Kaderplanung und -diskussion

Dec 22, 2017 - 11:09 PM hours
Kaderplanung und -diskussion |#6611
Jun 9, 2018 - 9:31 AM hours
Vor allem würden ja - sollte es so kommen - 2 LM gehen und man würde einen ordentlichen Teil des Geldes in einen MS stecken?!

Dann hätten wir nach wie vor die Baustelle LV und zudem LM (ich stecke jetzt erstmal nicht zu viele Erwartungen in Bennetts). Das wird irgendwann auch eng.
Kaderplanung und -diskussion |#6612
Jun 9, 2018 - 9:38 AM hours
Leipzig investiert auch wieder ordentlich. 16 Millionen für einen rv, mukiele. Nun 13 Millionen für einen lv.
Und angeblich sind sie wieder in Verhandlungen mit benfica wegen dem Sturm Talent embalo.
Kennt embalo jemand genauer? Wäre das nicht vielleicht eine alternative für uns?
Bisher hat rb ganz gut gescoutet. Wir können zwar nicht mit Europa locken und zahlen garantiert auch weniger lohn. Aber bei der offensiven Konkurrenz würde der junge bei uns größere Chancen auf Spielzeit haben. Mit den Gesetzen Werner, augustinson, poulsen ist rb vorne ganz stark besetzt.

Die Medien aussagen zu füllkrug ähneln immer mehr dem Transfer von luuk de Jong damals. Max will angeblich einen Spieler unbedingt und beißt sich fest bis er ihn hat. Ich hoffe das er dies bei brewster auch macht, da könnte ich es nochmal mehr verstehen.

•     •     •

Gladbach is ne schöne Stadt, da muss man sich benehmen, drum fahren wir nach kölle und benehmen uns... ;)



Kaderplanung und -diskussion |#6613
Jun 9, 2018 - 9:42 AM hours
Zitat von ToToDanger

Bei Herrmann kommt mir der Spielerwunsch etwas zu kurz. Da denke ich tatsächlich eher an einen Wechel, unabhängig davon, was der Verein will.


was wünscht Herrmann sich denn?

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Kaderplanung und -diskussion |#6614
Jun 9, 2018 - 9:56 AM hours
Zitat von Falcon77
Zitat von ToToDanger

Bei Herrmann kommt mir der Spielerwunsch etwas zu kurz. Da denke ich tatsächlich eher an einen Wechel, unabhängig davon, was der Verein will.


was wünscht Herrmann sich denn?

Spielzeit.

Hier von Ende November 2017
Quelle: RP Online
Bald zehn Jahre bei Borussia: Herrmanns Zukunft klärt sich in den nächsten Monaten

...

Trotz des Aufwärtstrends geht es in den kommenden Monaten um Herrmanns Zukunft. "Schwierig nach fast zehn Jahren, die ich jetzt hier bin", antwortete er auf die Frage, ob man ihn sich überhaupt woanders als in Gladbach vorstellen könnte. "Das ist eine verdammt lange Zeit. Borussia ist mein Verein, das ist doch klar. Es ist keineswegs so, dass ich unbedingt weg will, im Gegenteil. Aber man muss eben schauen, wie es sich entwickelt für mich. Wir werden darüber in Ruhe reden mit Borussia."


Dann im Januar 2018:
Quelle: 90Min
Gladbach-Zukunft von Patrick Herrmann am seidenen Faden

Mit seinen Einsatzzeiten in der vorübergegangenen Hinrunde zeigte sich Patrick Herrmann alles andere als zufrieden. Das Eigengewächs von ​Borussia Mönchengladbach könnte in den folgenden Wochen über einen Wechsel nachdenken, der aber erst im kommenden Sommer vollzogen würde.

Schon ab der neuen Saison könnte Patrick Herrmann für einen neuen Klub auflaufen. Seit über sieben Jahren schnürt der Außenbahnspieler seine Schuhe bereits für Borussia Mönchengladbach. Nur fünfmal stand das Eigengewächs in der vergangenen Hinserie in der Startelf von Trainer Dieter Hecking.

„Mein definitiver Wunsch für die Rückrunde ist es, kontinuierlich zu spielen und gute Leistungen zu bringen. Ich will auf dem Platz stehen und spielen. Den Anspruch habe ich an mich“, wird Herrmann in der Bild zitiert. Springt der 26-Jährige also auch in Zukunft nur zwischen Bank und Anfangsformation, zeichnet sich ein Wechsel ab.

