicht zu uns.

mal sehen was passiert

•     •     •

Ein Schuss ein Tor Borussia
Kaderplanung und -diskussion |#6602
Jun 9, 2018 - 12:33 AM hours
Kann langsam von den „Insidern“ berichten das die Sache mit Füllkrug nur eine Nebelkerze ist.

Füllkrug ist ein guter - aber die Summen die aufgerufen werden, sind einfach viel zu hoch für Füllkrug.
Das ist er einfach nicht. Hoffe wirklich, das Max nicht den Fehler macht und überteuert Füllkrug holt. Aber wenn man der BILD glauben schenkt, hat sich Max nur auf Füllkrug festgelegt :/
Kaderplanung und -diskussion |#6603
Jun 9, 2018 - 1:07 AM hours
Zitat von Logical
Zitat von BMG 4ever

Zitat von leitplanke

Hm..., wenn ich in Mathe aufgepasst habe, ist der niedrigste zweistellige 10 Mio, der höchste 99.99 Mio, der mittlere 50 Mio. Ein hoher zweistelliger wäre demnach bei 75 Mio anzusiedeln... Nun dafür darf Grifo gerne gehen. Herr Hopp , bitte überweisen Sie 75 Mio und Grifo ist Deiner, wir verzichten dann auch auf Bonuszahlungen .. Deal


und @leitplanke , Dich meinte ich jetzt explicit nicht mit meinem vorherigen Post. cool
Ich sehe es ähnlich wie Du - plötzlich haben Mathe und Fußball unterschiedliche Definitionen für versch. Summen zwinker


Deinen mathematischen Exkurs verstehe ich nur von den Zahlen her - ansonsten ist das für mich Blödsinn... - aber zu Grifo - wenn es 8-12 Mio für Ihn gibt warum nicht - mein Bauchgefühl sagt mir , das was er kann, kann Neuhaus auch - und mein Bauch ist dick.....

Der Grifo ist top,top,top Spieler (Wortschatz Guardiola) - aber er passt wohl nicht zu uns.

mal sehen was passiert

Na denn ... mir hat es lediglich widerstrebt, dass 12 Mio als hoher zweistelliger Wert dargestellt wurden ... ob Grifo das wert ist , ist ne ganz andere Sache. Wir haben 6,5 Mio bezahlt zzgl Handgeld und Gehalt ... bitte, dann sind wir bei ca 10 bis 12 Mio geschätzt... Wir würden plus minus Null aus der Nummer rauskommen... Ob Grifo oder Hecking an der Situation schuld sind sei auch dahin gestellt... ich denke beide ... Wenn Hoffe 12 Mio zahlt...

•     •     •

Hallo Freunde ,

Mein Nick Leitplanke hat nichts mit Maxis Leitplanken zu tun - den Spitznamen hatte ich schon, da war Max nicht mal bei Borussia



Kaderplanung und -diskussion |#6604
Jun 9, 2018 - 3:42 AM hours
Zitat von PeterPan84
Zitat von chris1612

Zitat von DonOllo

ich würde Grifo nicht verkaufen und in den testspielen auf der 10 ausprobieren ( traue ihm die Raffael rolle zu). Mit hazard und Johnsen werden uns sehr wahrscheinlich 2 auf links verlassen.


Wahrscheinlich gibt es aber nicht die Rolle für Grifo bei uns. Einen echten 10er gibt es doch nicht. Raffael spielt eine hängende Spitze, etwas dahinter Stindl dazu zwei offensive Aussen.

Als Raffael Nachfolger sehe ich Ihn leider nicht.

Für mich deutet sein Wechsel ein Stückweit darauf hin, dass wir vielleicht defensiv auf eine 3er Kette mit 2 Aussen die gleichwertig offensiv und defensive Aufgaben haben werden. Dafür ist Grifo links aussen defensiv einfach zu schwach.

In die erste Sturmreihe schreibe ich mal ein paar Namen, die durch die Gerüchteküche geistern

----------------------------Sommer----------------------------
-----------Kramer --- Verstergaard --- Ginter------------
Elvedi--------------------Zakaria-----------------Bennetts
--------------Cuisance---------------Benes------------------
------------------------------Stindl-----------------------------
-------------------(Plea/Onyekuru/Assale)-----------------

Hazard fehlt hier, ich gehe bei Ihm auch von einem Transfer aus.



