Sat, Dec 15, 2018
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   Borussia Mönchengladbach
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Manager D. Hecking Dieter Hecking
€144.35m Total market value €185.23m
25.4 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

15. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Mönchengladbach

Dec 11, 2018 - 11:01 PM hours
Zitat von Poda81

Zitat von franko1904

Zitat von Bmg73

Na hoffentlich geht gleich das Gemecker nicht wieder los wenn es nicht direkt läuft wie gewünscht.. mutige Aufstellung die sich doch viele im Forum so gewünscht haben... Stichwort Talenten eine Chance geben.. finde dies auch gut und jetzt mal abwarten wie sich die Borussia schlägt ist immerhin ein starker Gegner mit starkem Trainer.. 1:3 für uns



Naja da muss man auch mal etwas über den Rand schauen und erkennen das wir keinen mehr haben als Beyer. Nicht umsonst sitzt auch Mayer auf der Bank.

Und im MF fallen halt 3 8er aus mit Hofmann, Zakaria und wenn man will Kramer. Zudem Cuisance ja kein UNbekannter ist sondern er direkt hinten dran stand.

Meldung BMG zu Jantschke übrigens:
Borussia Mönchengladbach Tony Jantschke muss heute aufgrund von muskulären Problemen pausieren.


Ich halte fest: sollte es heute nicht laufen, kann es nicht an der Aufstellung gelegen haben, den Hecking hatte keine andere Wahl. Richtig? Andersherum gilt das natürlich genauso, versteht sich.


Das ist faktisch subjektiv und objektiv richtig falsch. Wenn wir heute verlieren, kann es nicht der Unschuld der Aufstellung geschuldet sein, sondern der Schuld der fehlenden Nichtaufstellung, die Herr Hecking zur Verfügung nicht hatte. Da ist der Hund im Detail vergraben. Würden wir heute also faktisch objektiv verlieren, wäre es der Schuld der fehlenden Aufstellungsunschuld geschuldet und während ich mich in solchen Dialogen immer selbst verwirre kann die Lösung nur in folgendem Satz begründet nicht richtig sein:

Hat ein Hörgerät oder ein Telefon mehr Kalorien? „STUTTGART“
This contribution was last edited by neogil on Dec 15, 2018 at 3:09 PM hours
Mir gefällt die Aufstellung auch sehr gut.

Einzig Cuisance macht mir ein wenig Sorgen. Offensiv ist er klasse, hat aber eben (noch?) seine Schwächen in der Defensivarbeit. Und einer der 8er müsste ja schon bei Bedarf das DM verstärken. Grad gegen Hoffe.

Naja... wird schon passen. Mutig ist es auf jeden Fall.
Zitat von neogil
Zitat von Poda81

Zitat von franko1904

Zitat von Bmg73

Na hoffentlich geht gleich das Gemecker nicht wieder los wenn es nicht direkt läuft wie gewünscht.. mutige Aufstellung die sich doch viele im Forum so gewünscht haben... Stichwort Talenten eine Chance geben.. finde dies auch gut und jetzt mal abwarten wie sich die Borussia schlägt ist immerhin ein starker Gegner mit starkem Trainer.. 1:3 für uns



Naja da muss man auch mal etwas über den Rand schauen und erkennen das wir keinen mehr haben als Beyer. Nicht umsonst sitzt auch Mayer auf der Bank.

Und im MF fallen halt 3 8er aus mit Hofmann, Zakaria und wenn man will Kramer. Zudem Cuisance ja kein UNbekannter ist sondern er direkt hinten dran stand.

Meldung BMG zu Jantschke übrigens:
Borussia Mönchengladbach Tony Jantschke muss heute aufgrund von muskulären Problemen pausieren.


Ich halte fest: sollte es heute nicht laufen, kann es nicht an der Aufstellung gelegen haben, den Hecking hatte keine andere Wahl. Richtig? Andersherum gilt das natürlich genauso, versteht sich.


