Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national

Apr 26, 2012 - 11:40 PM hours
Ich würde ja Mal gerne den Funkkontakt zwischen den beteiligten hören.
Dachte ich mir schon öfters.

Würde doch für Transparenz sorgen zwinker

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846
Zitat von Huchi

Ich würde ja Mal gerne den Funkkontakt zwischen den beteiligten hören.
Dachte ich mir schon öfters.

Würde doch für Transparenz sorgen zwinker


Dann würde man ja Gefahr laufen, dass man eigene Verfehlungen offenbaren könnte und sich dafür evtl. auch noch rechtfertigen muss. Überrascht

Das wird man von der Liga nicht erwarten brauchen. Die Fans schlucken doch eh fast alles und zahlen fleißig weiter. Warum also etwas ändern.

Mmn sollten insbesondere Elfmeter immer reviewed werden und sie Szene sollte auf der Anzeigetafel mehrmals zu sehen sein.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************

This contribution was last edited by Toto-BSC on Apr 25, 2019 at 2:34 PM hours
Zitat von Toto-BSC
Zitat von Huchi

Ich würde ja Mal gerne den Funkkontakt zwischen den beteiligten hören.
Dachte ich mir schon öfters.

Würde doch für Transparenz sorgen zwinker


Dann würde man ja Gefahr laufen, dass man eigene Verfehlungen offenbaren könnte und sich dafür evtl. auch noch rechtfertigen muss. Überrascht

Das wird man von der Liga nicht erwarten brauchen. Die Fans schlucken doch eh fast alles und zahlen fleißig weiter. Warum also etwas ändern.

Mmn sollten insbesondere Elfmeter immer reviewed werden und sie Szene sollte auf der Anzeigetafel mehrmals zu sehen sein.


Die Frage ist ob man damit dem Schiri nicht das letzte bisschen Autorität nimmt. Eigentlich muss sich der Schiri für gar nichts rechtfertigen, maximal auf Anfrage des DFB. Sonst kann man den Schiri auch ganz weglassen und nur noch "remote" pfeiffen lassen. Oder Fouls und Tore per Smartphone App Voten.
Zitat von FHain_United

Zitat von Toto-BSC

Zitat von Huchi

Ich würde ja Mal gerne den Funkkontakt zwischen den beteiligten hören.
Dachte ich mir schon öfters.

Würde doch für Transparenz sorgen zwinker


Dann würde man ja Gefahr laufen, dass man eigene Verfehlungen offenbaren könnte und sich dafür evtl. auch noch rechtfertigen muss. Überrascht

Das wird man von der Liga nicht erwarten brauchen. Die Fans schlucken doch eh fast alles und zahlen fleißig weiter. Warum also etwas ändern.

Mmn sollten insbesondere Elfmeter immer reviewed werden und sie Szene sollte auf der Anzeigetafel mehrmals zu sehen sein.


Die Frage ist ob man damit dem Schiri nicht das letzte bisschen Autorität nimmt. Eigentlich muss sich der Schiri für gar nichts rechtfertigen, maximal auf Anfrage des DFB. Sonst kann man den Schiri auch ganz weglassen und nur noch "remote" pfeiffen lassen. Oder Fouls und Tore per Smartphone App Voten.


Verstehe nicht, inwiefern man Autorität verliert, nur weil die Szene allen zugänglich gemacht wird und besser nachvollzogen werden kann. Die endgültige Entscheidung trifft ja immer noch der Schiedsrichter.

Und natürlich sollte sich ein Schiedsrichter rechtfertigen müssen. Nur so wird das ganze transparent. Die Frustration der Fans basiert doch auf der gefühlten Willkür der Entscheidungen.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************

This contribution was last edited by Toto-BSC on Apr 25, 2019 at 3:21 PM hours
Solange einzelne Menschen so gravierend wichtige Entscheidungen alleine treffen dürfen ohne sich dafür auch nur im geringsten rechtfertigen zu müssen wird es solche Ungerechten Entscheidungen geben.

Es ist ja bereits seit Jahren so, dass gewisse Vereine in entscheidenden Spielen einfach bevorzugt werden...