Von daher kann es sein, dass er unter gewissen Umständen nicht bleiben wollen wird. Das muss man bei so einem Wechsel dann auch berücksichtigen.
Kaderplanung und -diskussion |#6615
Jun 9, 2018 - 10:16 AM hours
Zitat von ToToDanger
Zitat von Falcon77

Zitat von ToToDanger

Bei Herrmann kommt mir der Spielerwunsch etwas zu kurz. Da denke ich tatsächlich eher an einen Wechel, unabhängig davon, was der Verein will.


was wünscht Herrmann sich denn?

Spielzeit.

Hier von Ende November 2017
Quelle: RP Online
Bald zehn Jahre bei Borussia: Herrmanns Zukunft klärt sich in den nächsten Monaten

...

Trotz des Aufwärtstrends geht es in den kommenden Monaten um Herrmanns Zukunft. "Schwierig nach fast zehn Jahren, die ich jetzt hier bin", antwortete er auf die Frage, ob man ihn sich überhaupt woanders als in Gladbach vorstellen könnte. "Das ist eine verdammt lange Zeit. Borussia ist mein Verein, das ist doch klar. Es ist keineswegs so, dass ich unbedingt weg will, im Gegenteil. Aber man muss eben schauen, wie es sich entwickelt für mich. Wir werden darüber in Ruhe reden mit Borussia."


Dann im Januar 2018:
Quelle: 90Min
Gladbach-Zukunft von Patrick Herrmann am seidenen Faden

Mit seinen Einsatzzeiten in der vorübergegangenen Hinrunde zeigte sich Patrick Herrmann alles andere als zufrieden. Das Eigengewächs von ​Borussia Mönchengladbach könnte in den folgenden Wochen über einen Wechsel nachdenken, der aber erst im kommenden Sommer vollzogen würde.

Schon ab der neuen Saison könnte Patrick Herrmann für einen neuen Klub auflaufen. Seit über sieben Jahren schnürt der Außenbahnspieler seine Schuhe bereits für Borussia Mönchengladbach. Nur fünfmal stand das Eigengewächs in der vergangenen Hinserie in der Startelf von Trainer Dieter Hecking.

„Mein definitiver Wunsch für die Rückrunde ist es, kontinuierlich zu spielen und gute Leistungen zu bringen. Ich will auf dem Platz stehen und spielen. Den Anspruch habe ich an mich“, wird Herrmann in der Bild zitiert. Springt der 26-Jährige also auch in Zukunft nur zwischen Bank und Anfangsformation, zeichnet sich ein Wechsel ab.

Von daher kann es sein, dass er unter gewissen Umständen nicht bleiben wollen wird. Das muss man bei so einem Wechsel dann auch berücksichtigen.


heißt für mich erstmal gar nichts. Ich erwarte, dass jeder Spieler spielen will und auch den Anspruch hat, zu spielen. Aber Herrmann wird es sich 3 mal überlegen diese Saison zu wechseln. Er bekommt noch ein Jahr ein Gehalt, dass er nach den Leistungen der letzten 2 Jahre nirgendwo anders erhalten wird. Dazu wäre er dann ablösefrei und würde bei einem Wechsel ein zusätzliches Handgeld einstreichen. Das sind schon starke Gründe für einen Verbleib, zumal er sich ja sonst nicht unwohl zu scheinen fühlt und eher mit seinen eigenen Leistungen unzufrieden scheint. Daher glaube ich, dass es eher umgekehrt ist - Borussia wird sich mMn mit Freuden Angebote für ihn anhören, um Platz zu schaffen und ihn von der Gehaltsliste zu bekommen, aber es dürfte nicht viele Angebote geben, die auch für Herrmann so interessant sind, dass er deswegen wechselt.

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Kaderplanung und -diskussion |#6616
Jun 9, 2018 - 10:48 AM hours
Ich wäre mir noch nicht so sicher, dass man Herrmann jetzt unbedingt abgeben möchte.

Borussia ist gezwungen, eine gewisse Anzahl an Spieler, welche von Borussia ausgebildet wurden, im Kader zu haben.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ausländerregelung

Deswegen ist auch die VVL von Jantschke nicht ohne sich dabei etwas zu denken gemacht worden. Soweit ich mich erinnere, richtet sich auch der Verteilerschlüssel aus TV Gelder danach, ein Anteil daraus zumindest.

