Sun, Feb 24, 2019
Hannover 96
Forum Hannover 96
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

Hannover 96   Eintracht Frankfurt
Thomas Doll T. Doll Manager A. Hütter Adi Hütter
€28.73m Total market value €240.85m
25.3 ø age 24.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

23. Spieltag: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt

Feb 23, 2019 - 1:20 PM hours
  survey
  % votes
Wiedersehen macht Freude! Sieg gegen die Ex-Adler von der Leine
 58.6  17
Nicht Fisch, nicht Fleisch - das nächste Unentschieden
 10.3  3
Niederlage! Dolly versalzt uns das Restwochenende
 10.3  3
Eintracht ist die geilste Sau der Welt (by Smie)
 20.7  6
Total: 29

The survey has expired.

Was: Bundesliga, 23. Spieltag
Wann: 24.02. 15:30 Uhr
Wo: HDI-Arena, Hannover

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Show results 1-9 of 9.
23. Spieltag: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt |#1
Feb 23, 2019 - 1:20 PM hours
Englische Wochen und kein Ende. Grade erst Donezk bezwungen, schon geht es in der Liga weiter und ein Ende ist nicht in Sicht. Bevor wir uns aber alle schon Richtung Mailand träumen, steht in der Liga ein Spiel bevor, das nicht nur aufgrund der verkürzten Regenerationszeit hart zu werden verspricht: Die Eintracht reist nach Hannover

Ausgangslage:
Eigentlich muss man mit Blick auf die Tabelle nicht mehr viel zur Ausgangslage sagen. Für uns geht es um wichtige Punkte im Kampf um das internationale Geschäft, für Hannover geht es bereits ums Überleben: Die Niedersachsen besetzen aktuell den vorletzten Tabellenplatz, könnten mit einem Sieg allerdings auf den Relegationsplatz springen. Genug Motivation also auf beiden Seiten, bleibt die Frage, was am Ende den Ausschlag geben wird: Qualität? Wille? Körperliche und geistige Frische? Es könnte auf jeden Fall eine sehr enge Kiste werden

Gegner:
Mittlerweile kommt einem ein Spiel gegen Hannover aus Eintracht-Sicht fast wie ein Ehemaligentreffen vor: Mit Schwegler, Bakalorz, Müller und natürlich Trainer Doll tummeln sich gleich vier Ex-Adler im Kader der Hannoveraner. Besonders hervorzuheben sind im Hinblick auf morgen natürlich Müller, der bis zum Winter noch in FFM kickte (und das ab Sommer vielleicht wieder tut) und bereits angekündigt hat, über einige Schwächen unseres Teams Bescheid zu wissen, und natürlich Doll, der H96 kurz nach der Winterpause übernommen hat und dessen Bilanz ich angesichts zweier Niederlagen gegen deutlich stärker einzuschätzende Gegner und eines Pflichtsiegs gegen die direkte Konkurrenz wirklich nicht bewerten kann. Ein bisschen Überraschungspotenzial ist also vorhanden, hoffentlich hat Adi die richtigen Antworten auf Dolls Strategie parat...

Personal:
Beide Teams haben einige Personalsorgen. Bei Hannover fehlen Akpoguma, Hübers, Maina, Prib, Sarenren Bazee und Füllkrug verletzt, ausserdem Walace gelbgesperrt.
Bei der SGE fehlen voraussichtlich Fernandes, Chandler, Torro und möglicherweise auch Toure.
Aufstellungstipps verkneife ich mir an dieser Stelle mal - das ist mir zu unsicher...


Also, auf ein gutes Spiel, allen Auswärtsfahrern eine gute Reise und hoffentlich drei Punkte für die SGE

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

This contribution was last edited by zeuge_yeboahs on Feb 23, 2019 at 1:23 PM hours
23. Spieltag: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt |#2
Feb 24, 2019 - 12:28 PM hours
Zitat von eagle1978
Wenn ich manche Kommentare und Aufstellungen so sehe, dann gibt es zwei Möglichkeiten:
a) man will einfach mal ein Späßchen machen
b) man unterschätzt den Gegner maßlos!


