Kaderplanung und -diskussion

Dec 22, 2017 - 11:09 PM hours
Kaderplanung und -diskussion |#14591
Feb 22, 2019 - 6:47 AM hours
Zitat von BorussenKlaus
Zitat von JessiBerger

Zitat von shahab

Nach der Pk heute und die Aussagen von Eberl wegen VV von Hofmann, würde ich sagen, wenn er nicht verlängert sollte man ihn verlaufen und beide Eggesteins von Bremen holen.


Die hatte man schon eher holen müssen. Jetzt haben beide gesagt sie bleiben in Bremen und verlängern.


..naja, ich weiß nicht welche Quellen Du hast, aber aus dem hier läßt sich nicht unbedingt ein Werder-Verbleib ableiten, sondern eher ein "Alles ist Offen"

Quelle: tm.de

Über einen längerfristigen Verbleib in Bremen – das aktuelle Arbeitspapier ist nur noch bis zum Ende der nächsten Saison gültig – hat „mittlerweile schon das ein oder andere Gespräch stattgefunden“, so Eggestein. „Es ist nun schon der Moment gekommen, um sich intensiver damit zu beschäftigen. Für mich ist dabei nicht entscheidend, ob wir es nach Europa schaffen, sondern eine Entwicklung im Verein stattfindet. Das wird sich schon vor dem Ende dieser Saison zeigen.“

Was anderes habe ich nicht gefunden zu den Eggesteins...also für mich ist da noch nicht das letzte Wort gesprochen.....


Ich wohne zwischen Hamburg und Bremen und war fest der Meinung, die hätten verlängert.

Dann habe ich zu meinen Bremern gesagt, dass das schade ist. Die haben aber gesagt, ne ne, das wird eng mit den beiden.

Da ist nichts durch!

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
Kaderplanung und -diskussion |#14592
Feb 22, 2019 - 6:48 AM hours
Zitat von BorussenKlaus
Zitat von JessiBerger

Zitat von shahab

Nach der Pk heute und die Aussagen von Eberl wegen VV von Hofmann, würde ich sagen, wenn er nicht verlängert sollte man ihn verlaufen und beide Eggesteins von Bremen holen.


Die hatte man schon eher holen müssen. Jetzt haben beide gesagt sie bleiben in Bremen und verlängern.


..naja, ich weiß nicht welche Quellen Du hast, aber aus dem hier läßt sich nicht unbedingt ein Werder-Verbleib ableiten, sondern eher ein "Alles ist Offen"

Quelle: tm.de

Über einen längerfristigen Verbleib in Bremen – das aktuelle Arbeitspapier ist nur noch bis zum Ende der nächsten Saison gültig – hat „mittlerweile schon das ein oder andere Gespräch stattgefunden“, so Eggestein. „Es ist nun schon der Moment gekommen, um sich intensiver damit zu beschäftigen. Für mich ist dabei nicht entscheidend, ob wir es nach Europa schaffen, sondern eine Entwicklung im Verein stattfindet. Das wird sich schon vor dem Ende dieser Saison zeigen.“

Was anderes habe ich nicht gefunden zu den Eggesteins...also für mich ist da noch nicht das letzte Wort gesprochen.....


Da sind andere Kaliber dran... könnte mir vorstellen, dass Maxi nach Dortmund geht und wir wieder eine Chance bei Dahoud haben

•     •     •

Umbruch im Sommer! Meine Verkaufskandidaten:
Elvedi, Lainer, Benes, Thuram, Plea, Embolo!

Neue Spieler:
IV Linksfuß,
technisch guter RV,
6er mit Spieleröffnungsqualitäten,
MS mit Boxpräsenz,
HS mit Abschlussqualitäten
LA schnell + technisch gut
Kaderplanung und -diskussion |#14593
Feb 22, 2019 - 7:03 AM hours
Zitat von g0tChA
Zitat von BorussenKlaus

Zitat von JessiBerger

Zitat von shahab

Nach der Pk heute und die Aussagen von Eberl wegen VV von Hofmann, würde ich sagen, wenn er nicht verlängert sollte man ihn verlaufen und beide Eggesteins von Bremen holen.


Die hatte man schon eher holen müssen. Jetzt haben beide gesagt sie bleiben in Bremen und verlängern.