Bei allem Respekt, aber bei diesem 3er-Mittelfeld bekomme ich Puls. Alles super Jungs, gar keine Frage, aber wo ist denn da jemand, der für Stabilität sorgt? 3 U-21-Jungs?!?!


Stabilität hatten wir bisher sicher- fragt sich nur wofür? Für den 9.Platz?

Im übrigen sehe ich den Begriff "Stabilität" in der Baubranche positiv, im Fußball eher nicht. Schließlich ist die Bedeutung mit "Standfestigkeit" zu beschreiben.

Kramer- der offensichtlich unverkäuflich erscheint und einen Stammplatz blockiert- ist für mich systemrelevant für das erfolglose Mittelfeld- und Aufbauspiel. Von daher gerne zurück in die 3er Kette. Noch besser wäre weg- aber das sehe ich als Wunschdenken an.
Kaderplanung und -diskussion |#6605
Jun 9, 2018 - 7:53 AM hours
Neuhaus wird die Stammelf vermutlich schon mal kräftig durchmischen. Möglicherweise spielt er einen ähnlichen Part wie einst KdB, in dem er in den Räumen zwischen MF und Angriff für Torgefahr sorgen soll.
Ist definitiv ein sehr spannender Spieler, der aber einen Hofmann definitiv überflüssig macht.
Denn, wenn es stimmt, dass dieser Bamba im Gespräch ist, und Traoré mal gesund bleibt, so ganz nebenbei mit Johnson ja noch ein ganz starker Hybrid im Kader ist, wäre ein Abgang von Hermann, den ich für genauso falsch halte, wie Grifo nach Hoffenheim zu geben (Was eine enorme Verstärkung für Nagelsmann wäre) ja immer noch zu wenig.

Hofmann wird - wenn es nicht wieder eine ähnliche Masse an Verletzungen werden - nicht ein Spiel machen. Da wäre es m.E. ratsamer ihn abzugeben, weil Hermann defensiv viel besser geworden ist, und nach vorne langsam wieder der Alte wird. Die Geduld könnte sich lohnen. Und ihn jetzt für ein paar Mios zu "verschenken", weil sein Vertrag ausläuft, hat ja schon mit Schulz für Ärger gesorgt.
Also: Für Hofmann kommt Neuhaus und damit eine klare Verstärkung des Kaders.

Wenn ich Eberl wäre, würde ich darauf setzen, Zakaria zu einem extrem hohen Kurs - nach einer guten WM - zu verkaufen, denn Strobl und Kramer genügen bei einer Saison ohne EP. Dazu ein Talent leihen (aus der PL) und fertig.

Hazard will weg.
Das könnte eine recht große Summe ergeben.

Dadurch wäre man flüssig genug, um die übrigen Baustellen vernünftig zu besetzen.

Bamba für Hofmann
Neuhaus für Zakaria
Neuer Leih-IV/6er für Oxford
Onyekuru als LOM/HS für Hazard
Assalé um Raffindl zu beerben, für Boba
Füllkrug als 9er für Drmic
Dalbert als LV. (Dafür müsste man Doucouré irgendwo in eine Reha-Leihe geben?!)
Brewster für Villalba(Leihe)

Zwei Megatransfers gleichen das Verpassen des EP aus.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."

This contribution was last edited by Internetzer on Jun 9, 2018 at 7:57 AM hours
Kaderplanung und -diskussion |#6606
Jun 9, 2018 - 8:13 AM hours
Zitat von leitplanke
Hm..., wenn ich in Mathe aufgepasst habe, ist der niedrigste zweistellige 10 Mio, der höchste 99.99 Mio, der mittlere 50 Mio. Ein hoher zweistelliger wäre demnach bei 75 Mio anzusiedeln... Nun dafür darf Grifo gerne gehen. Herr Hopp , bitte überweisen Sie 75 Mio und Grifo ist Deiner, wir verzichten dann auch auf Bonuszahlungen .. Deal


Du weißt schon, dass Herr Hopp schon längst nicht mehr Geld für Transfers dazu gibt. Er sagt bereits seit Jahren, dass der Verein sich selber tragen muss. Die Verluste des Vereins wird er noch decken, damit der Spielbetrieb reibungslos verläuft, aber er buttert garantiert keine 20 und nie und nimmer 50 Mio in den Verein um Grifo zu kaufen.

