Kaderplanung und -diskussion

Dec 22, 2017 - 11:09 PM hours
Kaderplanung und -diskussion |#14581
Feb 21, 2019 - 6:25 PM hours
Zitat von super_raute
Dann ist doch alles gut. Kann in Düsseldorf wohnen bleiben, spielt voraussichtlich nächste Saison International und wir können einen Spielertyp wie ihn gut gebrauchen. Wo das Tor steht weis er ja auch. Jetzt müssen "nur" noch wir ihn wollen und der Spieler zu uns wollen. Interessant könnte es aber sicherlich schon für beide Parteien sein.


Bleibt die Frage, ob Lukebakio auch die Defensivarbeit beherrscht, wie sie bei Borussia auch von den Offensivkräften erwartet wird...
Kaderplanung und -diskussion |#14582
Feb 21, 2019 - 6:50 PM hours
Zitat von Hexer
Zitat von super_raute

Dann ist doch alles gut. Kann in Düsseldorf wohnen bleiben, spielt voraussichtlich nächste Saison International und wir können einen Spielertyp wie ihn gut gebrauchen. Wo das Tor steht weis er ja auch. Jetzt müssen "nur" noch wir ihn wollen und der Spieler zu uns wollen. Interessant könnte es aber sicherlich schon für beide Parteien sein.


Bleibt die Frage, ob Lukebakio auch die Defensivarbeit beherrscht, wie sie bei Borussia auch von den Offensivkräften erwartet wird...


..das wird Papa Dieter dem schon beibringen grins
Kaderplanung und -diskussion |#14583
Feb 21, 2019 - 7:08 PM hours
Zitat von Hexer
Zitat von super_raute

Dann ist doch alles gut. Kann in Düsseldorf wohnen bleiben, spielt voraussichtlich nächste Saison International und wir können einen Spielertyp wie ihn gut gebrauchen. Wo das Tor steht weis er ja auch. Jetzt müssen "nur" noch wir ihn wollen und der Spieler zu uns wollen. Interessant könnte es aber sicherlich schon für beide Parteien sein.


Bleibt die Frage, ob Lukebakio auch die Defensivarbeit beherrscht, wie sie bei Borussia auch von den Offensivkräften erwartet wird...


Mittlerweile macht er das doch sehr gut, ich glaube würden das nicht alle Spieler der Fortuna verinnerlicht haben, dann würde das auch nicht so gut laufen, da müssen schon alle Spieler mitarbeiten. Funkel hat Lukebakio erst vor einigen Tagen für seine Arbeit nach Hinten gelobt.

•     •     •

----------------------Atze Schröder-----------------------
Dieter Nuhr---Paul Panzer--Mario Barth---Johann König
----------------------Hennes Bender---------------------
Ceylan Bülent-------------------------------Olaf Schubert
------------------Eckart von Hirschhausen ----------------
--------Markus Krebs-------------------- Motombo Umbokko --

Ersatzbank: effe 2007 - Hennes 1970 - hasseferder - Kleffer
Kaderplanung und -diskussion |#14584
Feb 21, 2019 - 10:52 PM hours
Nach der Pk heute und die Aussagen von Eberl wegen VV von Hofmann, würde ich sagen, wenn er nicht verlängert sollte man ihn verlaufen und beide Eggesteins von Bremen holen.

•     •     •

Perser Borusse
Kaderplanung und -diskussion |#14585
Feb 21, 2019 - 11:38 PM hours
Zitat von minga_ist_rot
Zitat von effe2007

Zitat von marvinb91

Zitat von BorussenKlaus

Dodi Lukebakio fühlt sich sehr wohl am Niederrhein....und Düsseldorf ist doch fast ein Vorort von Mönchengladbach...von daher, nicht unwahrscheinlich, dass der gute Max schon längst seine Fingerchen im Spiel um Dodi hat...

Einer meiner Wunschtransfers für nächstes Jahr...


https://www.transfermarkt.de/lukebakio-halt-fortuna-verbleib-fur-bdquo-gute-idee-ldquo-die-bdquo-standige-bewegung-stort-sehr-ldquo-/view/news/330310

Lukebakio spricht sich für eine Verbleib bei Fortuna Düsseldorf aus und kann sich vorstellen noch länger bleiben.


Das liest sich gut, er würde zu uns passen und dass die Ablöse um die 20-25 Mio liegen wird, war vermutlich eh den meisten hier klar. Erreichen wir CL, werden es eher 25 Mio und sollten wir „nur“ EL spielen, könnte er vielleicht bei 20 Mio liegen.


Laut Lukebakio selbst gibt es eine Ausstiegsklausel die bei 20 Mio. Euro liegen soll:

http://www.voetbalnieuws.be/news/386277/wie-pikt-belgisch-goudhaantje-op-heb-clausule-van-twintig-miljoen-euro

Originalquelle dürfte diese hier sein:

https://lessportsplus.dhnet.be/football/lukebakio-dit-tout-je-merite-d-etre-repris-avec-les-diables-rouges-video-5c6c7988d8ad5878f0d69af8

ist aber leider ein "+"Artikel.


Danke für den Link, den kannte ich noch nicht.

Mit AK macht es das ganze um einiges einfacher. Kein englischer Club würde eine AK im Vertrag mit Euro beziffern, genauso wie kein Buli Club GBP akzeptieren würde.

Jetzt stellt sich die Frage, sind die 20 Mio € bereits der umgerechnete Kurs von den GBP die er im Vertrag hat oder sind es 20 Mio GBP, was dann ca. 23 Mio € wären ?