..naja, ich weiß nicht welche Quellen Du hast, aber aus dem hier läßt sich nicht unbedingt ein Werder-Verbleib ableiten, sondern eher ein "Alles ist Offen"

Quelle: tm.de

Über einen längerfristigen Verbleib in Bremen – das aktuelle Arbeitspapier ist nur noch bis zum Ende der nächsten Saison gültig – hat „mittlerweile schon das ein oder andere Gespräch stattgefunden“, so Eggestein. „Es ist nun schon der Moment gekommen, um sich intensiver damit zu beschäftigen. Für mich ist dabei nicht entscheidend, ob wir es nach Europa schaffen, sondern eine Entwicklung im Verein stattfindet. Das wird sich schon vor dem Ende dieser Saison zeigen.“

Was anderes habe ich nicht gefunden zu den Eggesteins...also für mich ist da noch nicht das letzte Wort gesprochen.....


Da sind andere Kaliber dran... könnte mir vorstellen, dass Maxi nach Dortmund geht und wir wieder eine Chance bei Dahoud haben


Der Pirouetten Tänzer soll mal schön bei den Bienen bleiben.
Kaderplanung und -diskussion |#14594
Feb 22, 2019 - 7:28 AM hours
Zitat von franko1904
Zitat von g0tChA

Zitat von BorussenKlaus

Zitat von JessiBerger

Zitat von shahab

Nach der Pk heute und die Aussagen von Eberl wegen VV von Hofmann, würde ich sagen, wenn er nicht verlängert sollte man ihn verlaufen und beide Eggesteins von Bremen holen.


Die hatte man schon eher holen müssen. Jetzt haben beide gesagt sie bleiben in Bremen und verlängern.


..naja, ich weiß nicht welche Quellen Du hast, aber aus dem hier läßt sich nicht unbedingt ein Werder-Verbleib ableiten, sondern eher ein "Alles ist Offen"

Quelle: tm.de

Über einen längerfristigen Verbleib in Bremen – das aktuelle Arbeitspapier ist nur noch bis zum Ende der nächsten Saison gültig – hat „mittlerweile schon das ein oder andere Gespräch stattgefunden“, so Eggestein. „Es ist nun schon der Moment gekommen, um sich intensiver damit zu beschäftigen. Für mich ist dabei nicht entscheidend, ob wir es nach Europa schaffen, sondern eine Entwicklung im Verein stattfindet. Das wird sich schon vor dem Ende dieser Saison zeigen.“

Was anderes habe ich nicht gefunden zu den Eggesteins...also für mich ist da noch nicht das letzte Wort gesprochen.....


Da sind andere Kaliber dran... könnte mir vorstellen, dass Maxi nach Dortmund geht und wir wieder eine Chance bei Dahoud haben


Der Pirouetten Tänzer soll mal schön bei den Bienen bleiben.


Auf gar keinen Fall, Dahoud kann bleiben wo der Pfeffer wächst.
Abgesehen davon das er mMn. charakterlich überhaupt nicht geeignet ist sehe ich sportlich keinen Mehrwert, von unserem überbesetzten MF ganz zu schweigen.
Dahoud hatte seine Chance bei uns was zu werden und ist bei der erst besten Gelegenheit abgehauen.
Kaderplanung und -diskussion |#14595
Feb 22, 2019 - 7:43 AM hours
Zitat von SharkBMG
Zitat von franko1904

Zitat von g0tChA

Zitat von BorussenKlaus

Zitat von JessiBerger

Zitat von shahab

Nach der Pk heute und die Aussagen von Eberl wegen VV von Hofmann, würde ich sagen, wenn er nicht verlängert sollte man ihn verlaufen und beide Eggesteins von Bremen holen.


Die hatte man schon eher holen müssen. Jetzt haben beide gesagt sie bleiben in Bremen und verlängern.


..naja, ich weiß nicht welche Quellen Du hast, aber aus dem hier läßt sich nicht unbedingt ein Werder-Verbleib ableiten, sondern eher ein "Alles ist Offen"

Quelle: tm.de

Über einen längerfristigen Verbleib in Bremen – das aktuelle Arbeitspapier ist nur noch bis zum Ende der nächsten Saison gültig – hat „mittlerweile schon das ein oder andere Gespräch stattgefunden“, so Eggestein. „Es ist nun schon der Moment gekommen, um sich intensiver damit zu beschäftigen. Für mich ist dabei nicht entscheidend, ob wir es nach Europa schaffen, sondern eine Entwicklung im Verein stattfindet. Das wird sich schon vor dem Ende dieser Saison zeigen.“

Was anderes habe ich nicht gefunden zu den Eggesteins...also für mich ist da noch nicht das letzte Wort gesprochen.....


