Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national

Apr 26, 2012 - 11:40 PM hours
Obwohl der erste Thread ja kritisch beäugt wurden ist hat er sich ja doch recht schnell gefüllt und ist auch ohne grosse Probleme auf die 100 Seiten gekommen. Nun ist es soweit einen Nachfolger zu erstellen damit wir wieder 100 Seiten haben um über die Ligen ohne Beteiligung unserer Hertha zu sprechen. -Internationale Ligen -Untere Ligen -2. BuLi oder falls wir Absteigen sollten -1. BuLi Da es so gut lief verzichte ich diesmal auf die Aufzählung der "Regeln" Auf auf lasst uns weitere 100 Seiten füllen grins Edit: Hier natürlich der Link zum letzten Thread http://www.transfermarkt.de/de/ein-blick-ueber-den-tellerrand--fussball-international/topic/ansicht_14_274323_seite100.html

•     •     •

HA-HO-HE Hertha BSC !!!

Erste Liga, wir sind wieder da !

This contribution was last edited by PES on Aug 8, 2016 at 3:08 PM hours
Source: www.noz.de
Meppens René Wessels für Wahl zum Tor des Monats April nominiert.

Als der Ball von René Wessels im Tor von Holstein Kiel einschlug, sprachen viele Zuschauer in der MEP-Arena spontan von einem Tor des Monats. Nun ist der Siegtreffer des Regionalligafußballers des SV Meppen tatsächlich für das Tor des Monats April nominiert.
Blau-Weiß verbindet! ;)

Deswegen müsst ihr alle für meinen Freund vom SV Meppen abstimmen, damit er Raul und Lewandowski ausstechen kann! ;)

Hier mal das Tor:
http://www.youtube.com/watch?v=9Eihj0QZV9A

ab 1:20min gibts den Kracher zu sehen!

•     •     •

- "Ich bin nicht Superman... Ich bin nur ein Optimist!" -
- Alex Zanardi -

- "... keine Beine mehr zu haben, hindert mich nicht daran nicht mehr laufen zu können..." -
- Alex Zanardi -

- ...dann wurde es plötzlich dunkel... -

Alex Zanardi & Ayrton Senna G.O.A.T.!
Krassimir Balakov (Foto) muss um seinen Trainerjob beim Bundesliga-Absteiger 1.FC Kaiserslautern bangen. Der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz verweigerte sowohl bei als auch nach der Mitgliederversammlung am Mittwochabend ein klares Bekenntnis zu dem bulgarischen Coach. Kuntz kündigte für die nächsten Tage ein Gespräch mit Balakov an: «Wir werden uns mit Krassimir Zeit nehmen. Wir wollen wissen, wie er die Spiele gesehen hat, wie seine Ideen sind.»


Balakov (zuvor Hajduk Split) war erst am 22. März vom FCK als Nachfolger von Marco Kurz verpflichtet worden und hatte einen für die 1. und 2.Liga gültigen Vertrag bis zum 30. Juni 2013 unterschrieben. In den acht Spielen seiner bisherigen Amtszeit gewann er nur eines und war mit dem Tabellenletzten sang- und klanglos abgestiegen. Kuntz kündigte vor 2300 Mitgliedern einen Umbau des Kaders an. Der Aufsichtsrat hatte dem Vorstandchef bei der Versammlung in einer Halle des Fritz-Walter-Stadions das Vertrauen ausgesprochen
:D :D :D haha es gibt doch echt welche die preetz konkurenz machen wollen
Dietmar Hopp und der DFB
Neuer Höhepunkt der Kumpanei
Fußball-Business/Affären Deutschland
Vergangene Woche wurde bekannt, dass die deutsche Nationalelf vor der EURO 2012 wie vor der WM 2006 ein Regenerationstrainigslager in Sardinien beziehen wird. Anschließend beginnt die Endphase der Vorbereitung im Hotel Terre Blanche im südfranzösischen Tourettes. Das Gelände gehört Hoffenheims “Mäzen” Dietmar Hopp – nach DFB-Angaben wird das Trainingsgslager aber nicht gesponsert. Ein bisserl günstiger wird’s aber schon werden – so zum Freundschaftspreis, gewissermaßen…
Am besten hat mir diese Stelle gefallen

Zitat
“Dietmar Hopp tut dem deutschen Fußball gut und Gutes. Nicht nur mit dem Talente-Ausbildungsprogramm, das ’seinem’ Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim angegliedert ist. Jetzt war der Software-Milliardär dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) auch dabei behilflich, das Quartier für das Abschluss-Trainingslager der Nationalmannschaft vor der EM 2012 in Polen und der Ukraine zu finden.”


Ein Talente- Ausbildungsprogramm, deren Mitarbeiter Hausverbot zu den Trainingseinrichtungen eines Vereins bekommen haben, der vom DFB mit fünf Sternen ausgezeichnet wurde.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Miro D´Italia

2001 bestritt Miroslav Klose sein erstes Länderspiel. 2012 ist er immer noch da und soll die DFB-Auswahl endlich zum Titel führen. Das Porträt eines Stürmers der ganz besonderen Art.
Ehre, wem Ehre gebührt.

