Kaderplanung und -diskussion

Dec 22, 2017 - 11:09 PM hours
Kaderplanung und -diskussion |#14561
Feb 21, 2019 - 9:15 AM hours
Zitat von franko1904
Zitat von dendefan

Werner, Cunha und Poulsen haben sich in der Spitze von RBL etabliert.
Da könnte man sich ruhig mal um Jean-Kévin Augustin bemühen. Er kann MS spielen, aber auch LA oder RA.
Seinen Torriecher hat er ebenfalls schon bewiesen... einzig die lange Vertragslaufzeit macht mir Sorgen.



Jean-Kévin Augustin sorgt beim Fußball-Bundesligisten RB Leipzig weiter für Unruhe. Nachdem der Franzose in der laufenden Saison schon mehrfach Schlagzeilen produzierte, wächst nun offenbar auch innerhalb der Mannschaft der Unmut über das Verhalten des 21-Jährigen.


Brauchen wir sowas wirklich auch bei uns ?


Wäre damit ein klarer Kandidat für den BVB
Kaderplanung und -diskussion |#14562
Feb 21, 2019 - 9:23 AM hours
Zitat von franko1904

Zitat von dendefan

Werner, Cunha und Poulsen haben sich in der Spitze von RBL etabliert.
Da könnte man sich ruhig mal um Jean-Kévin Augustin bemühen. Er kann MS spielen, aber auch LA oder RA.
Seinen Torriecher hat er ebenfalls schon bewiesen... einzig die lange Vertragslaufzeit macht mir Sorgen.



Jean-Kévin Augustin sorgt beim Fußball-Bundesligisten RB Leipzig weiter für Unruhe. Nachdem der Franzose in der laufenden Saison schon mehrfach Schlagzeilen produzierte, wächst nun offenbar auch innerhalb der Mannschaft der Unmut über das Verhalten des 21-Jährigen.


Brauchen wir sowas wirklich auch bei uns ?


Ist halt schwer als Fan da zu beurteilen was da los ist. RR selbst weiss anscheinend nicht was die Gründe sind.
Aber kennt man das nicht von jungen Spielern? Vielleicht ist es nur eine temporäre Sache. Vielleicht hat ihn seine Freundin betrogen oder er braucht ein besseres Klima im Verein?
Für mich kein Grund, da jetzt Abstand zu nehmen. Bekommt er die Eskapaden in den Griff, ist er ein vielversprechender Fussballer.
This contribution was last edited by dendefan on Feb 21, 2019 at 9:24 AM hours
Kaderplanung und -diskussion |#14563
Feb 21, 2019 - 9:35 AM hours
Zitat von dendefan
Zitat von franko1904

Zitat von dendefan

Werner, Cunha und Poulsen haben sich in der Spitze von RBL etabliert.
Da könnte man sich ruhig mal um Jean-Kévin Augustin bemühen. Er kann MS spielen, aber auch LA oder RA.
Seinen Torriecher hat er ebenfalls schon bewiesen... einzig die lange Vertragslaufzeit macht mir Sorgen.



Jean-Kévin Augustin sorgt beim Fußball-Bundesligisten RB Leipzig weiter für Unruhe. Nachdem der Franzose in der laufenden Saison schon mehrfach Schlagzeilen produzierte, wächst nun offenbar auch innerhalb der Mannschaft der Unmut über das Verhalten des 21-Jährigen.


Brauchen wir sowas wirklich auch bei uns ?


Ist halt schwer als Fan da zu beurteilen was da los ist. RR selbst weiss anscheinend nicht was die Gründe sind.
Aber kennt man das nicht von jungen Spielern? Vielleicht ist es nur eine temporäre Sache. Vielleicht hat ihn seine Freundin betrogen oder er braucht ein besseres Klima im Verein?
Für mich kein Grund, da jetzt Abstand zu nehmen. Bekommt er die Eskapaden in den Griff, ist er ein vielversprechender Fussballer.


