deadline-day banner

Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19

Jul 11, 2018 - 12:14 PM hours
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1231
Nov 5, 2018 - 9:02 AM hours
Stand nach 10 Spieltagen:

Im Bayern Forum wird aktuell darüber diskutiert, wie man Kovac los wird. Lustig finde ich, dass darüber diskutiert wird, dass selbst bei einer Niederlage gegen den BVB Kovac nicht gefeuert wird. Sehe ich ebenso, nach dem PK Auftritt der 3 Herren.

Bei Bayer steht Herrlich schon länger auf der abschußliste. Da kam letzte Woche wieder Ruhe rein, aber es war nur von kurzer Dauer. Aber auch hier hat Völler klar und deutlich sich geäußert, dass ein Trainerwechsel nicht kommen wird.

Bei Schalke ist es schwerer zu sagen, da habe ich das Gefühl, dass Tedesco noch Kredit hat. Wie lange noch wird sich zeigen, irgend wann ist der Bogen halt auch überspannt. Witzig finde ich, wie sehr Mann sich bei dem knappen Heimsieg gegen H96 gefreut hat. Tja, da werden kleinere Brötchen gebacken. Das hörte sich vor der Saison noch ganz anders an.

Red Bull hatte Anlaufschwierigkeiten, dennoch kommen die immer mehr in fährt. Die sind Anwärter auf einen CL Platz und sehe die als unsere ärgsten Konkurrenten.

Bremen und Hertha, weiß nicht, denke nicht, dass die dieses Level durchhalten. Kleinere Schwächephasen zeigen sich bereits. Mal schauen, könnten beide zu den überraschungsteams gehören, wird sich zeigen.

Frankfurt mit Hütter steht gut da. Aber auch da möchte ich erst noch abwarten, die Saison ist noch lange.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1232
Nov 5, 2018 - 9:40 AM hours
Was mich erstaunt ist, wie ausdauernd die Bayern an uns dran bleiben. Das habe ich Kovac gar nicht zugetraut.

Mal gespannt wie es nächste Woche aussieht.
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1233
Nov 5, 2018 - 9:52 AM hours
Zitat von Hennes1970
Was mich erstaunt ist, wie ausdauernd die Bayern an uns dran bleiben. Das habe ich Kovac gar nicht zugetraut.

Mal gespannt wie es nächste Woche aussieht.


Hehe. So ein schöner Montag. Sauber Hennes!

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1234
Nov 5, 2018 - 9:54 AM hours
Zitat von Hennes1970
Was mich erstaunt ist, wie ausdauernd die Bayern an uns dran bleiben. Das habe ich Kovac gar nicht zugetraut.

Mal gespannt wie es nächste Woche aussieht.


Ich lächelte...alles richtig gemacht...
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1235
Nov 5, 2018 - 10:38 AM hours
Werde heute kaum Zeit finden mich selbst groß einzubringen, mich würde aber eure Meinung zu der gestrigen Doku in der ARD mal interessieren bzgl der Football-Leaks.

Inhaltlich war es ganz ok für mich was dagebracht wurde auch wenn alte Kamellen neu aufgewärmt wurden, allerdings hatte ich das Gefühl, dass es weniger als neutrale Dokumentation rüberkommt als viel mehr als Stimmungsmache. Zwar vertrete ich durchaus die Ansicht der Macher, finde es aber nichtmals mehr grenzwertig wenn Kommentare wie: ach, wirklich!? (oder so ähnlich) in einer Doku eingebaut werden oder man sich selbst als romantischer Fan mit Zigarette hinstellt und seine Meinung(en) einbaut.

Eine Doku soll für mich komplett wertfrei Sachverhalte darlegen, so dass ich mir unvoreingenommen eine eigene Meinung bilden kann und das ist bei der Doku leider nicht gegeben gewesen.
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1236
Nov 5, 2018 - 11:02 AM hours
Zitat von zerocool76

Werde heute kaum Zeit finden mich selbst groß einzubringen, mich würde aber eure Meinung zu der gestrigen Doku in der ARD mal interessieren bzgl der Football-Leaks.

Inhaltlich war es ganz ok für mich was dagebracht wurde auch wenn alte Kamellen neu aufgewärmt wurden, allerdings hatte ich das Gefühl, dass es weniger als neutrale Dokumentation rüberkommt als viel mehr als Stimmungsmache. Zwar vertrete ich durchaus die Ansicht der Macher, finde es aber nichtmals mehr grenzwertig wenn Kommentare wie: ach, wirklich!? (oder so ähnlich) in einer Doku eingebaut werden oder man sich selbst als romantischer Fan mit Zigarette hinstellt und seine Meinung(en) einbaut.

Eine Doku soll für mich komplett wertfrei Sachverhalte darlegen, so dass ich mir unvoreingenommen eine eigene Meinung bilden kann und das ist bei der Doku leider nicht gegeben gewesen.


Diesen Grundsatz des „Ethik-Journalismus“ findeste eher bei nem Serienkiller, als im Boulevardjournalismus. Diese Zeiten sind vorbei. Anstand/Seriösität und Journalismus sind seit Jahren verfeindete Geschwister.

Vielleicht noch in der neuen Züricher Zeitung (NZZ)...