Da sind andere Kaliber dran... könnte mir vorstellen, dass Maxi nach Dortmund geht und wir wieder eine Chance bei Dahoud haben


Der Pirouetten Tänzer soll mal schön bei den Bienen bleiben.


Auf gar keinen Fall, Dahoud kann bleiben wo der Pfeffer wächst.
Abgesehen davon das er mMn. charakterlich überhaupt nicht geeignet ist sehe ich sportlich keinen Mehrwert, von unserem überbesetzten MF ganz zu schweigen.
Dahoud hatte seine Chance bei uns was zu werden und ist bei der erst besten Gelegenheit abgehauen.


...zu Hoffmann:

der wird verlängern, so ein Standing wie bei uns und seiner neuen 8er Rolle, zumal Lieblingsspieler des Trainers, da müsste er schon mit dem Klammerbeutel gepudert sein und in eine sehr unsichere Zukunft wechseln, um dann auf irgendeiner englischen Bank zu versauern...

zu Dahoud:

der soll bleiben where the pepper grows, der hatte seine Chance hier, wollte den nächsten Schritt machen, bitte schön, wer A sagt muss auch B sagen und Pirouetten soll er weiter im Ruhrpott tanzen (@franko1904 made my day grins)

zu Eggesteins:

das wird eine ganz harte Nuss, Bremen hat da meiner Meinung nach nicht den Hauch einer Chance, wenn andere Vereine mit Geld und CL winken, wäre er schön dämlich nicht den nächsten Schritt zu gehen, was er zur Zeit verlautbaren läßt sind Liebesschwüre ohne Substanz, damit Ruhe im Verein ist bis die Saison zu Ende gespielt ist. Dann wird bei Max Eggestein die Luzi abgehen..bin gespannt ob wir da ein Wörtchen mitreden, passen würde es...
Kaderplanung und -diskussion |#14596
Feb 22, 2019 - 9:21 AM hours
Zitat von Elpocho10
Zitat von Ganael_Francis

Ich frage mich immer noch, welcher Mehrwert hier in Lukebakio gesehen wird, abgesehen von seiner Schnelligkeit, der einen Betrag von 20M€ rechtfertigt und ihn für viele zum Wunschspieler macht.


20M wäre mir auch etwas zu happig. Aber mit etwa 12M könnte ich leben. Wenn ein 21jähriger im ersten Bundesligajahr bei einem defensiven und vergleichsweise schwachen Team wie Fortuna 14 Scorer in 23 Pflichtspielen macht (und das sogar trotz einiger jugendlicher Flausen), spricht das schon für eine gewisse Qualität und noch größeres Potential. Das sind jedenfalls Werte, die aus dem Trio Johnson/Traoré/Herrmann keiner auch nur annähernd erreicht bzw. bei Fortuna erreicht hätte. Schnelligkeit, 1:1, solider Abschluss und eine gewisse Frechheit im Spiel...das reicht im Grunde ja auch bereits für einen guten Außenstürmer. Habe z.b. auch noch das Hinspiel bei uns im Kopf, als Lukebakio gefühlt die 1-Mann-Offensive von Düsseldorf war und in der ersten Halbzeit Wendt, Elvedi und co. trotzdem doch mehr als einmal ins Schwitzen gebracht hat.


also 12 Mio wären sicherlich wünschenswert, sind aber in meinen Augen aber eher unrealistisch - du sagst es ja selbst: "Wenn ein 21jähriger im ersten Bundesligajahr bei einem defensiven und vergleichsweise schwachen Team wie Fortuna 14 Scorer in 23 Pflichtspielen macht (und das sogar trotz einiger jugendlicher Flausen), spricht das schon für eine gewisse Qualität und noch größeres Potential" - und so Leute haben dann heute in der Offensive ein Preisschild mit einer 2 vorne umhängen

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Kaderplanung und -diskussion |#14597
Feb 22, 2019 - 9:28 AM hours
Zitat von g0tChA
Zitat von BorussenKlaus

Zitat von JessiBerger

Zitat von shahab

Nach der Pk heute und die Aussagen von Eberl wegen VV von Hofmann, würde ich sagen, wenn er nicht verlängert sollte man ihn verlaufen und beide Eggesteins von Bremen holen.


Die hatte man schon eher holen müssen. Jetzt haben beide gesagt sie bleiben in Bremen und verlängern.