Lukebakio, Herrmann und Hazard wären dann 3 Außen, welche wir im internationalen Business auch dringen bräuchten. Der Preis selbst wäre jetzt m.E. nicht das große Thema bei uns, vorausgesetzt wir erreichen CL, alleine das Startgeld beträgt schon ca. 16 Mio. Sollte Hazard wechseln, benötigen wir mMn. 2 Außen. Die Qualität von Hazard hat Lukebakio nicht, aber er könnte diese Qualität noch bekommen. Wenn ich an die Entwicklung von Elvedi denke, fasziniert mich das schon und auch Hazard selbst hat eine tolle Entwicklung hingelegt. Das traue ich Lukebakio definitiv ebenso zu.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Kaderplanung und -diskussion |#14586
Feb 22, 2019 - 12:56 AM hours
Ich frage mich immer noch, welcher Mehrwert hier in Lukebakio gesehen wird, abgesehen von seiner Schnelligkeit, der einen Betrag von 20M€ rechtfertigt und ihn für viele zum Wunschspieler macht.

•     •     •

1860-Allstars

------------- Volland ------------ Mlapa ---------------
------------------------- Leitner -------------------------
- Johnson ----------------------------------- M.Wolf -
---------------- L.Bender - Neuhaus -----------------
----- Uduokhai ---------------------- Pongracic -----
----------------------- S.Bender -------------------------
------------------------- Ortega --------------------------
Kaderplanung und -diskussion |#14587
Feb 22, 2019 - 4:52 AM hours
Zitat von Ganael_Francis
Ich frage mich immer noch, welcher Mehrwert hier in Lukebakio gesehen wird, abgesehen von seiner Schnelligkeit, der einen Betrag von 20M€ rechtfertigt und ihn für viele zum Wunschspieler macht.


20M wäre mir auch etwas zu happig. Aber mit etwa 12M könnte ich leben. Wenn ein 21jähriger im ersten Bundesligajahr bei einem defensiven und vergleichsweise schwachen Team wie Fortuna 14 Scorer in 23 Pflichtspielen macht (und das sogar trotz einiger jugendlicher Flausen), spricht das schon für eine gewisse Qualität und noch größeres Potential. Das sind jedenfalls Werte, die aus dem Trio Johnson/Traoré/Herrmann keiner auch nur annähernd erreicht bzw. bei Fortuna erreicht hätte. Schnelligkeit, 1:1, solider Abschluss und eine gewisse Frechheit im Spiel...das reicht im Grunde ja auch bereits für einen guten Außenstürmer. Habe z.b. auch noch das Hinspiel bei uns im Kopf, als Lukebakio gefühlt die 1-Mann-Offensive von Düsseldorf war und in der ersten Halbzeit Wendt, Elvedi und co. trotzdem doch mehr als einmal ins Schwitzen gebracht hat.

•     •     •

Ob Norden, Süden, Osten, Westen...
Kaderplanung und -diskussion |#14588
Feb 22, 2019 - 6:24 AM hours
Zitat von shahab
Nach der Pk heute und die Aussagen von Eberl wegen VV von Hofmann, würde ich sagen, wenn er nicht verlängert sollte man ihn verlaufen und beide Eggesteins von Bremen holen.


Die hatte man schon eher holen müssen. Jetzt haben beide gesagt sie bleiben in Bremen und verlängern.
Kaderplanung und -diskussion |#14589
Feb 22, 2019 - 6:43 AM hours
Zitat von JessiBerger
Zitat von shahab

Nach der Pk heute und die Aussagen von Eberl wegen VV von Hofmann, würde ich sagen, wenn er nicht verlängert sollte man ihn verlaufen und beide Eggesteins von Bremen holen.


Die hatte man schon eher holen müssen. Jetzt haben beide gesagt sie bleiben in Bremen und verlängern.


..naja, ich weiß nicht welche Quellen Du hast, aber aus dem hier läßt sich nicht unbedingt ein Werder-Verbleib ableiten, sondern eher ein "Alles ist Offen"

Quelle: tm.de

Über einen längerfristigen Verbleib in Bremen – das aktuelle Arbeitspapier ist nur noch bis zum Ende der nächsten Saison gültig – hat „mittlerweile schon das ein oder andere Gespräch stattgefunden“, so Eggestein. „Es ist nun schon der Moment gekommen, um sich intensiver damit zu beschäftigen. Für mich ist dabei nicht entscheidend, ob wir es nach Europa schaffen, sondern eine Entwicklung im Verein stattfindet. Das wird sich schon vor dem Ende dieser Saison zeigen.“

Was anderes habe ich nicht gefunden zu den Eggesteins...also für mich ist da noch nicht das letzte Wort gesprochen.....
Kaderplanung und -diskussion |#14590
Feb 22, 2019 - 6:47 AM hours
Zitat von shahab
Nach der Pk heute und die Aussagen von Eberl wegen VV von Hofmann, würde ich sagen, wenn er nicht verlängert sollte man ihn verlaufen und beide Eggesteins von Bremen holen.


Also ganz ehrlich...

Wenn Hofmann nicht verlängert, nachdem ihm Borussia jahrelang mehr oder weniger mitgeschleppt hat und an ihn geglaubt hat, dann soll er auch dahin gehen where the pepper grows...

Das wäre doch sehr undankbar...

Außerdem muss er erstmal einen Verein finden, der eine 8 braucht.. sonst landet er wieder auf RA und seine Leistungen auf der Position kennen wir ja..

•     •     •

Umbruch im Sommer! Meine Verkaufskandidaten:
Elvedi, Lainer, Benes, Thuram, Plea, Embolo!

Neue Spieler:
IV Linksfuß,
technisch guter RV,
6er mit Spieleröffnungsqualitäten,
MS mit Boxpräsenz,
HS mit Abschlussqualitäten
LA schnell + technisch gut
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.