Was hat das mit Mathe zu tun ? Wenn Eberl sagt er hat „wenig bis sehr viel“ Geld für Transfers, ist das doch reine Ansichtssache. Mit dem Gebot für Füllkrug steht zumindest für mich fest, dass da ca. 15 Mio in der kriegskasse sind. Eberl bezeichnet 15 Mio als „wenig“. Das ist mehr, wie einige hier in ihrem ganzen Leben nie verdienen werden und für Eberl ist es wenig. Was hat das jetzt mit Mathe zu tun ?

Und es geht um Realität. Wenn hier einige wieder anfangen zu träumen und durch „Fehlmeldungen“ auch noch der Eindruck entsteht, dass einer der reichsten Männer Deutschlands jetzt 50 Mio und mehr aus seinem Vermögen nimmt und uns für Grifo überweist, dem ist mit Nichten so. Wenn hier jetzt alle anfangen, von solchen Summen zu träumen und am Schluß werden es dann „nur“ 10 Mio, dann wird hier wieder Eberl und/oder Hecking derart angemacht, nur weil diese völlig unrealistischen Zahlen durchs Netz kursieren.

Selbst ich wäre enttäuscht, wenn die Ablöse unter 10 Mio läge. Das hat aber weniger mit Grifo oder Eberl zu tun, sondern ist der reinen Wirtschaftlichkeit geschuldet. 6 Mio Ablöse plus 1,5 Mio Gehalt, macht 7,5 Mio. Die Bonuszahlungen die Grifo zusätzlich bekommen hat, lasse ich unbeachtet und genauso ein mögliches Handgeld. Er hat letztlich ja auch immerhin knapp 800 Minuten gespielt und sollte das ja auch nicht umsonst machen.

Aber alles was sich bei 7,5 - 8 Mio € bewegt, bezeichne ich als plus minus null. Dann kann man von einem Fehlkauf sprechen, weil dieser Transfer Geld blockierte für andere Transfers, die uns hätten Leistung bringen können. Wirtschaftlich eine fette 0 und sportlich gesehen kaum der Rede wert.

Bei 10 Mio und höher, sieht das dann ganz anders aus, da sind wir mit Sicherheit im plus. Sportlich zwar immer noch „kaum der Rede wert“, jedoch wirtschaftlich ein Erfolg, mal eben ca. 2 Mio in einem Jahr Brutto verdient.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Kaderplanung und -diskussion |#6607
Jun 9, 2018 - 8:15 AM hours
Zitat von Internetzer

Hofmann wird - wenn es nicht wieder eine ähnliche Masse an Verletzungen werden - nicht ein Spiel machen. Da wäre es m.E. ratsamer ihn abzugeben, weil Hermann defensiv viel besser geworden ist, und nach vorne langsam wieder der Alte wird. Die Geduld könnte sich lohnen. Und ihn jetzt für ein paar Mios zu "verschenken", weil sein Vertrag ausläuft, hat ja schon mit Schulz für Ärger gesorgt.
Also: Für Hofmann kommt Neuhaus und damit eine klare Verstärkung des Kaders.

Das sehe ich etwas anders.

Hofmann ist in meinen Augen DER Trainerliebling und zudem - da könnte man jetzt wieder das Für und Wider von Polyvalenz vs. Spezialisierung diskutieren - vielseitig einsetzbar. Allerdings auch für mich genau auf den Positionen, wo wir am breitesten aufgestellt sind (Flügel & ZM). Aber ob Hecking den abgeben will? Glaub ich nicht...

Bei Herrmann kommt mir der Spielerwunsch etwas zu kurz. Da denke ich tatsächlich eher an einen Wechel, unabhängig davon, was der Verein will. Und bei aller Liebe: Herrmann ist kein unangefochtener Stammspieler (mehr). Da wird bei unserer Borussia doch recht häufig dem Spielerwunsch entsprochen (siehe zuletzt auch N. Schulz).

P.S.: Sicher, dass man Neuhaus und Hofmann so sehr miteinander vergleichen und Neuhaus so deutlich über Hofmann anzusiedeln ist?
This contribution was last edited by ToToDanger on Jun 9, 2018 at 8:30 AM hours
Kaderplanung und -diskussion |#6608
Jun 9, 2018 - 8:49 AM hours
Zitat von Tom247
Kann langsam von den „Insidern“ berichten das die Sache mit Füllkrug nur eine Nebelkerze ist.

