Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national

Apr 26, 2012 - 11:40 PM hours
Zitat von MARCO71
Zitat von ErziHerthaner

Was für eine Moral von Werder...


Und dann der Bayern Dusel , so einen Elfer kriegt nur Bayern geschenkt!!!!


War genauso gegen Heidenheim. 4:2 - 4:4 Elfer für Bayern. Ausgang bekannt.
Ich gucke solche Spiele nicht mehr.

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
Schlimmer ist eigentlich was ein Müller während er sich die Szene anguckt redet. Über 10 Jahre Profi, alles gewonnen und nicht in der Lage da einzusehen, dass den wirklich nicht jeder gepfiffen bekommt, sondern von "ganz klar" sprechen...

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Noch 1 bis 2 weitere Saisons mit einer solch katastrophalen Umsetzung des Videoschiedsrichters und ich bin mir sicher, dass der Profifussball die negativen, langfristigen Auswirkungen nicht mehr wird aufhalten können. Er schaut es sich nicht mal an. Das ist sowas von absurd.

Der DFB als größter Fussballverband der Welt ist leider von oben bis unten nur noch amteurhaft. Das prangert Gräfe, der mit Abstand beste Vetreter der Schiedsrichterzunft, in abgeschwächter Form ja auch schon länger an.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Zitat von Dicksen_Paule

Zitat von ErziHerthaner

Was für eine Moral von Werder...


Juckt nur den Schiedsrichter nicht, der pfeift dann halt mal Elfer, wo in 90% der Fälle die Pfeife stumm bleibt.
Echt bitter für Werder.


Muss doch das Größte für einen Bayern-Fan sein, wenn er solche Spiele pfeifen darf ...
Sehr bitter für Werder, die eine echt geile Moral haben !
This contribution was last edited by Robson512 on Apr 24, 2019 at 11:46 PM hours
Zitat von Kevin_Prince_17

Diesen 11m bekommt wohl so auch nur der FCB und wäre auf der anderen Seite niemals gegeben worden.


So ist es eben. Leider. Natürlich kann der Schiedsrichter behaupten, theoretisch sei es ein berechtigter Elfer gewesen, weil Selassie Coman leicht wegstößt. Damit hat er recht. Das einzige Problem ist, dass außer Bayern kein Verein solch einen möglichen Elfer zugesprochen bekommt. Welcher Videoschiedsrichter hat schon lust auf einen cholerischen Hoeness nach dem Spiel? Der entzieht einem dann womöglich die wöchentliche Würstchenration tongue

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!

This contribution was last edited by Flashnike on Apr 25, 2019 at 12:52 AM hours
Laut Bremer Spielern hat der Schiri drauf beharrt, dass es unten einen Kontakt gab. Das lässt das ganze noch in einem schlechteren Licht erscheinen..
Zitat von ColeWorld

Laut Bremer Spielern hat der Schiri drauf beharrt, dass es unten einen Kontakt gab. Das lässt das ganze noch in einem schlechteren Licht erscheinen..


Das wäre ja an Comedy nicht zu überbieten. Jetzt weiß man auch was Kruse im Interview direkt nach dem Spiel mit „... mir hat die Argumentation des Schiedsrichters schon gereicht...“ meint, auf die Frage wie er die Szene bewertet.
This contribution was last edited by Kevin_Prince_17 on Apr 25, 2019 at 8:01 AM hours
Zitat von Kevin_Prince_17
Zitat von ColeWorld

Laut Bremer Spielern hat der Schiri drauf beharrt, dass es unten einen Kontakt gab. Das lässt das ganze noch in einem schlechteren Licht erscheinen..


Das wäre ja an Comedy nicht zu überbieten. Jetzt weiß man auch was Kruse im Interview direkt nach dem Spiel mit „... mir hat die Argumentation des Schiedsrichters schon gereicht...“ meint, auf die Frage wie er die Szene bewertet.


Ein Schiedsrichter muss nicht argumentieren oder diskutieren. Er trifft eine Entscheidung und gut ist. Diese Diskutiererei geht mir mächtig auf den Sack. Da lob ich mir doch andere Sportarten da haben die Spieler noch Respekt vor dem Schiedrichter. Klar muss man den Elfer nicht geben kann man aber. Und da es keine klare Fehlentscheidung war greift der Videoschiri nicht ein. System hat meiner Meinung nach funktioniert.
Zitat von FHain_United
Zitat von Kevin_Prince_17

Zitat von ColeWorld

Laut Bremer Spielern hat der Schiri drauf beharrt, dass es unten einen Kontakt gab. Das lässt das ganze noch in einem schlechteren Licht erscheinen..


Das wäre ja an Comedy nicht zu überbieten. Jetzt weiß man auch was Kruse im Interview direkt nach dem Spiel mit „... mir hat die Argumentation des Schiedsrichters schon gereicht...“ meint, auf die Frage wie er die Szene bewertet.


Ein Schiedsrichter muss nicht argumentieren oder diskutieren. Er trifft eine Entscheidung und gut ist. Diese Diskutiererei geht mir mächtig auf den Sack. Da lob ich mir doch andere Sportarten da haben die Spieler noch Respekt vor dem Schiedrichter. Klar muss man den Elfer nicht geben kann man aber. Und da es keine klare Fehlentscheidung war greift der Videoschiri nicht ein. System hat meiner Meinung nach funktioniert.

Wenn ein Verein seit Jahren überproportional durch Schiri Entscheidungen profitiert und sich das in Zeiten des VAR nicht ändert, kann und muss man das kritisieren. Vor allem war das in meinen Augen nicht mal ein Kann Elfmeter, sondern gar nichts. Und wenn der Schiri darauf beharrt, dass es unten einen Kontakt gab, scheint die Kommunikation auch wieder ziemlich schlecht gewesen zu sein. In so einer Situation, in der der schiri etwas falsches wahrgenommen hat, muss man ihn rausschicken.
Naja , dass System wurde dafür geschaffen, den Fußball gerechter zu machen und den Schiris aufgrund des hohen Tempos ein Hilfsmittel zu geben. Wenn man das kurz vor Schluß in einem Pokalhalbfinale nicht nutzt, dann kannst de den teuren Technikkram gleich wieder abschaffen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.