Der Sport ist leider alles andere als Gerecht.
Man müsste einfach Systeme einführen die insgesamt für viel mehr Gerechtigkeit sorgen und weniger Manipulationen und externen Einfluss zulassen bzw. Ausschließen.

Aber dafür sind sowohl DFB als auch Fifa einfach zu träge.

Wir leben im Jahr 2019 und es gibt so viele Technologien und Möglichkeiten die man einbeziehen könnte um den Sport wirklich wesentlich gerechter zu machen.... Seltsam nur warum man sich so sehr sträubt wirklich aufs 21 Jahrhundert und auf eine richtige Gerechtigkeit umzustellen.

Der Elfmeter gestern war wirklich ein Witz und wenn das auf der anderen Seite passiert wäre, glaube ich nicht das er ihn für Werder gegeben hätte.
Laut DFB war (wie von mir und einigen anderen vermutet) die Kommunikation zwischen Köln und dem Schiri schlecht. Der Elfer war ne Fehlentscheidung und hätte nicht gegeben werden dürfen.
Zitat von ColeWorld
Laut DFB war (wie von mir und einigen anderen vermutet) die Kommunikation zwischen Köln und dem Schiri schlecht. Der Elfer war ne Fehlentscheidung und hätte nicht gegeben werden dürfen.


Peinlicher geht es vom DFB echt kaum noch.....
Zitat von MISTER-MINISTER
Zitat von ColeWorld

Laut DFB war (wie von mir und einigen anderen vermutet) die Kommunikation zwischen Köln und dem Schiri schlecht. Der Elfer war ne Fehlentscheidung und hätte nicht gegeben werden dürfen.


Peinlicher geht es vom DFB echt kaum noch.....


Peinlich , weil der DFB seine Schiedsrichter nicht schützen tut. Leider sieht man im jeden Bundesligaspiel, wie der Schiedsrichter zum Freiwild mutiert. Bei jeder Entscheidung rennen verrückt gewordene Trauben von Spielern (und Trainer) auf den Schiedsrichter zu und drangsalieren ihn. Bei kleinen Kinder würde ich solche cholerische Ausbrüche noch verstehen, aber bei Erwachsenen?

Es ist derweil lustig, wie nun alle Herrn Kohfeldt feiern, nur weil er zuletzt in der PK mal nicht ausnahmslos die Schuld bei den Schiedsrichtern suchte. Seine ständigen cholerischen Ausbrüche grenzen schon an Perversion. Auf der anderen Seite, kann es natürlich auch berechnendes Kalkül sein, um die Schiedsrichter so zu beeinflussen.

Der DFB kümmert sich derweil um jeden Quatsch, aber wie man seine eigenen Schiedsrichter respektvoll zu behandeln hat, das wissen die oberen Herren nicht. In anderen Sportarten wird der Schiedsrichter doch auch noch respektiert, wieso geht das eigentlich nicht im Fußball? Meiner Meinung sollte nur das leiseste Gemecker mit Gelb geahndet werden. So stellt man sicher, dass der Schiedsrichter mit seinen eigentlichen Pflichten und Aufgaben konfrontiert wird und nicht wild gewordene und respektlose Erwachsene erziehen muss. So werden auch die Schiedsrichter-Leistung besser, weil keiner sie mehr manipuliert und behindert.

Ungeachtet dessen, hätte ich den Elfer natürlich auch nicht gepfiffen, aber meine Güte, Spieler und Trainer machen mindestens 45 Fehler pro Spiel, da darf auch mal ein schlecht bezahlter Schiedsrichter, der zudem schlecht behandelt wird, mal daneben liegen.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Zitat von Flashnike
Zitat von MISTER-MINISTER

Zitat von ColeWorld

Laut DFB war (wie von mir und einigen anderen vermutet) die Kommunikation zwischen Köln und dem Schiri schlecht. Der Elfer war ne Fehlentscheidung und hätte nicht gegeben werden dürfen.


Peinlicher geht es vom DFB echt kaum noch.....


