deadline-day banner

Wohin führt Dein Weg - Borussia?

Dec 8, 2016 - 9:50 AM hours
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1031
May 18, 2018 - 4:02 PM hours
Zitat von franko1904

Zitat von Internetzer

Kann ja sein, dass wenn alle Stricke reißen, Weinzierl DIE Lösung sein SOLL!
Wenn unser Max seinem Kumpel Markus "gesteckt" hat, dass er noch nicht handeln DARF, und man jetzt einfach nur abwarten müßte, bis sich das Thema DH von selbst erledigen würde, wären ja alle fein raus.
Max muß nicht böse Sachen zum Dieter sagen und Markus braucht sich keinen neuen Job suchen, denn er hat ihn eigentlich ja schon...


In unserer schellebigen Gesellschaft glaube ich nicht an so ein Konstrukt. Was ist denn wenn wir auf einmal durch die Decke gehen? Entlässt er ihn dann doch ? Niemals.


Ich wollte damit sagen, dass Eberl möglicherweise ja deshalb so tiefenentspannt ist, weil er es a) ohnehin nicht bestimmen darf und b) es immer dann irgendeinen namhaften Trainer geben wird, der gerade zuhause sitzt und die Wände hochgeht, und Borussia mit Kusshnd übernehmen möchte.

Ich wüßte nur mal zu gerne, was die Entscheider gesehen haben wollen, dass die ernsthaft glauben, dass die volle Belegschaft (+ Verschlimmbesserungen jetzt im Sommer) schon genügen, um Borussia wieder an den Platz an der Sonne zu bringen?

Wir haben doch mit alle Mann genauso schlecht performt wie mit den gar nicht so schlechten Backups.

Und so wird man von einer Interimslösung zur nächsten alles fahren lassen, was man idealerweise vielleicht ganz gezielt planen sollte!

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."

This contribution was last edited by Internetzer on May 18, 2018 at 4:04 PM hours
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1032
May 18, 2018 - 10:34 PM hours
Die Personalie soll dem Blatt zufolge die Bedingung von Coach David Wagner sein, die er für eine Verlängerung seines nur noch bis 2019 laufenden Vertrags gestellt habe. Eine offizielle Bestätigung von Huddersfield zum Vertrag mit Wagner steht noch aus.
Damit wäre ein weiterer meiner Wunschtrainer vom Markt....
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1033
May 18, 2018 - 10:51 PM hours
Zitat von franko1904

Die Personalie soll dem Blatt zufolge die Bedingung von Coach David Wagner sein, die er für eine Verlängerung seines nur noch bis 2019 laufenden Vertrags gestellt habe. Eine offizielle Bestätigung von Huddersfield zum Vertrag mit Wagner steht noch aus.
Damit wäre ein weiterer meiner Wunschtrainer vom Markt....


Es nutzt alles nichts, solange sich nicht übermorgen 10.000 Fans vor der Geschäftsstelle aufbauen und mit Schildern (friedlich) protestierend die Ablösung Heckings fordern, können wir noch so vielen "Wunschtrainern" hinterherweinen, was dann aber immer noch nichts an der Lage ändert.

Falls hier jemand einen Protestmarsch plant, ich bin natürlich dabeizwinker, aber ansonsten bringt es wirklich nichts, jedem Trainer, der nun nicht mehr verfügbar ist nachzutrauern. Hecking wird mit 99% Wahrscheinlichkeit am 2. Juli (leider!?) das Training leiten.

