Kaderplanung und -diskussion

Dec 22, 2017 - 11:09 PM hours
Kaderplanung und -diskussion |#14621
Feb 23, 2019 - 8:31 AM hours
Zitat von Fohlenweide
Ich möchte mal daran erinnern, was hier über Dahoud vor seinem Abgsng geflucht würde und da hatte er noch den Welpenstatus.
Seine Spielweise war zum Haare raufen, einzig sein herausragendes Talent war etwas, dass einen veranlaßt hat, über die vielen Fehler hinwegzusehen, die er fabrizierte. Inzwischen sind zwei Jahre vergangen und es ist keine Weiterentwicklung bei ihm festzustellen. Mehr noch, ich finde er hat sich verschlechtert. Wer ihn hier als Alternative für die Kaderplanung fordert, der sollte mal durch das Bienchenforum streifen. Da liest man den gleichen Kram wie bei uns vor zwei Jahren. In meinen Augen ist Dahoud ein Spieler, der sich maßlos überschätzt hat und viel zu wichtig nimmt. Er hat sich, wie viele junge Spieler vor ihm, zu früh für den Pfad des Geldes und Ruhmes entschieden. Die in ihm Gesetzen Hoffnungen konnte er bisher leider nicht erfüllen. Möglicherweise gelingt es ihm noch an anderer Stelle als in Dortmund. Meiner Ansicht darf das aber nicht unsere Borussia sein. Er hatte seine Chance bei uns, war zu ungeduldig und ist gegangen. Jetzt soll er sehen, wie er aus dieser Sackgasse rauskommt. Für uns stellt es keine elementare Verbesserung dar, wenn wir ihn erneut verpflichten würden. Wir sind auf der 8 sehr gut besetzt. Wenn ein Cuisance die Geduld aufbringen sollte, dann sollten wir ihn dort fördern, statt einen wackeligen 20 Millionen-Transfer mit Dahoud ins Auge zu fassen. Hofmann und Neuhaus sind für mich da allemal besser als Dahoud untergebracht und auch Zakaria hat noch Luft nach oben. Der bringt allemal mehr Skills für die Defensive mit, als Dahoud sie jemals lernen wird. Unser Spiel lebt von der Ausgewogenheit zwischen Defensive und Ofensive. Ein Dahoud würde die Balance vollständig zerstören. Er würde sicher offensiv ein paar kleine Skills mehr mitbringen als Neuhaus, aber wir würden bestimmt 50% mehr Tore in der Rückwärtsbewegung kassieren als jetzt. Das wirst du Dahoud auch nicht austreiben können, er ist ein Schönwetterspieler, der nur für die Galerie spielt. Dahoud erneut zu verpflichten wäre das falsche Zeichen für Talente die zu uns kommen (wollen) und für die Weiterentwicklung unseres Spiels. Dahoud wird sich nur auf die Harte Tour weiterentwickeln und diesen Weg muss er jetzt gehen, ohne unsere Borussia.


Dahoud wollte den nächsten Schritt machen.
Dabei Sollte man es auch belassen.
Sein Abgang hat mich damals auch geärgert.
Nur haben wir gerade im ZM so großes Potential und ich behaupte das er keinen unseren 8ern das Wasser reichen kann.
Talent hin oder her.
Das ist nun mal nicht alles.
Seitdem er weg ist ist es auch ganz still um ihn geworden.
Sollte Hofmann wechseln was ich nicht glaube dann M.Eggestein versuchen zu verpflichten.
Aber Dahoud möchte ich nicht mehr sehen.
Kaderplanung und -diskussion |#14622
Feb 23, 2019 - 10:25 AM hours
Solange Dahoud nicht lernt wie man nach hinten arbeitet, ist er genauso nützlich wie Cuisance. In unserem 4-3-3 oder auch anders interpretierten 4-1-2-1-2 muss man defensiv im 4-5-1 halt auch mitarbeiten. Der einzige, der dann ein bisschen außen vor ist, das ist unser Stürmer.

Daher: wenn ein Hazard ginge, dann mache ich mir da mehr Gedanken als um einen Dahoud.

Stindl, Hazard, Hofmann, Neuhaus sind alles Spielertypen, die in beide Richtungen arbeiten. Was ich aber auch sehe, und das habe ich mir anhand von diversen Daten veranschaulichen lassen: wir lassen nach. Unser Spiel ist in gewisser Art und Weise intensiv, und das schon mit nur einem Wettbewerb.

