Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national

Apr 26, 2012 - 11:40 PM hours
http://www.zeit.de/sport/2014-12/felix-zwayer-urteil-dfb-hoyzer-schiedsrichter

Ich finde das eine dezente Schweinerei, jemand der das getan hat, wird jetzt gefeiert, als wäre er ein Held....
Zitat von FreundeDerNacht
http://www.zeit.de/sport/2014-12/felix-zwayer-urteil-dfb-hoyzer-schiedsrichter
Ich finde das eine dezente Schweinerei, jemand der das getan hat, wird jetzt gefeiert, als wäre er ein Held....

Und in unserem Land wird lieber über Doping in Russland geredet. Der DFB kann sich sicherlich in einem Atemzug mit der FIFA nennen lassen.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news
Vielleicht gibt den Dortmundern das späte Gegentor nochmal einen Knacks und ein bisschen Müdigkeit wäre am Samstag auch nicht das allerschlechteste. Derzeit müssen wir mehr auf Probleme des Gegners hoffen, als auf eigene Stärken zu vertrauen... zwinker

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news
Ich hab mal die möglichen Gegner der deutschen Clubs und die sich ausschließenden Kombinationen der CL aufgelistet. Sind heftige - aber auch "leichtere" - Lose möglich...

Zunächst die deutschen Vereine (jeweils drei Kombinationen sind nicht drin)

Bayern: Juve, Basel, Arsenal, PSG, Donezk -
nicht Schalke, Bayer, ManCity
Dortmund: Juve, Basel, PSG, Donezk, ManCity - nicht Schalke, Bayern, Arsenal
L'kusen: Atletico, Real, Barca, Chelsea, Porto - nicht Bayern, Dortmund, Monaco
S04: Atletico, Real, Barcelona, Porto, Monaco - nicht Bayern, Dortmund, Chelsea

Dann die internationalen Clubs

Atletico (Juve), Juve (Atletico), Real (Basel), Barca (PSG), Basel (Real), Donezk (Porto) und Porto (Donezk) haben nur jeweils einen Gegner, der nicht geht.
Arsenal (Chelsea, BVB), ManCity (Chelsea, Bayern), Monaco (PSG, L'kusen), PSG (Barca, Monaco) haben zwei sich ausschließende Kombinationen
Chelsea (Schalke, ManCity, Arsenal)besitzt wie die deutschen Clubs gar drei Ausschluss-Kriterien

- Dortmund und Bayern können in 2015 wohl jeden Gegner schlagen; wenn man den Pariser Bonzen aus dem Weg geht, wäre es gut. Ein Traum wären Basel und Donezk

- Schalke und L'kusen wären mit Porto und Monaco wohl sehr glücklich. Schwer wird es ohnehin und mit Real und Barca warten auch "Horror-Hürden" auf die NRW-Clubs.

Wahrscheinlich ist folgende Auslosung:
Chelsea - Leverkusen / Monaco-Schalke/Arsenal oder PSG gegen Bayern/ManCity oder PSG gegen Dortmund.

Das sagt zumindest die Wahrscheinlichkeit :-D

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!


This contribution was last edited by guerteltier on Dec 12, 2014 at 5:21 PM hours
Der KSC schiesst drei Tore in zehn Minuten und dreht das Spiel in München.Cool

•     •     •

Gestern ist Vergangenheit und morgen ein Rätsel, doch heute ist vielleicht noch der beste Tag deines Lebens
Und die Wahrscheinlichkeit hat sich voll bewahrheitet! Bayern gegen Donezk mit einem leichten Los, der BVB gegen Juve mit Chancen - wenn sie ihr CL-Gesicht zeigen und bis ins neue Jahr wieder Reus zur rechten Form findet. Leverkusen gegen Atletico eher der Underdog, Schalke mit dem (fast) sicheren Aus gegen die Königlichen. Sollte ähnlich deutlich werden wie letzte Saison. Die anderen Duelle sind ja schon recht lustig zusammen gefallen:

- Man City gg. Barca und PSG gg. Chelsea eliminieren sich zwei starke Teams von alleine
- Porto gg. Basel und Arsenal gg. Monaco eher das Treffen der "schwächeren" Clubs

eine z.T. recht interessante Auslosung. Hätte aber durchaus leichter werden können für die deutschen Clubs, hinterher steht Bayern im VF mal wieder alleine da und die tolle "vier Vereine im AF" - Harmonie zerbröselt ganz schnell.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Source: www.spox.com
Geisterspiel für Dynamo Dresden
Dynamo Dresden ist nach den Ausschreitungen im Auswärtsspiel bei Hansa Rostock drakonisch bestraft worden und muss das Fehlverhalten der eigenen Fans teuer bezahlen. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verurteilte den achtmaligen DDR-Meister zu einem sogenannten Geisterspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
Das Heimspiel am 7. Februar 2015 gegen Rot-Weiß Erfurt wird ohne Zuschauer stattfinden - den finanziell klammen Sachsen entgehen dadurch Einnahmen in sechstelliger Höhe.
Aus der Rubrik: "Manche lernen es nie"
Weitere Daten
Ausstiegsklausel: 10 Millionen €
In der Liga trägt er die Rückennummer 8 und in der Europa League die Rückennummer 5.
Kooperation mit Spielerrat GmbH.
Nachdem ich mir gerade den Artikel über ehemalige Bundesligaspieler im Ausland durchgelesen habe

http://www.transfermarkt.de/ekici-contento-de-jong-tesche-milik-einmal-durchstarten-bitte-/view/news/182378

bin ich bei Ekicis Spielerprofil über die Info gestolpert, dass er wohl in Liga und Europa League mit unterschiedlichen Nummer aufläuft. Weiß jemand von euch, warum das der Fall ist und ob das vielleicht sogar gängige Praxis ist?
This contribution was last edited by JustSupertramp on Dec 19, 2014 at 1:26 PM hours
Zitat von JustSupertramp
Weitere Daten

Ausstiegsklausel: 10 Millionen €

In der Liga trägt er die Rückennummer 8 und in der Europa League die Rückennummer 5.

Kooperation mit Spielerrat GmbH.
Nachdem ich mir gerade den Artikel über ehemalige Bundesligaspieler im Ausland durchgelesen habe

http://www.transfermarkt.de/ekici-contento-de-jong-tesche-milik-einmal-durchstarten-bitte-/view/news/182378

bin ich bei Ekicis Spielerprofil über die Info gestolpert, dass er wohl in Liga und Europa League mit unterschiedlichen Nummer aufläuft. Weiß jemand von euch, warum das der Fall ist und ob das vielleicht sogar gängige Praxis ist?


Gängige Praxis ist das sicher nicht, aber nicht ausgeschlossen. Mir fällt als weiteres Beispiel jetzt spontan nur Perisic vor 2-3 Jahre beim BVB ein, als er in der Champions League mit der 44 auflaufen durfte.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Zitat von Dicksen_Paule
Zitat von JustSupertramp
Weitere Daten

Ausstiegsklausel: 10 Millionen €

In der Liga trägt er die Rückennummer 8 und in der Europa League die Rückennummer 5.

Kooperation mit Spielerrat GmbH.
Nachdem ich mir gerade den Artikel über ehemalige Bundesligaspieler im Ausland durchgelesen habe

http://www.transfermarkt.de/ekici-contento-de-jong-tesche-milik-einmal-durchstarten-bitte-/view/news/182378

bin ich bei Ekicis Spielerprofil über die Info gestolpert, dass er wohl in Liga und Europa League mit unterschiedlichen Nummer aufläuft. Weiß jemand von euch, warum das der Fall ist und ob das vielleicht sogar gängige Praxis ist?


Gängige Praxis ist das sicher nicht, aber nicht ausgeschlossen. Mir fällt als weiteres Beispiel jetzt spontan nur Perisic vor 2-3 Jahre beim BVB ein, als er in der Champions League mit der 44 auflaufen durfte.


Ah ok. Dass Perisic auch davon Gebrauch gemacht hat, ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Da Du aber von "durfte" sprichst, gehst Du von freiwilliger Basis des Spielers aus und nicht von irgendwelchen Regularien oder ähnlichen Dingen, die das vorgeschrieben hätten?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.