Vielleicht ist es ganz gut das bald die WM ins Haus steht.....ein bisschen Ablenkung kann nie schaden und dann wird der größte Teil von uns doch wieder hoffnungsvoll in die nächste Vorbereitung starten. MMn. wird Eberl ähnlich denken, das wissen das die WM wieder euphorisiert und den Fokus wieder auf andere Themen lenkt. Die Zeit heilt eben doch sehr viele Wunden. Wie es dann am 3. oder 5. Spieltag aussehen wird......lassen wir uns überraschen.zwinker

PS: Ich könnte momentan auch noch im Strahl ko****, aber bis Juli werde ich auch die passenden Globuli gegen Übelkeit gefunden haben.zwinker
This contribution was last edited by EifelBorusse80 on May 18, 2018 at 10:53 PM hours
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1034
May 18, 2018 - 11:01 PM hours
Zitat von frare
Oder für Bayern.


Lol, durchaus möglich. 3 Niederlagen zum Start und FC Hollywood wird nervös.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1035
May 19, 2018 - 8:07 AM hours
Zitat von effe2007
Zitat von frare

Oder für Bayern.


Lol, durchaus möglich. 3 Niederlagen zum Start und FC Hollywood wird nervös.


3 Niederlagen und bei uns brennt der Baum ebenso lichterloh zwinker
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1036
May 19, 2018 - 8:56 AM hours
KH Rummenigge in der Bild:

…die Überlegenheit der Bayern: „Wenn du sechsmal in Folge mit großem Vorsprung Meister wirst, fehlt die Emotion. Und Fußball ist Emotion. Wir haben ein Interesse daran, dass die Konkurrenz ein Stückchen näher an uns heran rückt. Dass Borussia Dortmund, Schalke, Hoffenheim oder Rasenball Leipzig national nach oben kommen, aber auch international Erfolge feiern.“

Inhaltlich kann man das nicht kommentieren ohne gesperrt zu werden. Nur soviel, ich persönlich werde in Zukunft keine Spiele diese Klubs mehr ansehen. Gladbach Bayern hießt für mich in Zukunft entspanntes Rasenmähen. Aber Egal muss jeder mit sich selber ausmachen. Lustig wäre es aber schon was passiert wenn der Borussia Park leer ist wenn der Meister kommt.

Worum es eigentlich bei diesem Zitat geht. Was er nicht gesagt hat. Ich glaube besser kann man die Hauptsache Einstellig Problematik nicht auf den Punkt bringen. Wir sind raus. Das zweite Jahr ohne Europa könnte bereits die Trennwende gewesen sein. Ich befürchte 18/19 wird unser Schicksalsjahr. Sollten wir da wieder nicht nach Europa kommen düften die üblichen Mechanismen einen Abwärtssog auslösen. Weniger TV Geld, Absagen von potenziellen Top-Spielern, Zuschauerschwund etc. .
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1037
May 19, 2018 - 9:11 AM hours
Zitat von siemner
KH Rummenigge in der Bild:

…die Überlegenheit der Bayern: „Wenn du sechsmal in Folge mit großem Vorsprung Meister wirst, fehlt die Emotion. Und Fußball ist Emotion. Wir haben ein Interesse daran, dass die Konkurrenz ein Stückchen näher an uns heran rückt. Dass Borussia Dortmund, Schalke, Hoffenheim oder Rasenball Leipzig national nach oben kommen, aber auch international Erfolge feiern.“

Inhaltlich kann man das nicht kommentieren ohne gesperrt zu werden. Nur soviel, ich persönlich werde in Zukunft keine Spiele diese Klubs mehr ansehen. Gladbach Bayern hießt für mich in Zukunft entspanntes Rasenmähen. Aber Egal muss jeder mit sich selber ausmachen. Lustig wäre es aber schon was passiert wenn der Borussia Park leer ist wenn der Meister kommt.

Worum es eigentlich bei diesem Zitat geht. Was er nicht gesagt hat. Ich glaube besser kann man die Hauptsache Einstellig Problematik nicht auf den Punkt bringen. Wir sind raus. Das zweite Jahr ohne Europa könnte bereits die Trennwende gewesen sein. Ich befürchte 18/19 wird unser Schicksalsjahr. Sollten wir da wieder nicht nach Europa kommen düften die üblichen Mechanismen einen Abwärtssog auslösen. Weniger TV Geld, Absagen von potenziellen Top-Spielern, Zuschauerschwund etc. .