Peinlich , weil der DFB seine Schiedsrichter nicht schützen tut. Leider sieht man im jeden Bundesligaspiel, wie der Schiedsrichter zum Freiwild mutiert. Bei jeder Entscheidung rennen verrückt gewordene Trauben von Spielern (und Trainer) auf den Schiedsrichter zu und drangsalieren ihn. Bei kleinen Kinder würde ich solche cholerische Ausbrüche noch verstehen, aber bei Erwachsenen?

Es ist derweil lustig, wie nun alle Herrn Kohfeldt feiern, nur weil er zuletzt in der PK mal nicht ausnahmslos die Schuld bei den Schiedsrichtern suchte. Seine ständigen cholerischen Ausbrüche grenzen schon an Perversion. Auf der anderen Seite, kann es natürlich auch berechnendes Kalkül sein, um die Schiedsrichter so zu beeinflussen.

Der DFB kümmert sich derweil um jeden Quatsch, aber wie man seine eigenen Schiedsrichter respektvoll zu behandeln hat, das wissen die oberen Herren nicht. In anderen Sportarten wird der Schiedsrichter doch auch noch respektiert, wieso geht das eigentlich nicht im Fußball? Meiner Meinung sollte nur das leiseste Gemecker mit Gelb geahndet werden. So stellt man sicher, dass der Schiedsrichter mit seinen eigentlichen Pflichten und Aufgaben konfrontiert wird und nicht wild gewordene und respektlose Erwachsene erziehen muss. So werden auch die Schiedsrichter-Leistung besser, weil keiner sie mehr manipuliert und behindert.

Ungeachtet dessen, hätte ich den Elfer natürlich auch nicht gepfiffen, aber meine Güte, Spieler und Trainer machen mindestens 45 Fehler pro Spiel, da darf auch mal ein schlecht bezahlter Schiedsrichter, der zudem schlecht behandelt wird, mal daneben liegen.


Man sill den Schiedsrichter da schützen?! Ich bin ehrlich gesagt froh dass man es mal nicht getan hat! Denn das tun sie sonst ausschließlich und versuchen für jeden Fehler eine Rechtfertigung zu finden.
Diesmal bekommt der Schiedsrichter berechtigterweise den Fehler zum Vorwurf. Das Resultat daraus muss jedoch ein Hinterfragen des Videobeweises sein.
Der Schiedsrichter darf Fehler machen, daher muss man ihn jedoch nicht schützen!

Zumal eine respektvolle Behandlung auf dem Feld und schützen des Schiedsrichters zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe sind. Respekt auf dem des kann sich der Schiedsrichter nur selbst holen, indem man da eine klare Linie durchzieht und jeden mit gelb verwarnt, der beim Schiedsrichter meckert oder ohne Kontakt und bei minimalem Kontakt den sterbenden Schwan spielt. Da müssen die Schiedsrichter durchgreifen und alles ahnden, dann haben sie den Respekt auf dem Feld. Dann kann sich der DFB auch hinter die Schiedsrichter stellen und sagen das ist in Ordnung wie sie es machen. Damit erarbeiten wir uns Respekt für die Schiedsrichter, nicht indem wir Ihre Fehler vertuschen.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Zitat von Bombateng

Zitat von Flashnike

Zitat von MISTER-MINISTER

Zitat von ColeWorld

Laut DFB war (wie von mir und einigen anderen vermutet) die Kommunikation zwischen Köln und dem Schiri schlecht. Der Elfer war ne Fehlentscheidung und hätte nicht gegeben werden dürfen.


Peinlicher geht es vom DFB echt kaum noch.....


Peinlich , weil der DFB seine Schiedsrichter nicht schützen tut. Leider sieht man im jeden Bundesligaspiel, wie der Schiedsrichter zum Freiwild mutiert. Bei jeder Entscheidung rennen verrückt gewordene Trauben von Spielern (und Trainer) auf den Schiedsrichter zu und drangsalieren ihn. Bei kleinen Kinder würde ich solche cholerische Ausbrüche noch verstehen, aber bei Erwachsenen?

Es ist derweil lustig, wie nun alle Herrn Kohfeldt feiern, nur weil er zuletzt in der PK mal nicht ausnahmslos die Schuld bei den Schiedsrichtern suchte. Seine ständigen cholerischen Ausbrüche grenzen schon an Perversion. Auf der anderen Seite, kann es natürlich auch berechnendes Kalkül sein, um die Schiedsrichter so zu beeinflussen.

