deadline-day banner

Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national

Apr 26, 2012 - 11:40 PM hours
Bin gespannt wie es mit Monaco weitergeht...im Moment sieht es ja so aus als hätte der Besitzer keine Lust mehr...alle Stars gehen weg und niemand kommt für über 40 Mio... Skandal!ugly

•     •     •

Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt. - Richard Golz
Soweit ich weiß lässt sich der Besitzer von seiner Frau scheiden und diese will die Hälfte seines Vermögens. Da muss er nunmal an anderer Stelle sparen ugly

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Quelle: DailyMail
Argentina legend Gabriel Batistuta begged a doctor to amputate his legs due to the excruciating pain he felt after retiring in 2005.
The former striker, who netted 56 times in 78 international caps, suffered terribly from the stress he had put on his body during a 17-year career.
Batistuta was unable to walk and would wet the bed as he could not face dragging his body to the bathroom.


Heftige Geschichte.
Union schlittert immer weiter rein in eine richtig heftige Krise. Heute mit einer saftigen 3:0 Niederlage gegen die vorher ebenfalls unten rumdümpelnden St.Paulianer. Mal schauen, wie lange Trainer Düwel noch weitermachen darf.

•     •     •

Twitter: @Grimbaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Ich war heute in Lautern im Stadion und muss sagen, dass die Karlsruher Mannschaft zwar GAR NICHTS gebracht hat, der Support jedoch durchgängig vorhanden und positiv war. Ein paar Schmährufe gegen den Gegner, aber ansonsten die Mannschaft nach vorne gepeitscht, auch wenn man gemerkt hat, dass heute nichts möglich gewesen ist. Klasse Vorstellung, und das selbst bei der dritten Niederlage in Folge und dazu noch in einem Derby.
Source: www.stern.de
In den USA hat ein Red-Bull-Trinker 2013 das Unternehmen wegen falscher Werbeversprechen verklagt. Nun einigten sich die beiden Parteien auf eine Vergleichszahlung von insgesamt 13 Millionen US-Dollar, berichtet die Branchenplattform "Bevnet". Der Mann habe seit 2002 regelmäßig den Energy-Drink konsumiert, aber keinen Effekt an sich feststellen können. Red Bull wirbt durch "verleiht Flügel" mit der leistungssteigernden Wirkung seines Drinks. Die einzelne Klage des Mannes fand schnell Mitstreiter. Der Rechtsstreit drohte zu einer Massenklage zu werden. Im Juli gab das österreichische Unternehmen klein bei und einigte sich mit den enttäuschten Kunden.
Wer mag noch Red Bull?

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Zitat von adailton
Quelle: www.stern.de
In den USA hat ein Red-Bull-Trinker 2013 das Unternehmen wegen falscher Werbeversprechen verklagt. Nun einigten sich die beiden Parteien auf eine Vergleichszahlung von insgesamt 13 Millionen US-Dollar, berichtet die Branchenplattform "Bevnet". Der Mann habe seit 2002 regelmäßig den Energy-Drink konsumiert, aber keinen Effekt an sich feststellen können. Red Bull wirbt durch "verleiht Flügel" mit der leistungssteigernden Wirkung seines Drinks. Die einzelne Klage des Mannes fand schnell Mitstreiter. Der Rechtsstreit drohte zu einer Massenklage zu werden. Im Juli gab das österreichische Unternehmen klein bei und einigte sich mit den enttäuschten Kunden.
Wer mag noch Red Bull?


Mit Vodka passt das schon. Find solche Prozesse und Urteile in den USA aber trotzdem fragwürdig. Es ist und bleibt nun mal ein Erfrischungsgetränk. Wenn jedes mal wenn in der Werbung gelogen wird solche Klagen fällig wären dann gibt's bald gar keine Produkte mehr am Markt. Die Amerikanische Justiz ist für europähische Maßstäbe absolut grenzwertig.
Zitat von FHain_United

Die Amerikanische Justiz ist für europähische Maßstäbe absolut grenzwertig.


Das hast du aber freundlich formuliert. tongue

Kommt allerdings auch darauf an, wovon man redet. Bei bescheuerten Angelegenheiten wie diese Red Bull Geschichte, heissen Kaffee verschuetten etc. auf jeden Fall.
Im Strafrecht ist fuer mich das deutsche Gesetz allerdings mehr als fragwuerdig um nicht zu sagen widerlich (Sprichwort Kinderschaender, Gewaltverbrecher).

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************
Zitat von Toto-BSC
Zitat von FHain_United
Die Amerikanische Justiz ist für europähische Maßstäbe absolut grenzwertig.


Das hast du aber freundlich formuliert. tongue

Kommt allerdings auch darauf an, wovon man redet. Bei bescheuerten Angelegenheiten wie diese Red Bull Geschichte, heissen Kaffee verschuetten etc. auf jeden Fall.
Im Strafrecht ist fuer mich das deutsche Gesetz allerdings mehr als fragwuerdig um nicht zu sagen widerlich (Sprichwort Kinderschaender, Gewaltverbrecher).


Da würde ich mitgehen. Es wird meist mehr auf die Belange der Täter Rüscksicht genommen als die Opfer zu berücksichtigen. Trotzdem sollte nicht wie in den USA erst geschossen und dann gefragt werden ugly
Man was ist da mit den Isländern los?! Freut mich echt für sie! 2:0 gegen Holland, die haben meinen Respekt. Aber bevor ich zu große Töne spucke, warte ich erst unser Spiel gegen Irland ab ugly
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.