Herrmann zählt mit Sicherheit als „Eigengewächs“, möchte jetzt aber nicht unseren Kader danach zu checken, aber es gibt Auflagen, die erfüllt werden müssen. Von den Auflagen her steht Herrmann sicherlich im positiven Sinn in unserem Kader.

Dass er jetzt wechselt und deutliche Gehaltseinbußen hinnimmt, weiß nicht, würde ich fast bezweifeln. Von daher bleibt es abzuwarten. Kann sehr schnell gehen, eine Meldung und schon gibt es zahlreiche Quellen. Im Moment recht wenig und deutet aktuell nicht auf einen Wechsel hin. Kann ab Montag wieder komplett anders aussehen. Im Fall Grifo war auch alles noch so ein „herantasten“, aber mit der aktuellen Quelle Hoffenheim, kann es plötzlich sehr schnell gehen. Bei Hazard halt nicht, der WM geschuldet, weil Hazard sich auf die WM konzentriert und keine Gespräche so lange selber führen möchte. Da haben wir uns zu gedulden bis nach der WM.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Kaderplanung und -diskussion |#6617
Jun 9, 2018 - 10:52 AM hours
Wir haben auf den offensiven aussen zu viel Quantität statt Qualität. Ein Grifo falls er um die 7-8,5 Mio bringt muss man ihn abgeben weil wir auf den aussen bessere Qualität brauchen die einfacher schneller sind und Zug nach vorne haben.

Ich denke das uns Hazard ,grifo und Hermann verlassen werden was uns 45-50 Mio einbringt.

FÜR die Summe brauchen wir einen LA einen RA einen LV und einen Stürmer der für Tore steht.

Wie man hört verlässt uns ja auch noch ein Verteidiger wo dann Ersatz wohl schon klar ist.

Ich gehe noch von bis zu 5 abgängen und auch bis zu 5 zugängen aus.

Auch wenn viele pessimistisch sind glaube ich das eberl die Schwächen im Kader erkannt hat und wir nächstes Jahr eine Mannschaft haben die um Platz 4-6 mitspielen kann wenn sich die neuen schnell zurecht finden
Kaderplanung und -diskussion |#6618
Jun 9, 2018 - 11:05 AM hours
Zitat von effe2007
Ich wäre mir noch nicht so sicher, dass man Herrmann jetzt unbedingt abgeben möchte.

Borussia ist gezwungen, eine gewisse Anzahl an Spieler, welche von Borussia ausgebildet wurden, im Kader zu haben.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ausländerregelung

Deswegen ist auch die VVL von Jantschke nicht ohne sich dabei etwas zu denken gemacht worden. Soweit ich mich erinnere, richtet sich auch der Verteilerschlüssel aus TV Gelder danach, ein Anteil daraus zumindest.

Herrmann zählt mit Sicherheit als „Eigengewächs“, möchte jetzt aber nicht unseren Kader danach zu checken, aber es gibt Auflagen, die erfüllt werden müssen. Von den Auflagen her steht Herrmann sicherlich im positiven Sinn in unserem Kader.

Dass er jetzt wechselt und deutliche Gehaltseinbußen hinnimmt, weiß nicht, würde ich fast bezweifeln. Von daher bleibt es abzuwarten. Kann sehr schnell gehen, eine Meldung und schon gibt es zahlreiche Quellen. Im Moment recht wenig und deutet aktuell nicht auf einen Wechsel hin. Kann ab Montag wieder komplett anders aussehen. Im Fall Grifo war auch alles noch so ein „herantasten“, aber mit der aktuellen Quelle Hoffenheim, kann es plötzlich sehr schnell gehen. Bei Hazard halt nicht, der WM geschuldet, weil Hazard sich auf die WM konzentriert und keine Gespräche so lange selber führen möchte. Da haben wir uns zu gedulden bis nach der WM.