Natürlich benennt er die 4 direkten Verfolger und nicht den Tabellen 9. der letzten 2 Jahre. Soll jetzt auch Völler sch´mollen weil LEV nicht genannt wurde?

Beim Rest bin ich hingegen bei dir. Mit und unter DH werden wir weiter ins NIemandland abdriften und versinken. Man muss doch nur mal in der Fanbasis schauen das dort kaum bis niemand an eine Wende zum Guten glaubt. Ein jeder hingegen hat den großen Schwachpunkt dafür auf der Bank aus gemacht. Merzt man dieses Manko nicht bald aus ist die nächste Saison verschenkt und dann wird es noch schwerer gute Spieler, richtig gute Trainer oder auch potente Sponsoren zu ködern.

Ist zwar bissel viel Schwarzmalerei aber ist es wirklich so unwahrscheinlich?
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1038
May 19, 2018 - 11:58 AM hours
Zitat von franko1904
Zitat von siemner

KH Rummenigge in der Bild:

…die Überlegenheit der Bayern: „Wenn du sechsmal in Folge mit großem Vorsprung Meister wirst, fehlt die Emotion. Und Fußball ist Emotion. Wir haben ein Interesse daran, dass die Konkurrenz ein Stückchen näher an uns heran rückt. Dass Borussia Dortmund, Schalke, Hoffenheim oder Rasenball Leipzig national nach oben kommen, aber auch international Erfolge feiern.“

Inhaltlich kann man das nicht kommentieren ohne gesperrt zu werden. Nur soviel, ich persönlich werde in Zukunft keine Spiele diese Klubs mehr ansehen. Gladbach Bayern hießt für mich in Zukunft entspanntes Rasenmähen. Aber Egal muss jeder mit sich selber ausmachen. Lustig wäre es aber schon was passiert wenn der Borussia Park leer ist wenn der Meister kommt.

Worum es eigentlich bei diesem Zitat geht. Was er nicht gesagt hat. Ich glaube besser kann man die Hauptsache Einstellig Problematik nicht auf den Punkt bringen. Wir sind raus. Das zweite Jahr ohne Europa könnte bereits die Trennwende gewesen sein. Ich befürchte 18/19 wird unser Schicksalsjahr. Sollten wir da wieder nicht nach Europa kommen düften die üblichen Mechanismen einen Abwärtssog auslösen. Weniger TV Geld, Absagen von potenziellen Top-Spielern, Zuschauerschwund etc. .


Natürlich benennt er die 4 direkten Verfolger und nicht den Tabellen 9. der letzten 2 Jahre. Soll jetzt auch Völler sch´mollen weil LEV nicht genannt wurde?

Beim Rest bin ich hingegen bei dir. Mit und unter DH werden wir weiter ins NIemandland abdriften und versinken. Man muss doch nur mal in der Fanbasis schauen das dort kaum bis niemand an eine Wende zum Guten glaubt. Ein jeder hingegen hat den großen Schwachpunkt dafür auf der Bank aus gemacht. Merzt man dieses Manko nicht bald aus ist die nächste Saison verschenkt und dann wird es noch schwerer gute Spieler, richtig gute Trainer oder auch potente Sponsoren zu ködern.

Ist zwar bissel viel Schwarzmalerei aber ist es wirklich so unwahrscheinlich?

Wegen Hecking kann ich auch die Transfers nur noch zur Kenntnis nehmen. Früher habe ich zB nach einem Platz in der ersten Elf für Neue Ausschau gehalten usw..

Aber jetzt nehme ich das nur noch hin
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1039
May 19, 2018 - 12:56 PM hours
Zitat von EifelBorusse80
Zitat von franko1904

Die Personalie soll dem Blatt zufolge die Bedingung von Coach David Wagner sein, die er für eine Verlängerung seines nur noch bis 2019 laufenden Vertrags gestellt habe. Eine offizielle Bestätigung von Huddersfield zum Vertrag mit Wagner steht noch aus.
Damit wäre ein weiterer meiner Wunschtrainer vom Markt....


