Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19

Jul 11, 2018 - 12:14 PM hours
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1181
Nov 2, 2018 - 8:27 PM hours
Zitat von Hennes1970
Laut SPON plant Bayern noch in diesem Monat einen Vertrag zu unterzeichnen der deren Ausstieg aus der Bundesliga und der CL vorsieht. Dafür wollen sie mit 11 weiteren Clubs eine Europa Super League gründen.
Am Sonntag nach dem Tatort läuft in der ARD eine Reportage hierzu


Würde mich nicht stören, man sollte lediglich eine Rückkehr ausschließen. Auch un einer Super League wird es über kurz oder lang Spitzenvereine geben und Vereine die nur im Mittelfeld oder am Ende stehen. Was ich mich allerdings frage, wie will man das mit den 5 zusätzlichen "Gastvereinen" managen? Es wird wohl kaum möglich sein ein Jahr außerhalb der Bundesliga zu spielen und dann einfach zurück in die Liga ...........
Ehrlich gesagt würde ich mir sogar wünschen das diese Liga kommt, aber ich glaube nicht daran.

•     •     •

----------------------Atze Schröder-----------------------
Dieter Nuhr---Paul Panzer--Mario Barth---Johann König
----------------------Hennes Bender---------------------
Ceylan Bülent-------------------------------Olaf Schubert
------------------Eckart von Hirschhausen ----------------
--------Markus Krebs-------------------- Motombo Umbokko --

Ersatzbank: effe 2007 - Hennes 1970 - hasseferder - Kleffer
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1182
Nov 2, 2018 - 8:42 PM hours
Zitat von thereds
Zitat von Hennes1970

Laut SPON plant Bayern noch in diesem Monat einen Vertrag zu unterzeichnen der deren Ausstieg aus der Bundesliga und der CL vorsieht. Dafür wollen sie mit 11 weiteren Clubs eine Europa Super League gründen.
Am Sonntag nach dem Tatort läuft in der ARD eine Reportage hierzu


Würde mich nicht stören, man sollte lediglich eine Rückkehr ausschließen. Auch un einer Super League wird es über kurz oder lang Spitzenvereine geben und Vereine die nur im Mittelfeld oder am Ende stehen. Was ich mich allerdings frage, wie will man das mit den 5 zusätzlichen "Gastvereinen" managen? Es wird wohl kaum möglich sein ein Jahr außerhalb der Bundesliga zu spielen und dann einfach zurück in die Liga ...........
Ehrlich gesagt würde ich mir sogar wünschen das diese Liga kommt, aber ich glaube nicht daran.


Bitte sofort. ohe rückehr
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1183
Nov 2, 2018 - 9:35 PM hours
Ich beneide Frankfurt um deren Offensive. Jovic & Haller sind schon arg stark.

Zum Thema Superliga:

Bitte geht und kommt nie wieder liebe Bayern!
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1184
Nov 2, 2018 - 9:59 PM hours
Zitat von thereds
Zitat von Hennes1970

Laut SPON plant Bayern noch in diesem Monat einen Vertrag zu unterzeichnen der deren Ausstieg aus der Bundesliga und der CL vorsieht. Dafür wollen sie mit 11 weiteren Clubs eine Europa Super League gründen.
Am Sonntag nach dem Tatort läuft in der ARD eine Reportage hierzu


Würde mich nicht stören, man sollte lediglich eine Rückkehr ausschließen. Auch un einer Super League wird es über kurz oder lang Spitzenvereine geben und Vereine die nur im Mittelfeld oder am Ende stehen. Was ich mich allerdings frage, wie will man das mit den 5 zusätzlichen "Gastvereinen" managen? Es wird wohl kaum möglich sein ein Jahr außerhalb der Bundesliga zu spielen und dann einfach zurück in die Liga ...........
Ehrlich gesagt würde ich mir sogar wünschen das diese Liga kommt, aber ich glaube nicht daran.