Ich mache weder/noch - und daher gibt es bei mir auch keine nennenswerten Experimente. Wenn die schon bekannten Spieler, die angeschlagen waren (war Rode vor Donezk auch bekanntermaßen und dann spielte er dennoch überragend; es kommt also immer drauf an, wie schwer er wirklich was hat), einsatzfähig sind, dann spielen die auch wenns nach mir geht.

Ich würde die nominell beste Mannschaft aufbieten heute, wir haben die Möglichkeit, Boden auf einige Vereine gutzumachen und da würde es bei mir keine Versuche,etc. geben.

Außerdem hatte Hütter das zuletzt schon gut gemacht wie ich finde; mal wurde Haller ein Spiel geschont, dann kamen mal Jovic und mal Rebic später rein im Spiel; sprich, heute kann man von der Fitness her sicherlich alle drei wieder bringen.

Warum ein da Costa auf dem Zahnfleisch laufen sollte verstehe ich kein Stück... der spielt zwar die gesamte Saison; war aber zuletzt gegen Gladbach und gegen Donezk wieder sehr gut unterwegs und bei vielen Angriffen dabei - wenn er nicht selbst die weiße Fahne heute hisst, dann natürlich auch wieder da Costa!

Kostic das gleiche, auch ein Abraham wird nach der langen Pause, die er leider hatte, sicherlich nicht an mangelnder Fitness leiden für dieses Spiel.....



Verstehe die Aufregung deinerseits überhaupt nicht. Wir haben diese Saison schon 32 Spiele auf dem Buckel, von denen eben Spieler wie Da Costa, Kostic oder Haller fast alle von Anfang an und nahezu bis zum Ende bestritten haben. Dazu stehen in den nächsten 3 Wochen sage und schreibe 5 Spiele an, darunter die beiden sehr heftigen Spiele gegen Inter und ein Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten Hoffenheim. Das sehr laufintensive Spiel gegen Donezk ist nach den letzten schweren Spielen nicht mal 72 Stunden her. Finde daher eine leichte Rotation von 2-4 Spielern überhaupt nicht verkehrt: A) um Verletzungen aus Überspielung vorzubeugen, B) um auch anderen Spielern einmal die Chance zu geben, sich zu beweisen und C) um wenigen Spielern auch mal eine Verschnaufpause zu gönnen. Man kann nicht einfach 40 Spiele in einer Saison mit der selben Startelf spielen. Gerade uns ist doch in den letzten Jahren immer pünktlich zum Schlussspurt die Luft ausgegangen. Wenn wir das vermeiden wollen, sollten wir uns auch unserer Kaderbreite bedienen. Touré, Paciencia und de Guzman sind schließlich auch keine Laufkundschaft, keiner verlangt hier dass eine komplette B-Elf spielt oder "Jugend forscht" mit Cetin und Nils Stendera als Doppelsechs betrieben wird.

Natürlich muss man eine Rotation mit Augenmaß durchführen, um Faktoren wie Eingespieltheit und Rhythmus auch beibehalten zu können. Aber dennoch braucht es auch einen gewissen frischen Wind sowie Erholungsmöglichkeiten für manche Spieler, die fast jedes Spiel durchspielen. Bin mir sicher, dass Hütter das ähnlich sieht und 2-4 Spielern auch zunächst eine Pause geben wird.

•     •     •

Adler auf der Brust!- Eintracht Fan seit Nikolov & Skela.

Come on you Gunners!- Arsenal-Fan seit Henry & Fabregas

Allez les Bleus!- La France depuis Zidane & Henry

Allez les Bleus et Blancs! - Le Racing depuis l’eménagement à Strasbourg.

