Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national

Apr 26, 2012 - 11:40 PM hours
Ich muss ehrlich sagen, dass sich Bayern München gar nicht wundern darf, dass sie für viele sowas von unsympathisch rüber kommen. Nach dem 2:1 Sieg zeigte sich ein gewisser Matthias Sammer mal wieder von seiner besten Seite. Jedoch muss ich sagen, dass er wirklich von Tag zu Tag schlimmer wird. Eigentlich könnte man sich als mitwirkender im Verein darüber freuen, dass "seine" Mannschaft im ersten Spiel trotz gewisser Strapazen und Verletzungssorgen siegreich war. Nein, Mr. Sammer nutzte wieder die Gelegenheit aus dem Nichts in der Interview Runde von der ARD schlechte Stimmung zu verbreiten. Das lustige ist, dass es diesmal nicht einmal um etwas kritisches bezüglich den Bayern ging, sondern um ein schönes Thema, nämlich um das Comeback von Holger Badstuber. Darauf angesprochen hat sich Scholl natürlich äußerst gefreut gezeigt und Badstubers gute Leistung zu Recht gelobt, wie gesagt, aus dem Nichts kam dann Sammer zu Wort und dreschte Sätze raus wie, " Badstuber , Badstuber Badstuber, die Medien sollten sich nicht ständig so um das Thema beschäftigen." Dann guckte er ständig wie ein Lehrer in die Runde und adressierte Hecking oder Scholl mit seinem wirren Zeug,sie wüssten ja auch blablabla, während sie ihn nicht einmal angucken wollten. Mit solch einer Überheblichkeit, Gestikulation und Dramatisierung , würde man denken er ist Mitglied der Schauspielschule hier in Berlin. Des Weiteren springt er von Zusammenhang zu Zusammenhang. Die Type scheint manchmal wirklich auf Droge zu sein. Ich weiß auch nicht wieso ihn die Bayern brauchen.

Man, man bin ich froh, dass ich kein Bayern-Fan sein muss. Den hätte ich wahrscheinlich, als Fan schon versucht selber vom Trainingsplatz zu tragen.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Sammer hat eine sehr wichtige Aufgabe bei Bayern München und führt diese nahezu perfekt aus. Er hält den Verein in den Medien und bestimmt das Thema. Früher hieß der Verein auch FC Hollywood und die Presse war soll mit verheirateten Spielern die gerade eine minderjährige abschleppen. Immer wenn es zu ruhig ist suchen die Medien Schlagzeilen. Sammer liefert sie und lenkt so von Themen ab die störend auf die Mannschaft einwirken können. Bei der letzten Saison und dem Kader, würde normal in den Medien spekuliert werden wann die Meisterschaft eingefahren wird und das das erste Gegentor vor dem 31. Spieltag die Meisterschaft versauen würde. Stattdessen kommt Sammer und liefert Stoff. Durch ihm ist auch die Präsenz in den Medien noch stärker, was wiederum Werbeeinnahmen generiert. Und Phillip kann mit seiner Motorradgang spazieren fahren, Pep in Ruhe trainieren und keinen interessiert es.

Wie heißt es so schön: Don´t feed the Troll. Bei Bayern gibt der Troll das Futter aus.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Viel interessanter als Sammer fand ich den Auftritt von Gaudino. Als 17 jähriger sein Stammelfdebut in einem wichtigen Pflichtspiel für den FCB abliefern zu dürfen ist schon äußerst beachtlich, dabei allerdings leistungstechnisch mindestens auf Augenhöhe mit den gestanden Stars zu spielen ist schon imens beeindruckend.

•     •     •

In memoriam
bones
In der Championship liegt Fulham mit Magath nach 4 Spieltagen mit 0 Punkten auf dem letzten Platz. Aber was sich da rumtummelt, ist von den Namen her schon ganz ordentlich: Wolves, Charlton, Blackburn, Birmingham, Wigan, Bolton, Fulham.

Und bei den Nachbarn führt RB die Tabelle mit 29:1 Toren aus 6! Spielen an. Krass. Das schaffen nicht mal die Bayern. Ist aber auch gut so.
Liverpool vs. ManCity geht in wenigen Minuten los.

Auf geht's Pool cool

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Hatte ja auch Hoffnung, aber irgendwie sieht das Angriffsspiel von Liverpool heute nicht wirklich brauchbar aus.

Und das 3:0 gerade war ja mal eben cool aus der Hüfte gespielt. Drei Stationen.

•     •     •

...
That's life.
Zitat von Tempus

Hatte ja auch Hoffnung, aber irgendwie sieht das Angriffsspiel von Liverpool heute nicht wirklich brauchbar aus.
Und das 3:0 gerade war ja mal eben cool aus der Hüfte gespielt. Drei Stationen.


Tja, mieser Tag für die Reds. 6-Punkte-Spiel verloren und Balotelli an der Backe.

•     •     •


...und das auch noch für 21 Millionen und einem wahrscheinlich recht ordentlichen Gehalt.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum immer wieder versucht wird sich einzureden, dass er gerade beim nächsten Verein wirklich zünden wird.

•     •     •

...
That's life.
Tja, schade schade. Man hat einfach vergessen sich in der 1. HZ zu belohnen. Hätte man das geschafft, wäre durchaus eiNS ieg drin gewesen. City war bis dahin offensiv extrem ungefährlich. Stattdessen schenkt Moreno City das 1:0. Danach wirds natürlich schwer, gegen solch ein erfahrenes Team.


Ich denke diese Saison wird der Titel aber in den Westen Londons gehen, zu den Blues. Unglaublich starker Kader.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Wer hat sich das Spiel Razgrad gegen Steaua noch gegeben?

Ludogorets macht in der 91. durch ein Traumtor noch das Tor um sich in die Verlängerung zu retten, in der 120. kriegt ihr Torwart rot und sie können nicht mehr wechseln - der Feldspieler muss ins Tor. Haut den ersten Elfer selbst rein und hält schließlich 2, sodass sie mit 7-5 nach Elferschießen gewinnen. Was ein Krimi.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.