Der DFB kümmert sich derweil um jeden Quatsch, aber wie man seine eigenen Schiedsrichter respektvoll zu behandeln hat, das wissen die oberen Herren nicht. In anderen Sportarten wird der Schiedsrichter doch auch noch respektiert, wieso geht das eigentlich nicht im Fußball? Meiner Meinung sollte nur das leiseste Gemecker mit Gelb geahndet werden. So stellt man sicher, dass der Schiedsrichter mit seinen eigentlichen Pflichten und Aufgaben konfrontiert wird und nicht wild gewordene und respektlose Erwachsene erziehen muss. So werden auch die Schiedsrichter-Leistung besser, weil keiner sie mehr manipuliert und behindert.

Ungeachtet dessen, hätte ich den Elfer natürlich auch nicht gepfiffen, aber meine Güte, Spieler und Trainer machen mindestens 45 Fehler pro Spiel, da darf auch mal ein schlecht bezahlter Schiedsrichter, der zudem schlecht behandelt wird, mal daneben liegen.


Man sill den Schiedsrichter da schützen?! Ich bin ehrlich gesagt froh dass man es mal nicht getan hat! Denn das tun sie sonst ausschließlich und versuchen für jeden Fehler eine Rechtfertigung zu finden.
Diesmal bekommt der Schiedsrichter berechtigterweise den Fehler zum Vorwurf. Das Resultat daraus muss jedoch ein Hinterfragen des Videobeweises sein.
Der Schiedsrichter darf Fehler machen, daher muss man ihn jedoch nicht schützen!

Zumal eine respektvolle Behandlung auf dem Feld und schützen des Schiedsrichters zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe sind. Respekt auf dem des kann sich der Schiedsrichter nur selbst holen, indem man da eine klare Linie durchzieht und jeden mit gelb verwarnt, der beim Schiedsrichter meckert oder ohne Kontakt und bei minimalem Kontakt den sterbenden Schwan spielt. Da müssen die Schiedsrichter durchgreifen und alles ahnden, dann haben sie den Respekt auf dem Feld. Dann kann sich der DFB auch hinter die Schiedsrichter stellen und sagen das ist in Ordnung wie sie es machen. Damit erarbeiten wir uns Respekt für die Schiedsrichter, nicht indem wir Ihre Fehler vertuschen.


Genau, weil ein Schiedsrichter Fehler machen darf, soll man ihn schützen ! Was passiert denn, wenn z.B. ein Torwart einen großen Fehler macht? Gibt es dann eine Pressemitteilung des Verein: " Torwart XY hat einen Fehler gemacht, tut mir leid." Eher nicht. Natürlich darf bzw. soll man den Schiedsrichter nun kritisieren, so, dass es ihm das nächste Mal nicht passiert. Aber das alles intern. Wobei man, wie man überall sonst auch lesen kann, darüber streiten kann, ob es nicht doch ein berechtigter Elfer gewesen ist oder nicht.

Somit verstehe ich auch nicht, wieso der DFB diese Pressemitteilung raus gegeben hat - es war halt keine krasse Fehlentscheidung. Auch wenn der Schiedsrichter einen Kontakt am Fuß von Coman gesehen hat, der nicht da war, war eben doch ein Schubser vorhanden. Coman wird im vollen Lauf auf dem Weg zum Tor geschubst - davon geben ca. 20 Schiedsrichter von 100 einen Elfmeter. Jetzt den Schiedsrichter als Sündenbock darzustellen, finde ich persönlich falsch. Ich bin jedoch auch bei den anderen, die sagen, dass tendenziell nur Bayern solche Elfer bekommt. Dennoch sehe ich die Entscheidung des Schiedsrichters, diesen Elfer zu geben, als keine klare Fehlentscheidung an. So leid es mir- auch für mich selber - tut, denn der FCB gehört nicht gerade zu meinen Lieblingsvereinen.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!

This contribution was last edited by Flashnike on Apr 26, 2019 at 9:41 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.