In der Tagesschau war ein Bericht darüber. Bayern plant das seit 2016 mit den 10 anderen "Gründungsvereinen". Rummenigge hat ja immer betont das man finanziell benachteiligt wäre ohne Eigenvermarktung was wohl auch dazu beitrug diese Pläne voran zu treiben.

Man erklärte aber auch das man darüber nachdachte aus der Bundesliga auszutreten aber diese Pläne verworfen hat.

Ich frage mich wie die sich das vorstellen. Überall abgreifen und keiner Kontrolle mehr unterliegen? Soll gar die BL noch dankbar sein das sie dort weiter spielen wollen? In meinen Augen gehören die mit unterzeichnen des Vertrages sofort aus der Bundesliga ausgeschlossen.

Watzke hingegen erklärte das man offen für neue Ideen sei aber ein Bundesligaabschied ausser Frage steht und man deshalb Abstand nehmen würde.
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1185
Nov 2, 2018 - 10:17 PM hours
So ganz nebenbei verhaut Weinzierl auch den dritten Auftritt als Trainer der Stuttgarter. Bin ich froh das der Kelch an uns vorüber ging.
Im Gegensatz dazu hat Hütter die FRankfurter nach miesem Start wohl voll im Griff und eilt von Sieg zu Sieg. Sind aktuell auch an uns vorbei gezogen
This contribution was last edited by franko1904 on Nov 2, 2018 at 10:17 PM hours
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1186
Nov 2, 2018 - 10:56 PM hours
Wenn der Fußball mal zur Seite rückt und ein Trainer „einfach Mensch“ ist...

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/hoffenheim-trainer-nagelsmann-botschaft-an-angehoerige-von-jona-16-58205522.bild.html
This contribution was last edited by neogil on Nov 2, 2018 at 10:56 PM hours
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1187
Nov 2, 2018 - 11:16 PM hours
Zitat von thereds
Zitat von Hennes1970

Laut SPON plant Bayern noch in diesem Monat einen Vertrag zu unterzeichnen der deren Ausstieg aus der Bundesliga und der CL vorsieht. Dafür wollen sie mit 11 weiteren Clubs eine Europa Super League gründen.
Am Sonntag nach dem Tatort läuft in der ARD eine Reportage hierzu


Würde mich nicht stören, man sollte lediglich eine Rückkehr ausschließen. Auch un einer Super League wird es über kurz oder lang Spitzenvereine geben und Vereine die nur im Mittelfeld oder am Ende stehen. Was ich mich allerdings frage, wie will man das mit den 5 zusätzlichen "Gastvereinen" managen? Es wird wohl kaum möglich sein ein Jahr außerhalb der Bundesliga zu spielen und dann einfach zurück in die Liga ...........
Ehrlich gesagt würde ich mir sogar wünschen das diese Liga kommt, aber ich glaube nicht daran.


Ich hoffe, die Bayern haben allen erdenklichen Erfolg in ihrem Wettbewerb.
Eine Green Card für den DfB-Pokal, um in der spielfreien Zeit fit zu bleiben.

•     •     •

1900 % Borussia
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1188
Nov 3, 2018 - 12:46 AM hours
Zitat von franko1904
So ganz nebenbei verhaut Weinzierl auch den dritten Auftritt als Trainer der Stuttgarter. Bin ich froh das der Kelch an uns vorüber ging.
Im Gegensatz dazu hat Hütter die FRankfurter nach miesem Start wohl voll im Griff und eilt von Sieg zu Sieg. Sind aktuell auch an uns vorbei gezogen


Ich war heute als „Neutraler“ in Stuttgart,
muss sagen ich habe vor dem Spiel schon die
Befürchtung für den VfB gehabt, dass das so laufen könnte.
Nach dem Spiel bin ich echt ein bisschen SGE
Fan geworden, deren Angriffsreihe ist ne echte Wucht und mit das Beste was die BuLi zu bieten hat.
Ich mochte den Fußball der SGE nie so richtig, weil nur
sehr körperbetont, nun ist noch spielerische und
taktische Klasse hinzugekommen.
Man sah von der ersten Minute eine Mannschaft mit und eine Mannschaft ohne Plan auf dem Feld und Hütter hat trotzdem immer wieder gechoacht wenn taktisch was
nicht eingehalten wurde, sehr beeindruckend.
Bin froh, dass wir die SGE hinter uns haben und gg
die einen Dreier eingefahren haben.

