Sat, Dec 15, 2018
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   Borussia Mönchengladbach
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Manager D. Hecking Dieter Hecking
€144.35m Total market value €185.23m
25.4 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

15. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Mönchengladbach

Dec 11, 2018 - 11:01 PM hours
Meine Wunschaufstellung:
Strobl als IV
Dadurch wird Benés zum 6er
Neuhaus und Stindl auf der 8 sind ein Pfund.
Flaco soll sich um Schulz kümmern, vorne wie hinten.

Nach 60 Min kommt Raffael und macht die Kirsche drauf...

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Zitat von Internetzer
Meine Wunschaufstellung:
Strobl als IV
Dadurch wird Benés zum 6er
Neuhaus und Stindl auf der 8 sind ein Pfund.
Flaco soll sich um Schulz kümmern, vorne wie hinten.

Nach 60 Min kommt Raffael und macht die Kirsche drauf...


Deine Aufstellung wird nicht so kommen, sie gefällt mir aber gut. Ich wäre dafür, mal etwas zu riskieren. Wenn Borussia in der Vergangenheit gescheitert ist, dann immer wegen der Angst vor der eigenen Courage. Das ist doch ein Bonus-Spiel. Ich möchte da auch einmal eine richtig mutige Aufstellung und Einstellung sehen. Wenn uns in Hoffenheim damit wirklich ein Sieg gelingen sollte, spricht Vieles für eine 35-Punkte Hinserie und damit wäre man für die üblichen Verdächtigen (Leverkusen, Schalke) schon mal unerreichbar. Auch Hoffenheim, Frankfurt, die Hertha und Wolfsburg hätten wir dann erst einmal so richtig abgeschüttelt, die kämen ziemlich sicher nicht mehr an uns heran. Deswegen: volle Kapelle und eine mutige Aufstellung. Hecking hat doch den Benes so sehr nach dem Testspiel gelobt. Der sollte mindestens mal eine Einwechselung bekommen. Neuhaus aufzustellen, ist Pflicht und Stindl bite nicht mehr als Stürmer bringen. Er kämpft und ist mannschaftsdienlich, deswegen ideal, um ihn etwas zurückzuziehen. Zakaria, der monatelang schon seine Form sucht, ist ja, Entschuldigung, zum Glück gesperrt. Er tut uns im Moment nicht gut, wird sich aber bestimmt auch wieder steigern.
Zitat von crusader
Zitat von darkstanley

Viel gibt's eigentlich nicht zu sagen.

Mit Tony hab ich grundsätzlich ein ungutes Gefühl, deshalb lieber erst mal Beyer.

Und Johnson als LA, später ggf. Raffael rein.


Unglaublich... Im STT der TSG gibt's bislang grad mal 4 (!) Beiträge, aber über ihr Ausscheiden aus der CL lassen sie sich immer noch aus. Da scheinen viele noch nicht wieder in der BL angekommen zu sein. Hausmannskost, Leute, nix mehr mit Europa Lachend!

Aber Hochmut kommt vor dem Fall.

Und schon alleine deshalb: TSG-Borussia 1:3 stark
Holen wir sie zurück in die BL-Realität!


Der einzige Hochmut den ich erkennen kann steckt in deinem Post.ugly
Natürlich ist das CL Aus bei uns noch ein Thema,was kümmert´s dich?
Schaun wir mal wer heute fällt.



Josh das sehe ich leider auch so. Würde sich dann Karma nennen...

Dennoch sind die Fohlen gut unterwegs und, mit ein bisschen Glück, die Hoffes im Kopf angeschlagen.
Wie schon gesagt, ich wünsche mir 3 Punkte, tippe aber auf ein Unentschieden.
Wird so garantiert nicht kommen, aber ich glaube das könnte so gegen hoffenheim gut funktionieren.

Hinten 4er Kette, die defensiv bleibt. Mit strobl für Tony innen. Beyer hatte es sehr ordentlich gemacht, daher gegen offensiv starke hoffenheimer eine doppelte Absicherung rechts durch Beyer, der von lang unterstützt wird. Lang darf situationsbedingt auch mit angreifen.
Benes zentral vor der 4er Kette bekommt eine besondere Bedeutung, denn hoffe stürmt oft mit allem was Sie haben nach vorne. Daher hinten gut stehen und bei ballgewonn ist es wichtig einen Spieler zu haben der präzise, schnelle bälle nach vorne bringen kann, um die Reihen des Gegners zu überspielen. Die 3 vorne stindl, raffael und plea sollten dann ordentlich viel platz haben. Die 3 sollten daraus Tore machen können. Daher bekommt Benes eine zentrale Bedeutung heute in diesem System. Ich wäre gespannt, ob er seine Chance nutzen würde. Er brennt sicherlich auf seine Chance!
Erstmal flo links um nicht in Rückstand zu geraten.
Hazard lässt man natürlich aktuelle nur ungern draußen. Aber er könnte wie der Maestro und flo letzte Woche der match winner werden, wenn er später 20 bis 30 min. Seine Stärken ausspielen darf.

Unsere starke Offensive lässt es zu Toto ein bisschen zu schonen für die englische Woche.

Ich tippe allerdings dass es fast ähnlich wie letzte Woche wird. 4er Kette vor Sommer bleibt gleich. Davor tobi, auf der 8 dann stindl, flo daneben für den gesperrten zak und vorne Hazard, ibo und plea.
Hermann wäre natürlich auch denkbar für ibo, der seine Sache aber eigentlich gut gemacht hat.