Das was du ansprichst nennt sich Ausländerregelung. Wir müssen 12 Deutsche Spieler im Kader haben. Derzeit: Sippel, Nicolas, Ginter, Jantschke, Kramer, Hofmann, Stindl, Neuhaus und Ndenge. Johnson, Grifo und Simakala (alle 3 mit Doppelten Staatsbürgerschaften. Weiß nicht wie es da geregelt ist). Dazu werden vermutlich Mayer, Benger, Hoffmanns noch hoch gezogen. Diese würden dann auch mit Jantschke und Herrmann die Vier eigenen ausgebildeten Spieler (Mind 3 Jahre im Klub zwischen 15 und 21) abdecken. So könnte ein Herrmann auch noch wechseln.
Kaderplanung und -diskussion |#6619
Jun 9, 2018 - 11:30 AM hours
Zitat von Reitang
Zitat von effe2007

Ich wäre mir noch nicht so sicher, dass man Herrmann jetzt unbedingt abgeben möchte.

Borussia ist gezwungen, eine gewisse Anzahl an Spieler, welche von Borussia ausgebildet wurden, im Kader zu haben.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ausländerregelung

Deswegen ist auch die VVL von Jantschke nicht ohne sich dabei etwas zu denken gemacht worden. Soweit ich mich erinnere, richtet sich auch der Verteilerschlüssel aus TV Gelder danach, ein Anteil daraus zumindest.

Herrmann zählt mit Sicherheit als „Eigengewächs“, möchte jetzt aber nicht unseren Kader danach zu checken, aber es gibt Auflagen, die erfüllt werden müssen. Von den Auflagen her steht Herrmann sicherlich im positiven Sinn in unserem Kader.

Dass er jetzt wechselt und deutliche Gehaltseinbußen hinnimmt, weiß nicht, würde ich fast bezweifeln. Von daher bleibt es abzuwarten. Kann sehr schnell gehen, eine Meldung und schon gibt es zahlreiche Quellen. Im Moment recht wenig und deutet aktuell nicht auf einen Wechsel hin. Kann ab Montag wieder komplett anders aussehen. Im Fall Grifo war auch alles noch so ein „herantasten“, aber mit der aktuellen Quelle Hoffenheim, kann es plötzlich sehr schnell gehen. Bei Hazard halt nicht, der WM geschuldet, weil Hazard sich auf die WM konzentriert und keine Gespräche so lange selber führen möchte. Da haben wir uns zu gedulden bis nach der WM.


Das was du ansprichst nennt sich Ausländerregelung. Wir müssen 12 Deutsche Spieler im Kader haben. Derzeit: Sippel, Nicolas, Ginter, Jantschke, Kramer, Hofmann, Stindl, Neuhaus und Ndenge. Johnson, Grifo und Simakala (alle 3 mit Doppelten Staatsbürgerschaften. Weiß nicht wie es da geregelt ist). Dazu werden vermutlich Mayer, Benger, Hoffmanns noch hoch gezogen. Diese würden dann auch mit Jantschke und Herrmann die Vier eigenen ausgebildeten Spieler (Mind 3 Jahre im Klub zwischen 15 und 21) abdecken. So könnte ein Herrmann auch noch wechseln.


So in etwa habe ich das auch verstanden. Jetzt wird es aber Veränderungen geben, Spieler die gehen, andere die kommen usw. Am Ende muss der Kader halt das hergeben, was das Regelwerk vorschreibt.

Grifo, Boba und Hazard sind schon mal Wechselkanditaten mit hoher Wahrscheinlichkeit.

Obwohl es noch keine Gerüchte gibt und auch keine Quellen, würde ich Drmic auch als „hohe Wahrscheinlichkeit“ einstufen.

Ich denke, 5-6 Spieler werden uns verlassen. ca. 20% des Kaders, mehr sollte es m.E. auch nicht sein, weil der Umbruch sonst zu groß werden würde.

Nächstes Jahr ist es um einiges einfacher, weil einige Verträge 2019 auslaufen, u.a. auch der von Herrmann. In 3 Wochen beginnt das Training und wir haben aktuell noch keine 100%ige Planungssicherheit. Optimal ist das sicherlich nicht, aber es läßt sich kaum vermeiden, weil wir nicht im Geld schwimmen und auch vom Etat her den Kader nicht unnötig aufblähen können.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Kaderplanung und -diskussion |#6620
Jun 9, 2018 - 11:34 AM hours
Zitat von Falcon77
Zitat von ToToDanger

Zitat von Falcon77

Zitat von ToToDanger

Bei Herrmann kommt mir der Spielerwunsch etwas zu kurz. Da denke ich tatsächlich eher an einen Wechel, unabhängig davon, was der Verein will.


was wünscht Herrmann sich denn?

Spielzeit.