"Ce que je sais de la morale, c'est au football que je le dois". Albert Camus
"Und es will mer net in e Kopp enei, wie kann nur e Mensch net von Frankfort sei!" - Arthur Schopenhauer
23. Spieltag: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt |#3
Feb 24, 2019 - 12:33 PM hours
Welche Aufregung??? Ich bin die Ruhe selbst bekanntermaßen.....

Ich finde es nur lächerlich, wenn man immer wieder (die ganze Saison über schon...) mit der großen Rotation um die Ecke kommt... grade bei Spielen, wo die Gegner vermeintlich nicht sooo stark sind.

Die Jungs sind fit, die können das leisten! Warum? Machen sie die gesamte Saison bereits, grade ein da Costa und Kostic liefern doch beständig ab!

Natürlich machen die auch mal ein nicht so gutes Spiel, aber wer macht das nicht?!?

Wenn keine Not aufgrund von Verletzung oder wirklich komplett platt sein vorliegt, dann würde bei mir (wie die gesamte Saison über schon praktiziert) die beste Elf beginnen.

Außerdem spielt auch dann nie die gleiche Startelf, weil zuletzt (schrieb ich bereits) mal ein Gacinovic draußen war, dann auch mal ein Haller, Jovic, etc.

Hütter hatte schon einige male zuletzt die Startelf umgestellt um einige zu schonen, das muss man heute meiner Meinung nach nicht machen.
23. Spieltag: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt |#4
Feb 24, 2019 - 1:24 PM hours
Zitat von uwebeintracht
Zitat von sge62

Der smie wohnt ja mit seiner Perle in Hannover. Lange nichts mehr gehört von ihm.....hier

Das hat vermutlich mit der Stadt zu tun. Hannover wird ja regelmäßig zur langweiligsten Stadt Deutschlands gewählt. Kein Wunder, dass der Bub da bissl schnarchig wird, ne @Smie1688
smile

Männer, ich sage es euch ganz objektiv: Hannover ist viel schöner als der Ruf, ich fühle mich hier pudelwohl und möchte gar nicht mehr weg.

Habe mich tatsächlich rar gemacht, lese aber fleißig mit und bleibe zumindest als "passives Mitglied" erhalten. Alles hat seine Zeit, wie @Chancentod einst so schön sagte, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.

Bin heute natürlich am Start, lasst uns ein Fest bei tollem Wetter feiern.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
23. Spieltag: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt |#5
Feb 24, 2019 - 4:28 PM hours
Zitat von Fanartiger

Man muss doch auch mal in der Lage sein seinen Anspruch umzusetzen?

Wenn der Grundtonus, die Einstellung nicht stimmt, dann wartet man nur dumm ab, reagiert, lamentiert, verletzt sich schneller etc. etc.

Warum kann man nicht mal so tun als wenn man hier das Ding in der 1. HZ klar machen will?

Ich versteh es nicht.

Ich versteh es wirklich nicht. Werden die so eingestellt vom Trainer? Sind sie so wankemütig im Charakter? Sind sie müde?


Stand jetzt gönne ich Hanover ein 2:0. Ich will dass der Bessere gewinnt. Nicht der arrogantere mit einem 100Mio Sturm der kein Bock auf Kicken hat.

Es freut mich, dass Hannover so selbstbewußt aufspielt! Top eingestellt! Sehr sympathisch!


Schwimm rüber und nimm die anderen beiden gleich mit smile
Wenn mal eine nicht so gute Halbzeit kommt nach 2 englischen Wochen am Stück bei der wir trotzdem unsere Chancen haben kommen die Trolle schnell raus, weil es sonst die Saison kaum Möglichkeiten gibt.

Hannover hat 2 mal neben das Tor geschossen und sonst offensiv gar nichts.
Wir hatten 3,4 richtig gute und es hapert bisher an der Chancenverwertung und in manchen Situationen an der Frische und oder dem Spielglück.