Lies irgendeinen Artikel der nicht als Glosse, Kommentar, persönliche Note getaggt ist und evaluiere ihn auf rein objektive Gesichtspunkte. Wenn du nur Einen findest, gratuliere und sage mir Bescheid.
This contribution was last edited by neogil on Nov 5, 2018 at 11:04 AM hours
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1237
Nov 5, 2018 - 1:40 PM hours
Irgendwie scheint mir an diesem Spieltag eine Art verzweiflung bei den Kommentatoren/Fans aufgetreten zu sein, was das Thema VAR betrifft...

Bei Schalke war das eine klare Schwalbe von Uth, kein Eingriff VAR
Bei uns kein Handlelfer (mMn), kein EIngriff VAR
Bei Dortmund kurz vor Schluss Zagadou mit Textilprobe, kein Eingriff VAR

Hatten die eine Personalversammlung an diesem WE?

Dennoch wird das kaum in den Medien wahr genommen.

•     •     •

Nur der VFL!!!!!!
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1238
Nov 5, 2018 - 1:48 PM hours
Zitat von zerocool76
Werde heute kaum Zeit finden mich selbst groß einzubringen, mich würde aber eure Meinung zu der gestrigen Doku in der ARD mal interessieren bzgl der Football-Leaks.

Inhaltlich war es ganz ok für mich was dagebracht wurde auch wenn alte Kamellen neu aufgewärmt wurden, allerdings hatte ich das Gefühl, dass es weniger als neutrale Dokumentation rüberkommt als viel mehr als Stimmungsmache. Zwar vertrete ich durchaus die Ansicht der Macher, finde es aber nichtmals mehr grenzwertig wenn Kommentare wie: ach, wirklich!? (oder so ähnlich) in einer Doku eingebaut werden oder man sich selbst als romantischer Fan mit Zigarette hinstellt und seine Meinung(en) einbaut.

Eine Doku soll für mich komplett wertfrei Sachverhalte darlegen, so dass ich mir unvoreingenommen eine eigene Meinung bilden kann und das ist bei der Doku leider nicht gegeben gewesen.



habe es mir grade mal angesehen da ich gestern außer Haus war. Ich fand den Bericht positiv und klar war da Stimmungsmache. Ich fragte mich aber auch wie man dieses Thema ohne eine "Stimmung" gestalten soll. der Großteil war ja nüchtern gehalten. "Stimmung" kam nur auf wenn sich die Bosse zu Worte meldeten oder dieser Infantino dem aus dem Wege ging. Kann man neutral bleiben wenn man eben mit bekommt wie selektiv die UEFA bestarft oder eben nicht bestraft. Und du sagst du möchtest eine wertfreie Berichterstattung. Meine Frage dazu: alleine der Titel sagt doch schon aus das es um Skandale rund um den Fussball, in der heutigen Zeit, geht. schon das Thema ist ja nicht wertfrei.
Die abschließende Frage war für mich hingegen die wichtigste Message der Doku:

Würden wir den Fussball weniger lieben?
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1239
Nov 5, 2018 - 2:58 PM hours
Zitat von effe2007
Im Bayern Forum wird aktuell darüber diskutiert, wie man Kovac los wird. Lustig finde ich, dass darüber diskutiert wird, dass selbst bei einer Niederlage gegen den BVB Kovac nicht gefeuert wird. Sehe ich ebenso, nach dem PK Auftritt der 3 Herren.

Ich hoffe doch, du bist Kovac zur Seite gesprungen und hast den Fans dort gepredigt, dass man einen Trainer nicht kritisieren darf, der in der Bundesliga auf Platz 3 steht?! tongue
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1240
Nov 5, 2018 - 3:28 PM hours
Zu den Fußball Leaks:

Die Sendung als solche fand ich sehr, sehr schlecht gemacht. Inhaltlich war natürlich viel "Sprengstoff" drin.
Die Ausarbeitung war eine Katastrophe. Alleine der letzte Einspieler mit dem vermeintlichen Whistleblower.
Warum zeigt man so etwas? Da brauchst du niemand zeigen statt komplett verhüllt. Hätte auch Sepp Blatter drunter sitzen können.

Das Thema als solches bestätigt doch eigentlich nur dass was viele Fans schon lange wissen.
Uefa durch und durch korrupt. Das Sagen haben mittlerweile die Oligarchen und Scheichs.
Kann man doof finden. Sollte dann aber auch die Konsequenzen ziehen. Machen die wenigsten und darum wird dieses System auch weiter Bestand haben. Die Schere wird weiter auseinanderklaffen(wie in der Gesellschaft eben auch).

Eine Super League fände ich persönlich sogar ganz gut. Dann sollten diese Vereine aber auch aus der nationalen Meisterschaft raus. Das könnte eine Reinigung für den Fußball sein.
Dann noch die Uefa rauswerfen und die nationalen Wettbewerbe in Eigenverantwortung durchziehen.
Ebenso ein europäisches Pokalsystem unter der Leitung der Verbände.

Aber dazu wird es nicht kommen. Die Uefa lässt sich von den Großen diktieren und zum Spielball machen.
Sie wissen nämlich genau: Wenn die Vereine ernst machen und die SL kommt, dann braucht die Uefa kein Mensch mehr.
Meiner Meinung nach könnte dem Fußball nichts besseres passieren. Sollen die Oligarchen und Scheichs doch mit Ihrem dreckigen Geld eine SL gründen. Meinetwegen können die ganzen € Söldner dort spielen. Ich werde mir den Mist nicht ansehen. Und wer es will, der kann es tun.

Aber wie gesagt, dazu wird es nicht kommen. Und so wird die zwei Klassen Gesellschaft im Fußball auch weiterhin stattfinden. Und wir alle haben unseren Anteil daran!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.