Das ist faktisch subjektiv und objektiv richtig falsch. Wenn wir heute verlieren, kann es nicht der Unschuld der Aufstellung geschuldet sein, sondern der Schuld der fehlenden Nichtaufstellung, die Herr Hecking zur Verfügung nicht hatte. Da ist der Hund im Detail vergraben. Würden wir heute also faktisch objektiv verlieren, wäre es der Schuld der fehlenden Aufstellungsunschuld geschuldet und während ich mich in solchen Dialogen immer selbst verwirre kann die Lösung nur in folgendem Satz begründet nicht richtig sein:

Hat ein Hörgerät oder ein Telefon mehr Kalorien? „STUTTGART“


so sehe ich das auch
geile - wenn auch den verletzten geschuldete - aufstellung.

bitte cuisance rechts außen lasse, da war er bei der u17(?) wm ja richtig gut.

team gefällt mir gut

•     •     •

wer es versucht kann verlieren

wer es nicht versucht hat schon verloren
Zitat von darkstanley
Mir gefällt die Aufstellung auch sehr gut.

Einzig Cuisance macht mir ein wenig Sorgen. Offensiv ist er klasse, hat aber eben (noch?) seine Schwächen in der Defensivarbeit. Und einer der 8er müsste ja schon bei Bedarf das DM verstärken. Grad gegen Hoffe.

Naja... wird schon passen. Mutig ist es auf jeden Fall.



Ist es wirklich mutig?

In der IV fehlen Jantschke und Ginter, da bleibt letztlich nur noch Beyer (außer du verschiebst Strobl weiter nach hinten und machst im Mittelfeld die nächste Baustelle auf).

Im zentralen Mittelfeld fehlen Kramer, Zakaria und Hofmann - auch dort finde ich es wenig überraschend, dass Cuisance zum Einsatz kommt.

Ich glaube, der personelle Aderlass ist zu groß und rechne maximal mit einem Unentschieden.

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
Zitat von darkstanley

Mir gefällt die Aufstellung auch sehr gut.

Einzig Cuisance macht mir ein wenig Sorgen. Offensiv ist er klasse, hat aber eben (noch?) seine Schwächen in der Defensivarbeit. Und einer der 8er müsste ja schon bei Bedarf das DM verstärken. Grad gegen Hoffe.

Naja... wird schon passen. Mutig ist es auf jeden Fall.


Finde die Aufstellung klasse, weil die jungen Burschen eine Chance bekommen! Sehr offensiv. Die fehlende Spielpraxis muss der Geilheit zu Spielen weichen. Damit hat Nagelsmann sicher nicht gerechnet. Aber Hoffenheim ist bekanntlich nicht leicht zu spielen, trotz oder gerade wegen der Erfahrung CL.
This contribution was last edited by Shoreditch on Dec 15, 2018 at 3:14 PM hours
...Raffael war dem Dieter dann wohl doch zu Offensiv. Ich hoffe Beyer kann die Coolness der ersten Spiele auf den Platz bringen und Cuisance kann dem Spiel seinen Stempel aufdrücken.

Hoffenheim´s Aufstellung sieht nach viel Raum zum Kontern aus, hoffe wir können den nutzen.

Grifo noch nicht einmal im Kader, krass oops...scheint auch bei Hoffenheim so seine Probleme zu haben

Auf gehts 3:1 für die Fohlen...
Zitat von Fohlen-Power1985
Uiiii ich bin gespannt!

1. Warum tony nicht mal im Kader ist?
2. Wie sich mika zeigt
3. Wie sich beyer zeigt
4. Wer innen spielt und wer rechts? Sowohl beyer als auch lang können beides. Ich vermute aber lang bleibt rechts, beyer ersetzt tony.

Finde den Mut gut und hoffe er wird belohnt!
Einzig benes hätte ich gerne mal gesehen. Aber vielleicht kommt er ja heute noch rein...


Zu 1: Lt. Hecking auf Sky hat Tony sich gestern leicht verletzt im Training
Zitat von MGniederrhein
Die Aufstellung ist richtig klasse. Ich freue mich auf das Spiel. Endlich zeigt Hecking mal Mut.
So jetzt noch 3 Punkte holen dann hat er alles richtig gemacht


Das liest sich irgendwie schizophren. Du feierst ihn für die Aufstellung, stellst aber in Frage, ob er alles richtig macht, da du es vom Ergebnis abhängig machst. Da machst du es dir aber ziemlich einfach smile
Das sieht...übel aus...just now
This contribution was last edited by neogil on Dec 15, 2018 at 3:38 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.