Aktuell ist noch ohne Probleme ein Sieg drin, auch wenn wir natürlich schon zwingend führen müssten.
Wenn der am Ende nicht erreicht wird kann man immer noch objektiv kritisieren.
Aber die Kommentare von dir und 2 anderen Usern kann niemand ernst nehmen.
This contribution was last edited by Sge123 on Feb 24, 2019 at 4:30 PM hours
23. Spieltag: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt |#6
Feb 24, 2019 - 5:21 PM hours
Glückwunsch, euch reicht ein durchschnittliches bis wahrscheinlich eher schwaches Spiel für einen ungefährdeten Sieg bei uns, und dabei war es beileibe nicht unsere schlechteste Saisonleistung. Das sagt schon Einiges über die Verhältnisse aus.

Eure drei Büffel vorne sind ein Wahnsinn. Wäre stark, wenn ihr die zumindest noch ein wenig halten könnt. Viel Erfolg im weiteren Verlauf der Saison und insbesondere in der EL. Macht richtig Spaß euch da zuzuschauen und zu sehen, wie ein Wettbewerb, der von anderen Teams als nervig angesehen wird, zelebriert wird.

•     •     •

In Marcus Mann we trust
23. Spieltag: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt |#7
Feb 24, 2019 - 6:28 PM hours
Puh, das nennt man wohl Arbeitssieg
Hat mich ein bisschen an das Schalke-Spiel in der Hinrunde erinnert, nur auf niedrigerem Niveau: Bis zum 1:0 sehr umkämpft, nicht unbedingt überzeugend, mit der Führung im Rücken dann besser und teilweise souverän...
Es spricht für das Team, dass man trotzdem deutlich gewonnen hat und zweieinhalb Tage nach Donezk hat niemand Wunderdinge erwartet, trotzdem gibt es einiges zu kritisieren

Vor allem die erste Halbzeit war wirklich ärgerlich. Man startet stark, lässt den Gegner dann immer mehr ins Spiel kommen und muss sich phasenweise bei der starken Abwehr und der Abschlussschwäche des Gegners bedanken, dass man nicht hinten liegt. Lange hatten wir auch überhaupt keine Ruhe am Ball, sondern haben jeden eroberten Ball direkt steil nach vorne gespielt oder hoch weggebufft. Das sah natürlich entsprechend grausam aus und ich hab schon befürchtet, dass wir unsere Reserven vom Donnerstag so verheizen, um dann nach der Pause richtig Probleme zu kriegen
Nach dem Doppelschlag zum 2:0 war das Spiel glücklicherweise quasi entschieden: Beide Mannschaften haben zurückgeschaltet, wir haben uns darauf konzentriert das Spiel zu kontrollieren und evtl. noch nachzulegen - was aber auch erst in der Nachspielzeit geklappt hat

Beste Spieler waren bei uns Hinti (souverän), Ndicka (immer wieder toll) und Kostic (Marathonmann). Toure war für sein erstes Spiel sehr ordentlich, wurde aber auch phasenweise überhaupt nicht gefordert. Hasebe und Rode haben sich in der ersten Hälfte von der Hektik anstecken lassen, da hätte ich grade von zwei (selbsternannten) Führungsspielern mehr erwartet, vor allem mehr Ruhe. Ansonsten aber ordentlich und fleissig, wie gewohnt.
Jovic fand ich heute ehrlich gesagt nicht gut. Schon klar, mit einem Tor und zwei Vorlagen war er technisch gesehen der spielentscheidende Mann. Aber dazwischen war einfach zu viel überhastet, unsauber, pomadig, mit dem Kopf durch die Wand gespielt. Dazu noch die zwei Hundertprozentigen, die er vergeben hat. Dass er trotzdem noch in der Lage ist, unser Spiel so positiv zu beeinflussen, spricht für seine Klasse.
Für Haller und Rebic war es heute eher eine aufreibende Erfahrung: Haller musste unglaublich viel einstecken, Rebic ist weite Wege gegangen, beide haben viel probiert und sind viel gelaufen - nicht selbstverständlich am Ende der zweiten englischen Woche, auch wenn im Sturm zwischenzeitlich mal rotiert wurde