Finde ich nicht, Palaver mit dem Trainer/Vereinsführung ist das eine, aber wenn ein Spieler innerhalb der Mannschaft für Unruhe sorgt und seine Mitspieler keine Lust mehr auf ihn haben ist das sehr gravierend.
Zumal Augustin das alles egal zu sein scheint.
Eskapaden hatte ein Kruse im Privatleben auch, allerdings war er Vollprofi sobald er auf dem Platz stand und innerhalb der Mannschaft eine feste Größe, egal wo er gespielt hat.
Kaderplanung und -diskussion |#14564
Feb 21, 2019 - 9:36 AM hours
Zitat von dendefan
Zitat von franko1904

Zitat von dendefan

Werner, Cunha und Poulsen haben sich in der Spitze von RBL etabliert.
Da könnte man sich ruhig mal um Jean-Kévin Augustin bemühen. Er kann MS spielen, aber auch LA oder RA.
Seinen Torriecher hat er ebenfalls schon bewiesen... einzig die lange Vertragslaufzeit macht mir Sorgen.



Jean-Kévin Augustin sorgt beim Fußball-Bundesligisten RB Leipzig weiter für Unruhe. Nachdem der Franzose in der laufenden Saison schon mehrfach Schlagzeilen produzierte, wächst nun offenbar auch innerhalb der Mannschaft der Unmut über das Verhalten des 21-Jährigen.


Brauchen wir sowas wirklich auch bei uns ?


Ist halt schwer als Fan da zu beurteilen was da los ist. RR selbst weiss anscheinend nicht was die Gründe sind.
Aber kennt man das nicht von jungen Spielern? Vielleicht ist es nur eine temporäre Sache. Vielleicht hat ihn seine Freundin betrogen oder er braucht ein besseres Klima im Verein?
Für mich kein Grund, da jetzt Abstand zu nehmen. Bekommt er die Eskapaden in den Griff, ist er ein vielversprechender Fussballer.


Naja, wenn sich einer mehrfach falsch verhält und nicht die nötige Einsatzbereitschaft zeigt, dann ist das für mich schon ein Zeichen dafür dass man die Finger von ihm lassen sollte, ansonsten darf man sich nicht wundern wenn man einen Dembele 2.0 plötzlich bei sich hat. Leider finden solche Spieler aber immer wieder einen Abnehmer und müssen im Prinzip keine Konsequenzen fürchten für ihr Verhalten.

Scheinbar fehlen im internationalen Bereich der NLZ wohl gewisse Wertevermittlungen, mMn auch weil den Jugendlichen fast alles abgenommen wird und schon Summen fließen die sich nicht wirklich rechtfertigen lassen.
Kaderplanung und -diskussion |#14565
Feb 21, 2019 - 9:41 AM hours
Zitat von SharkBMG

Finde ich nicht, Palaver mit dem Trainer/Vereinsführung ist das eine, aber wenn ein Spieler innerhalb der Mannschaft für Unruhe sorgt und seine Mitspieler keine Lust mehr auf ihn haben ist das sehr gravierend.
Zumal Augustin das alles egal zu sein scheint.
Eskapaden hatte ein Kruse im Privatleben auch, allerdings war er Vollprofi sobald er auf dem Platz stand und innerhalb der Mannschaft eine feste Größe, egal wo er gespielt hat.


