Kaderplanung und -diskussion

Dec 22, 2017 - 11:09 PM hours
Kaderplanung und -diskussion |#6631
Jun 9, 2018 - 3:28 PM hours
Zitat von DerRegent
Langsam fällt es mir hier wirklich schwer, noch mitzulesen. Es wird unerträglich in diesem Forum. Grifo hat bisher 0 Leistung gezeigt - Traoré und insbesondere Johnson dann in einem Atemzug als "Dauer Versager "zu bezeichnen setzt dem Ganzen wirklich die Krone auf.


das leben ist hart und kein Wunschkonzert - Traore ist seit 4 Jahren Borusse und hat ganze 6 Bundesliga Tore für uns vorzuweisen, so einen muss man unbedingt behalten.

Auch hätte ich gerne noch Arango etwas länger gesehen, Johnson ist schon mehrere Qualitätsstufen unter Arango einzusiedeln. Johnson ist hinten OK und vorne auch harmlos.
Kaderplanung und -diskussion |#6632
Jun 9, 2018 - 3:32 PM hours
Ich denke das grösste problem in dieser tranferperiode luegt darin den kader richtig zu justieren.
Eberl wird in der analyse genau das festgestellt haben was wir fans auch gesehen haben.
Wir haben einen grossen kader mit vielen gan guten leuten,was uns fehlt sin 2-3 on top spieler.
So wie es ein christensen,xhaka und raffael mal waren,spieler die den unterschied ausmachen.
Und genau hier wird eberl ansetzen müssen.
Ich würde im mittelfeld auf alle fälle von den dreien kramer,zakaria,strobl einen abgeben,dazu aus der gilde cuisance,neuhaus,benes einen verleihen.
Dann würde ich versuchen max meyer zu bekommen und ihm eine führungsrolle geben,der könnte explodieren.
Dann müssen wir uns unbedingt von jantschke ,hermann trennen,die werden unter hecking keinen druck auf die anderen aufbauen.
Wir brauchen dringend schnelle ,giftige,dribbelstarke spieler in der offensive,die im 1 vs 1 den unterschied ausmachen.
Ich glaube nicht das wir unbedingt einen typ mittelstürmer brauchen,wie er hier gefordert wird,vielmehr benötigen wir eine gallige,giftige mannschaft die die gier hat jedes spiel gewinnen zu wollen.
Wir brauchen einfach eine hungrige mannschaft,und spieler die noch etwas erreichen wollen.
Kaderplanung und -diskussion |#6633
Jun 9, 2018 - 3:35 PM hours
Zitat von DerRegent
Zitat von darkstanley

@pate85
Die Spatzen pfeifen's von den Dächern:
Wie's aktuell aussieht, wird Grifo wohl nach Hoffe wechseln, für 7,5 Mio (wird zumindest bislang so vermeldet - ist ja noch nicht fix). Was ich persönlich auch deutlich zu wenig fände. 10 Mio Minimum, ansonsten würd ich den Hörer gleich wieder auflegen.
Link dazu spar ich mir, steht ja eh überall smile

Vielleicht wäre eine 1-2jährige Leihe ohne KO auch eine Idee. Wenn sich Grifo darauf einließe.


Naja, es wird berichtet, dass Hoffenheim 7,5 Millionen geboten hat. Ich hoffe, Eberl macht da den Kind und Hoffenheim muss ordentlich nachbessern. Warum sich irgendeine der Parteien auf eine Leihe OHNE KO einlassen sollten, erschließt sich mir hingegen nicht wirklich.


Wenn hoffenheim schon 7,5 Mio bietet, geht der Preis m.E. über 10 Mio. Könnte mir ebenso sehr gut vorstellen, dass Eberl 10 Mio haben möchte und eine Verkaufsbeteiligung mit einbaut oder über Bonus Zahlungen das alles noch regelt, da hoffenheim in der CL spielt.

Ein Abgang, der jetzt kein Erdbeben verursacht im Team und mit Neuhaus oder Benes vermutlich bereits die Position vergeben ist.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Kaderplanung und -diskussion |#6634
Jun 9, 2018 - 4:25 PM hours
Ich möchte hier Mal fern ab von den ganzen Füllkrug und Grifo Diskussionen 2 Offensive Außenbahnspieler in die Runde werfen.Was haltet ihr von Bamba von St-Etienne und Ito vom HSV.Wenn man die Gerüchte zu Hazard,Grifo und teilweise Herrmann liest, könnten wir auf diesen Positionen demnächst dringenden Bedarf haben.Bei Ito konnten sich unsere Verantwortlichen Herren ja am letzten Spieltag selbst ein Bild machen was er drauf hat.Bamba hat einen auslaufenden Vertrag und ist aktueller U21 Nationalspieler in Frankreich.Viel könnte man mit den beiden nicht falsch machen.
Kaderplanung und -diskussion |#6635
Jun 9, 2018 - 4:39 PM hours
Zitat von 1900er
Ich möchte hier Mal fern ab von den ganzen Füllkrug und Grifo Diskussionen 2 Offensive Außenbahnspieler in die Runde werfen.Was haltet ihr von Bamba von St-Etienne und Ito vom HSV.Wenn man die Gerüchte zu Hazard,Grifo und teilweise Herrmann liest, könnten wir auf diesen Positionen demnächst dringenden Bedarf haben.Bei Ito konnten sich unsere Verantwortlichen Herren ja am letzten Spieltag selbst ein Bild machen was er drauf hat.Bamba hat einen auslaufenden Vertrag und ist aktueller U21 Nationalspieler in Frankreich.Viel könnte man mit den beiden nicht falsch machen.


