Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national

Apr 26, 2012 - 11:40 PM hours
Zitat von Kaderplanender
Zitat von Flashnike

Zitat von Kaderplanender

Zitat von kypdurron

Das war auch taktisch nah an Dardai. Nur irgendwie hinten weniger dicht ... aber couragiert und dadurch am Ende auch verdient gewonnen. Denke aber, diese Taktik wird auf Dauer nicht so oft zu sehen sein. Nur so ein Gefühl. Gegen tief stehende Gegner kann man so nicht gewinnen. Sorgen machte mir vor allem Rüdiger, der überzeugt mich irgendwie nur selten. Hat eine tolle Dynamik, aber sehr oft fehlt da die Präzision und die Übersicht.


Man war vorne gnadenlos effizient. Die zweite Halbzeit war unterirdisch, das Mittelfeld war quasi nicht existent. Man hat nur noch lange hohe Bälle auf Sané geschlagen, was für diesen natürlich äußerst undankbar war. Das war offensiv echt sowas von ideenlos, ich fange fast an Dardai für unser Offensivspiel zu feiern.Dardai hätte auch nie einen Kehrer als Schienenspieler aufgestellt. Das wäre so als wenn er Torunarigha dort aufstellt.

In der ersten Halbzeit hatte man verdammt viel Glück, dass die Niederländer zu unfähig waren ihre Chancen zu nutzen, sonst wäre man mit einem 2:2 in die Kabine gegangen.


War Jordan in der zweiten Halbzeit gegen Freiburg nicht de facto ein Schienenspieler? Da hat er mir jedenfalls blendend gefallen. Für eine Vorlage hatte es damals auch noch gereicht....


Ne, linker Verteidiger einer Viererkette war er da


Übrigens hatte Deutschland in der ersten Halbzeit auch zwei Hochkaräter um auf 3:0 zu erhöhen (Sane und Kehrer).
Des weiteren hatte Holland bis auf die Tore kaum eine Großchance in der zweiten Halbzeit.

•     •     •

Ha Ho He!
Trotzdem sah das bis in den Strafraum bei der Heimmannschaft nicht so schwach aus, wie es jetzt geschrieben wird in Deutschland. Man hat schon gesehen, dass da einiges an Qualität versammelt war und dass sie auch schon eine zeitlang zusammenspielen. Was Deutschland angeht, wie gesagt, diese Kontertaktik zu beherrschen ist gut. Und Lob ans Team, das zumindest eine Halbzeit lang direkt so umsetzen zu können. Aber ein Spielprinzip für die nächsten 16 Monate sehe ich darin nicht.

Das 3-5-2 ist ja aktuell "state of the art", zumindest in der Bundesliga. Löw wollte das ja schon länger spielen, aber mit den bisherigen Spielern hat es gegen starke Gegner nie wirklich funktioniert. Insofern war das schon so ne Art Durchbruch, auch wenn sicher noch Luft nach oben ist - vor allem im Abwehrverhalten.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Zitat von kypdurron
Trotzdem sah das bis in den Strafraum bei der Heimmannschaft nicht so schwach aus, wie es jetzt geschrieben wird in Deutschland. Man hat schon gesehen, dass da einiges an Qualität versammelt war und dass sie auch schon eine zeitlang zusammenspielen. Was Deutschland angeht, wie gesagt, diese Kontertaktik zu beherrschen ist gut. Und Lob ans Team, das zumindest eine Halbzeit lang direkt so umsetzen zu können. Aber ein Spielprinzip für die nächsten 16 Monate sehe ich darin nicht.

Das 3-5-2 ist ja aktuell "state of the art", zumindest in der Bundesliga. Löw wollte das ja schon länger spielen, aber mit den bisherigen Spielern hat es gegen starke Gegner nie wirklich funktioniert. Insofern war das schon so ne Art Durchbruch, auch wenn sicher noch Luft nach oben ist - vor allem im Abwehrverhalten.


Dem stimme ich zu. Jedoch glaube ich, dass wir es auch schaffen werden mit dem 3-5-2 Gegner zu dominieren.
Mir geht einfach dieses Löw Gemecker (besonders im Deutschland Forum) auf die Nerven. Vor dem Spiel wurde er wegen der Aufstellung schon komplett fertig gemacht. Sowas ist einfach nur unnötig.

