Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national

Apr 26, 2012 - 11:40 PM hours
Zitat von JustSupertramp
Zitat von Dicksen_Paule
Zitat von JustSupertramp
Weitere Daten

Ausstiegsklausel: 10 Millionen €

In der Liga trägt er die Rückennummer 8 und in der Europa League die Rückennummer 5.

Kooperation mit Spielerrat GmbH.
Nachdem ich mir gerade den Artikel über ehemalige Bundesligaspieler im Ausland durchgelesen habe

http://www.transfermarkt.de/ekici-contento-de-jong-tesche-milik-einmal-durchstarten-bitte-/view/news/182378

bin ich bei Ekicis Spielerprofil über die Info gestolpert, dass er wohl in Liga und Europa League mit unterschiedlichen Nummer aufläuft. Weiß jemand von euch, warum das der Fall ist und ob das vielleicht sogar gängige Praxis ist?


Gängige Praxis ist das sicher nicht, aber nicht ausgeschlossen. Mir fällt als weiteres Beispiel jetzt spontan nur Perisic vor 2-3 Jahre beim BVB ein, als er in der Champions League mit der 44 auflaufen durfte.


Ah ok. Dass Perisic auch davon Gebrauch gemacht hat, ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Da Du aber von "durfte" sprichst, gehst Du von freiwilliger Basis des Spielers aus und nicht von irgendwelchen Regularien oder ähnlichen Dingen, die das vorgeschrieben hätten?


Ich vermute es zumindest mal.
Bei Perisic war das damals so, dass er in der Bundesliga kein Trikot mit der Nummer 44 haben durfte, aufgrund einer Regel von der DFL. Diese schreibt vor, dass die Spieler eine Trikotnummer zwischen 1 und 40 tragen müssen (Ausnahme wenn der Kader mehr als 40 Spieler hat, oder ein Spieler bereits vor der Regeleinführung eine höhere Trikotnummer trug, wie z.B. Kacar beim HSV). In den Wettbewerben der UEFA darf man allerdings jegliche ein- und zweistellige Zahl (außer der Null natürlich) auf dem Trikot haben.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12

This contribution was last edited by Dicksen_Paule on Dec 19, 2014 at 3:10 PM hours
Die Mainzer liefern gerade ein Superspiel gegen die Bayern ab.
Laufbereitschaft, Ballsicherheit, Einsatz und vor allen Dingen - Herzblut.
Alles Dinge die unserer Mannschaft abhanden gekommen ist, sofern sie überhaupt mal da war. Bayern hat zu kämpfen und zu knabbern. Viel zu sehen ist von den Bayern zur Zeit nicht.
Hut ab, Mainz. Macht Spaß zuzusehen.
Zitat von bln51rdf
Die Mainzer liefern gerade ein Superspiel gegen die Bayern ab.
Laufbereitschaft, Ballsicherheit, Einsatz und vor allen Dingen - Herzblut.
Alles Dinge die unserer Mannschaft abhanden gekommen ist, sofern sie überhaupt mal da war. Bayern hat zu kämpfen und zu knabbern. Viel zu sehen ist von den Bayern zur Zeit nicht.
Hut ab, Mainz. Macht Spaß zuzusehen.


Leider machen sie dann das Tor doch irgendwie wieder am Ende.
Trotzdem, mein Eindruck der letzten Wochen hat sich heute wieder bestätigt. Bayern ist gerade in der Offensive nicht mehr die Macht, die so vor ein oder zwei Jahren noch waren. Da ist inzwischen desöfteren erstaunlicher Leerlauf zu bewundern. Ändert natürlich nichts daran, dass sie das beste Team des Landes sind, aber sie sind halt nicht unverwundbar und allmächtig, was einem die Presse und gerade auch die "geschätzten" Herren Kommentatoren (bzw. Moderatoren) ja täglich mehrmals erzählen.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Zitat von Dicksen_Paule
Zitat von bln51rdf
Die Mainzer liefern gerade ein Superspiel gegen die Bayern ab.
Laufbereitschaft, Ballsicherheit, Einsatz und vor allen Dingen - Herzblut.
Alles Dinge die unserer Mannschaft abhanden gekommen ist, sofern sie überhaupt mal da war. Bayern hat zu kämpfen und zu knabbern. Viel zu sehen ist von den Bayern zur Zeit nicht.
Hut ab, Mainz. Macht Spaß zuzusehen.


