Kaderplanung und -diskussion

Dec 22, 2017 - 11:09 PM hours
Kaderplanung und -diskussion |#6591
Jun 8, 2018 - 11:01 PM hours
Zitat von Shoreditch
Zitat von Squall1984

Trotzdem am Ende wohl ein Plus-Geschäft und genau davon lebt die Borussia. Step by Step Geld verdienen.


Ich glaube echt, ich muss als Fan von Borussia aufhören. Was ist aus der Erfolgsgeilheit in diesem Verein geworden? Hab mir letztens bei YouTube mal wieder Pokal 84 Gladbach - Bremen angeguckt. Was war das geil! Ein Erfolgsverein.

Wenn ich so etwas wie oben lese, werd ich anti. Kann das Geld gleich wieder für die nächste Immobilie angelegt werden. Mein Güte, ich erwarte einen bestmöglichen Kader mit Ecken und Kanten für Spitzensport und keine Eigenkapital Rekorde mit lieben Jungs im Kader, die auf dem Spielfeld einschlafen. Sorry, dass Du jetzt für Emotionen herhalten musst.


Warte doch erst einmal ab wen man anstelle dessen holt? Ist das Transferfenster schon zu? Verstehe die Panikmache nicht
Kaderplanung und -diskussion |#6592
Jun 8, 2018 - 11:03 PM hours
Zitat von effe2007

Zitat von Squall1984

Zitat von Fohlen79

Ca zwei Millionen für Boba und einen hohen zweistelligen Millionenbetrag für Grifo.
Kleine Korrektur, im Artikel steht „höherer zweistelliger Millionenbetrag“. *klugscheissermodusaus

Aber auch das bezweifle ich. Unter höherer verstehe ich etwas um die 40-60 Millionen. Wird wohl maximal ein knapp zweistelliger Millionenbetrag.

Trotzdem am Ende wohl ein Plus-Geschäft und genau davon lebt die Borussia. Step by Step Geld verdienen.


Ich würde da unter höher auch 12 Mio empfinden..


Und ein niedrieger zweistelliger Betrag sind dann 11? Ich werde deine Denke wohl nie kapieren rolleyes

Hauptsache du machst es dir alles wieder passend

Ein höherer zweistelliger wird wohl der Logik nach über 12 liegen
This contribution was last edited by franko1904 on Jun 8, 2018 at 11:05 PM hours
Kaderplanung und -diskussion |#6593
Jun 8, 2018 - 11:30 PM hours
Zitat von franko1904
Zitat von effe2007

Zitat von Squall1984

Zitat von Fohlen79

Ca zwei Millionen für Boba und einen hohen zweistelligen Millionenbetrag für Grifo.
Kleine Korrektur, im Artikel steht „höherer zweistelliger Millionenbetrag“. *klugscheissermodusaus

Aber auch das bezweifle ich. Unter höherer verstehe ich etwas um die 40-60 Millionen. Wird wohl maximal ein knapp zweistelliger Millionenbetrag.

Trotzdem am Ende wohl ein Plus-Geschäft und genau davon lebt die Borussia. Step by Step Geld verdienen.


Ich würde da unter höher auch 12 Mio empfinden..


Und ein niedrieger zweistelliger Betrag sind dann 11? Ich werde deine Denke wohl nie kapieren rolleyes

Hauptsache du machst es dir alles wieder passend

Ein höherer zweistelliger wird wohl der Logik nach über 12 liegen


10 Mio smile

Der niedrigste zweistellige, oder 10,5, oder 11 oder 11,5 Mio.

Denke ich nicht, weil man einen anderen Spieler der mit 20 Mio anfängt bereits als „nicht finanzierbar“ in deren Thread einstuft. Wird in jedem Fall unter 20 Mio sein oder die Hoffe Fans irren sich gewaltig.

Alles was ab zweistellig rauskommt, würde ich als Erfolg dem Eberl zuschreiben. Meine Meinung dazu.

@Shoreditch

Wir haben bereits in den 70er Jahren von Spielerverkäufe gelebt und profitiert.

https://www.focus.de/sport/fussball/real-madrids-abloese-1973-originalvertrag-aufgetaucht-fuer-einen-ronaldo-bekommt-man-261-netzers_id_4766245.html

Unser erster berühmte Abgang, den ich erleben durfte. Damals war diese Summe eine Rekordsumme und es begann immer wieder das Thema, dass wir abgeben müssen um den Verein bessere finanzielle Mittel zu verschaffen. Ich glaube sogar, Bayern hat uns eine Ablöse für Heynckes als Trainer gezahlt, ist Ewigkeiten her und möchte da zur späten Stunde nicht mehr suchen.

Da ich mit Borussia so aufgewachsen bin, stört mich das überhaupt nicht. Gab kaum Spieler oder Trainer, denen ich hinterher getrauert habe. Absolut schmerzfrei, wie gesagt, bin da mit Borussia so aufgewachsen und kenne es nicht anders. Netzer war mein erstes Idol und schwups, war er weg.

