Sun, Feb 24, 2019
Hannover 96
Forum Hannover 96
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

Hannover 96   Eintracht Frankfurt
Thomas Doll T. Doll Manager A. Hütter Adi Hütter
€28.73m Total market value €240.85m
25.3 ø age 24.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

23. Spieltag: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt

Feb 23, 2019 - 1:20 PM hours
23. Spieltag: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt |#31
Feb 24, 2019 - 12:28 PM hours
Zitat von eagle1978
Wenn ich manche Kommentare und Aufstellungen so sehe, dann gibt es zwei Möglichkeiten:
a) man will einfach mal ein Späßchen machen
b) man unterschätzt den Gegner maßlos!


Ich mache weder/noch - und daher gibt es bei mir auch keine nennenswerten Experimente. Wenn die schon bekannten Spieler, die angeschlagen waren (war Rode vor Donezk auch bekanntermaßen und dann spielte er dennoch überragend; es kommt also immer drauf an, wie schwer er wirklich was hat), einsatzfähig sind, dann spielen die auch wenns nach mir geht.

Ich würde die nominell beste Mannschaft aufbieten heute, wir haben die Möglichkeit, Boden auf einige Vereine gutzumachen und da würde es bei mir keine Versuche,etc. geben.

Außerdem hatte Hütter das zuletzt schon gut gemacht wie ich finde; mal wurde Haller ein Spiel geschont, dann kamen mal Jovic und mal Rebic später rein im Spiel; sprich, heute kann man von der Fitness her sicherlich alle drei wieder bringen.

Warum ein da Costa auf dem Zahnfleisch laufen sollte verstehe ich kein Stück... der spielt zwar die gesamte Saison; war aber zuletzt gegen Gladbach und gegen Donezk wieder sehr gut unterwegs und bei vielen Angriffen dabei - wenn er nicht selbst die weiße Fahne heute hisst, dann natürlich auch wieder da Costa!

Kostic das gleiche, auch ein Abraham wird nach der langen Pause, die er leider hatte, sicherlich nicht an mangelnder Fitness leiden für dieses Spiel.....



Verstehe die Aufregung deinerseits überhaupt nicht. Wir haben diese Saison schon 32 Spiele auf dem Buckel, von denen eben Spieler wie Da Costa, Kostic oder Haller fast alle von Anfang an und nahezu bis zum Ende bestritten haben. Dazu stehen in den nächsten 3 Wochen sage und schreibe 5 Spiele an, darunter die beiden sehr heftigen Spiele gegen Inter und ein Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten Hoffenheim. Das sehr laufintensive Spiel gegen Donezk ist nach den letzten schweren Spielen nicht mal 72 Stunden her. Finde daher eine leichte Rotation von 2-4 Spielern überhaupt nicht verkehrt: A) um Verletzungen aus Überspielung vorzubeugen, B) um auch anderen Spielern einmal die Chance zu geben, sich zu beweisen und C) um wenigen Spielern auch mal eine Verschnaufpause zu gönnen. Man kann nicht einfach 40 Spiele in einer Saison mit der selben Startelf spielen. Gerade uns ist doch in den letzten Jahren immer pünktlich zum Schlussspurt die Luft ausgegangen. Wenn wir das vermeiden wollen, sollten wir uns auch unserer Kaderbreite bedienen. Touré, Paciencia und de Guzman sind schließlich auch keine Laufkundschaft, keiner verlangt hier dass eine komplette B-Elf spielt oder "Jugend forscht" mit Cetin und Nils Stendera als Doppelsechs betrieben wird.

Natürlich muss man eine Rotation mit Augenmaß durchführen, um Faktoren wie Eingespieltheit und Rhythmus auch beibehalten zu können. Aber dennoch braucht es auch einen gewissen frischen Wind sowie Erholungsmöglichkeiten für manche Spieler, die fast jedes Spiel durchspielen. Bin mir sicher, dass Hütter das ähnlich sieht und 2-4 Spielern auch zunächst eine Pause geben wird.