Leider machen sie dann das Tor doch irgendwie wieder am Ende.
Trotzdem, mein Eindruck der letzten Wochen hat sich heute wieder bestätigt. Bayern ist gerade in der Offensive nicht mehr die Macht, die so vor ein oder zwei Jahren noch waren. Da ist inzwischen desöfteren erstaunlicher Leerlauf zu bewundern. Ändert natürlich nichts daran, dass sie das beste Team des Landes sind, aber sie sind halt nicht unverwundbar und allmächtig, was einem die Presse und gerade auch die "geschätzten" Herren Kommentatoren (bzw. Moderatoren) ja täglich mehrmals erzählen.


Immerhin haben sie in Mainz ohne 10 (verletzte Spieler) gespielt. Ist auch nicht ganz ohne.
This contribution was last edited by junichi on Dec 20, 2014 at 12:27 AM hours
Das Finale des Asien-Cups am Samstag abend steht fest. Auch dank der Bundesliga-Profis haben sich Australien (mit Robbie Kruse) und Südkorea (Trainer: Uli Stieleke, u.a. mit den Mainzern Park und Koo, dem L'kusener Son und einem Hoffenheimer) letzten Endes wie erwartet durchgesetzt. Die beiden Bayer-Profis werden wohl im Spiel gegen uns nur bedingt zur Verfügung stehen. Bei Mainz fallen ja als Nachwirkungen des Cups Koo und Okazaki eh aus. Hätte also schlechter laufen können...

Beim Afrika-Cup inzwischen steht morgen die Entscheidung für Kalou und die Elfenbeinküste an. Gegen Kamerun geht es auch schon um alles und wenn es weiter so läuft, ist Kalou am WE wieder in Berlin...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Stand jetzt gibt es in der Gruppe D zwischen Guinea und Mali einen Losentscheid morgen im Hotel. Ein Tor von Kamerun und auch die und die Elfenbeinküste wären drin in der Verlosung. Schon doof, wenn (fast) alle Gruppenspiele 1:1 enden...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

welcher Australier hat denn da grade im sitzen zwei Koreaner stehengelassen und damit das 2:1 in der 105. vorbereitet? oops
Zitat von lifelde94
welcher Australier hat denn da grade im sitzen zwei Koreaner stehengelassen und damit das 2:1 in der 105. vorbereitet? oops


Tomi Juric

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Die zweite Liga ist heute auch wieder losgegangen und hat mit dem 2:0 Heimsieg der Auer gegen die Dosen aus Leipzig gleich mal zu gefallen gewusst. smile
Doof nur, das Ingolstadt keinerlei Anstalten macht im Aufstiegsrennen einzubrechen, die muss ich nun wirklich nicht unbedingt in der Bundesliga sehen. Lediglich für Morales freut es mich, der darf aber gerne zu einem anderen (Erstliga-?)Verein wechseln.
Darmstadt mit Holland im übrigen auch munter weiter dabei. Heute zwar nur 0:0 in Aalen, dennoch erst einmal auf Platz 2.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Verdammt spannendes Spiel in Gladbach gerade. Gladbach braucht noch zwei Tore und rennt an, das 3:2 liegt in der Luft. Fällt das, brennt's so richtig!

Nach gelb-rot für Xhaka und dem anschließenden 3:2 für Sevilla ist die Luft raus.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social

This contribution was last edited by HerrThaner on Feb 26, 2015 at 8:42 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.