Das mit dem Neubau, wir haben schon fast alles neu gebaut was zu bauen geht. Das was jetzt noch ansteht ist A) nicht so teuer und B) ein muss, weil auch die Spieler ihre „Ruhezonen“ benötigen und ein entsprechendes Umfeld an baulichkeiten. Das Mannschaftshaus ist es doch, um was es geht. Oder irre ich mich ?

Finde es richtig, weil Spieler sich auch von den Gegebenheiten vor Ort erst einmal umsehen, bevor die einen Vertrag unterschreiben und wenn ich lese, dass im Ruhebereich noch gegessen wird, weil kein anderer Raum zur Verfügung steht, sind das keine Profi Verhältnisse.

Kaderplanung bedeutet auch, ein gewisses Umfeld für die Spieler zu schaffen. Ist jetzt zwar nur ein kleiner entscheidungspunkt, wo Spieler sich entscheiden, zu uns zu wechseln, aber immerhin. Vielleicht fördert das auch die Leistung, wer weiß das schon.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Kaderplanung und -diskussion |#6594
Jun 8, 2018 - 11:32 PM hours
Du kapierst gar nichts. 11 Mio. sind ein mittlerer zweistelliger Betrag. Ein niedriger zweistelliger ist 10. Höchstens.
Kaderplanung und -diskussion |#6595
Jun 9, 2018 - 12:04 AM hours
Hm..., wenn ich in Mathe aufgepasst habe, ist der niedrigste zweistellige 10 Mio, der höchste 99.99 Mio, der mittlere 50 Mio. Ein hoher zweistelliger wäre demnach bei 75 Mio anzusiedeln... Nun dafür darf Grifo gerne gehen. Herr Hopp , bitte überweisen Sie 75 Mio und Grifo ist Deiner, wir verzichten dann auch auf Bonuszahlungen .. Deal

•     •     •

Hallo Freunde ,

Mein Nick Leitplanke hat nichts mit Maxis Leitplanken zu tun - den Spitznamen hatte ich schon, da war Max nicht mal bei Borussia



Kaderplanung und -diskussion |#6596
Jun 9, 2018 - 12:11 AM hours
Zitat von frare
Du kapierst gar nichts. 11 Mio. sind ein mittlerer zweistelliger Betrag. Ein niedriger zweistelliger ist 10. Höchstens.


Lesen bildet, ich habe geschrieben, dass 10 Mio die niedrigste zweistellige ist. Laut deren Forum wurde ein Spieler mit 20 Mio als „nicht finanzierbar“ eingestuft. Ergo nun das logische denken, es werden keine 20 Mio. Oder die irren sich, denke aber, dass die Hoffe Fans das sehr wohl einschätzen können, was machbar ist und was nicht. Wir hier können es bei Borussia ja auch abschätzen.

Von daher raubt deren Einschätzung schon mal jegliche Wunschvorstellungen, dass es an/um/über 20 Mio sein werden.

Ich bin ab 10 bereits zufrieden und wenn es 12 werden umso mehr. Jede Mio die über 10 liegt übertrifft meine Erwartungen und freut mich. Von 20 Mio zu träumen ist unrealistisch.

Hier mal einer der Aussagen aus deren Thread hier her kopiert:

Zitat von Principito

..........
Und dass man bei Spielern hoffen muss, dass sie aufblühen, ist für unseren Verein ganz normal. Natürlich gibt es auch Spieler, bei denen man sich fast sicher sein kann, dass sie hier direkt Leistungbringen werden, aber die sind für uns nicht finanzierbar. Bestes Beispiel ist doch Delaney, der für mindestens 20 Millionen Euro nach Dortmund wechselt. So jemanden können wir eben nicht finanzieren


Wenn die Delaney mit 20 Mio nicht finanzieren können, werden die bei weitem keine 20 Mio für Grifo bezahlen.