•     •     •

Ha Ho He!
Reinhard Grindel tritt nach den zigfachen Vorwürfen der vergangenen Tage zurück.
Der Mann der sich Transparenz auf die Fahne geschrieben hatte beim Amtsantritt, soll wohl also unter der Hand ordentlich am Geschäft verdient haben. oops rolleyes
Mal gucken wer dann als nächstes ran darf um Korruption zu för... äh zu unterbinden.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
So, Werder Bremen steht im Pokal-Halbfinale! Stark! Dennoch glaube ich langsam, dass es Kohfeldts Taktik ist, mit seinem ständigen Reklamieren an der Seitenlinie den Schiedsrichter zu beeinflussen. Ich habe mir erst ab der 60 Minuten das Spiel anschauen können und selbst in der allerletzten Minute, bei einer beruhigenden 2:0 Führung, ist er den vierten Offiziellen angegangen. Sicherlich, alle Trainer motzen an der Seitenlinie, aber Kohfeldt übertreibt in meinen Augen. Deswegen ist mir Bremen auch nicht sonderlich sympatisch. Wollte ich hier mal kurz kundtun.

Über jeden regeltechnischen Quatsch kümmert sich der DFB zurzeit, aber wie man die Schiedsrichter besser schützen kann, überlegt er (scheinbar) nicht.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!

This contribution was last edited by Flashnike on Apr 4, 2019 at 1:22 AM hours
Zitat von Flashnike

So, Werder Bremen steht im Pokal-Halbfinale! Stark! Dennoch glaube ich langsam, dass es Kohfeldts Taktik ist, mit seinem ständigen Reklamieren an der Seitenlinie den Schiedsrichter zu beeinflussen. Ich habe mir erst ab der 60 Minuten das Spiel anschauen können und selbst in der allerletzten Minute, bei einer beruhigenden 2:0 Führung, ist er den vierten Offiziellen angegangen. Sicherlich, alle Trainer motzen an der Seitenlinie, aber Kohfeldt übertreibt in meinen Augen. Deswegen ist mir Bremen auch nicht sonderlich sympatisch. Wollte ich hier mal kurz kundtun.

Über jeden regeltechnischen Quatsch kümmert sich der DFB zurzeit, aber wie man die Schiedsrichter besser schützen kann, überlegt er (scheinbar) nicht.


Ich kann Deine Antipathie gegen Bremen nur unterstreichen. Die meisten Punkte holen sie in der Art wie gegen uns im Februar. Die ach so sympathische Alternative zum FCB ist doch schon lange Geschichte.

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.

This contribution was last edited by Abstiegssorgen on Apr 4, 2019 at 9:12 AM hours
Sule bekommt 1 Spiel Sperre.

War es nicht so, dass wenn man wegen einer Notbremse vom Platz fliegt man
1 Spiel bekommt wenn aus dem Freistoß/Strafstoß ein Tor fällt
2 Spiele bekommt sollte kein Tor fallen.

Liege ich hier falsch?

Hab die Szene bis heute nicht gesehen. Aber spielt auch keine Rolle wenn es als Notbremse deklariert wurde, oder?

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846
Zitat von Huchi
Sule bekommt 1 Spiel Sperre.

War es nicht so, dass wenn man wegen einer Notbremse vom Platz fliegt man
1 Spiel bekommt wenn aus dem Freistoß/Strafstoß ein Tor fällt
2 Spiele bekommt sollte kein Tor fallen.

Liege ich hier falsch?

Hab die Szene bis heute nicht gesehen. Aber spielt auch keine Rolle wenn es als Notbremse deklariert wurde, oder?

In der Liga ist das so - die Sorge hatten damals die Schalker bei Konoplyanka bei seiner Notbremse gegen DJ.
Kann sein, dass es beim Pokal anders ist.
Was hat Magdeburg eigentlich für geile Fans? 7000 Fans in Hamburg an einem Montagabend samt Heimspielatmosphäre. Brachial laut. Sogar vorm Fernsehen wollte man mitsingen....

Ach ja, gewonnen haben sie in letzter Sekunde auch noch. Erfrischend für die Liga, dass die Chancen für den Verbleib nun besser sind.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Union hat wohl keine Lust auf Bundesliga. Nun schon im vierten Spiel hintereinander ohne Sieg.

Wäre schade, wenn sie das noch verbocken.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.