•     •     •

Adler auf der Brust!- Eintracht Fan seit Nikolov & Skela.

Come on you Gunners!- Arsenal-Fan seit Henry & Fabregas

Allez les Bleus!- La France depuis Zidane & Henry

Allez les Bleus et Blancs! - Le Racing depuis l’eménagement à Strasbourg.

"Ce que je sais de la morale, c'est au football que je le dois". Albert Camus
"Und es will mer net in e Kopp enei, wie kann nur e Mensch net von Frankfort sei!" - Arthur Schopenhauer
23. Spieltag: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt |#32
Feb 24, 2019 - 12:33 PM hours
Welche Aufregung??? Ich bin die Ruhe selbst bekanntermaßen.....

Ich finde es nur lächerlich, wenn man immer wieder (die ganze Saison über schon...) mit der großen Rotation um die Ecke kommt... grade bei Spielen, wo die Gegner vermeintlich nicht sooo stark sind.

Die Jungs sind fit, die können das leisten! Warum? Machen sie die gesamte Saison bereits, grade ein da Costa und Kostic liefern doch beständig ab!

Natürlich machen die auch mal ein nicht so gutes Spiel, aber wer macht das nicht?!?

Wenn keine Not aufgrund von Verletzung oder wirklich komplett platt sein vorliegt, dann würde bei mir (wie die gesamte Saison über schon praktiziert) die beste Elf beginnen.

Außerdem spielt auch dann nie die gleiche Startelf, weil zuletzt (schrieb ich bereits) mal ein Gacinovic draußen war, dann auch mal ein Haller, Jovic, etc.

Hütter hatte schon einige male zuletzt die Startelf umgestellt um einige zu schonen, das muss man heute meiner Meinung nach nicht machen.
23. Spieltag: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt |#33
Feb 24, 2019 - 12:40 PM hours
Zitat von eagle1978
Welche Aufregung??? Ich bin die Ruhe selbst bekanntermaßen.....

Ich finde es nur lächerlich, wenn man immer wieder (die ganze Saison über schon...) mit der großen Rotation um die Ecke kommt... grade bei Spielen, wo die Gegner vermeintlich nicht sooo stark sind.

Die Jungs sind fit, die können das leisten! Warum? Machen sie die gesamte Saison bereits, grade ein da Costa und Kostic liefern doch beständig ab!

Natürlich machen die auch mal ein nicht so gutes Spiel, aber wer macht das nicht?!?

Wenn keine Not aufgrund von Verletzung oder wirklich komplett platt sein vorliegt, dann würde bei mir (wie die gesamte Saison über schon praktiziert) die beste Elf beginnen.

Außerdem spielt auch dann nie die gleiche Startelf, weil zuletzt (schrieb ich bereits) mal ein Gacinovic draußen war, dann auch mal ein Haller, Jovic, etc.

Hütter hatte schon einige male zuletzt die Startelf umgestellt um einige zu schonen, das muss man heute meiner Meinung nach nicht machen.


Die letzten beiden Saisons hat unsere Stammelf auch nahezu durchgespielt und wir hatten kaum Verletzungen, trotzdem hatten wir am Ende keine Power mehr. Daraus sollten wir einfach gelernt haben, wenn wir uns wieder für die Europa League qualifizieren möchten bzw einstellig landen wollen.
Die Aufregung deinerseits führte ich halt auf die Aussage zurück, dass die Befürworter einer Rotation zwangsläufig den Gegner unterschätzen oder sich über Hannover lustig machen. Weder das eine noch das andere ist meine Absicht, ich traue es nur eben auch einem Rebic, Paciencia, de Guzman oder Touré zu, zu einem Auswärtssieg beizutragen. Wäre in meinen Augen wichtig, um auch anderen Spielern mal eine Perspektive aufzuzeigen und dennoch eine gewisse Eingespieltheit beizubehalten, also eine Mischung aus Frische und Eingespieltheit.