Wie gesagt, wir wissen nicht wirklich was los ist. Hat er gerade einen mentalen Durchhänger und zeigt daher im Training und im Team nicht die geforderte oder gewünschte Leistung? Oder ist er wirklich ein eingebildeter "Schnösel" der sich schon für den Superstar hält?
Wir wissen es nicht. Selbst RR weiss nicht was die Gründe sind.
Was ich aber noch weiss, dass auf ihn von Seiten Frankreichs medial sehr eingedroschen wurde, als er die Nominierung für die U21 ablehnte.
Kaderplanung und -diskussion |#14566
Feb 21, 2019 - 9:47 AM hours
Zitat von dendefan
Zitat von SharkBMG

Finde ich nicht, Palaver mit dem Trainer/Vereinsführung ist das eine, aber wenn ein Spieler innerhalb der Mannschaft für Unruhe sorgt und seine Mitspieler keine Lust mehr auf ihn haben ist das sehr gravierend.
Zumal Augustin das alles egal zu sein scheint.
Eskapaden hatte ein Kruse im Privatleben auch, allerdings war er Vollprofi sobald er auf dem Platz stand und innerhalb der Mannschaft eine feste Größe, egal wo er gespielt hat.


Wie gesagt, wir wissen nicht wirklich was los ist. Hat er gerade einen mentalen Durchhänger und zeigt daher im Training und im Team nicht die geforderte oder gewünschte Leistung? Oder ist er wirklich ein eingebildeter "Schnösel" der sich schon für den Superstar hält?
Wir wissen es nicht. Selbst RR weiss nicht was die Gründe sind.
Was ich aber noch weiss, dass auf ihn von Seiten Frankreichs medial sehr eingedroschen wurde, als er die Nominierung für die U21 ablehnte.


Aus welchen Gründen hat er denn seine Teilnahme abgesagt, habe da nichts von mitbekommen.

Ansonsten wäre ich mir nicht so sicher ob Rangnick die Gründe nicht kennt, es aber professionell handhabt und nicht öffentlich macht.
Kaderplanung und -diskussion |#14567
Feb 21, 2019 - 9:55 AM hours
Zitat von zerocool76

Aus welchen Gründen hat er denn seine Teilnahme abgesagt, habe da nichts von mitbekommen.

Ansonsten wäre ich mir nicht so sicher ob Rangnick die Gründe nicht kennt, es aber professionell handhabt und nicht öffentlich macht.


Er sagte aufgrund von Ermüdungserscheinungen die U21-Länderspielreise (Spiel gegen Belgien) ab.
Wurde aber von Leipzig, in einem Testspiel eingewechselt.
Darauf ging die mediale Diskussion los, ob der Abstellungspflicht, wann Spieler Einsätze verweigern dürfen, etc.
Auch gabs natürlich die Diskussion, warum er dann in einem Testspiel spielte.
Ich war aber der Meinung, eine Länderspielreise ist nicht ansatzweise vergleichbar mit einer Einwechslung in einem Testspiel zu Hause. Das eine ist unter Wettbewerbsbedingungen und das andere sind ein paar Spielminuten zu Testzwecken.

Das könnte natürlich sein.
Ich möchte jetzt auch nicht auf verdeih und verderb den Spieler in Gladbach sehen, falls er wirklich ein Unruheherd a la Dembele oder Neymar darstellt.
Aber man sollte jetzt auch nicht vorschnell den Spieler in eine Schublade stecken und abschreiben.
This contribution was last edited by dendefan on Feb 21, 2019 at 9:56 AM hours
Kaderplanung und -diskussion |#14568
Feb 21, 2019 - 9:59 AM hours
Zitat von dendefan
Werner, Cunha und Poulsen haben sich in der Spitze von RBL etabliert.
Da könnte man sich ruhig mal um Jean-Kévin Augustin bemühen. Er kann MS spielen, aber auch LA oder RA.
Seinen Torriecher hat er ebenfalls schon bewiesen... einzig die lange Vertragslaufzeit macht mir Sorgen.


Dann bitte lieber Y. Poulsen.
Wird zwar mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts daraus aber wer weiß das schon Zunge raus
Kaderplanung und -diskussion |#14569
Feb 21, 2019 - 10:03 AM hours
Zitat von dendefan
Zitat von zerocool76

Aus welchen Gründen hat er denn seine Teilnahme abgesagt, habe da nichts von mitbekommen.