..naja, ich weiß nicht welche Quellen Du hast, aber aus dem hier läßt sich nicht unbedingt ein Werder-Verbleib ableiten, sondern eher ein "Alles ist Offen"

Quelle: tm.de

Über einen längerfristigen Verbleib in Bremen – das aktuelle Arbeitspapier ist nur noch bis zum Ende der nächsten Saison gültig – hat „mittlerweile schon das ein oder andere Gespräch stattgefunden“, so Eggestein. „Es ist nun schon der Moment gekommen, um sich intensiver damit zu beschäftigen. Für mich ist dabei nicht entscheidend, ob wir es nach Europa schaffen, sondern eine Entwicklung im Verein stattfindet. Das wird sich schon vor dem Ende dieser Saison zeigen.“

Was anderes habe ich nicht gefunden zu den Eggesteins...also für mich ist da noch nicht das letzte Wort gesprochen.....


Da sind andere Kaliber dran... könnte mir vorstellen, dass Maxi nach Dortmund geht und wir wieder eine Chance bei Dahoud haben


Dahoud verdient 5 Mio bei denen, zudem hat er sofort nach 1 Saison das Weite gesucht und läßt sich AKˋs in seine Verträge einbauen. Da wäre mir ein Stinkstiefel mit Loyalität zur Borussia um einiges lieber.

Eberl hat bei Ginter und Elvedi das hier gesagt:

„Natürlich sind wir ein Verein, der sich alles anhört – wenn es denn konkret wird“, sagte Eberl dem Blatt, und trotz der momentanen Ruhe ergänzte er: „Es kann schon sein, dass sich die Premier-League-Klubs so um den April herum wieder melden, und die Summen werden ja immer verrückter.“

Quelle: https://www.transfermarkt.de/eberl-uber-ginter-amp-elvedi-bdquo-kann-sein-dass-sich-premier-league-klubs-wieder-melden-ldquo-/view/news/329993

„WIEDER“ melden, also sind da schon durchaus vorher Kontakte gewesen. Im Moment ist Ruhe, aber so wie Eberl sagt, ab April könnten die sich wieder melden. Beide sehe ich als unverkäuflich an, aber was ist, wenn z.b. ManC 60 Mio und mehr bietet ?

Hofmann, zumindest bis jetzt hat er sich noch nicht entschieden. Gleiches gilt bei Hazard, Eberl sagte eindeutig, noch keine Entscheidung.

Das wird ein Sommer mit vielen Fragen und es könnte zu einigen Wechsel kommen, wo ich mir denke, dass Eberl gefragter denn je sein könnte.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Kaderplanung und -diskussion |#14598
Feb 22, 2019 - 9:29 AM hours
Dahoud kann nicht euer Ernst sein?! oops
Er ist bei der ersten guten Möglichkeit gegangen und dass obwohl er zuvor noch das Wort Dankbarkeit in den Mund genommen hat. Und dann ist er auch noch zur direkten Konkurrenz gegangen. Bin ich froh ,dass eberl nicht viel von rückholaktionen hält.
Wenn man schon unbedingt einen von den Bienen will dann eher Rode. Was er bei der sge aktuell spielt und das ohne Spielpraxis vorher ist schon beeindruckend. Aber auch ihn würde ich nicht zu uns holen. Es sei denn hofmann oder zak gehen tatsächlich. Aber daran glaube ich noch nicht.

Jojo eggestein hab ich bereits vor Wochen vorgeschlagen. Er für Drmic wäre ein klares Upgrade und zusätzliche eine Verjüngung auf der Position. Er könnte sich mit Plea abwechselnd die ms Position teilen und beide würden dann der sehr wahrscheinlichen 3 Fach Belastung genug Spielzeit bekommen. Ob wir Chancen bei ihm haben kann ich nicht einschätzen. Denke wenn werder Europa verpasst dann wären sie zumindest größer.

Maxi eggestein wird wohl eher direkt zu einem noch größeren Klub gehen denke ich. Dortmund würde passen für den Verein. Aber aus maxis Sicht irgendwie nicht. Glaube kaum das sie witsel oder delaney auf die Bank setzen für ihn. Da würde er wohl nur erster Ersatz für beide sein. Ob er das will?

Drmic ---> Jojo eggestein
Traore ---> lukebakio
Johnson ---> Bebou

Wären für mich alles Upgrades.

Vilalba dringend verleihen um ihn endlich mal spielen zu sehen und einschätzen zu können, ob er uns in Zukunft helfen kann oder nicht.