Nur weil Kostic und Da Costa bisher abliefern, heißt das noch lange nicht dass ihnen womöglich in der entscheidenden Phase, wo überdies reihenweise Spiele gegen direkte Konkurrenten anstehen werden, nicht doch noch die Puste ausgehen könnte. Das ist in jedem Fall zu vermeiden. Wir brauchen heute eine Aufstellung, die der Mehrfachbelastung Rechnung trägt und dennoch Hannover in jeder Hinsicht mit vollem Einsatz und Respekt entgegentritt. Wenn dann ein Paciencia 60 Minuten lang nicht überzeugt, hat man dann immernoch 30 Minuten um mit Haller den Bock umzustoßen.

•     •     •

Adler auf der Brust!- Eintracht Fan seit Nikolov & Skela.

Come on you Gunners!- Arsenal-Fan seit Henry & Fabregas

Allez les Bleus!- La France depuis Zidane & Henry

Allez les Bleus et Blancs! - Le Racing depuis l’eménagement à Strasbourg.

"Ce que je sais de la morale, c'est au football que je le dois". Albert Camus
"Und es will mer net in e Kopp enei, wie kann nur e Mensch net von Frankfort sei!" - Arthur Schopenhauer
23. Spieltag: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt |#34
Feb 24, 2019 - 12:41 PM hours
Bin da komplett bei Dir, @eagle1978 !

Bin auch etwas irritiert, wenn ich die Aufstellung sehe und dann zusätzlich noch lese, dass wir trotzdem deutlich gewinnen. Dieses Spiel wird ein sehr wichtiges Spiel und meiner Einschätzung nach ein verdammt schweres und enges noch dazu!
Ein de Guzman war in der Hinrunde Stammspieler (daher geht es mir auch eher um die Spieler, die kaum gespielt haben bisher und von einigen sogar allesamt heute in der Startelf auftauchen) und ein Rebic ist es normalerweise auch; daher habe ich ja auch geschrieben,dass bei mir alle drei heute stürmen würden.

Eben weil die drei zuletzt selten alle Spiele zusammen bestritten hatten; da hatte Hütter schon immer drauf geachtet, dass einer frisch reinkommen konnte.

Heute würde ich alle drei bringen, weil eben Hannover mit allen dreien massive Probleme bekommen dürfte.

Wenn ich dann in Aufstellungen lese, dass man sogar einen Rönnow aufstellen würde, einen Toure, usw. - dann hat das für mich etwas von dramatisch den Gegner unterschätzen.

So wirkt das auf mich und das schreibe ich daher auch so deutlich.

Und das hat weiterhin nichts damit zu tun, dass ich allen Reservisten bei uns nicht zutrauen würde, auch gute Leistungen zu bringen wenn sie denn gebraucht würden! Aber sie sind eben nicht grundlos Reservisten (damit meine ich wie gesagt sicherlich keinen Rebic oder auch keinen de Guzman, die haben beide schon reichlich gespielt diese Saison!) und wenn die dann auf einmal von einigen Usern zusammen sogar gefordert würden, dann verstehe ich diese Logik dahinter nicht wirklich.

Ich schrieb auch nichts von "gar keine Wechsel"; ich schrieb von der besten Elf! Und zu der gehört Rebic normalerweise, der hatte ja gegen Donezk so gesehen sich schon länger schonen können.

Daher wenn man so will eine gemäßigte Rotation, die sogar gerne (so wie es auch Hütter bei der PK sagte) - aber sicherlich keine, wo auf einmal die halbe Stammelf draußen wäre und dann sogar Spieler wie Rönnow, Toure, Pacienca,etc. direkt alle zusammen spielen würden.

