Josip Drmic
Date of Birth 08.08.1992
Age 31
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,84m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club GNK Dinamo Zagreb

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 126-
83-
1--
1--
1--
13-

Josip Drmic [18]

Jun 17, 2015 - 5:01 PM hours
Josip Drmic [18] |#1481
Feb 28, 2016 - 10:29 AM hours
Was für eine weiße Weste? Die Leihgebühr beträgt 1,2 Mio. Kriegen wir im Sommer noch 5 Mio, hätte Eberl inkl Gehalt fast 6 Mio für Drmic verbrannt. Innnerhalb von 12 Monaten. Aber bei einigen hält sich hier ja auch die Legende, Eberl wäre bei de Jong mit plusminus 0 rausgekommen. cool
Davon ab freut es mich natürlich für Drmic, dass er beim HSV immer besser in Fahrt kommt.
Josip Drmic [18] |#1482
Feb 28, 2016 - 10:33 AM hours
Die Erbse spielt aber im Sommer keine EM.

Alles hypothetisch: Wenn Drmic jetzt Stamm beim HSV spielt, steigen seine Chance auf die Nati-Stammelf. Und das ist eine starke Truppe ... Und dann ein, zwei Tore ... Auf den Tribünen lauter kaufwütige Engländer und Chinesen ...

Ich glaube, wir werden alle noch mit den Ohren schlackern, was während/nach der EURO 16 auf dem Transfermarkt passiert. Vielleicht sind "wir" dann da mit er ein oder anderen Aktie mittendrin (gewollt und ungewollt), vielleicht auch nicht.

Alleine deswegen würde ich auch Hinteregger auf jeden Fall fix verpflichten. Stammspieler bei einer ebenfalls richtig guten Mannschaft. Menschenhandel 2.0 - aber das Spiel müssen wir wohl mitmachen.
This contribution was last edited by Doktor_Dree on Feb 28, 2016 at 10:33 AM hours
Josip Drmic [18] |#1483
Feb 28, 2016 - 10:47 AM hours
fakt ist doch erstmal, dass es sowohl gladbach als auch hamburg und ihn selbst freut wenn drimic gut spielt und trifft.

das ist doch das wichtigste!!!

alles andere sind spekulationen. lass drimic nur mal explodieren und / oder der hsv erreicht unerwartet den uefa cup. geld kommt rein in den verein. plötzlich überlegt man drimic doch fest zu verpflichten. lass ihn bei der em eine tragende rolle spielen. die chinesen und engländer schmeißen mit geld um sich. genauso gut kann es aber sein dass seine leistungen den bach abgehen...

persönliche einschätzung: selbst wenn er weiterhin beim hsv gut spielt und auch eine gute em spielt würde er in gladbach nicht zum zuge kommen. ich vermute eher das liegt an ihm selbst. schnelligkeit und technik fehlen doch schon. da ist gladbach mit stindl und raffael besser aufgestellt. man hat in gladbach dann noch weitere optionen wie hofmann, hazard, hahn, herrmann, traore, hrogta die alle wahrscheinlich eher eine option sind. ich glaube nicht dass drimic zurück kommt. sollte man hier mit einer null nummer raus gehen würde ich nicht einen moment zögern...

fussball ist unberechenbar und schnelllebig...
This contribution was last edited by ChrNiess on Feb 28, 2016 at 10:49 AM hours
Josip Drmic [18] |#1484
Feb 28, 2016 - 11:24 AM hours
Ohne jetzt Drmics Leistung kleinreden zu wollen, fand ich seine Leistung recht unauffällig. Das Tor hätte womöglich sogar ich geschossen. Ansonsten war er kaum zu sehen. Dabei muss natürlich berücksichtigt werden, dass er sicher nicht der geborene Linksaußen ist. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass er in jüngerer Vergangenheit etwas behäbig wirkt. Und seine technischen Fähigkeiten scheine ich früher auch etwas überschätzt zu haben.
Josip Drmic [18] |#1485
Feb 28, 2016 - 11:32 AM hours
@Laumen: dein Eindruck täuscht dich nicht! Bei einer Laufleistung von 11,3 KM kam Drmic auf 51 Balkontakte, spielte 27 Pässe, wovon 12 den Mitspieler fanden. Passquote 44% und Zweikampfquote 48%. Er schoss 1 mal aufs Tor und gab 1 Torschussvorlage. In Summe ehr biederer Durchschnitt, da täuscht das Tor doch etwas in Richtung starke Leistung.

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Josip Drmic [18] |#1486
Feb 28, 2016 - 11:38 AM hours
Zitat von Laumen
Ohne jetzt Drmics Leistung kleinreden zu wollen, fand ich seine Leistung recht unauffällig. Das Tor hätte womöglich sogar ich geschossen. Ansonsten war er kaum zu sehen. Dabei muss natürlich berücksichtigt werden, dass er sicher nicht der geborene Linksaußen ist. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass er in jüngerer Vergangenheit etwas behäbig wirkt. Und seine technischen Fähigkeiten scheine ich früher auch etwas überschätzt zu haben.

Dem kann ich leider nur zustimmen. Seine bisherigen Auftritte waren alle sehr, sehr dürftig und er war meiner Meinung nach immer einer der schwächsten HSV-Spieler auf dem Platz. Er wirkt zwar immer bemüht und haut alles rein, aber das Spiel läuft dann meistens fast vollständig an ihm vorbei. Dazu ist er technisch und im Kombinationsspiel wirklich ne Katastrophe und viel zu langsam. Hoffentlich kann er noch das ein oder andere Abstauber-Tor machen, damit sich im Sommer irgendwelche Interessenten finden. Meiner Meinung nach ein noch größeres Missverständnis als LdJ.