Es nutzt alles nichts, solange sich nicht übermorgen 10.000 Fans vor der Geschäftsstelle aufbauen und mit Schildern (friedlich) protestierend die Ablösung Heckings fordern, können wir noch so vielen "Wunschtrainern" hinterherweinen, was dann aber immer noch nichts an der Lage ändert.

Falls hier jemand einen Protestmarsch plant, ich bin natürlich dabeizwinker, aber ansonsten bringt es wirklich nichts, jedem Trainer, der nun nicht mehr verfügbar ist nachzutrauern. Hecking wird mit 99% Wahrscheinlichkeit am 2. Juli (leider!?) das Training leiten.

Vielleicht ist es ganz gut das bald die WM ins Haus steht.....ein bisschen Ablenkung kann nie schaden und dann wird der größte Teil von uns doch wieder hoffnungsvoll in die nächste Vorbereitung starten. MMn. wird Eberl ähnlich denken, das wissen das die WM wieder euphorisiert und den Fokus wieder auf andere Themen lenkt. Die Zeit heilt eben doch sehr viele Wunden. Wie es dann am 3. oder 5. Spieltag aussehen wird......lassen wir uns überraschen.zwinker

PS: Ich könnte momentan auch noch im Strahl ko****, aber bis Juli werde ich auch die passenden Globuli gegen Übelkeit gefunden haben.zwinker


Ich wäre bei deinem Protestmarsch dabei,dann sind wir schon zu zweit daumen-hoch
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1040
May 19, 2018 - 12:58 PM hours
Zitat von 1900er
Zitat von EifelBorusse80

Zitat von franko1904

Die Personalie soll dem Blatt zufolge die Bedingung von Coach David Wagner sein, die er für eine Verlängerung seines nur noch bis 2019 laufenden Vertrags gestellt habe. Eine offizielle Bestätigung von Huddersfield zum Vertrag mit Wagner steht noch aus.
Damit wäre ein weiterer meiner Wunschtrainer vom Markt....


Es nutzt alles nichts, solange sich nicht übermorgen 10.000 Fans vor der Geschäftsstelle aufbauen und mit Schildern (friedlich) protestierend die Ablösung Heckings fordern, können wir noch so vielen "Wunschtrainern" hinterherweinen, was dann aber immer noch nichts an der Lage ändert.

Falls hier jemand einen Protestmarsch plant, ich bin natürlich dabeizwinker, aber ansonsten bringt es wirklich nichts, jedem Trainer, der nun nicht mehr verfügbar ist nachzutrauern. Hecking wird mit 99% Wahrscheinlichkeit am 2. Juli (leider!?) das Training leiten.

Vielleicht ist es ganz gut das bald die WM ins Haus steht.....ein bisschen Ablenkung kann nie schaden und dann wird der größte Teil von uns doch wieder hoffnungsvoll in die nächste Vorbereitung starten. MMn. wird Eberl ähnlich denken, das wissen das die WM wieder euphorisiert und den Fokus wieder auf andere Themen lenkt. Die Zeit heilt eben doch sehr viele Wunden. Wie es dann am 3. oder 5. Spieltag aussehen wird......lassen wir uns überraschen.zwinker

PS: Ich könnte momentan auch noch im Strahl ko****, aber bis Juli werde ich auch die passenden Globuli gegen Übelkeit gefunden haben.zwinker


Ich wäre bei deinem Protestmarsch dabei,dann sind wir schon zu zweit daumen-hoch


Gäbe es realistische Erfolgsaussichetn dito. Leider befürchte ich das eher der Trotz noch mehr durchkäme und am Ende eine VVL verkündet würde um es nur ja den I****** zu zeigenschief
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.