Ich habe sicher einige Fragen, aber nicht was ein Dahoud macht.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Kaderplanung und -diskussion |#14623
Feb 24, 2019 - 11:53 AM hours
MAL los gelöst von namen bezüglich zu und abgängen meine Baustellen für den Sommer:

- Tempo auf den aussen, hinten wie vorne
Insbesondere 2 schnelle av wären wichtig

- mindestens 1 Spieler für aussen ,der stark im 1 gegen 1 ist

- ein Stürmer, der regelmäßig paar Minuten Spielzeit bekommt ,den man auch hoch anspielen kann und der Plea falls er ausfällt auch mal länger ersetzen kann

•     •     •

Gladbach is ne schöne Stadt, da muss man sich benehmen, drum fahren wir nach kölle und benehmen uns... ;)



Kaderplanung und -diskussion |#14624
Feb 24, 2019 - 11:55 AM hours
Wer sich gestern auch noch Düsseldorf - Nürnberg gegönnt hat, der hat doch wunderbar vorgeführt bekommen wie ein Lukebakio gegen tiefstehendere Gegner funktioniert, nämlich fast überhaupt nicht und genau das wäre bei uns regelmäßig der Fall.
Kaderplanung und -diskussion |#14625
Feb 24, 2019 - 12:02 PM hours
Mateta könnte perfekt passen.
Jung , Groß, Torgefährlich.
Denke 15-21 Millionen wäre er zu haben.
Gehalt ist auch bezahlbar.
Stindl verkaufen- Mateta holen.
Kaderplanung und -diskussion |#14626
Feb 24, 2019 - 12:36 PM hours
Zitat von BMG465
Zitat von Fohlenweide

Ich möchte mal daran erinnern, was hier über Dahoud vor seinem Abgsng geflucht würde und da hatte er noch den Welpenstatus.
Seine Spielweise war zum Haare raufen, einzig sein herausragendes Talent war etwas, dass einen veranlaßt hat, über die vielen Fehler hinwegzusehen, die er fabrizierte. Inzwischen sind zwei Jahre vergangen und es ist keine Weiterentwicklung bei ihm festzustellen. Mehr noch, ich finde er hat sich verschlechtert. Wer ihn hier als Alternative für die Kaderplanung fordert, der sollte mal durch das Bienchenforum streifen. Da liest man den gleichen Kram wie bei uns vor zwei Jahren. In meinen Augen ist Dahoud ein Spieler, der sich maßlos überschätzt hat und viel zu wichtig nimmt. Er hat sich, wie viele junge Spieler vor ihm, zu früh für den Pfad des Geldes und Ruhmes entschieden. Die in ihm Gesetzen Hoffnungen konnte er bisher leider nicht erfüllen. Möglicherweise gelingt es ihm noch an anderer Stelle als in Dortmund. Meiner Ansicht darf das aber nicht unsere Borussia sein. Er hatte seine Chance bei uns, war zu ungeduldig und ist gegangen. Jetzt soll er sehen, wie er aus dieser Sackgasse rauskommt. Für uns stellt es keine elementare Verbesserung dar, wenn wir ihn erneut verpflichten würden. Wir sind auf der 8 sehr gut besetzt. Wenn ein Cuisance die Geduld aufbringen sollte, dann sollten wir ihn dort fördern, statt einen wackeligen 20 Millionen-Transfer mit Dahoud ins Auge zu fassen. Hofmann und Neuhaus sind für mich da allemal besser als Dahoud untergebracht und auch Zakaria hat noch Luft nach oben. Der bringt allemal mehr Skills für die Defensive mit, als Dahoud sie jemals lernen wird. Unser Spiel lebt von der Ausgewogenheit zwischen Defensive und Ofensive. Ein Dahoud würde die Balance vollständig zerstören. Er würde sicher offensiv ein paar kleine Skills mehr mitbringen als Neuhaus, aber wir würden bestimmt 50% mehr Tore in der Rückwärtsbewegung kassieren als jetzt. Das wirst du Dahoud auch nicht austreiben können, er ist ein Schönwetterspieler, der nur für die Galerie spielt. Dahoud erneut zu verpflichten wäre das falsche Zeichen für Talente die zu uns kommen (wollen) und für die Weiterentwicklung unseres Spiels. Dahoud wird sich nur auf die Harte Tour weiterentwickeln und diesen Weg muss er jetzt gehen, ohne unsere Borussia.


Dahoud wollte den nächsten Schritt machen.
Dabei Sollte man es auch belassen.
Sein Abgang hat mich damals auch geärgert.
Nur haben wir gerade im ZM so großes Potential und ich behaupte das er keinen unseren 8ern das Wasser reichen kann.
Talent hin oder her.
Das ist nun mal nicht alles.
Seitdem er weg ist ist es auch ganz still um ihn geworden.
Sollte Hofmann wechseln was ich nicht glaube dann M.Eggestein versuchen zu verpflichten.
Aber Dahoud möchte ich nicht mehr sehen.