Apropos: Jetzt bitte das Spiel erstmal abhaken und rein in die Eistonne, das Sauerstoffzelt oder was auch immer....und ordentlich regenerieren, damit die Akkus für das nächste Spiel wieder voll sind

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

This contribution was last edited by zeuge_yeboahs on Feb 24, 2019 at 6:29 PM hours
23. Spieltag: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt |#8
Feb 25, 2019 - 10:51 AM hours
Manche Bewertungen verstehe ich hier nicht. Hannover hat die ersten 45 min, bis auf 2 Aussetzer die wir nicht bestraft haben, total konzentriert und physisch teilweise grenzwertig verteidigt. Das war einfach stark. Trotzdem haben wir uns gut verkauft und nur eine Großchance zugleassen (Müller) die nur aus dem hervorragenden Einsatz von Schwegler überhaupt zustande kam.
Ansonsten ist das doch genau das, was man von einem Team mit internationalen Ambitionen erwarten kann. Nach einem intensiven und erfolgreichen K.O. Spiel 2 Tage vorher, bei einem aufopferungsvoll kämpfenden Abstiegskandidten dagegenhalten.
Ich bin total zufrieden mit der ersten Halbzeit. Das wir nicht die Mannschaft sind die ein durchschnittliches Bundesligateam über 90 minuten dominieren kann, sollte klar sein.

Um so überraschender, dass wir in der 2. Hz nochmal zulegen konnten. Nach dem 1:0, spätestens nach dem geschenkten 2:0, hat dann bei Hannover die Psychologie zugeschlagen und wir konnten ungefährdet einlaufen.

Ich weiß nicht was manche erwarten? Das wir die Sterne vom Himmel spielen sollen gegen alle Profiteams dieser Welt?

Nein. Wir haben genau das gespielt, was du tun musst um neben den internationalen Auftritten seriös deine Möglichkeiten in der Liga zu erhalten. Wenn man da mal andere Teams ansieht, geht das deutlich schlechter.

Ja, wir haben jetzt aufgrund einer wahnsinnig guten Kaderzusammenstellung die Chance oben mitzumischen, aber dazu muss man seriös (nicht demütig) bleiben.
Gegen Teams wie Hannover, Augsburg, Nürnberg usw... ist es für uns doch schwer. Wir sind keine Mannschaft wie der FCB oder mittlerweile Dortmund die einfach kleinere Teams dominieren. Und wie die Saison gezeigt hat, ist gerade das Spielen gegen Underdogs der Unterschied, ob man oben ranreicht oder nicht.

Fragt mal den FCB nach Düsseldorf oder Dortmund nach Nürnberg.

Deshalb sollten wir das mal zu schätzen wissen auswärts mit einer zu keiner Zeit ernsthaft gefährdeten 3:0 Vorstellung durchzukommen. Das ist keine Selbstverständlichkeit.

Ich für meinen Teil bin stolz auf die Truppe, das war sehr stark gespielt. Wer aus dem Lupfer von Jovic (dämlich) eine Arroganz der gesamten Truppe ableitet, hat das Spiel nicht aufmerksam geschaut.

Bitte weiter so. Das nächste Spiel ist gegen einen Konkurrenten auf Augenhöhe, in der individuellen Besetzung sind uns die Hoppenheimer sogar über. Das wird richtig schwer, die sind ein harter Brocken, wovon man sich heut Abend überzeugen können wird.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
23. Spieltag: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt |#9
Feb 26, 2019 - 9:58 AM hours
Zitat von u-connection
Zitat von Hahny

Zitat von Melech

Bloß weil jemand noch lernt, heißt dass nicht, dass man ihm alles durchgehen lassen muss. Ich für meinen Teil würde ihn nie wegen Unerfahrenheit oder generell eingestreuten schwächeren Spielen kritisieren.

