Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19

Jul 11, 2018 - 12:14 PM hours
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1211
Nov 3, 2018 - 5:49 PM hours
Zitat von MGniederrhein
Zitat von Pumuckel65

Zitat von MGniederrhein

Moment nicht sondern darum welche Lösungen z.b. ein Nagelsmann hat um gegen Leverkusen zu bestehen

Nagelsmann hatte das Glück früh in Führung zu gehen bzw. nicht früh in Rückstand zu geraten. Somit ist der Matchplan für die Pillen im Eimer, denn ein Spiel gestalten können sie nicht und dann werden sie mit ihren eigenen Waffen geschlagen (Konterfußball).

Auch wenn es schon paar Wochen her ist ... wie ging noch die Bundesligapartie zwischen uns und den Pillen aus? Wer hatte da wo und wie keinen Plan? augen-zuhalten


Ok. Wenn Nagelsmann 4:1 gewinnt in Leverkusen dann ist das Glück wenn ich deine Aussage richtig verstehe . Wenn Nico Schulz unter Nagelsmann zum Nationalspieler reift ist das wahrscheinlich auch Glück. Interessante Sichtweise.


Du hast Vincenzo Grifo vergessen!
Was ist mit ihm?

•     •     •

1900 % Borussia
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1212
Nov 3, 2018 - 5:52 PM hours
Stimmt der grandiose Vicenco Grifo durfte auch mal spielen und hat sogar einen Elfmeter verwandelt ... großer Spieler!! Ja, den vermissen wir alle hier ...

P.S.: So ein Spiel hat er bei uns auch gegen Hoffenheim gemacht Zwinkernd

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!

This contribution was last edited by Pumuckel65 on Nov 3, 2018 at 5:54 PM hours
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1213
Nov 3, 2018 - 5:57 PM hours
Zitat von Pumuckel65
Zitat von MGniederrhein

Moment nicht sondern darum welche Lösungen z.b. ein Nagelsmann hat um gegen Leverkusen zu bestehen

Nagelsmann hatte das Glück früh in Führung zu gehen bzw. nicht früh in Rückstand zu geraten. Somit ist der Matchplan für die Pillen im Eimer, denn ein Spiel gestalten können sie nicht und dann werden sie mit ihren eigenen Waffen geschlagen (Konterfußball).

Auch wenn es schon paar Wochen her ist ... wie ging noch die Bundesligapartie zwischen uns und den Pillen aus? Wer hatte da wo und wie keinen Plan? augen-zuhalten


Genau so ist das nämlich. Leverkusen hat sowas von destruktiv gespielt. Mag ein Plan sein. Wer sich hier bei Dietersen über fehlenden Plan B beschwert, der soll mal beim lieben Heiko nachfragen. Da funktioniert Plan A schon nicht, wenn du nicht ausversehen gleich ein Tor schiesst und deshalb stehen sie auch dort, wo sie eben stehen. Und wir hatten die Güte, ihnen Plan A durch einen Schnitzer möglich zu machen. Ende.

Ich hatte letzte Woche nachm Bremen-Kick schon geschrieben, dass ich froh bin, wie wir oder auch Werder weiter nach vorne spielen unabhängig vom Gegner. Dafür gucke ich Fussball. Bei Leverkusen oder Schalke kriegst du ja 'ne amtliche Bindehautentzündung.

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1214
Nov 3, 2018 - 6:04 PM hours
Zitat von Pumuckel65
Stimmt der grandiose Vicenco Grifo durfte auch mal spielen und hat sogar einen Elfmeter verwandelt ... großer Spieler!! Ja, ihn vermisse hier sehr...

P.S.: So ein Spiel hat er bei uns auch gegen Hoffenheim gemacht Zwinkernd


Selbstverständlich vermisst Du auch Nico Schulz Lachend

•     •     •

1900 % Borussia
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1215
Nov 3, 2018 - 6:04 PM hours
Kovac bei Bayern ist unglaublich, so schlecht habe ich die Bayern noch nicht einmal unter dem Italiener in Erinnerung. War lustig, wie Kovac und salihami sich beim 1:0 gefreut haben und dann soetwas. Deren Glück, dass Hoeneß und Rummenigge sich lächerlich gemacht haben und jetzt wohl kaum Kovac feuern können um sich noch mehr lächerlich zu machen.

Herrlich bei Bayer, war eigentlich schon KO, jedoch 1 Woche mit unglaublichen Ergebnis. Ob er die Winterpause überlebt ?