Hier eine unrealistische Summe in den Raum zu stellen um dann später auf Hecking oder Eberl drauf zu hauen, eben weil es deutlich weniger als 20 werden, finde ich nicht gut. Mag sein, die User in deren Thread irren sich, aber die sollten es eigentlich einschätzen können.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Kaderplanung und -diskussion |#6597
Jun 9, 2018 - 12:11 AM hours
Also jetzt ganz im Ernst, wir müssen uns doch echt nicht darüber unterhalten oder gar streiten, was ein niediger, oder mittler oder hoher zweistelliger Mio-Betrag ist.
Die Bild setzt irgendwelchen wilden Zahlen in die Welt und hier wird spekuliert, was hoch zweistellig bedeutet.
Und sich dann noch die Welt schönmalen, weil es ja um Spieler X geht, wo ja bekanntermaßen hoch nur 12-15 Mios sein können - nicht Euer Ernst, oder?! Stirnrunzelnd
Also wir sind hier in der Kaderplanung und unter gewissen Umständen verlässt uns Grifo. Ich persönlich finde das echt schade, auf der anderen Seite hat er leider nicht wirklich gezeigt, was ihn in Freiburg ausgemacht hat.
Von daher kann ich nachvollziehen, wenn Hecking und Eberl für ähnliches Geld oder gar weniger Kohle, einen sehr hoffnungsvollen Nachwuchsstürmer bekommen, der vermutlich zumindest die diesjährigen Werte von Grifo ebefalls erreicht.
Wenn er gar besser ist - top! Alles richtig gemacht!
Bin doll gespannt, ob wir Liverpool noch Paroli bieten können - das ist derzeit für mich eine viel spannendere Frage.
Und nein - natürlich ist Brewster kein Heilsbringer - nur ein stark gehyptes Talent - trotzdem würde ich ihn gerne bei uns sehen - dazu noch einen Plea und wir können schon vorsichtig in die Saison starten. smile
Kaderplanung und -diskussion |#6598
Jun 9, 2018 - 12:15 AM hours
Zitat von leitplanke
Hm..., wenn ich in Mathe aufgepasst habe, ist der niedrigste zweistellige 10 Mio, der höchste 99.99 Mio, der mittlere 50 Mio. Ein hoher zweistelliger wäre demnach bei 75 Mio anzusiedeln... Nun dafür darf Grifo gerne gehen. Herr Hopp , bitte überweisen Sie 75 Mio und Grifo ist Deiner, wir verzichten dann auch auf Bonuszahlungen .. Deal


und @leitplanke , Dich meinte ich jetzt explicit nicht mit meinem vorherigen Post. cool
Ich sehe es ähnlich wie Du - plötzlich haben Mathe und Fußball unterschiedliche Definitionen für versch. Summen zwinker
Kaderplanung und -diskussion |#6599
Jun 9, 2018 - 12:16 AM hours
Zitat von BMG 4ever
Also jetzt ganz im Ernst, wir müssen uns doch echt nicht darüber unterhalten oder gar streiten, was ein niediger, oder mittler oder hoher zweistelliger Mio-Betrag ist.
Die Bild setzt irgendwelchen wilden Zahlen in die Welt und hier wird spekuliert, was hoch zweistellig bedeutet.
Und sich dann noch die Welt schönmalen, weil es ja um Spieler X geht, wo ja bekanntermaßen hoch nur 12-15 Mios sein können - nicht Euer Ernst, oder?! Stirnrunzelnd
Also wir sind hier in der Kaderplanung und unter gewissen Umständen verlässt uns Grifo. Ich persönlich finde das echt schade, auf der anderen Seite hat er leider nicht wirklich gezeigt, was ihn in Freiburg ausgemacht hat.
Von daher kann ich nachvollziehen, wenn Hecking und Eberl für ähnliches Geld oder gar weniger Kohle, einen sehr hoffnungsvollen Nachwuchsstürmer bekommen, der vermutlich zumindest die diesjährigen Werte von Grifo ebefalls erreicht.
Wenn er gar besser ist - top! Alles richtig gemacht!
Bin doll gespannt, ob wir Liverpool noch Paroli bieten können - das ist derzeit für mich eine viel spannendere Frage.
Und nein - natürlich ist Brewster kein Heilsbringer - nur ein stark gehyptes Talent - trotzdem würde ich ihn gerne bei uns sehen - dazu noch einen Plea und wir können schon vorsichtig in die Saison starten. smile


Real hat aktuell für ein ähnliches Sturmtalent 45 Mio hingeblättert, für einen 17 jährige und Bayer für Paulinho 20 Mio. Du triffst meine Meinung, so Transfers wie Brewster wären um einiges interessanter als Grifo mit Ablöse XY.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Kaderplanung und -diskussion |#6600
Jun 9, 2018 - 12:21 AM hours
Zitat von effe2007
Zitat von BMG 4ever

Also ...........
Bin doll gespannt, ob wir Liverpool noch Paroli bieten können - das ist derzeit für mich eine viel spannendere Frage.
Und nein - natürlich ist Brewster kein Heilsbringer - nur ein stark gehyptes Talent - trotzdem würde ich ihn gerne bei uns sehen - dazu noch einen Plea und wir können schon vorsichtig in die Saison starten. smile


Real hat aktuell für ein ähnliches Sturmtalent 45 Mio hingeblättert, für einen 17 jährige und Bayer für Paulinho 20 Mio. Du triffst meine Meinung, so Transfers wie Brewster wären um einiges interessanter als Grifo mit Ablöse XY.


Und genau deshalb hoffe ich, dass Maxi sich da kräftig drin verbeißt und nicht mehr loslässt. zwinker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.