Ansonsten wäre ich mir nicht so sicher ob Rangnick die Gründe nicht kennt, es aber professionell handhabt und nicht öffentlich macht.


Er sagte aufgrund von Ermüdungserscheinungen die U21-Länderspielreise (Spiel gegen Belgien) ab.
Wurde aber von Leipzig, in einem Testspiel eingewechselt.
Darauf ging die mediale Diskussion los, ob der Abstellungspflicht, wann Spieler Einsätze verweigern dürfen, etc.
Auch gabs natürlich die Diskussion, warum er dann in einem Testspiel spielte.
Ich war aber der Meinung, eine Länderspielreise ist nicht ansatzweise vergleichbar mit einer Einwechslung in einem Testspiel zu Hause. Das eine ist unter Wettbewerbsbedingungen und das andere sind ein paar Spielminuten zu Testzwecken.

Das könnte natürlich sein.
Ich möchte jetzt auch nicht auf verdeih und verderb den Spieler in Gladbach sehen, falls er wirklich ein Unruheherd a la Dembele oder Neymar darstellt.
Aber man sollte jetzt auch nicht vorschnell den Spieler in eine Schublade stecken und abschreiben.


Trotzdem ist es schon gravierend wenn sich eine Mannachaft gegen einen Mitspieler stellt. Zudem es ja scheinbar nicht nur eine Episode ist sondern durchaus längere Zeit geht. Eher ein Fall von Selbstüberschätzung glaube ich.

Ich befürchte unser junger Franzose ist auf einem ähnlichen Wege mit seinen Aussagen zu Wechselgerüchten im Winter. Sollen sich lieber auf sich und ihre Leistungen konzentrieren dann würde es auch mit Einsatzzeiten klappen.
Kaderplanung und -diskussion |#14570
Feb 21, 2019 - 10:08 AM hours
Zitat von dendefan
Zitat von zerocool76

Aus welchen Gründen hat er denn seine Teilnahme abgesagt, habe da nichts von mitbekommen.

Ansonsten wäre ich mir nicht so sicher ob Rangnick die Gründe nicht kennt, es aber professionell handhabt und nicht öffentlich macht.


Er sagte aufgrund von Ermüdungserscheinungen die U21-Länderspielreise (Spiel gegen Belgien) ab.
Wurde aber von Leipzig, in einem Testspiel eingewechselt.
Darauf ging die mediale Diskussion los, ob der Abstellungspflicht, wann Spieler Einsätze verweigern dürfen, etc.
Auch gabs natürlich die Diskussion, warum er dann in einem Testspiel spielte.
Ich war aber der Meinung, eine Länderspielreise ist nicht ansatzweise vergleichbar mit einer Einwechslung in einem Testspiel zu Hause. Das eine ist unter Wettbewerbsbedingungen und das andere sind ein paar Spielminuten zu Testzwecken.

Das könnte natürlich sein.
Ich möchte jetzt auch nicht auf verdeih und verderb den Spieler in Gladbach sehen, falls er wirklich ein Unruheherd a la Dembele oder Neymar darstellt.
Aber man sollte jetzt auch nicht vorschnell den Spieler in eine Schublade stecken und abschreiben.


Danke für die kurze Erklärung mit der U-Länderspielreise.
Da vertrete ich aber durchaus eine andere Meinung zu und natürlich sollte man niemanden vorschnell in eine Schublade stecken, allerdings zieht sich das mit Augustin ja auch schon länger hin.

Fußballerisch halte ich Augustin übrigens für einen klasse Kicker und als es Gerüchte um einen Offensiven zu den Bayern gab mit französischen Wurzeln habe ich ziemlich direkt an ihn gedacht und das auch auch hier geschrieben. Vielleicht liegt da ja sogar die Wurzel das der Wechsel nicht zustande kam und er jetzt bockig ist!?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.