In beiden Fällen gut für uns, weil die Bayern uns nicht entwischen und der Vorsprung auf Bayer recht groß werden könnte bis zur winterpause.

Tedesco, wie die sich heute gefreut haben, daheim gegen H96, tja, als meisterschaftskanditat gestartet und jetzt freut man sich auf einen knappen Heimsieg gegen einen abstiegskanditaten.

So lange wir uns da oben halten, ist alles noch drinnen.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1216
Nov 3, 2018 - 6:07 PM hours
Zitat von effe2007
Kovac bei Bayern ist unglaublich, so schlecht habe ich die Bayern noch nicht einmal unter dem Italiener in Erinnerung. War lustig, wie Kovac und salihami sich beim 1:0 gefreut haben und dann soetwas. Deren Glück, dass Hoeneß und Rummenigge sich lächerlich gemacht haben und jetzt wohl kaum Kovac feuern können um sich noch mehr lächerlich zu machen.


You made my day!

Seit Mittwochabend war mir Lachen komplett vergangen, aber Du bist herrlich Cool

•     •     •

1900 % Borussia
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1217
Nov 3, 2018 - 6:19 PM hours
Zitat von 11_Fohlen

Zitat von effe2007

Kovac bei Bayern ist unglaublich, so schlecht habe ich die Bayern noch nicht einmal unter dem Italiener in Erinnerung. War lustig, wie Kovac und salihami sich beim 1:0 gefreut haben und dann soetwas. Deren Glück, dass Hoeneß und Rummenigge sich lächerlich gemacht haben und jetzt wohl kaum Kovac feuern können um sich noch mehr lächerlich zu machen.


You made my day!

Seit Mittwochabend war mir Lachen komplett vergangen, aber Du bist herrlich Cool


Ich kann mir die beiden, also Hoeneß und Rummenigge gut vorstellen. Der eine zum anderen:

Du Uli, do ham mer aba an schmarrn gemocht, mit de PK. Woas mach mer jez ?

Nix Heinz, jez müss mer betn und hoffn dos des Guat got.

grins

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“

This contribution was last edited by effe2007 on Nov 3, 2018 at 6:19 PM hours
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1218
Nov 3, 2018 - 6:51 PM hours
Zitat von Pumuckel65
Zitat von denis_zaki

Zitat von Pumuckel65

Zitat von MGniederrhein

Moment nicht sondern darum welche Lösungen z.b. ein Nagelsmann hat um gegen Leverkusen zu bestehen

Nagelsmann hatte das Glück früh in Führung zu gehen bzw. nicht früh in Rückstand zu geraten. Somit ist der Matchplan für die Pillen im Eimer, denn ein Spiel gestalten können sie nicht und dann werden sie mit ihren eigenen Waffen geschlagen (Konterfußball).

Auch wenn es schon paar Wochen her ist ... wie ging noch die Bundesligapartie zwischen uns und den Pillen aus? Wer hatte da wo und wie keinen Plan? augen-zuhalten


Dennoch sollte man nicht vergessen wie viel Glück wir an diesem Tag hatten, dass Bailey nicht das Tor trifft, und Beyer den Schuss von Volland stoppt, oder dass Alario den Ball komplett falsch nehmen möchte.

Danach wurde es besser, aber in der Anfangsphase hatten wir so was von Schwein.


Ja und? ... Brandt trifft heute aus 5 Metern frei vor Baumann auch den Ball nicht ... so laufen Spiele halt manchmal, sowohl bei Nagelsmann als auch bei Hecking oder jedem anderen Trainer. Aber bei jedem anderen Trainer wird das ja hier als super Matchplan hingestellt, während es beim ungeliebten Dieter Hecking dann halt nur Glück ist ugly


Ich habe jetzt nicht das gesamte Spiel gesehen, aber welches Team ist nochmal in Führung gegangen? Das ist schon mal das was wir im Pokal nicht geschafft haben. Da brauchen wir bei diesem Punkt nicht über Glück diskutieren. Es ging mir darum zu sagen, dass das Spiel damals auch hätte verloren gegangen werden können, wenn diese klaren Torchancen verwandelt worden wären. Was war jetzt falsch an dieser Aussage?

Ich stelle niemandes Matchplan als "super" hin, wo habe ich das getan? Habe ich irgendwo unseren Trainer attackiert? Wenn du aber gegen Leverkusen zwei Mal in Führung gehst, dann kannst du so viel nicht falsch gemacht haben.