Jovic ist aber bekanntermaßen derjenige bei uns, der sich eine schwächere Defensivarbeit bzw. eine gewisse Lauffaulheit durch seine Klasse erlauben darf. Diesen Kredit sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Der gezeigte Lupfer ist für mich keine Lockerheit, sondern schrammt wirklich hart an der Arroganz. In der Situation musst Du immer abspielen, vor allem wenn es darum geht einem völlig verunsicherten Team in Minute 4 den Zahn zu ziehen.

Steht Rebic da nicht neben ihm... gut, dann ist es nur ein arroganter Abschluss. Am Ende des Tages ist es aber egal, ob er den Torwart anschießt oder was auch immer. Er MUSS aus meiner Sicht in diesem Moment abspielen.


Gegen Freiburg war er in exakt der gleichen Situation, als er durch einen Fehler von Koch plötzlich alleine auf Schwolow zulief. Da schiebt er den Ball kompromisslos am Keeper vorbei und macht das 3:0. Warum er hier den Lupfer versucht, verstehe ich nicht... vielleicht ist es ja doch ein wenig "Barça, Real, Bayern..."... spektakuläre Tore als Hingucker? Danach hat er bei seinen Chancen wieder relativ schnörkellos den Abschluss gesucht.


Ja, und gegen Lazio hat er auch einen Lupfer versucht, nur war er drin und da war er halt das Genie.
Ich find´s völlig übertrieben, wie hier auf Jovic eingeschlagen wird.
Er hat sich den Ruf selbst erarbeitet, dass er überdurchschnittlich oft einnetzt, aber das bedeutet doch nicht, dass er immer einnetzen muss bzw. dass man das so jetzt von ihm erwartet.
Rebic, Haller und viele andere haben auch schon sehr gute Chancen versiebt. Spricht erstmal dafür, dass wir uns sehr viele Chancen erarbeiten.

Verstehe auch nicht, dass man jetzt den Lupfer als falsche Entscheidung hinstellt. Lediglich die Ausführung war nicht gut, aber warum nicht lupfen? Nächstes Mal macht er ihn 50 cm höher und dann ist er drin.


Es schlägt überhaupt niemand auf Jovic ein und es geht auch nicht um eine einfach nur vergebene Chance. Jovic hat schon viele Chancen vergeben uns das gesteht ihm auch jeder zu. Wir diskutieren eine Szene des vergangenen Spieltags und ich finde das legitim.

Die Entscheidung an sich finde ich schon allein deswegen fraglich, weil ein Lupfer der denkbar schwerste Abschluss ist. Ist der Winkel schlecht und komplett vom Keeper abgedeckt, kann ein Lupfer ein probates Mittel sein. Wenn man zentral alleine auf den Torwart zuläuft hat man freie Wahl:
a, Tunnel
b, rechtes Eck
c, linkes Eck
d, Ball mit Tempo vorbeilegen
e, Lupfer

Sich dann für die technisch anspruchvollste Variante mit hoher Wahrscheinlichkeit des Misserfolgs zu entscheiden... suboptimal

Wenn dann 2 Meter daneben ein Mitspieler steht, 4. Minute, Stand 0:0 ist aus meiner Sicht jede der 5 Varianten schlechter als das Abspiel.

Man kanns drehen und wenden wie man will. Wenn Du in dieser Situation nicht abspielst, muss der Schuss sitzen.

Das muss er lernen. Deswegen bricht niemand über Jovic den Stab. War ja am Ende auch völlig egal. Mich hat es auch nur so geärgert, weil nach einer EL-Woche eine frühe Führung gegen einen desolaten Gegner einfach aus Sichtweise des Haushaltens mit den Kräften sehr sehr nützlich gewesen wäre.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.