Füllkrug ist ein guter - aber die Summen die aufgerufen werden, sind einfach viel zu hoch für Füllkrug.
Das ist er einfach nicht. Hoffe wirklich, das Max nicht den Fehler macht und überteuert Füllkrug holt. Aber wenn man der BILD glauben schenkt, hat sich Max nur auf Füllkrug festgelegt :/


Leider nicht nur die BILD, da schreiben einige wie zuletzt auch der Kicker, dass ein neues Gebot gemacht wird und wie lange die Aussage von Breitenreiter Beachtung geschenkt wird, hängt auch vom Preis ab. Jeder Verein hat irgendwo eine schmerzgrenze und das macht mir durchaus sorgen.

Jetzt kommt halt noch hinzu, dass Eberl bald nicht nur diese von mir geschätzten 15 Mio in der Geldbörse hat, sondern schon bald wesentlich mehr und so wie ich Eberl einschätze, kann er ziemlich hartnäckig sein wenn er etwas möchte. An Ginter war er über 3 Jahre dran. Erster Versuch wo Ginter sich für den BVB entschied. Zweiter Versuch, glaube das Gebot war 12 Mio, um ihn vom BVB zu bekommen und dann im dritten Versuch setzt er 17 Mio dafür ein. Wenn Kind und Heldt standhaft bleiben, bekommt Eberl Füllkrug nicht. Sollten die beiden aber nur den Preis hochschrauben wollen, werden wir schon sehr bald Füllkrug im Borussen dress sehen.

Meine Meinung dazu, verfolge die Transfers von Eberl schon sehr lange und vor allem sehr aufmerksam. Dazu noch, dass Hecking auf so stürmertypen steht, da haben sich 2 gefunden.

Da wir mit Hazard und Grifo vermutlich mehr einnehmen als ich gedacht habe, stört mich eigentlich Füllkrug garnicht mehr so arg. Aktuell ist meine Sorge nur deswegen, weil die fixe Ablösesummen noch nicht bekannt sind. Reden wir bei Hazard und Grifo von 50 + x Mio, dann sollen die beiden halt den Füllkrug für 15 Mio holen.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Kaderplanung und -diskussion |#6609
Jun 9, 2018 - 9:08 AM hours
Zitat von effe2007
Reden wir bei Hazard und Grifo von 50 + x Mio, dann sollen die beiden halt den Füllkrug für 15 Mio holen.

Ich denke von dieser Vorstellung muss man eher 10 Mio. € abziehen. Hazard 30+X, Grifo 8-10 Mio.?!
Kaderplanung und -diskussion |#6610
Jun 9, 2018 - 9:27 AM hours
Zitat von ToToDanger
Zitat von effe2007

Reden wir bei Hazard und Grifo von 50 + x Mio, dann sollen die beiden halt den Füllkrug für 15 Mio holen.

Ich denke von dieser Vorstellung muss man eher 10 Mio. € abziehen. Hazard 30+X, Grifo 8-10 Mio.?!


Vielleicht, ich bin sehr neugierig was am Ende heraus kommt. Von den Einnahmen die dann real erzielt werden, würde ich den Transfer Füllkrug, sofern der zu Stande kommen sollte, abhängig machen.

Ich habe auch schon mal als „ich wette nicht“ Typ beim Pokalfinale Bayern gegen VfB 100,- Euro gesetzt, weil ich dachte ok, die Wettquote auf Sieg VfB waren extrem hoch, die hundert tun nicht weh. Rein aus Spaß und wenn jetzt Eberl so viel Geld in der Kasse hat, dass die Ablöse für Füllkrug nicht weh tut, dann könnte ich durchaus damit gut leben, eben weil es nicht weh tut.

Im Moment ohne Einnahmen Hazard und Grifo tut uns die Summe, die in den Medien herumgeistern, mit Sicherheit weh. Damit würde Füllkrug andere wichtigere Spieler blockieren, weil kein Geld mehr da wäre (kein Geld = nicht ausreichend).

Und dann stellt sich halt noch die Frage, ob ein Plea von Nizza nicht eine bessere Qualität wäre ?

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.