Ich vermute es wird wieder ein offensives Spiel, welches durch die bessere Effizienz vorm Tor entschieden wird.

Mein Wunsch :
0:1 Raffael, Vorlage stindl.
1:1 kramaric, Vorlage grifo.
2:1 grillitsch, Vorlage demirbay.
2:2 plea, Vorarbeit Neuhaus.
2:3 Hazard, Vorarbeit Benes.

Das hätte ordentlich Spannung und ein tolles Ende für uns. Wäre allerdings nichts für schwache Nerven grins.

Das wären heute 3 richtig dicke Punkte, wenn wir es schaffen sollten zu gewinnen. Dann hätten wir 10 Punkte Vorsprung auf einen nicht Euro Platz, wow!
Da ich hoffe in der Saison ähnlich wie uns wie uns noch einiges zutraue, wäre es doppelt Hammer, da sie ein direkter Konkurrent sind.
Ein remis wäre mein Minimal Ziel heute, damit sie auf keinen Fall 3 Punkte auf uns gut machen , das wäre der supergau.

Bin sehr gespannt auf die Partie! Hoffe es nimmt ein gutes Ende für unsere Borussia, muss nämlich eigentlich ne Hausarbeit schreiben, anstatt hier bei tm zu sein und das Spiel zu gucken, aber ich kann erst nach der Partie anfangen, bin zu nervös tongue. Und hoffe danach in ruhe mit einem Lächeln im Gesicht meine Uni arbeiten erledigen zu können stark.

•     •     •

Gladbach is ne schöne Stadt, da muss man sich benehmen, drum fahren wir nach kölle und benehmen uns... ;)



mir würde ein punkt auch vollkommen reichen, es gibt auswärts einige teams die uns nicht liegen - und hoffe gehört leider dazu.

•     •     •

wer es versucht kann verlieren

wer es nicht versucht hat schon verloren
Zitat von crusader

Zitat von darkstanley

Viel gibt's eigentlich nicht zu sagen.

Mit Tony hab ich grundsätzlich ein ungutes Gefühl, deshalb lieber erst mal Beyer.

Und Johnson als LA, später ggf. Raffael rein.


Unglaublich... Im STT der TSG gibt's bislang grad mal 4 (!) Beiträge, aber über ihr Ausscheiden aus der CL lassen sie sich immer noch aus. Da scheinen viele noch nicht wieder in der BL angekommen zu sein. Hausmannskost, Leute, nix mehr mit Europa Lachend!

Aber Hochmut kommt vor dem Fall.

Und schon alleine deshalb: TSG-Borussia 1:3 stark
Holen wir sie zurück in die BL-Realität!


Der einzige Hochmut den ich erkennen kann steckt in deinem Post.ugly
Natürlich ist das CL Aus bei uns noch ein Thema,was kümmert´s dich?
Schaun wir mal wer heute fällt.


Was es mich kümmert? Im Grunde nix, hast recht.

Finde das halt nur bisschen schwach. CL-Aus war am Mittwoch. Klar dass man noch ein paar Tage darüber diskutiert. Trotzdem hätte ich persönlich den STT zum 15. Spieltag am Donnerstag erwartet. Stattdessen kommt er erst gestern und hat bis zum Zeitpunkt meines Posts gerade mal 4 Beiträge aufzuweisen.
Find ich halt 'n bisschen dünn.

Nix mehr, nix weniger.

War nicht beleidigend o.ä. gemeint, mir hat sich nur der - subjektive - Eindruck gebildet, dass ihr nach eurem CL-Spektakel die Bundesliga noch nicht wieder so ganz ernst nehmt.

Kannst meine Beiträge ja gerne kommentieren, aber bisschen weniger Schaum vorm Mund käme besser...
This contribution was last edited by darkstanley on Dec 15, 2018 at 12:26 PM hours
Krass, Beyer und Cuisance stehen in der Startelf!


YannSommer
MichaelLang
JordanBeyer
OscarWendt
NicoElvedi
TobiasStrobl
LarsStindl
MickaelCuisance
FlorianNeuhaus
ThorganHazard
AlassanePlea

Jantschke nicht mal im Kader. Ist wohl verletzt oder krank. Edit: Muskuläre Probleme
This contribution was last edited by besiger on Dec 15, 2018 at 2:43 PM hours
Aufstellung, mutig stark

1 Yann Sommer
30 Nico Elvedi
17 Oscar Wendt
15 Louis Beyer
3 Michael Lang
27 Michaël Cuisance
32 Florian Neuhaus
10 Thorgan Hazard
5 Tobias Strobl
14 Alassane Pléa
13 Lars Stindl
Schwarz auf weiß: Aufstellung ist raus.

•     •     •

* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *
Manchmal gibt es Jahre, da wäre man besser im Bett geblieben.
Na hoffentlich geht gleich das Gemecker nicht wieder los wenn es nicht direkt läuft wie gewünscht.. mutige Aufstellung die sich doch viele im Forum so gewünscht haben... Stichwort Talenten eine Chance geben.. finde dies auch gut und jetzt mal abwarten wie sich die Borussia schlägt ist immerhin ein starker Gegner mit starkem Trainer.. 1:3 für uns
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.