•     •     •

1860-Allstars

------------- Volland ------------ Mlapa ---------------
------------------------- Leitner -------------------------
- Johnson ----------------------------------- M.Wolf -
---------------- L.Bender - Neuhaus -----------------
----- Uduokhai ---------------------- Pongracic -----
----------------------- S.Bender -------------------------
------------------------- Ortega --------------------------
Josip Drmic [18] |#1487
Feb 28, 2016 - 12:41 PM hours
Zitat von Ganael_Francis
Zitat von Laumen

Ohne jetzt Drmics Leistung kleinreden zu wollen, fand ich seine Leistung recht unauffällig. Das Tor hätte womöglich sogar ich geschossen. Ansonsten war er kaum zu sehen. Dabei muss natürlich berücksichtigt werden, dass er sicher nicht der geborene Linksaußen ist. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass er in jüngerer Vergangenheit etwas behäbig wirkt. Und seine technischen Fähigkeiten scheine ich früher auch etwas überschätzt zu haben.

Dem kann ich leider nur zustimmen. Seine bisherigen Auftritte waren alle sehr, sehr dürftig und er war meiner Meinung nach immer einer der schwächsten HSV-Spieler auf dem Platz. Er wirkt zwar immer bemüht und haut alles rein, aber das Spiel läuft dann meistens fast vollständig an ihm vorbei. Dazu ist er technisch und im Kombinationsspiel wirklich ne Katastrophe und viel zu langsam. Hoffentlich kann er noch das ein oder andere Abstauber-Tor machen, damit sich im Sommer irgendwelche Interessenten finden. Meiner Meinung nach ein noch größeres Missverständnis als LdJ.


Und ich dachte schon, ich stünde alleine mit meiner Beobachtung da. Hatte in Nürnberg mal einen spritzigen, extrem torgefährlichen Stürmer erkannt.

Nicht nur, dass ich ihn da öfter komplett überfordert sehe, überhaupt am Spiel teilzunehmen, hinkt sogar der Vergleich mit de Jong gewaltig. Luuk hatte sogar bei uns Phasen, in denen Du den Eindruck hattest, da brennt immer etwas. Wie zu sehen ist schießt de Jong bei richtiger Spielweise bummelig jeden aus dem Anzug. Bei Drmic fehlt mir aktuell die Phantasie, wie das funktionieren soll.

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
Josip Drmic [18] |#1488
Feb 28, 2016 - 2:05 PM hours
Ist schon alles komisch.

Genau das was hier jetzt über Drmic geschrieben wird, haben die Leverkusener schon vor einem Jahr über ihn geschrieben. Trotzdem wurde er überteuert und ohne Not von uns gekauft. Als dann nach wenigen Partien in Gladbach das erste Mal der Begriff "Fehleinkauf" in den Mund genommen wurde, hieß es hier sofort: Der Junge braucht Zeit, Favre kriegt ihn hin, Eberl hätte ihn nicht gekauft, wenn er nicht gut wäre, wer sowas über Drmic nach kurzer Zeit schreibt, ist kein Borusse blabla. Jetzt zeigt er in Hamburg nach 1,5 Jahren ohne Spielpraxis endlich wieder ansprechende Leistungen und trifft witzigerweise auch, werden hier gleich irgendwelche irrelevanten Leistungsdaten rausgekramt um zu untermauern, dass er ja eigentlich doch ne Wurst ist.
Ach, ein Tor, über 11 km Laufleistung + 50% gew. Zweikämpfe sind für einen Offensivspieler absolut zufriedenstellend. Forenidol Nordtveit wäre froh gewesen, wenn er gegen Mainz und Dortmund als defensiver 6er auf solche Werte gekommen wäre. Aber es ist ja der nette Howie...
Josip Drmic [18] |#1489
Feb 28, 2016 - 3:20 PM hours
Ich denke sein Problem ist viel mehr die Position und das System.
Er ist nunmal Stürmer und kein Außen. Auch beim HSV sehe ich ihn leider erneut auf den Außen.
Man sieht doch auch in der schweizer Nationalmannschaft das es funktioniert. Auch in Nürnberg damals war er DIE Spitze.
In unserem System hat er es dahingehend sowieso schwer und in Hamburg streitet er sich mit Rudnevs und Lasogga.
Dr.Mic ist glaube ich auch jemand der das Vertrauen braucht um Topleistung abzurufen. Dafür muss er aber konsequent vorne drin spielen und das tut er sowohl bei uns, als auch in der Vergangenheit in Leverkusen, als auch beim HSV eben leider nicht.
Josip Drmic [18] |#1490
Feb 28, 2016 - 5:05 PM hours
Zitat von Doktor_Dree
Die Erbse spielt aber im Sommer keine EM.

Alles hypothetisch: Wenn Drmic jetzt Stamm beim HSV spielt, steigen seine Chance auf die Nati-Stammelf. Und das ist eine starke Truppe ... Und dann ein, zwei Tore ... Auf den Tribünen lauter kaufwütige Engländer und Chinesen ...



Ich behaupte mal: Drmic wird mit 23 Jahren nicht nach China wechseln wollen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.