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1189
Nov 3, 2018 - 7:07 AM hours
Zitat von xhakaxhaka
Zitat von franko1904

So ganz nebenbei verhaut Weinzierl auch den dritten Auftritt als Trainer der Stuttgarter. Bin ich froh das der Kelch an uns vorüber ging.
Im Gegensatz dazu hat Hütter die FRankfurter nach miesem Start wohl voll im Griff und eilt von Sieg zu Sieg. Sind aktuell auch an uns vorbei gezogen


Ich war heute als „Neutraler“ in Stuttgart,
muss sagen ich habe vor dem Spiel schon die
Befürchtung für den VfB gehabt, dass das so laufen könnte.
Nach dem Spiel bin ich echt ein bisschen SGE
Fan geworden, deren Angriffsreihe ist ne echte Wucht und mit das Beste was die BuLi zu bieten hat.
Ich mochte den Fußball der SGE nie so richtig, weil nur
sehr körperbetont, nun ist noch spielerische und
taktische Klasse hinzugekommen.
Man sah von der ersten Minute eine Mannschaft mit und eine Mannschaft ohne Plan auf dem Feld und Hütter hat trotzdem immer wieder gechoacht wenn taktisch was
nicht eingehalten wurde, sehr beeindruckend.
Bin froh, dass wir die SGE hinter uns haben und gg
die einen Dreier eingefahren haben.


Ich kann die SGE absolut nicht leiden wegen deren Krawallfans und dem Trägerfussball aber was die aus ihren finanzielle Lage machen ist schon stark
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1190
Nov 3, 2018 - 7:31 AM hours
Zitat von Hennes1970
Zitat von xhakaxhaka

Zitat von franko1904

So ganz nebenbei verhaut Weinzierl auch den dritten Auftritt als Trainer der Stuttgarter. Bin ich froh das der Kelch an uns vorüber ging.
Im Gegensatz dazu hat Hütter die FRankfurter nach miesem Start wohl voll im Griff und eilt von Sieg zu Sieg. Sind aktuell auch an uns vorbei gezogen


Ich war heute als „Neutraler“ in Stuttgart,
muss sagen ich habe vor dem Spiel schon die
Befürchtung für den VfB gehabt, dass das so laufen könnte.
Nach dem Spiel bin ich echt ein bisschen SGE
Fan geworden, deren Angriffsreihe ist ne echte Wucht und mit das Beste was die BuLi zu bieten hat.
Ich mochte den Fußball der SGE nie so richtig, weil nur
sehr körperbetont, nun ist noch spielerische und
taktische Klasse hinzugekommen.
Man sah von der ersten Minute eine Mannschaft mit und eine Mannschaft ohne Plan auf dem Feld und Hütter hat trotzdem immer wieder gechoacht wenn taktisch was
nicht eingehalten wurde, sehr beeindruckend.
Bin froh, dass wir die SGE hinter uns haben und gg
die einen Dreier eingefahren haben.


Ich kann die SGE absolut nicht leiden wegen deren Krawallfans und dem Trägerfussball aber was die aus ihren finanzielle Lage machen ist schon stark


Der Kader ist überragend besetzt, vorne mit solch einer Wucht.
Bobic wurde in Stuttgart immer angegriffen er wäre ein schlechter Manager, habe ich damals schon nicht verstanden, er hatte teilweise ein Budget von 3
Mio. und hat da schon Kostic und Gincek zum VfB gelotst und was da jetzt bei der SGE rum läuft, puh.
Wenn den Rebic gestern einer aus der PL gescoutet hätte, würde der mindestens 50 Mio. auf den Tisch legen, wenn nicht mehr.
Wie gesagt, mir war die SGE immer unsympathisch, seit dieser Saison, der Trainer mit der Truppe daumen-hoch
Die Fans mag ich allerdings nach wie vor nicht.

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.