Bei Johnson bin ich mir allerdings noch nicht sicher, ob es gut ist ihn abzugeben. Er kann wie man aktuell sieht als rv und zur Not sicher auch als lv aushelfen. Das ist viel Wert. Da würde ich noch abwarten welche Rolle er den Rest der Saison einnimmt.
Bebou wäre ein reiner offensiver.
Vielleicht macht dann ein Hybrid mehr Sinn als Johnson Ersatz. Da wäre meine erste Wahl lazzaro vom der Hertha. Er kann RM und rv Spielen.
Vielleicht gibt's ja noch andere Ideen diesbezüglich?

Ansonsten hängt natürlich alles davon ab wer uns alles verlässt im Sommer.
Bei Hazard hoffe ich inständig das er nochmal verlängert. Ein europäisches Jahr mit uns spielt und dann darf er seine Träume verwirklichen. Aber bitte nicht zu Dortmund, sondern zu einem größeren Verein, am besten in einer anderen Liga, Spanien oder England.
Falls er geht brauchen wir natürlich einen richtigen topper, der schwer zu bekommen sein wird. Da hilft dann auch kein lukebakio oder Bebou, da diese totos Niveau erst erreichen müssen.

Hofmann wird doch garantiert bleiben denke ich. Was hat denn max diesbezüglich gesagt? Da ging wohl was an mir vorbei.

•     •     •

Gladbach is ne schöne Stadt, da muss man sich benehmen, drum fahren wir nach kölle und benehmen uns... ;)



Kaderplanung und -diskussion |#14599
Feb 22, 2019 - 10:11 AM hours
Zitat von Elpocho10
Zitat von Ganael_Francis

Ich frage mich immer noch, welcher Mehrwert hier in Lukebakio gesehen wird, abgesehen von seiner Schnelligkeit, der einen Betrag von 20M€ rechtfertigt und ihn für viele zum Wunschspieler macht.


20M wäre mir auch etwas zu happig. Aber mit etwa 12M könnte ich leben. Wenn ein 21jähriger im ersten Bundesligajahr bei einem defensiven und vergleichsweise schwachen Team wie Fortuna 14 Scorer in 23 Pflichtspielen macht (und das sogar trotz einiger jugendlicher Flausen), spricht das schon für eine gewisse Qualität und noch größeres Potential. Das sind jedenfalls Werte, die aus dem Trio Johnson/Traoré/Herrmann keiner auch nur annähernd erreicht bzw. bei Fortuna erreicht hätte. Schnelligkeit, 1:1, solider Abschluss und eine gewisse Frechheit im Spiel...das reicht im Grunde ja auch bereits für einen guten Außenstürmer. Habe z.b. auch noch das Hinspiel bei uns im Kopf, als Lukebakio gefühlt die 1-Mann-Offensive von Düsseldorf war und in der ersten Halbzeit Wendt, Elvedi und co. trotzdem doch mehr als einmal ins Schwitzen gebracht hat.

Von den Scorern sind allerdings auch fünf in Spielen gegen Ulm und Koblenz zustande gekommen, zudem erwischte er bei formschwachen Bayern einen absoluten Sahne- und Ausnahmetag. Betrachtet man dann seine Werte, sehen diese gar nicht mehr so gut aus. Zudem Ich Lukebakios Spielweise auch sehr eindimensional finde und er für seine Aktionen viel Platz braucht, den er bei uns aber nur in den seltensten Fällen bekommen wird. Also da bin ich alles in allem nach wie vor nicht überzeugt, ihn zu unserem zweitteuersten Transfer der Vereinsgeschichte zu machen und das würde er definitiv werden, gehört er schließlich langfristig einem PL-Verein.

•     •     •

1860-Allstars

------------- Volland ------------ Mlapa ---------------
------------------------- Leitner -------------------------
- Johnson ----------------------------------- M.Wolf -
---------------- L.Bender - Neuhaus -----------------
----- Uduokhai ---------------------- Pongracic -----
----------------------- S.Bender -------------------------
------------------------- Ortega --------------------------
Kaderplanung und -diskussion |#14600
Feb 22, 2019 - 10:19 AM hours
Unabhängig was er kosten würde lubebakio würde er uns helfen weil man verstärkt auswärts oder gegen starke Gegner tiefer stehen können und mal richtig auf Kontern setzen könnten.

Wie er in einem System wie unseres funktioniert wo viele Gegner tief stehen weiss ich nicht
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.