•     •     •


PSG-Investor bereitet 150-Mio.-Offerte für Rooney vor

Stellt Paris St. Germain einen neuen Transfer-Rekord auf? Laut der spanischen Zeitung "Sport" wollen die Franzosen Wayne Rooney, der bei Manchester United noch einen Vertrag bis 2015 hat, unter Vertrag nehmen. Paris' Investor Tamim bin Hamad Al Thani soll demnach bereit sein, 150 Millionen Euro für den 26-Jährigen zu bezahlen.
Schon lustig wie in der Zeiten der Finanzkrise immer noch solche Meldungen kommen können. :D
Source: www.bild.de
Rangnick wird Trainer in England

Die Rückkehr des Ralf Rangnick (53).

Am 22. September 2011 trat der damalige Schalke-Trainer wegen eines Burn-out-Syndroms zurück.
Nach Informationen der „Hannoverschen Allgemeinen Zeitung” wird Rangnick nun neuer Coach des englischen Fußball-Erstligisten West Bromwich Albion (Platz zehn in der Saison 2011/12).
.....

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
"Sieg oder Spielabbruch" - unter dieser Devise gingen gewaltbereite Fans des Grazer AK das Relegationsspiel zur zweithöchsten Liga in Österreich. Und es kam zum Eklat. Nach dem 0:3 (76.) in der Partie gegen den TSV Hartberg war es soweit. Rund 40 GAK-Hooligans stürmten nach österreichischen Medienberichten den Platz, warfen mit Böllern sowie Bengalos und sorgten damit für den angekündigten Spielabbruch.
Die ersten Auswirkungen des Urteils sind nun schon im Ausland zu bewundern... :ugly
DFB fordert Geisterspiel für Fortuna

(...)

Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) fordert für den zweimaligen DFB-Pokal-Sieger ein Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu Beginn der neuen Saison und zudem 100.000 Euro Geldbuße.

(...)

Auch der Zweitliga-Absteiger Karlsruher SC wird wahrscheinlich ein Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen müssen. Nach dem Relegationsrückspiel gegen Jahn Regensburg, in dem der Abstieg besiegelt wurde, war es zu schweren Ausschreitungen rund um das Wildparkstadion gekommen. Dabei wurden nach Angaben der Polizei insgesamt 76 Personen verletzt.

Jeweils Teilausschlüsse der Zuschauer zu Beginn der neuen Saison müssen wegen verschiedener Verfehlungen die Hertha, Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln, Aufsteiger Eintracht Frankfurt und der Zweitligist Dynamo Dresden befürchten. Zudem wurden gegen Double-Gewinner Borussia Dortmund, Bayern München und Jahn Regensburg Geldstrafen beantragt.
Als Strafe für das Relegationsspiel beantragt der DFB für Fortuna Düsseldorf 1 "Geisterspiel" + eine Geldstrafe in Höhe von 100.000 €. Auch der KSC muss mit nem "Geisterspiel" rechnen.

Für uns, Köln, Frankfurt und Dresden kann es zu Teilausschlüssen von Zuschauern als Strafe kommen.

Dortmund, Bayern und Regensburg müssen Geldstrafen befürchten.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Als neue Gesellschafter steigen der Drogerieketten-Besitzer Dirk Roßmann sowie der Celler Unternehmer Detlev Meyer beim Europa-League-Teilnehmer ein. Zudem zahlen auch die bisherigen Gesellschafter mehr Geld. Nach Angaben des Vereins handelt es sich insgesamt um eine Kapitalerhöhung im zweistelligen Millionenbereich.
Einfach stark was Martin Kind bei H96 leistet, da weiß jemand frühzeitig was die Stunde geschlagen hat und verfolgt Konsequent einen Weg der H96 langfristig als guten Bundesligisten etablieren wird. Die Zahl der Bundesliga(start)plätze um die Hertha zukünftig konkurrieren kann schrumpft jährlich, vielleicht hätte man sich vor Jahren mal darum bemühen sollen vernünftige/mächtige Gesellschafter ins Boot zu kriegen, mittlerweile ist der Zug ja schon fast abgefahren, außer es erbarmt sich dann doch nochmal irgendeiner der finanziell auf so trockenen Tüchern gebettet ist, dass Herthas kreditwürdigkeit irrelevant ist.

•     •     •

"Das Ganze ist mehr als nur die Summe seiner Teile."

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben
sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an
den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."
Fortuna Düsseldorf plant eine Kooperation mit einem saudi-arabischen Spitzenclub und gibt im Rahmen dieser Partnerschaft den besten Spieler des Clubs, Mazin Ahmed Alhuthayfi, einen Lizenzspielervertrag.
Ein Rechtschreibfehler in der Überschrift, ein nicht genannter Spitzenclub, dessen bester Spieler nichtmal bei TM bekannt ist...diese Düsseldorfer werden mir immer suspekter.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.