Das hätte in meinen Augen definitiv das ganz falsche Zeichen nach außen.....
This contribution was last edited by eagle1978 on Feb 24, 2019 at 1:03 PM hours
Zitat von Jamal_Irief
Zitat von eagle1978

Welche Aufregung??? Ich bin die Ruhe selbst bekanntermaßen.....

Ich finde es nur lächerlich, wenn man immer wieder (die ganze Saison über schon...) mit der großen Rotation um die Ecke kommt... grade bei Spielen, wo die Gegner vermeintlich nicht sooo stark sind.

Die Jungs sind fit, die können das leisten! Warum? Machen sie die gesamte Saison bereits, grade ein da Costa und Kostic liefern doch beständig ab!

Natürlich machen die auch mal ein nicht so gutes Spiel, aber wer macht das nicht?!?

Wenn keine Not aufgrund von Verletzung oder wirklich komplett platt sein vorliegt, dann würde bei mir (wie die gesamte Saison über schon praktiziert) die beste Elf beginnen.

Außerdem spielt auch dann nie die gleiche Startelf, weil zuletzt (schrieb ich bereits) mal ein Gacinovic draußen war, dann auch mal ein Haller, Jovic, etc.

Hütter hatte schon einige male zuletzt die Startelf umgestellt um einige zu schonen, das muss man heute meiner Meinung nach nicht machen.


Die letzten beiden Saisons hat unsere Stammelf auch nahezu durchgespielt und wir hatten kaum Verletzungen, trotzdem hatten wir am Ende keine Power mehr. Daraus sollten wir einfach gelernt haben, wenn wir uns wieder für die Europa League qualifizieren möchten bzw einstellig landen wollen.
Die Aufregung deinerseits führte ich halt auf die Aussage zurück, dass die Befürworter einer Rotation zwangsläufig den Gegner unterschätzen oder sich über Hannover lustig machen. Weder das eine noch das andere ist meine Absicht, ich traue es nur eben auch einem Rebic, Paciencia, de Guzman oder Touré zu, zu einem Auswärtssieg beizutragen. Wäre in meinen Augen wichtig, um auch anderen Spielern mal eine Perspektive aufzuzeigen und dennoch eine gewisse Eingespieltheit beizubehalten, also eine Mischung aus Frische und Eingespieltheit.

Nur weil Kostic und Da Costa bisher abliefern, heißt das noch lange nicht dass ihnen womöglich in der entscheidenden Phase, wo überdies reihenweise Spiele gegen direkte Konkurrenten anstehen werden, nicht doch noch die Puste ausgehen könnte. Das ist in jedem Fall zu vermeiden. Wir brauchen heute eine Aufstellung, die der Mehrfachbelastung Rechnung trägt und dennoch Hannover in jeder Hinsicht mit vollem Einsatz und Respekt entgegentritt. Wenn dann ein Paciencia 60 Minuten lang nicht überzeugt, hat man dann immernoch 30 Minuten um mit Haller den Bock umzustoßen.


Kann mich nur anschließen. Wir betreiben schon die ganze Saison extremen Aufwand. Dass das die erste Hälfte der Saison so gut geklappt hat, heißt nicht, dass das weiterhin so gut geht. Belastungssteuerung ist wichtig.

Ich will da Costa, Kostic, etc. auch noch am 34. Spieltag mental und körperlich frisch sehen. Wenn wir bis dahin versuchen immer die besten Leute zu bringen, dann wird da zwangsläufig die Luft raus sein. Eine Bundesligamannschaft, die Europa angreifen will, muss das im Prinzip hinbekommen. Ich finde es schwer einzuschätzen, ob wir so weit sind oder nicht. Unsere Ersatzspieler hatten noch nicht genug Gelegenheiten.

Ich bin für Rotation heute. de Guzman, Willems, Toure, Paciencia sind doch keine mittelklassige 2. Ligaspieler. Niemand will die halbe Mannschaft rausnehmen, aber dosierte Wechsel und Rotation sollte man vornehmen. Das Programm in den nächsten Wochen ist hart. Wenn wir in der Euro-League weiterkommen (sollten) was sehr sehr schwer wird, werden die Gegner auch nur besser.