Hier von Ende November 2017
Quelle: RP Online
Bald zehn Jahre bei Borussia: Herrmanns Zukunft klärt sich in den nächsten Monaten

...

Trotz des Aufwärtstrends geht es in den kommenden Monaten um Herrmanns Zukunft. "Schwierig nach fast zehn Jahren, die ich jetzt hier bin", antwortete er auf die Frage, ob man ihn sich überhaupt woanders als in Gladbach vorstellen könnte. "Das ist eine verdammt lange Zeit. Borussia ist mein Verein, das ist doch klar. Es ist keineswegs so, dass ich unbedingt weg will, im Gegenteil. Aber man muss eben schauen, wie es sich entwickelt für mich. Wir werden darüber in Ruhe reden mit Borussia."


Dann im Januar 2018:
Quelle: 90Min
Gladbach-Zukunft von Patrick Herrmann am seidenen Faden

Mit seinen Einsatzzeiten in der vorübergegangenen Hinrunde zeigte sich Patrick Herrmann alles andere als zufrieden. Das Eigengewächs von ​Borussia Mönchengladbach könnte in den folgenden Wochen über einen Wechsel nachdenken, der aber erst im kommenden Sommer vollzogen würde.

Schon ab der neuen Saison könnte Patrick Herrmann für einen neuen Klub auflaufen. Seit über sieben Jahren schnürt der Außenbahnspieler seine Schuhe bereits für Borussia Mönchengladbach. Nur fünfmal stand das Eigengewächs in der vergangenen Hinserie in der Startelf von Trainer Dieter Hecking.

„Mein definitiver Wunsch für die Rückrunde ist es, kontinuierlich zu spielen und gute Leistungen zu bringen. Ich will auf dem Platz stehen und spielen. Den Anspruch habe ich an mich“, wird Herrmann in der Bild zitiert. Springt der 26-Jährige also auch in Zukunft nur zwischen Bank und Anfangsformation, zeichnet sich ein Wechsel ab.

Von daher kann es sein, dass er unter gewissen Umständen nicht bleiben wollen wird. Das muss man bei so einem Wechsel dann auch berücksichtigen.


heißt für mich erstmal gar nichts. Ich erwarte, dass jeder Spieler spielen will und auch den Anspruch hat, zu spielen. Aber Herrmann wird es sich 3 mal überlegen diese Saison zu wechseln. Er bekommt noch ein Jahr ein Gehalt, dass er nach den Leistungen der letzten 2 Jahre nirgendwo anders erhalten wird. Dazu wäre er dann ablösefrei und würde bei einem Wechsel ein zusätzliches Handgeld einstreichen. Das sind schon starke Gründe für einen Verbleib, zumal er sich ja sonst nicht unwohl zu scheinen fühlt und eher mit seinen eigenen Leistungen unzufrieden scheint. Daher glaube ich, dass es eher umgekehrt ist - Borussia wird sich mMn mit Freuden Angebote für ihn anhören, um Platz zu schaffen und ihn von der Gehaltsliste zu bekommen, aber es dürfte nicht viele Angebote geben, die auch für Herrmann so interessant sind, dass er deswegen wechselt.



Das befürchte ich leider auch im Bezug auf Herrmann.

Und wenn ich dann weiter unten lese oder auf vorherigen Seiten das der ein oder andere bei einer Ablöse von 7-10 Millionen für grifo zufrieden wäre kann ich einfach nur den Kopf schütteln. Mit welcher Begründung? Weil er für 6 gekommen ist durch eine AK?! Weil er wenig gespielt hat unter dem Trainer? Der Mann ist 25, hat einen langfristigen Vertrag und seine Qualität in der Bundesliga eindeutig nachgewiesen. Unter 15 Millionen würde ich da gar nicht erst drüber nachdenken. Allein die Tatsache was für Geld bei anderen Spielern mit deutlich weniger Potenzial bezahlt wird innerhalb Europas..Da erwarte ich von unseren sportlichen Führung auch mal dieselbe Konsequenz wie bei den Investitionen wo jeder Cent umgedreht wird und genau abgewogen was machbar ist.

Wenn Grifo von sich aus wechseln will, dann sollte man ihm klar die Bedingungen von vereinsseite mitteilen. Ansonsten hat er sich daran zu halten was er vor kurzem im Interview von sich gab und alles probieren um sich hier durchzusetzen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.