Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national

Apr 26, 2012 - 11:40 PM hours

In der 2. Runde wird es 16 Partien geben und in 10 davon wird einen Verein mit garantiertem Heimrecht geben. Das riecht nach Heimspiel für unsere Hertha in Runde 2 Lachend

Meiner Meinung nach eine insgesamt wirklich tolle erste Runde! Dass unsere Hertha weiter ist, ist natürlich das Wichtigste gewesen, aber dass dann noch Traditionsvereine wie Offenbach, Magdeburg und Dresden, das gegen einen CL-Teilnehmer gewann(!), ist nicht unbedingt zu erwarten gewesen und das macht für mich den Pokal aus. Nicht zu vergessen die Partie Chemnitz-Mainz, welche alles in allem die interessanteste in meinen Augen war und echt alles zu bieten hatte!

Zitat von fussballclown

In der 2. Runde wird es 16 Partien geben und in 10 davon wird einen Verein mit garantiertem Heimrecht geben. Das riecht nach Heimspiel für unsere Hertha in Runde 2 Lachend



Wie kommst du auf 10? Soweit ich weiss sind noch 4 Dritt- und 3 Viertligisten im Rennen, also 7 Gegner, gegen die man garantiert auswärts ran müsste.


Heimspiel gegen einen Zweitligisten wäre wünschenswert, bei unserer Historie aber auch nahezu ausgeschlossen. zinker


 


Achja, der neue HSV geht ja richtig ab, mit Beiersdorfer wurde wirklich alles besser, auf einmal spielen die wieder richtig guten Fussball.... Ich bin gespannt, wie die Geschichte dort weiter geht. Ich mag den HSV eigentlich, aber ich kann nun wahrlich keine Verbesserung sehen, ausser das man mit Geld um sich wirft, statt Spitzenverdiener wie Westermann oder Jiracek endlich mal auszusortieren.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Zitat von herthaforlife
Zitat von HerrThaner

Magdeburg haut Augsburg raus. Hätte ich nicht erwartet, freut mich aber. Nach Chemnitz bereits der zweite Ostklub der positiv überraschen kann.smile



Und nicht zu vergessen Leipzig!!! Verschlossen Nur Spaß, nur Spaß... duck und wech grins



Also, der Sieg von RB ist für mich alles andere als eine Überraschung. Im Spielbetrieb, wesentlich verstärkt und einen leichten Gegner...da wäre ein Paderborn-Sieg ne Überraschung gewesen ...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Also ich muss sagen für mich war es die perfekte 1. Pokal-Runde. Erst das unsere Hertha für ihre Verhältnisse "souverän" weiterkommt und dann scheitern auch noch Nürnberg, Düsseldorf, Union und Gelsenkirchen...ugly so kanns weitergehenZunge rausCool

•     •     •

Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt. - Richard Golz
Zitat von guerteltier
Zitat von herthaforlife
Zitat von HerrThaner

Magdeburg haut Augsburg raus. Hätte ich nicht erwartet, freut mich aber. Nach Chemnitz bereits der zweite Ostklub der positiv überraschen kann.smile



Und nicht zu vergessen Leipzig!!! Verschlossen Nur Spaß, nur Spaß... duck und wech grins



Also, der Sieg von RB ist für mich alles andere als eine Überraschung. Im Spielbetrieb, wesentlich verstärkt und einen leichten Gegner...da wäre ein Paderborn-Sieg ne Überraschung gewesen ...



Die Smilies und diesen Part "Nur Spaß, nur Spaß" hast du aber schon wahrgenommen?  

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Zitat von HankBSC

Also ich muss sagen für mich war es die perfekte 1. Pokal-Runde. Erst das unsere Hertha für ihre Verhältnisse "souverän" weiterkommt und dann scheitern auch noch Nürnberg, Düsseldorf, Union und Gelsenkirchen...ugly so kanns weitergehenZunge rausCool



Perfekt wäre es gewesen, wenn Cottbus den HSV rausgeschmissen hätte ...

•     •     •

Nie mehr zweite Liga ... die steht dem 1. FC Nürnberg und Fortuna Düsseldorf doch viel besser! Und vielleicht wäre der HSV da auch ganz gut gelandet ...
Zitat von wacken
Zitat von fussballclown

In der 2. Runde wird es 16 Partien geben und in 10 davon wird einen Verein mit garantiertem Heimrecht geben. Das riecht nach Heimspiel für unsere Hertha in Runde 2 Lachend



Wie kommst du auf 10? Soweit ich weiss sind noch 4 Dritt- und 3 Viertligisten im Rennen, also 7 Gegner, gegen die man garantiert auswärts ran müsste.


.[...]




Bochum, Heidenheim und Leipzig wurden in der 1. Runde in den Amateurtopf geworfen und bekamen damit automatisch Heimrecht. Bleibt das nicht jetzt auch für alle kommenden Runden der Fall?

Zitat von fussballclown
Zitat von wacken
Zitat von fussballclown

In der 2. Runde wird es 16 Partien geben und in 10 davon wird einen Verein mit garantiertem Heimrecht geben. Das riecht nach Heimspiel für unsere Hertha in Runde 2 Lachend



Wie kommst du auf 10? Soweit ich weiss sind noch 4 Dritt- und 3 Viertligisten im Rennen, also 7 Gegner, gegen die man garantiert auswärts ran müsste.


.[...]




Bochum, Heidenheim und Leipzig wurden in der 1. Runde in den Amateurtopf geworfen und bekamen damit automatisch Heimrecht. Bleibt das nicht jetzt auch für alle kommenden Runden der Fall?



Nein Lächelnd

Zitat von BerlinerDynamit
Zitat von fussballclown
Zitat von wacken
Zitat von fussballclown

In der 2. Runde wird es 16 Partien geben und in 10 davon wird einen Verein mit garantiertem Heimrecht geben. Das riecht nach Heimspiel für unsere Hertha in Runde 2 Lachend



Wie kommst du auf 10? Soweit ich weiss sind noch 4 Dritt- und 3 Viertligisten im Rennen, also 7 Gegner, gegen die man garantiert auswärts ran müsste.


.[...]




Bochum, Heidenheim und Leipzig wurden in der 1. Runde in den Amateurtopf geworfen und bekamen damit automatisch Heimrecht. Bleibt das nicht jetzt auch für alle kommenden Runden der Fall?



Nein Lächelnd




Ok, dann bedanke ich mich für die Aufklärung Lächelnd Somit wird man also in 7 von 16 Partien eine Paarung haben, bei der ein Verein aus der 3. und 4. Liga sicher Heimrecht genießen darf.
Wenn man sich eine Konstellation wünschen dürfte, würde ich mich entweder für Heimspiele gegen Aalen, FSV Frankfurt oder Heidenheim entscheiden. Im Falle eines Auswärtsspiels wären die eben genannten Vereine sowie Würzburg, Chemnitz und Magdeburg meine Favoriten.


This contribution was last edited by fussballclown on Aug 19, 2014 at 11:09 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.