Egal. Heute sollten wir gewinnen, unabhängig davon, ob wir 2-4 Spieler rotieren.
Falsch !!!

Ich habe es bereits geschrieben - einige wenige User haben tatsächlich vor, quasi die halbe Mannschaft heute auszutauschen!

Kann ja jeder nachlesen... und eigentlich geht es mir auch nur um diese sehr extremen Rotations-Modelle (meiner Meinung nach).

Ich verstehe wie gesagt nicht, wie man heute ernsthaft vorhaben könnte, zusammen von Beginn an Toure, Rönnow und Pacienca zu bringen..... was soll das bringen?

Nichts dagegen, einen zu bringen oder ggf. sogar Toure und Pacienca mal einzuwechseln - aber alle drei von Beginn an?!? Neeee, dafür gehts dann doch auch heute um zu viel.
Zitat von uwebeintracht
Zitat von sge62

Der smie wohnt ja mit seiner Perle in Hannover. Lange nichts mehr gehört von ihm.....hier

Das hat vermutlich mit der Stadt zu tun. Hannover wird ja regelmäßig zur langweiligsten Stadt Deutschlands gewählt. Kein Wunder, dass der Bub da bissl schnarchig wird, ne @Smie1688
smile

Männer, ich sage es euch ganz objektiv: Hannover ist viel schöner als der Ruf, ich fühle mich hier pudelwohl und möchte gar nicht mehr weg.

Habe mich tatsächlich rar gemacht, lese aber fleißig mit und bleibe zumindest als "passives Mitglied" erhalten. Alles hat seine Zeit, wie @Chancentod einst so schön sagte, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.

Bin heute natürlich am Start, lasst uns ein Fest bei tollem Wetter feiern.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
Rotation ja, aber sicher nicht zu viel. Hannover ist in die ecke gedrängt, aber keine Laufkundschaft. Wir stehen vor allem da oben, weil wir gegen solche Gegner gepunktet haben, das sollten wir nicht vernachlässigen.

Touré ist ein starker Spieler und Da Costa braucht tatsächlich mal eine Pause, das Verletzungsrisiko ist bei ihm einfach enorm. Kostic dagegen würde ich spielen lassen, man sollte nicht Gefahr laufen das gesamte Flügelspiel Leuten ohne Spielpraxis zu überlassen. Ich würde mit nur einer 6 Spielen, da wir wohl das Spiel machen werden. Aus dem selben Grund auch De Guzman (Ballsicherheit) und Gacinovic (tödlicher Pass und arbeit gegen den Ball).
Mit Rebic und Gacinovic spielen wir Pressing deluxe und nutzen aus, dass Hannover wenig Selbstvertrauen hat.
Mit Kostic/ de Guzman und der 3er Kette dahinten sollten wir ordentlich Gefahr nach Standards entwickeln können.
Pacincia kommt mir noch zu früh, den kann man erstmal langsam einführen. Ein Einsatz über 20-30 min bevor man ihn in die Startelf steckt.
Jungs, jetzt kommt eine längere Schonungswoche in der man mit Sicherheit damit rechnen darf und kann, dass das Team Ball- und Trainingsverbot bis Mittwoch erhalten wird.

Heute die eminent wichtigen 3 Punkte mitnehmen und früh den Sack zu machen und durch Wechsel in den Schongang springen.

Ich bin ein großer Skeptiker von Toure. Ja, habe ihn bis jetzt nicht spielen sehen und habe eine voreingenomme Haltung ihm gegenüber (im sportlichen Sinne), ob er wirklich eine Verstärkung sein wird, der DDC den Platz streitig machen kann oder mehr oder weniger den Tahwatha auf Rechts geben wird.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.