Sicher wären das gute Spieler.
Ito scheint aber wenig Neigung zu haben, nach seiner erst kürzlich erfolgten Vertragsverlängerung den HSV, den dort wahrscheinlichen Stammplatz und den Trainer - seinen Entdecker und Förderer - zu verlassen.
Um Bamba bemüht sich bereits - offenbar mit bisher mäßigem Erfolg - Frankfurt. Frankfurt hat einen Titel gewonnen und spielt international.
Kaderplanung und -diskussion |#6636
Jun 9, 2018 - 5:22 PM hours
Beim Fußball gibt es eben noch andere Kriterien als erzielte Tore und verhinderte Gegentreffer. Vielleicht einfach mal ein Spiel ansehen indem Johnson im Mittelfeld als Einwechselspieler kam. Da fällt einem bei vielen Spielen auf, dass er mit seiner Spielintelligenz zu mehr Stabilität führen kann. Übrigens ist der auch so schlecht, dass er schon bei Barca auf dem Zettel stand... Achja und für die Nationalmannschaft hats auch schon gereicht...
Kaderplanung und -diskussion |#6637
Jun 9, 2018 - 5:28 PM hours
Zitat von Hoehlengnarf
Beim Fußball gibt es eben noch andere Kriterien als erzielte Tore und verhinderte Gegentreffer. Vielleicht einfach mal ein Spiel ansehen indem Johnson im Mittelfeld als Einwechselspieler kam. Da fällt einem bei vielen Spielen auf, dass er mit seiner Spielintelligenz zu mehr Stabilität führen kann. Übrigens ist der auch so schlecht, dass er schon bei Barca auf dem Zettel stand... Achja und für die Nationalmannschaft hats auch schon gereicht...


Johnson hat ein Rückenptoblem. Ob das jetzt wieder verschwindet oder bei Belastung wieder hervor kommt, muss man abwarten.

Ein top fitter Johnson war bisher immer in der Startelf und das Pärchen Johnson/Wend harmoniert perfekt auf der linken Seite. Die beiden verstehen sich blind.

Bin mal gespannt, in wie weit man mit ihm für die neue Saison planen kann. Sein Nachfolger wäre Bennetts. Dass unser Flügelspiel letzte Saison so enttäuschend war, lag sicherlich nicht an Johnson, der viel fast die gesamte Saison aus.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Kaderplanung und -diskussion |#6638
Jun 9, 2018 - 5:32 PM hours
Zitat von Hoehlengnarf
Vielleicht einfach mal ein Spiel ansehen indem Johnson im Mittelfeld als Einwechselspieler kam.


Wie kommen Sie dazu, hier grundlos eine derart arrogante Formulierung in den Raum zu Stellen, Herr "Höhlengnarf"?
Kaderplanung und -diskussion |#6639
Jun 9, 2018 - 5:41 PM hours
Mein Post hat sich auf die Aussage von Hotschilly bezogen, der Johnson als bestenfalls Durchschnitt betitelt hat. Was mein Post dann mit Arroganz zu tun hat, verstehe ich nicht. Ich wollte sachlich ein konträres Bild zu FJ aufzeigen. Bitte um Entschuldigung, wenn das dem sehr verehrten Herrn Launen nicht gepasst haben sollte...
Kaderplanung und -diskussion |#6640
Jun 9, 2018 - 5:43 PM hours
Zitat von ToToDanger
Vor allem würden ja - sollte es so kommen - 2 LM gehen und man würde einen ordentlichen Teil des Geldes in einen MS stecken?!

Dann hätten wir nach wie vor die Baustelle LV und zudem LM (ich stecke jetzt erstmal nicht zu viele Erwartungen in Bennetts). Das wird irgendwann auch eng.


das ist für mich auch einer der hauptgründe, weshalb ich einen abgang grifos noch weniger verstehen könnte.

eine zusätzliche baustelle können wir uns meiner meinung nach eigentlich nicht erlauben.

ein linksaußen wäre somit ein weiterer pflichtkauf.

•     •     •

Nur Gladbach, sonst nichts!

Zidane // CR7 // van Nistelrooy // Reus // Raffael // Xhaka

rasenball abschaffen.


  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.