Glück hat jeder Trainer, da müssen wir jetzt nicht so eine Debatte drum aufmachen. Ich habe es nicht nötig so eine Schärfe in die Diskussion reinzubringen, weil ich angeblich mit zweierlei Maß messe.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1219
Nov 3, 2018 - 7:14 PM hours
Zitat von denis_zaki
Zitat von Pumuckel65

Zitat von denis_zaki

Zitat von Pumuckel65

Zitat von MGniederrhein

Moment nicht sondern darum welche Lösungen z.b. ein Nagelsmann hat um gegen Leverkusen zu bestehen

Nagelsmann hatte das Glück früh in Führung zu gehen bzw. nicht früh in Rückstand zu geraten. Somit ist der Matchplan für die Pillen im Eimer, denn ein Spiel gestalten können sie nicht und dann werden sie mit ihren eigenen Waffen geschlagen (Konterfußball).

Auch wenn es schon paar Wochen her ist ... wie ging noch die Bundesligapartie zwischen uns und den Pillen aus? Wer hatte da wo und wie keinen Plan? augen-zuhalten


Dennoch sollte man nicht vergessen wie viel Glück wir an diesem Tag hatten, dass Bailey nicht das Tor trifft, und Beyer den Schuss von Volland stoppt, oder dass Alario den Ball komplett falsch nehmen möchte.

Danach wurde es besser, aber in der Anfangsphase hatten wir so was von Schwein.


Ja und? ... Brandt trifft heute aus 5 Metern frei vor Baumann auch den Ball nicht ... so laufen Spiele halt manchmal, sowohl bei Nagelsmann als auch bei Hecking oder jedem anderen Trainer. Aber bei jedem anderen Trainer wird das ja hier als super Matchplan hingestellt, während es beim ungeliebten Dieter Hecking dann halt nur Glück ist ugly


Ich habe jetzt nicht das gesamte Spiel gesehen, aber welches Team ist nochmal in Führung gegangen? Das ist schon mal das was wir im Pokal nicht geschafft haben. Da brauchen wir bei diesem Punkt nicht über Glück diskutieren. Es ging mir darum zu sagen, dass das Spiel damals auch hätte verloren gegangen werden können, wenn diese klaren Torchancen verwandelt worden wären. Was war jetzt falsch an dieser Aussage?

Ich stelle niemandes Matchplan als "super" hin, wo habe ich das getan? Habe ich irgendwo unseren Trainer attackiert? Wenn du aber gegen Leverkusen zwei Mal in Führung gehst, dann kannst du so viel nicht falsch gemacht haben.

Glück hat jeder Trainer, da müssen wir jetzt nicht so eine Debatte drum aufmachen. Ich habe es nicht nötig so eine Schärfe in die Diskussion reinzubringen, weil ich angeblich mit zweierlei Maß messe.


Im Forum der Leverkusener schreibt man, dass Bayer das problem hat, selber das Spiel zu machen. Das war es auch, was hoffenheim heute gelang, die sind mit einem frühen Tor in Führung gegangen.

Beim Spiel Bremen und gegen uns war das anders, da ging Bayer früh in Führung und das spielten die mit ihrem umschaltspiel und kontern aus.

Die ersten beiden Tore von Bayer gegen uns haben auch nichts mit Glück oder Pech zu tun, das waren extrem große Schnitzer, beide dürfen schlichtweg nicht fallen. Eine amateurhafte abwehrleistung.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1220
Nov 3, 2018 - 7:17 PM hours
Sollten wir morgen gewinnen. Dann war das ein gutes Wochenende, auch für die Tabellentwicklung. Dann sollte man hier auch allgemein mal einen Schlussstrich unter das elende Pokalspiel ziehen. Wenn man ehrlich ist, dann ist es egal, ob wir jetzt ausgeschieden sind, oder einzuweihen Runden später. Da zu hadern bringt erst was, wenn man im Halbfinale gestanden hat.
Wichtig ist die Liga und da kann trotz der letzten beiden Spiele durchaus was draus werden. Der Fokus muss einfach darauf liegen den roten Faden wieder aufzunehmen und sich Lang genug oben halten. Dann ist es wurscht, dass wir im Pokal gegen Leverkusen verloren haben, dan wiegt der Sieg am ersten Spieltag viel mehr.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.