Dahoud hat doch nur von Xhaka profitiert im ersten Jahr. Im zweiten war er sehr oft ein Totalausfall. Ball verlieren, stehen bleiben, bockig lamentieren. Und wenn er dann mal mit nach hinten gearbeitet Hat, hat er sehr sehr viele unnötige Fouls in gefährlicher Position verursacht, die nicht hätten sein müssen. Ich bin ganz klar gegen eine Rückholaktion.
Kaderplanung und -diskussion |#14627
Feb 24, 2019 - 7:00 PM hours
Zitat von Malik9623
Mateta könnte perfekt passen.
Jung , Groß, Torgefährlich.
Denke 15-21 Millionen wäre er zu haben.
Gehalt ist auch bezahlbar.
Stindl verkaufen- Mateta holen.


Mateta würde mir genau wie Selke gut gefallen. Beide allerdings sehr teuer vermute ich mal.
Petersen wäre als Joker ideal. Dem würde ich bei uns auch eine zweistellige Anzahl an Toren zutrauen. Wäre aufgrund des Alters sicherlich günstiger.
Ist halt keine langfristige Lösung, wobei ich ihm auch noch mindestens 2 bis 3 gute Jahre zutraue.
Ansonsten auch gerne ein ausländischer Stürmer, der hinter Plea aufgebaut wird. Bobic hat da mehrfach eine gute Nase bewiesen. Das traue ich Max auch zu...

•     •     •

Gladbach is ne schöne Stadt, da muss man sich benehmen, drum fahren wir nach kölle und benehmen uns... ;)



Kaderplanung und -diskussion |#14628
Feb 24, 2019 - 7:32 PM hours
Bitte nicht einen zusätzlichen IV vergessen. Ginter und Elvedi haben zuletzt etwas geschwächelt. Eine alternative wäre daher Sinnvoll!
Kaderplanung und -diskussion |#14629
Feb 24, 2019 - 8:02 PM hours
Zitat von Fohlen-Power1985
Zitat von Malik9623

Mateta könnte perfekt passen.
Jung , Groß, Torgefährlich.
Denke 15-21 Millionen wäre er zu haben.
Gehalt ist auch bezahlbar.
Stindl verkaufen- Mateta holen.


Mateta würde mir genau wie Selke gut gefallen. Beide allerdings sehr teuer vermute ich mal.
Petersen wäre als Joker ideal. Dem würde ich bei uns auch eine zweistellige Anzahl an Toren zutrauen. Wäre aufgrund des Alters sicherlich günstiger.
Ist halt keine langfristige Lösung, wobei ich ihm auch noch mindestens 2 bis 3 gute Jahre zutraue.
Ansonsten auch gerne ein ausländischer Stürmer, der hinter Plea aufgebaut wird. Bobic hat da mehrfach eine gute Nase bewiesen. Das traue ich Max auch zu...

Mateta hätten wir letzte Saison holen müssen, der ist jetzt nicht mehr bezahlbar. Dürfte sicher irgendwo bei 30 Millionen + liegen, was Mainz für den fordern würde. Die Chance ist verpasst. Letzte Saison war er für ca. 10 Millionen zu holen.
Allerdings kann ich diesen FIFA 19 Quatsch nicht mehr lesen! augen-zuhaltenStindl verkaufen und Mateta holen. Man, man, man ... da liest gerne einer Räuberpistolen!
Kaderplanung und -diskussion |#14630
Feb 24, 2019 - 8:28 PM hours
Zitat von Fohlenweide
Zitat von Fohlen-Power1985

Zitat von Malik9623

Mateta könnte perfekt passen.
Jung , Groß, Torgefährlich.
Denke 15-21 Millionen wäre er zu haben.
Gehalt ist auch bezahlbar.
Stindl verkaufen- Mateta holen.


Mateta würde mir genau wie Selke gut gefallen. Beide allerdings sehr teuer vermute ich mal.
Petersen wäre als Joker ideal. Dem würde ich bei uns auch eine zweistellige Anzahl an Toren zutrauen. Wäre aufgrund des Alters sicherlich günstiger.
Ist halt keine langfristige Lösung, wobei ich ihm auch noch mindestens 2 bis 3 gute Jahre zutraue.
Ansonsten auch gerne ein ausländischer Stürmer, der hinter Plea aufgebaut wird. Bobic hat da mehrfach eine gute Nase bewiesen. Das traue ich Max auch zu...

Mateta hätten wir letzte Saison holen müssen, der ist jetzt nicht mehr bezahlbar. Dürfte sicher irgendwo bei 30 Millionen + liegen, was Mainz für den fordern würde. Die Chance ist verpasst. Letzte Saison war er für ca. 10 Millionen zu holen.
Allerdings kann ich diesen FIFA 19 Quatsch nicht mehr lesen! augen-zuhaltenStindl verkaufen und Mateta holen. Man, man, man ... da liest gerne einer Räuberpistolen!

Mateta spielt eine halbe ordentliche Saison. Niemand weiß ob das ein one-hit-wonder ist oder ob er dauerhaft diese Leistung bringen kann.
Zudem spielt er auf der Plea Position mit ähnlichen Stärken und Schwächen.
Sollten wir dann einen von beiden auf die Bank setzen?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.